Groudon macht Evoli platt...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB


    Ich habe mich nach einer langen Pause mal wieder an Mystery Dungeon gemacht und muss Groudon besiegen.
    Bisherige Taktik: Von hinten mit Wurf-Items angreifen und mit Kampfattacken besiegen.
    Mein Team besteht aus:
    Evoli Level 27 80KP Attacken: Dreschflegel,Anziehung,Tackle und Ruckzuckhieb Fähigkeit: Angsthase.
    Panflam Level 27 90KP Attacken: Durchbruch,Flammenrad,Glut und Kratzer Fähigkeit: Großbrand.


    Frage: Was kann ich besser machen und welchen Typ hat es? Ich glaube Boden/Drache ist das korrekt?


    Vielen Dank im Voraus


    LG Meerschweinchen :cat:

  • Groudon hat nur den Typ Boden. Aber Moment mal: Du bist in Himmel in dieser Dürre (Oder wie der Dungeon heißt), den man erst nach der Story erhält und nur Level 27? Wie ist das bitte möglich? Allein wenn du Dialga besiegt hast, musst du eig schon mindestens auf Level 35 sein. Wenn du nach der Story den Anführer gewechselt hast, würde ich ihn für Groudon wieder ändern, das Level ist viel zu niedrig.

  • Mit dem Level ist man eher bei dem Groudon-Fake, den man bei einem der Seen bekämpfen muss. Schlafsamen, Taubsamen und alle Items, die den Gegner für einige Zeit lange an Attacken hindern, sollte man dabei haben. Ich weiß nicht, wie es in deinem Beutel ausschaut, aber es ist relativ schwer, wenn man sowas nicht dabei hat. Belebersamen sind auch zu empfehlen.


    MfG

  • Yoshi man muss bei dem dampf dungeon oben eine groudon illusion besigen da ist er noch lange nicht durch


    was mir gegen groudon immer geholfen hat war ihn erst mit nem samen zu versteinern und mich dann gemütlich hoch zu buffen solange du ihn nicht hittest kann der boss dir dann nichts tun

  • Ach so, da ist 27 eig schon wd zu overlevelt, lol. Ich empfehle im Dungeon die Ebenen nach Samen abzusuchen, besonders eignen sich der Flairsamen und der Chaossamen/Schlafsamen, damit solltest du es dann einfach mit Attacken killen. Besonders der Flairsamen ist mehr als hilfreich.

  • Bei mir steht aber immer das Groudon die Items fängt.
    Bis auf die Paralysen-sanmen (Name vergessen).
    Yoshi: Das traue ich mich nicht ,weil mich immer ein Pokémon mit Inisative K.O macht.


    Sonst noch Tipps ich hänge bei ihm seit 2 Jahren (mit großer Pause) und ich will es entlich besiegen.
    Groudon kann doch 200 Treffer ab oder?
    Ich habe bis her leider höhstens 150 Geschafft.
    Evoli rennt immer mit Angsthase Weg heilt sich. Immer wen ich kurz vorm Ziel bin kommt es an und wird mit Volltreffer oder Boden angriff K.O gemacht.
    Was soll ich mit Evoli machen?

  • Du musst das jeweilige Item zur Entwicklung beifügen. Also benötigst du einen der Steine, Sonnen/Mondband, Eisstein, oder Moosfelsen. Dann wird man gefragt, ob man ein Item benötigt und du kannst es dir aussuchen.
    Falls du gar nicht weißt, wie eine Entwicklung abläuft, wird dir das alles noch im Spiel erklärt. Du kannst dich aber erst sehr spät entwickeln, da sind die Pokémon schon ca auf Lvl 60


    MfG