Vote der Woche #138 (16.03.-23.03.2014) - Pokémon Bank im Jahresabo?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich nutze ich die Pokemon Bank und den Mover gerne um geliebte Pokemon vorm Neustarten zu retten. Außerdem würden teilweise sonst meine Boxen nicht mehr ausreichen. Bei den vielen Pokemon die ich züchte. Vorallem Evolis und Starter.
    Deshalb habe ich auch mein Abo verlängert. Das einzige Manko finde ich das man eine gute Online Verbindung braucht.

  • Ich habs mir geholt, die 5 Euro pro Jahr sind auch noch im Rahmen des Verkraftbaren. Allerdings glaube ich keine Sekunde lang, dass die Pokémon Bank lange aktiv bleiben wird. Geworben wird ja, dass sie in Zukunft weiter bestehen wird, sodass man "seine Pokémon eines Tages seinen Kindern per Pokébank weitergeben können wird". Ich gebe ihr 2-3 Jahre, dann wird sie wieder für etwas moderneres vom Markt verschwinden, und Leute mit 100 vollen Boxen werden ihren Spass haben...
    Auch dass die Daten bei Ablauf nach einiger Zeit gelöscht werden, macht mir persönlich ein wenig Angst. Man stelle sich mal vor, es passiert ein Unfall á la Schumacher und man verschläft das Ablaufdatum im Koma, oder, etwas realitätnäher, man vergisst es schlicht - alles weg. Yay.

  • Anfangs wollte ich nur das Celebi abstauben und meine Pokémon aus der 5. Gen übertragen, aber ich habe mich ungefähr 3 Tage vor Ablaufen der Probezeit doch dazu entschieden, es zu kaufen, auch wenn es mir etwas schwer fiel. Eigentlich brauchte ich sowas ja nicht, aber jetzt wo mein PokéDex komplett ist und ich nebenbei am Züchten bin, kann ich mit Bank etwas Platz in meinen Boxen schaffen. Mit Bank kann ich außerdem ganz bequem zwischen X und Y 'tauschen'. Es ist also doch nützlicher als ich dachte, und die 5€ sind nicht die Welt.
    Trotzdem vertraue ich dem ganzen noch nicht so und vermeide es, wertvolle Pokémon online zu lagern :rolleyes:

  • Ich bin momentan zum Glück noch in der kosenlosen Probezeit. Aber bin mir sicher, dass ich das Jahresabo nehmen werde. Pokemon Bank hat für mich generell einige Vorteile gebracht:
    1. Wenn ich neustarte muss ich meine Pokemon NICHT löschen sondern kann sie einfach auf Pokemon Bank tun und sie mir danach schnell auf den neuen Spielstand laden.
    2. Meine guten Pokemon aus Schwarz/Weiss/Schwarz2/ Weiss2 konnte ich mir sehr leicht rüberholen ohne ein komliziertes Spiel.
    3. Zwischen meinen beiden Editionen (X/Y) konnte ich einfach tauschen.
    4. Ich muss nicht mehr ewig in meinen Boxen suchen um ein Pokemon zu finden.
    Kurz gesagt, Pokemon Bank hat meine größten Probleme gelöst.

  • Ich benutze Pokemon Bank nach der Probezeit nicht mehr. Ich wollte es nur benutzen um den Pokedex zu füllen, habe das aber zusammen mit meinem Freund auch geschafft ohne dass es die Bank hier gab. :)
    Hab mir das Celebi geholt und ja XD

  • Ich kann Pokemonbank aus irgendwelchen Gründen noch nicht für den 2ds downloaden. Er sagt mir, es sei angeblich noch nicht draußen. Aber wenn es dann so weit ist... Na klar werde ich das Jahresabo nehmen. Ich bin der geborene Cheater, der eben seine Cheat-Pokemon braucht, die man sich für Pokemon XY noch nicht cheaten kann... (GS-Cheat)