Vote der Woche #138 (16.03.-23.03.2014) - Pokémon Bank im Jahresabo?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Bank im Jahresabo? 314

    1. Na klar, Pokémon Bank ist einfach Pflicht und mein kostenpflichtiges Abo ist aktiv! (124) 39%
    2. Ja, ich habe das kostenpflichtige Abo aktiviert, die Entscheidung fiel aber schwer. (30) 10%
    3. Ich bin noch in der Probezeit, werde aber wohl das Abo verlängern. (31) 10%
    4. Ich bin noch in der Probezeit, werde aber wohl keine Verlängerung wählen. (20) 6%
    5. Nein, ich nutze Pokémon Bank nach der Probezeit nicht mehr. (56) 18%
    6. Nein, ich will kein kostenpflichtiges DLC-Programm nutzen/unterstützen. (41) 13%
    7. Nein, ich kann Pokémon Bank aus technischen oder anderen Gründen nicht nutzen. (12) 4%

    Seit dem 04.02.2014 ist nun die Pokémon Bank als Download im eShop erhältlich. Im Vote der Woche #134 hatten die Fans bereits gezeigt, wie begeistert sie von der Pokémon Bank sind und diese durchaus intensiv nutzen. Für die meisten Fans dürfte inzwischen die Probezeit von 30 Tagen abgelaufen sein, so dass sich nun die Frage stellt, wie viele Fans das kostenpflichtige Jahresabo nutzen.


    Schreibt in den Kommentaren gerne die wichtigsten Gründe, weshalb ihr euch für oder gegen das kostenpflichtige Abo entschieden habt. Wer sich erst noch entscheiden wird, kann den aktuellen Stand seiner Meinung natürlich ebenfalls begründen.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • ich find die App sehr nützlich und hab kurz vor ablauf der Probezeit (ca.14 tage davor) das Abo verlängert!


    Denn mir gehn die Boxen aus....nur verbesserungswürdig fände ich die Komplette menueführung....das muss auf Touch und mit dem bequemen Boxenverschieben vom Spiel selbst kombiniert werden....nur so läuft das hier!

  • pokémon bank ist die beste möglichkeit pokis zuretten wenn ich meine zusatz edi neu spielen möchte...,
    und fürs züchten ist die bank auch perfekt...,


    die bank ist super und ich werde nächstes jahr das abo weiterführen :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Mir persönlich fehlt der Punkt "• Probezeit abgelaufen und am Überlegen ob ich sie noch kaufen soll."
    Ich hatte natürlich das Riesenglück nach meinen jahrelangen eShop Einkäufen zum Release der Bank noch einen Kontostand von 4.01€ zu haben, aber das nur am Rande. :D Ich überlege noch, ob ich sie mir holen soll, tendiere momentan jedoch eher in Richtung Nein. Sobald eine neue Edition erscheint, mache ich immer einen kompletten Wechsel auf die neue Edition und die Alten werden eher seltener gespielt (Nostalgie zB), ich würde mir die Bank natürlich holen um RNGte Pokémon zu übertragen, Problem ist hierbei, dass ich es (noch) nicht kann und wenn ich mir die seitenlangen Erklärungen durchlese, bin ich meist nicht wirklich gewilligt mich ans Lernen zu machen.. :D
    Bei mir ist die Entscheidung deshalb noch eher unschlüssig.

  • Als Züchterin und Sammlerin ist die Bank für mich natürlich Pflicht. Hab se kurz nach dem Ablaufen verlängert und bereue nichts. Nun kann ich mehrfach neue Spiele starten (natürlich die wichtigsten Items auf der anderen Edition sichern) und züchten ohne Ende. Ich mag die Bank, wenn man das Getue mit dem Pokeporter hinter sich gebracht hat, ist sie eine wertvolle Datenbank auf det ich meine Pokémon lagern kann.

  • Als ich vor zwei Wochen die Anfrage gekriegt habe, ob ich verlängern soll, hab ich sofort für "Ja" gestimmt. Ohne die Bank könnte ich nicht wie blöd züchten, und zeitgleich einen "Complete Pokedex" besitzen. Der Platzmangel wäre einfach zu groß. Ich habe 3 Monate gebraucht, um von jedem Poi jede Entwicklungsstufe zu züchten und habe dabei die meisten in Kalos gezüchtet. Nur die Legis sind via Mover rüber gewandert. Dank der Bank, fallen Ellenlange Übertragungen demnächst aus, wenn eine neue Edi erscheint.
    Für mich war die Pokebank also ein muss und über 5 Euro reg ich mich nicht auf, ein paar Tafeln Schokolade weniger im Jahr, bringen mich auch nicht um :D


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich bin noch in der Probezeit, habe Bank erst vor ein paar Tagen aktiviert. Ich möchte schon ein Abo kaufen, allerdings möchte ich nach dem Ablaufen der Probezeit noch etwas warten da ich vorerst noch zu wenig Zeit habe, Bank auch wirklich viel zu nutzen. Ich werde mir das Abo wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt holen.

  • Mir persönlich fehlt der Punkt "• Probezeit abgelaufen und am Überlegen ob ich sie noch kaufen soll."


    Same here. Ich werde mir die Bank zwar vermutlich noch zulegen, derzeit aber noch nicht. Ich brauche sie ja in erster Linie, um Pokemon aus SW/2 zu übertragen bzw. von X nach Y zu tauschen (wobei Letzteres auch mit GTS funktioniert, wenn auch zeitaufwendig). Derzeit habe ich ohnehin eher wenig Zeit zum Spielen und auch noch kein sonderliches Interesse daran, mal den Dex auf X zu füllen. Daher würde es mir auch nix bringen, das Abo jetzt zu verlängern. Wenn die Zeit da ist, werde ich mir die Bank dann aber holen ^-^

  • Meine Probezeit ist mittlerweile schon abgelaufen, aktuell weiß ich noch nicht ob ich eine Lizenz für ein Jahr kaufe. Den Preis finde ich allerdings mehr als gerecht fertigt, da sich Nintendo für so einen Service natürlich auch bezahlen lassen will und 5€ sind auch nicht gerade viel. Die zusätzlichen Boxen könnte ich bei der Zucht jedenfalls sehr gut benötigen. :)

  • Ich musste nicht lange überleben, die Lizenz für die Bank zu kaufen. Ich hatte noch nie ein so großes Platz-Problem wie in X... und das ist sicher auch geschuldet, weil ich meine mehrmals vorhandenen Event-Pokémon von meinen alten Editionen übertragen habe. Nun kann ein Teil von ihnen in der Bank ruhen, während andere im Spiel für den Pokédex und zum Spielen abgelegt werden.


    Auch die übriggebliebenen Pokémon vom Züchten kann man auslagern, damit man dann mit dem nächsten weitermachen kann.


    Außerdem finde ich 5 € für ein Jahr nicht teuer. Sowas hat selbst ein Kind zur Verfügung. Außerdem müssen ja die Server gepflegt werden, damit keine Pokémon verloren gehen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich kann es bei mir nicht nutzen, aber mein Pflege will es bei sich zu hause für mich machen. Ich finde es blöd das es etwas kostet, ich habe für Pokemon MD schon das doppelte bezahlt. Nintendo wird auch ausgelacht und viele sagen sie sind pleite.
    Nintendo kann ruhig so weiter machen und seine Fans zur Kasse bitten, die Konsequenz ist eben, das man es ihnen sehr übel nimmt. Das hätte Nintendo auch ohne Geld zu verlangen anders regeln können.

  • Ich nutze es erst einmal nicht weiter! Bisher ist es einfach noch nicht wichtig für mich. Vielleicht kommt es ja noch, wenn ich erst einmal genügend Pokémon gezüchtet habe und daher zu viele habe. Das ich sie dann gegeben falls einmal für den Wunder Tausch oder einen normalen Tausch nutzen kann. Bisher habe ich meine zu vielen Pokis immer frei gelassen. Mal schauen wie sich das nun weiter entwickeln wird.

  • Mir persönlich fehlt der Punkt "• Probezeit abgelaufen und am Überlegen ob ich sie noch kaufen soll."


    Dito. Ich hab die Bank dafür genutzt, meinen National-Dex in X vollzubekommen. Im Moment brauch ich sie nicht, hab auch noch etwas Platz in meinen Boxen. Ich könnte mir aber vorstellen, irgendwann die Lizenz zu kaufen.

  • Eigentlich hatte ich ja vor, alle Pokis in dem kostenlosen Monat rüber zu tauschen. Nur leider hatte ich nichts zum rüber ziehen ^^ Habe mir also erstmal nur das Celebi geholt.
    Habe mir aber letzte Woche zusammen mit meinem Freund Schwarz2/Weiß2 geholt, da es die bei Saturn für 10 Euro gab. Mein Freund hat auch noch 5 Euro auf seinem 3DS Konto, also werden wir es einmal verlängern (zweimal wäre sinnfrei). 5 Euro sind nicht die Welt, gerade wenn man sie übrig hat und sich eh nicht wirklich was davon kaufen kann.