Vote der Woche #138 (16.03.-23.03.2014) - Pokémon Bank im Jahresabo?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab mir die Bank auf den letzten Drücker geholt (am 13ten) und muss sagen außer um alte Pokémon zu übertragen hab ich kein Interesse an der Bank. Ich bin eh einer der Spieler der Sparsam mit seinen Spieleboxen umgeht, daher brauche ich keine 3000 Speicherplätze. Und nur zur Übertragung (die man eigentlich hätte in Spiel intrigieren müssen wie bisher) möchte ich keine Jahresgebühr (wie günstig sie auch immer sei) bezahlen. Hab die Bank jetzt schon seit ein paar tagen, und muss sagen ich nutzt sie kaum und sie weckt auch kaum mein Interesse. Also lautet meine Antwort Nein.

  • Also ich werde mir Pokemon Bank noch kaufen, im Moment spiele ich nicht mehr so oft Pokemon deswegen habe ich es noch nicht abonniert.
    Am Anfang fand ich es doof das man dafür zahlen muss, aber jetzt finde ich es eine gute Sache. Wenn ich wieder mit Pokemon anfange holle
    ich es mir noch. :)

  • Ich hab das Abo aktiviert^^ Aber nicht nur wegen der Lager möglichkeit sondern auch wegen dem Poke-Meilen gewinn :D

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Zitat

    Ich kann es bei mir nicht nutzen, aber mein Pflege will es bei sich zu hause für mich machen. Ich finde es blöd das es etwas kostet, ich habe für Pokemon MD schon das doppelte bezahlt. Nintendo wird auch ausgelacht und viele sagen sie sind pleite.
    Nintendo kann ruhig so weiter machen und seine Fans zur Kasse bitten, die Konsequenz ist eben, das man es ihnen sehr übel nimmt. Das hätte Nintendo auch ohne Geld zu verlangen anders regeln können.


    Sorry, aber Nintendo stellt dir so etwas tolles wie Pokemon Bank zur Verfügung. Klar müssen sie etwas verlangen, weisst du eigentlich, was es kostet so riesige Server zu betreiben, und irgendwo müssen sie ja ihr Geld wieder herholen. Wenn es dir nicht gefällt dann kauf es nicht. Aber denk daran, falls Pokemon dir gefällt, dann kauf es, denn damit unterstützt du die Weiterentwicklung der Spiele und zeigst ihnen dass Fans Pokemon immer noch toll finden. Ausserdem wollen sie mit der Geldmassnahme verhindern, dass sie ihre Server so schnell wieder abschalten müssen wie bei S2/W2.
    So, das wäre dann alles von mir,
    LG PokeFakt


  • Sorry, aber Nintendo stellt dir so etwas tolles wie Pokemon Bank zur Verfügung. Klar müssen sie etwas verlangen, weisst du eigentlich, was es kostet so riesige Server zu betreiben, und irgendwo müssen sie ja ihr Geld wieder herholen. Wenn es dir nicht gefällt dann kauf es nicht. Aber denk daran, falls Pokemon dir gefällt, dann kauf es, denn damit unterstützt du die Weiterentwicklung der Spiele und zeigst ihnen dass Fans Pokemon immer noch toll finden. Ausserdem wollen sie mit der Geldmassnahme verhindern, dass sie ihre Server so schnell wieder abschalten müssen wie bei S2/W2.
    So, das wäre dann alles von mir,
    LG PokeFakt


    Sorry aber das ist quatsch. Wenn sie das Geld für den Server brauchen wird, können sie dafür gar nichts in die Weiterentwicklung der Spiele stecken. Das Fans Pokémon Toll finden zeigt man alleine durch die Verkaufszahlen der Spiele nicht der Bank, und der S2W2 Server wird nicht abgeschaltet weil es keiner mehr benutzt, es ist eher das Gegenteil der Fall sie werden noch sehr stark genutzt. Nintendo möchte einfach die alten Konsolen nicht mehr unterstützen um sich mehr auf die neuen Konsolen zu konzentrieren. Was völlig normal ist, schließlich wird der Game Boy ja auch nicht mehr Unterstützt.

  • Mir wäre es lieber wenn PokemonBank bzw. PokeMover als Modul erhältlich wäre. Ich selbst nutze zwar Pokemonbank auch aber ob ich mir das Abo hole weiß ich eben noch nicht, da ich eher der Spieler bin der an einem Wochenende oder in einem Monat sehr viel Pokemon spielt, tauscht etc. und dann kann es passieren das ich Wochenlange kein Pokemon mehr spiele.
    Wenn ich mir jetzt das Abo aber verlängere und meinetwegen drei Monate kein Pokemon spielen kann dann werden mir von den 360 Tagen trotzdem 90 Tage abgezogen und das finde ich eben sehr unfair, wobei natürlich bei 5€ kann man auch nicht so wirklich meckern!


    Was mich an Pokemonbank aber eigentlich viel mehr stört ist das es irgendwann so sein wird das eben die Server abgestellt werden, dass wird früher oder später einfach auf uns zukommen und wenn ich nach der Serverabstellung Pokemon aus Schwarz oder Weiss rübertauschen möchte sieht es eher schlecht für mich aus!
    Es gibt sicher auch Spieler die Pokemon Schwarz oder Weiss erst in zwei Jahren für sich entdecken und wenn nurmal angenommen in zwei Jahren die Server abgestellt werden, kann dieser Spieler seine hart trainierten Pokemon nicht auf X/Y rübertauschen!
    Momentan ist das ja alles auch noch kein Problem aber ewig wird der Dienst PokemonBank/Mover nicht verfügbar sein und was ist dann mit den Pokemon aus dem Abenteuer...?!


    Deshalb bin ich eher für ein Modul, das hat man ja damals zu Rubin-, und Saphierzeiten auch geschafft mit Pokemon Box.
    Hier hat man auch sehr viele Boxen die einem zur Verfügung stehen, genauso wie bei PokemonBank der Fall ist!
    Nur PokemonBox kann man heute auch noch nutzen und wie lang ist es denn her das diese Software rausgekommen ist acht Jahre neun Jahre, bei mir ist sie jedenfalls immernoch in gebrauch!


    Die Idee von PokemonBank und PokeMover ist natürlich ganz ganz toll keine Frage, aber der Punkt ist eben für wie lange ist PokeBank noch ganz ganz toll???

  • M


    Deshalb bin ich eher für ein Modul, das hat man ja damals zu Rubin-, und Saphierzeiten auch geschafft mit Pokemon Box.
    Hier hat man auch sehr viele Boxen die einem zur Verfügung stehen, genauso wie bei PokemonBank der Fall ist!
    Nur PokemonBox kann man heute auch noch nutzen und wie lang ist es denn her das diese Software rausgekommen ist acht Jahre neun Jahre, bei mir ist sie jedenfalls immernoch in gebrauch!


    Der Nachteil an der Box war aber, dass es Box damals nur im Pokémon Collosseum Pack gab und nicht als Einzelversion zu kaufen gab (zumindest in Deutschland).
    An die Bank kommt jeder ran.
    Die Box hab ich damals aber auch geliebt.. war so schön einfach seine Pokis hin und her zu tauschen.

  • Der Nachteil an der Box war aber, dass es Box damals nur im Pokémon Collosseum Pack gab und nicht als Einzelversion zu kaufen gab (zumindest in Deutschland).
    An die Bank kommt jeder ran.
    Die Box hab ich damals aber auch geliebt.. war so schön einfach seine Pokis hin und her zu tauschen.


    In Japan schon nur außerhalb wurde es NUR im Collosseum Pack verkauft. Mir gefiel My Pokémon Ranche sehr gut da man mit den abgelegten Pokémon spielen könnte. :)


    Ich muss Robert zustimmen als Modul hätte ich es schöner gefunden im Stil von My Ranche. :)

  • Nja, mir fehlt wie von anderen Leuten auch schon erwähnt ein Punkt "Probezeit schon abgelaufen aber am Überlegen, ob das Abo verlängert werden soll". :dos:
    Ich habe mittlerweile alle Pokémon die ich transferieren wollte auf meine Y übertragen und sehe momentan keinen Grund die Bank noch weiter zu nutzen, aber wenn ich irgendwann mal ernsthaft mit DV-Züchten anfange werde ich sicherlich nicht wirklich um das Programm rumkommen. ;)

  • Der Nachteil an der Box war aber, dass es Box damals nur im Pokémon Collosseum Pack gab und nicht als Einzelversion zu kaufen gab (zumindest in Deutschland).
    An die Bank kommt jeder ran.
    Die Box hab ich damals aber auch geliebt.. war so schön einfach seine Pokis hin und her zu tauschen.


    Ja das stimmt ich selbst habe die Box auch noch zu Hause und muss sagen ich finde es wirklich sehr einfach gehalten!


    Ich verstehe eben nur nicht warum man z.B. das Feature seine Pokemon aus der 5. Generation in die 6. Generation zu übertragen nicht gleich mit integriert hat.
    War doch bisher auch so bis auf die 1. und 2. Generation ich mein man kann seine Pokemon von der 3Generation auf die 4. Generation übertragen wenn auch nur 6Stück pro Tag aber die Möglichkeit besteht. Von Generaton 4 auf Generation 5 ist auch kein Problem auch hier zwar nur 6Pokemon dafür beliebig oft!


    Mit PokeMover funktioniert es momentan auch, sogar 30 Pokemon auf einen Schlag. Der Hacken dabei ist allerdings das sich alle Pokemon in Box 1 befinden müssen und man ist wieder an Pokemon Bank gebunden!


    Ich würde mir wünschen, dass das Feature PokeMover evtl. in einer Zusatzedition vielleicht Pokemon Z integriert sein wird! Oder Nintendo/GameFreak veröffentlichen ein Zusatzmodul mit dem es Möglich sein wird Pokemon aus der 4. und 5. Generation auf die neueren Generation zu übertragen!

  • Ich wusste nicht wirklich, was ich wählen sollte. Sobald ich mein Pokémon Perl wiederfinde oder mir der Platz in den Boxen auf Pokémon Y ausgeht, werde ich mein Abo erneuern, momentan habe ich allerdings kein Abo, meine Probezeit ist schon vorbei.

  • Also ich finde Bank nicht schlecht. Mein Bruder und ich haben jeweils immer die gegensätzlichen Editionen (Perl/Diamant+Platin, Schwarz(2)/Weiß(2) sowie X/Y und ein paar ältere) und nutzen beide Bank und Mover. Sein und mein Pokédex sind schon praktisch komplett (gefangen), nur noch eine handvoll fehlen - und das sind nicht einmal die Legis, die fehlen, sondern der allgemeine Kram :D Das Jahresabo teilen wir uns ebenso und damit ist der Preis völlig akzeptabel. Dafür, dass wir in so kurzer Zeit so viel hinbekommen, finde ich Bank schon sehr praktisch!


    LG


    ZD

  • Hab's mir gestern noch auf den letzten Drücker geholt, hauptsächlich wegen Celebi. Wollte außerdem eigentlich noch ein paar Pokis auf meine Y transferieren, aber die meisten müssen erstmal noch auf meine Schwarz und bisher bin ich dazu nich gekommen.
    Also, wie gesagt, habe die Probezeit aktiviert, werde sie aber nicht verlängern. Erstens habe ich eh nicht so viele Pokémon, dass es sich lohnt, und außerdem unterstütze ich dieses Konzept nicht. Sicher, die Idee der Pokémon Bank ist an sich gut und dass die Serverkosten gedeckt werden müssen ist verständlich, aber Geld zu verlangen, nur, damit ich meine alten Pokémon auf Y transferieren kann, halte ich für 'ne ziemliche Frechheit. Ging früher doch auch offline.

  • Pokebank ist super. Und,mal ehrlich, 5€ auf ein Jahr gerechnet sind mehr als legitim. Hoffendlich säuft nur nicht mal der Server mit all den pokis ab XD


    Ein weiterer Grund wieso Bank in Modul-Form besser gewesen währe. ;) Zumal der Server schon beim ersten Mal abgesoffen ist. :whistling:

  • Zitat

    Nein, ich will kein kostenpflichtiges DLC-Programm nutzen/unterstützen.


    War für mich von vornherein klar. Meine Lizenz läuft heute oder morgen ab und dann heissts 'und Tschüss!' :kiss:
    Schade, dass ich dann nichts mehr aus alten edis rüberholen kann, möglicherweise werde ich irgendwann feststellen, dass ich doch das eine oder andere pkmn vergessen habe, aber denen gehts ja in ihren alten edis ganz gut. Dafür Geld zu bezahlen sehe ich jedenfalls nicht ein, und soviel züchten, dass ich die Boxen von zwei edis randvoll bekomme, tue ich auch nicht (zumal wohl eh bald eine Fortsetzungs-/Ergänzungsedi kommen wird und ich dann noch mehr Platz habe :smalleyes: ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde mir ja ein Abo holen, wenn es denn wenigstens auch die Möglichkeit einer Item-Lagerung gäbe. So sehe ich allerdings nicht die nötige Motivation dazu und werde dementsprechend nach den 30 Tagen nichts mehr mit der Bank zu schaffen haben.
    Im Übrigen hab ich schon knapp 45 Euro für das Spiel bezahlt - Mit nem DS und nem 3DS (und xtausend Spielen) macht das ne ganz ordentliche Summe, weshalb mir Nintendo (wie ich finde) auch auf diesem Weg den Transfer ermöglichen sollte. Nja, kann man nichts machen.

  • Ich nutze die Bank zwar nicht regelmäßig, aber für mich war sie ein absolutes Muss, weil bei mir der Platz schön langsam knapp wird. Allerdings finde ich es trd. schade, dass man keine Items lagern kann, aber vielleicht kann man das ja in Zukunft i-wann mal XD

  • Ich hab nur die Probezeit ausgenutzt, verlängert habe ich aber nicht, einfach aus dem Grund, weil ich die Bank nicht mehr
    benötige. Die Pokemon, die ich brauchte, hab ich rüber getauscht und gut ist. Die Lagerungsmöglichkeit brauche ich so oder
    so nicht, im Spiel selbst bekomme ich nicht alle Boxen voll, also benötige ich keinen weiteren Platz. Selbst wenn ich züchte reicht
    der Platz, weil ich die meisten Pokemon eh frei lasse. Hat nichts damit zutun, das es Geld kostet, aber wozu soll ich die Bank verlängern, wenn
    ich sie nicht brauche? Die Probezeit hat vollkommen gelangt von der Zeit her und sollte ich ein Pokemon vergessen haben, dann
    soll es da bleiben wo es jetzt ist. Dafür jetzt wegen einem Pokemon, welches ich locker in der GTS bekommen kann 5 Euro auszugeben
    lohnt sich nun wirklich nicht...

  • Ich werde Pokemon-Bank wohl oder übel kaufen müssen. Die 7 Boxen bieten nur Platz für 210 Pokemon. Und da ich immer den Dex voll bekommen möchte könnte das knapp werden. Noch dazu kommt, dass X & Y einfach unglaublich viele Pokemon auf jeder einzelnen Route bieten. Man kommt mit dem Fangen kaum noch hinterher. Ich habe jetzt nach dem 3. Orden bereits 150 gesehen und 101 (!) gefangen!!!