Vote der Woche #138 (16.03.-23.03.2014) - Pokémon Bank im Jahresabo?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutze Pokémon Bank nicht mehr aus dem Grund dass mir die Boxen im Spiel schon reichen und für PokéMover brauche ich es auch nicht mehr dafür gibt es ja die Testzeit :D. Sonst hatte ich mir es eigentlich nur wegen dem Celebi geholt. Wenn es später aber wieder interessant wird da es ja auch später noch genutzt werden soll hole ich es mir vielleicht.

  • Also ich Habe ein Abo von der Pokebank geholt ach wenn ich nachdenken müsste. Da ich in nächster Zeit sehr viel damit Arbeiten werden um mein Pokedex zu vervollständigen und meinen Freunden zu Helfen da die sich kein Pokkebank Abo holen wollen. Und da mann es sehr lange nutzen kann ,hab ich es mir dann geholt

  • Meine Lizenz habe ich recht zeitnah verlängert, genauer gesagt als ich das erste Mal die Nachricht bekommen habe, die Bank verlängern zu lassen. Mittlerweile habe ich zehn Boxen auf der Bank, um dem Chaos auf meiner Y etwas entgegenzuwirken. Nur Legendäre, alte Teampokémon von X und halt meine DV-Zuchten werde ich nicht auf die Bank laden. ^^" Da ist mir das Risiko zu groß.
    Bei den anderen ist es mir relativ wurscht...

  • Bis jetzt habe ich sie noch nicht verlängert und brauche es auch erst einmal nicht. Die Pokemon die ich rüber tauschen wollte, habe ich bereits alle rüber getauscht. Gut bis auf das Shiny Dratini aus Weiss2, da ich nicht wusste wie lange es dauert bis man den entsprechenden Gegner besiegt hat und somit ist meine Probezeit an dem Tag abgelaufen, aber das ist jetzt kein Grund um fünf Euro zu bezahlen.Ich habe zwar vor zu züchten, jedoch habe ich alle nicht verwendbaren Pokemon aus den Boxen freigelassen. Bis auf ein paar mit Zuchtattacken und die Pokemon die ich von Weiss2 geholt habe. Von daher macht es für mich in nächster Zeit auch keinen Sinn die Lizenz zu erweitern. Fünf Euro pro Jahr finde ich zwar akzeptabel, wenn ich sie in nächster Zeit nicht brauche, wäre dass aber sinnlos.Solange ich in den 30 Boxen noch Platz habe, werde ich auch keine neue Lizenz erwerben, wüsste auch nicht warum.

  • habe mir die Pokémon Bank erst letzte Woche geholt und hab deswegen noch relativ lange die Testphase. Werde mir demnächst die Zeit nehmen, mal die Pokémon zu sortieren und solche aus älteren Generationen rüber zu importieren. Gerade bei sowas möchte ich es gerne ordentlich haben und nehme mir auch gerne die Zeit dafür, eine anständige Übersicht zu schaffen. Von dem her bin ich mir bereits ziemlich sicher, dass ich nach der Probezeit die Lizenz verlängern werde, da es für ein Jahr wirklich nicht viel kostet. Zumal ich fleissig am Züchten bin und da stoss ich immer an meine Grenzen und lasse dann Pokémon frei, bei denen ich denke, dass ich sie doch lieber behalten hätte, aber nun gut, dafür gibt es jetzt genau Stauraum online.
    Mich persönlich überzeugt das System, es ist benutzerfreundlich und ja, es erfüllt mich auch irgendwo mit stolz, dann all meine Pokémon auf einem Haufen zu sehen haha =X

  • Natürlich verlängert. Da es ja sonst keine andere Möglichkeit geben wird die Pokis auf X/Y zu bekommen und ich auch in Zukunft meine Älteren Schätze dabei haben möchte.
    5€ im Jahr tun mir dabei auch nicht weh und ich weiß, dass mehr als genug Platz in der Bank vorhanden ist.

  • Ich find die Bank mittlerweile mehr als praktisch - meine Boxen sind nicht mehr so überfüllt (wegen der ID-Lotterie habe ich sehr viel Wundertausch betrieben, und damit boxenweise verschiedene IDs, die kann ich ja nicht einfach freilassen ...) und dann brauche ich auch immer 6 freie Boxen fürs Shiny-Brüten.
    Da kann ich meine eigenen Pokémon alle auslagern, und Ruhe ist.
    Und ich finds sehr entspannend, dass ich mir die GP nicht erkämpfen muss, sondern dass sie quasi frei haus geliefert werden. :)


    Ergo habe ich verlängert und ich denke, ich werde die Bank auch längerfristig nutzen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Zu Beginn dachte ich auch, dass ich Nintendo nicht bei dieser Abzocke unterstützen will und mir auch noch das kostenpflichtige Jahresabo holen werde.
    Ich hatte mir zu Beginn einige Pokis rübergetauscht, wollte aber nicht alle auf einmal rüberbringen, da ich meinen Nationaldex nicht ganz so einfach füllen wollte. (Hab es im Endeffekt teilweise doch gemacht, dafür ist er seit gestern VOLL!! Yeah!! :cool: ). Mir war dann aber am Ende der Probezeit klar, dass ich noch einige Schätze auf den alten Editionen habe, die ich noch gar nicht rübertauschen will oder kann. Z.B. hab ich noch eine angefangene Soulsilver rumliegen, da hab ich grade mal den ersten Orden, da ich gleichzeitig die Heartgold gespielt hatte. Einige Event-Pokemon, die ich glücklicherweise doppelt hatte (wie die 3 Raubkatzen oder das Dimensionstrio) blieben auch noch einmal auf ihrer Edition. Iiiiirgendwann kommen die auch noch rüber...
    Es war also zwangsläufig.
    Außerdem hab ich mittlerweile Platzprobleme, ich bin zwar kein professioneller Züchter, aber meist brüte ich ein paar Exemplare mehr aus und schicke die dann durch den Wundertausch oder die GTS. Es muss ja auch noch normale Angebote da drin geben.
    (PS: Das wäre doch ma ne Idee für nen neuen Vote: Nutzt ihr die GTS oder ignoriert ihr sie, da man dort eh nur irrsinnige Angebote findet?
    Ich hab z.B. über die GTS fast alle Vivillons bekommen, und das zu relativ humanen Konditionen. Geduld und Spucke, Leute!)
    Abgeschweift, entschuldigung!


    Ja, also dieses eine Jahr werde ich Pokemon Bank wohl noch weiter nutzen und auch dann bestimmt noch später. Ich hab auch die Pokemon Box vom Game Cube und da lagern auch noch Hunderte... :pika:

    Mein Freundescode: 2294-4313-3277
    X-Edition:
    Ich hab nicht nur einen Vogel, sondern gleich drei: Dodu Swaroness Resladero
    Yippieeeh!! Mein Nationaldex ist voll!! :D Welcome Schillerpin :cat:

  • Also ich hab vor dem Erscheinen von Pokemon Bank fleißig alles angesammelt, was ich für den Nationalen Pokedex und so brauche. Ich müsste schon alle Spiele von neu anfangen, um überhaupt einen Grund zu haben, etwas rüber zu ziehen. Das einzige interessante sind so Sachen wie Shiny Dratini oder Dratini mit Turbotempo, aber die hab ich auch schon rübergezogen. Dafür, dass ich es voraussichtlich so selten nutzen werde, ist mir das zu teuer :) Und Platz hab ich in meinen Boxen noch genug. Man muss halt irgendwann nur etwas suchen xD


    Falls kommende Editionen mich dazu bewegen, anders darüber zu denken, würde ich mir Pokemon Bank gezwungener Maßen holen. Ich bin kein großer Fan davon, wenn so Sachen kostenpflichtige Abos sind, aber das ist ja unumgänglich. Schade finde ich auch, dass man nicht so flexibel das Guthaben auf dem eshop aufladen kann.

  • Wir waren eher in einer Zwickmühle, denn wir hatten Pokemon darauf gelagert die wir nun nicht mehr holen konnte da die kostenfreie Lizens abgelaufen war. Somit mussten wir Pokemon Bank kaufen ( was jetzt nicht schlimm ist denn dann wird mans ja nutzen ;) ) und 5Euro kann man ja auch verkraften ;)

  • Mir fiel die Entscheidung "Abo verlängern oder nicht?" sehr einfach. :D
    Durch X und Y bin ich zu einem, im Vergleich zu vorherigen Editionen, großen Pokemon-Züchter geworden und dementsprechend sind die Boxen schnell voll.
    Da lohnt es sich schon die nicht benötigten Pokemon auf die Bank zu packen, bevor man sie später vielleicht über Wundertausch vertauschen möchte.
    Wenn Nintendo Pokemon Bank nun auch für zukünftige Pokemon-Generationen benutzen möchte, kann man so ganz einfach alle seine Pokemon ins neue Spiel mitnehmen.


    Ich habe mein Abo aus diesem Grund schon verlängert, bevor die Probezeit überhaupt abgelaufen war und bin der Meinung, dass dieser kleine jährliche Geldbetrag in Bezug auf die Zukunft
    mehr als fair ist. :)

  • Ich habe nach den 30 Testtagen mein Abo auch sofort verlängert.
    Erstens weil es pro Jahr nur knapp 5€ kostet (da kostet jeder Mecces besuch mehr!) und da ich ziemlich viel züchte einiges an Platz benötige!
    Außerdem kann man nun endlich mal alle vorhandenen Pokemon der Nummer nach besitzen und sortieren, ohne das es einem an Platz mangelt.
    Ich finde es eine super Sache und bin bereit diesen geringen Preis zu bezahlen.

  • Ich hab mir auch gleich das Abo gekauft, da mir bisher eigentlich noch nie wirklich die Boxen auf einer Edition gereicht haben und dieses Problem für mich durch Pokemon Bank wegfällt.
    Als der Preis noch nicht bekannt war, war ich zwar ein bisschen kritisch was das Jahresabo anging, aber als ich wusste, dass es nur 5€ sind, war der Kauf für mich keine Frage.
    Immerhin kosten die Pokemon Bank Server auch einiges und ich denke mal, dass ein Großteil des Preises für die Deckung dieser Kosten ist. Großartig Gewinn wird Nintendo damit sicherlich nicht machen.

  • Ich habe sofort verlängert das war von Anfang an keine Frage für mich,da ich mich jetzt mehr mit der Masuda Methode beschäftige und somit die Boxen sonst überfüllt wären ein weiterer Grund ist gür mich auch das man Pokemon aus den vorherigen Editionen hinüber tauschen kann.Die4,99€ im Jahr sind auch sehr wenig für solche schönen Möglichkeiten

  • Da ich Pokémon X nicht regelmäßig aktiv zocke, weil der Motivationsfaktor nicht wirklich fördernd ist, wäre Pokémonbank für mich vollkommen sinnlos. Zudem züchte ich keine besonderen Pokés, sondern trainiere nur die Ingame-Monster, bis diese fertig entwickelt sind und dann verrotten sie in den Boxen. Zwar ist mein Pokédex dann noch mehr als dürftig, aber das genügt mir.
    Zudem möchte ich einfach kein kostenpflichtiges DLC für dieses Spiel anschaffen. Generell kaufe ich mir nie DLCs, egal für welches Spiel, weil diese für mich nur Geldverschwendung und Geldmacherei darstellen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ich habe pokemon bank unteranderem verlegert in der hoffnug das es spezelle ewents nur für abonenten gibs.


    und sonst habe ich es zum bsp noch um eventuell zu gucken ob ich was ich getauscht habe ein cheat ist.
    ich bin zu frieden das ich das abo verlengert habe :thumbup: