Tsunekazu Ishihara deutet eine spannende Ankündigung für das Pokémon-Jahr 2014 an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kürzlich gab Tsunekazu Ishihara, der Präsident der Pokémon Company, ein spannendes Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu, in welchem er über die Pläne für das Geschäftsjahr 2014 sprach. So wird ein großartiges Jahr mit tollen Pokémon-Spielen bevorstehen. Es sollen einige neue Pokémon-Titel angekündigt werden, jedoch wollte sich Tsunekazu Ishihara nicht weiter zu diesen Spielen äußern, wobei er erwähnte, dass es eine Ankündigung geben wird, auf welche viele Fans bereits gewartet haben.


    Denkbar wären die langersehnten Remakes zu den Pokémon-Haupteditionen der dritten Generation "Rubin & Saphir", welche von zahlreichen Spielern gewünscht werden. Hierfür sprechen einerseits die bisher noch unveröffentlichten Mega-Entwicklungen von Latios und Latias, andererseits aber auch das Fehlen einiger Beeren in Pokémon X/Y, welche speziell für die Herstellung von PokéRiegeln oder Knurspen in den vorherigen Generationen nützlich gewesen waren, um erfolgreich in den Pokémon-Wettbewerben teilnehmen zu können.


    Eine zweite Möglichkeit wäre ein Pokémon-Spiel für die Wii U. Wie wir berichteten, wurde in der Vergangenheit der Markenname "Pokkén" registriert, der auf ein Arcade Beat Em Up hindeuten könnte und eventuell mit dem Video in Verbindung steht, das auf der vergangenen Pokémon Game Show 2013 den Besuchern gezeigt worden war. Offiziell wurde bisher jedoch noch kein Zusammenhang bestätigt. (Im Dateianhang findet ihr einen Screenshot aus dem Video.)


    Zuletzt könnte man auch das bereits angekündigte Pokémon-Detektiv-Spiel für den Nintendo 3DS in Erwägung ziehen, in welchem man mit Pikachu als Partner knifflige Fälle lösen muss. Bisher ist eine Veröffentlichung für 2015 in Japan geplant gewesen, jedoch wäre ein Erscheinungstermin Ende 2014 möglich, sofern die Entwicklung des Spiels früher vollendet werden kann als ursprünglich angenommen wurde. Alle wichtigen Details zu diesem Spiel findet ihr im entsprechenden Sammelthema.



    Welches Spiel würdet ihr euch für diese zukünftige Ankündigung wünschen? Welche der genannten Möglichkeiten haltet ihr für besonders wahrscheinlich?



    Quelle: pokemon-global-academy.tumblr.com, pkparaiso.com

  • Ich hoffe einfach auf ein R/S/S Remake. Ich mochte das Spiel wirklich richtig gerne und würde echt Freudensprünge machen, sollte es dann endlich mal soweit kommen. Da wäre dann jedoch die Frage ob es im Stil wie X/Y wäre oder ob man die Editionen einfach nur pimpt. Dafür wäre der 3DS aber zu schade.
    Ich könnte mir aber auch die Zusatzedition für X/Y vorstellen. Für eine neue Gen wäre es zu früh.


    Die anderen Titel klingen nett, müssen aber nicht sofort sein. Auch wenn ich sie mir holen würde.
    Ich vermisse aber noch ein neue Art Battle Revolution. Generation 5 hatten wir gar nicht auf dem Fernseher und da nun auch Gen 6 draußen ist, wäre das mal wieder dringend nötig. Auch gerne wieder mit Story Modus wie bei Collosseum/XD

  • Nach diesem Bild war ein neues Pokémon Spiel ja eh zu erwarten aber einige neue Pokémon-Titel bedeutet, das es gleich mehrer geben wird. *JUHU* :nummer1::party:


    Da Rocara im Movie neue Formen bekommen hat wird sicher eine Hauptedition dabei sein, bin gespannt ob es Z, X2Y2, RS-Remake oder gar R2S2 werden wird. :) Aufjedenfall beeilt euch mit der Ankündigung GF, wir wollen schließlich Zeit zum spekulieren haben. :D oder Leute ? ^^ ( ein :dafür: wenn ihr dafür seit Zeit zum spekulieren zu haben :yeah: )

  • Ich muss mich leider meinem Vorredner anschließen. Bevor man hier in hysterischer Vorfreude verfällt, sollte man die Sache realistisch sehen. Ja es gibt viele Anzeichen auf ein Remake, aber ich denke diese bestehen teils nur weil alle sich das einreden. ^.^
    Ich will es ja auch, aber GF hat nun mal auch andere Projekte, welche ebenfalls von ihnen hoch persönlich gehypt werden, als wären es Spiele der Hauptreihe. Ich vermute auf ein neuen Ranger Teil oder irgendwelche Zusatzeditionen für die Wii/ Wii U. Das dass Remake irgendwann kommt ist glaube ich klar, nur denke ich eher erst an eine Weiterführung von X/Y, bevor sie das Remake veröffentlichen.


    Aber Hoffnung stirbt zuletzt. :blush:

  • Interessant...


    Die Spiele, die ich mir vorgestellt habe, dass sie kommen:


    1) Rubin und Saphir Remake
    Das wünschen sich sicher viele Spiele, und auch ich gehöre zu ihnen. Allein die Tatsache, dass es Mega Latia und Mega Latios gibt (vielleicht sind die im R/S Remake die "Endbosse" und sind als Mega Form bekämpfbar?) und einige Beeren fehlen, sind Grund genug. Lohgock hat auch als einziger Hoenn Starter die Mega Form (die anderen Starter, die eine Mega-Entwicklung haben sind alle aus Kanto... Ein Zeichen?)
    Ich hoffe, dass sie das Remake nicht vermasseln. :D


    2) Nachfolger Battle Revolution/XD/Colloseum
    Das würde ich mir persönlich wünschen, einfach weil ich ein Konsolen-pokémon brauche. Am liebsten wäre es mir à la XD/Colloseum, vor allem mit dem Gamepad könnte man einiges anstellen. (PSS, Status des Teams oder auch Karte der Umgebung, lassen wir uns doch überraschen.)


    3) Pokémon Snap Nachfolger
    Das wäre sooo coool, Pokémon Snap für den N64 war ja schon cool.

  • God the fuck.. was? Spaß =DD


    Ich mein - endlich! Und gerade noch, vor ein paar Tagen erst, sage ich: "Man, wo bleibt denn mal ne neue Ankündigung?"
    Ich persönlich wäre definitiv für das Remake. Ich hab bislang noch nicht so ganz genau darüber nachgedacht wie ich dazu stehe, aber jetzt, wo ich so genauer darüber
    nachgrüble, entsteht irgendwie so ein derbes Verlangen.. haha :D Hoffentlich wird's das Remake. Man darf gespannt sein! :)

  • OMG ich bin so aufgeregt!! Hoffentlich ein neues Pokémon Tastenabenteuer oder ohh!! Pokémon Memory, das wär doch mal was geiles *____* [ironie off] Meine Erwartungen hinter dieser Ankündigung liegen bei 0. Ich wurde schon zu oft von Gamefreak bei sowas enttäuscht.


    Also wenn es ne Ankündigung über Pokémon Sunday (oder wie die Sendung auch immer inzwischen heißt) würde ich dir Zustimmen, aber bei so einer Ankündigung kann ich dich brühigen. ^^ Bei sowas machen die keine Verarsche wie bei MegaMewtu Y damals (3 mal ein ? zeigen und dann nur eine Info präsentieren :thumbdown: ). Und Spiele wie PMD und das Tastenabenteuer sind ja nicht von GF.


    Eine verarsche ist diesmal glücklicher weise auszuschließen, und eine Hauptedition wird wie ich schon schrieb sicher darunter sein, zeigt schon der Film. Ihr werdet es sehen. ;)

  • Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund für ein Remake von Rubin und Saphir.
    FR/BG und HG/SS gab es meiner Meinung nach nur da es ohne sie nicht möglich wäre den Nationaldex zu vervollständigen. Da man in den Original Version ja nicht zu Rubin und Saphir hochtauschen konnte.


    Da es hieß es wäre ein "lang erwartetes" Spiel, schließe ich auch die anderen Spiele aus.


    Und da Nintendo ja gerade ältere Spiele wie Pokèmon Link ausgräbt, vermute ich einen weiteren Ranger Teil :)

  • Joa...ich genieß diese News lieber mit Vorsicht :dos: Das mindestens eine Hauptedition kommt dieses Jahr(oder Anfang nächsten Jahres) ist eigentlich klar.. mal sehen was dieses Jahr noch bringt. Ich hoffe immer noch auf das Remake(sonst keiner-nit war? :rolleyes: ). Andererseits wäre es auch mal Zeit für das richtige Mistery Dungeon. Diese komische Beta Version da letztes Jahr solls ja wohl nicht gewesen sein :blerg: Aber langsam könnten sie echt mal rausrücken mit einer Ankündigung. Das Jahr ist ja schon wieder fast zu 1/4 vorbei ;)

  • Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund für ein Remake von Rubin und Saphir.
    FR/BG und HG/SS gab es meiner Meinung nach nur da es ohne sie nicht möglich wäre den Nationaldex zu vervollständigen. Da man in den Original Version ja nicht zu Rubin und Saphir hochtauschen konnte.


    Bei RS haste reecht, aber bei HGSS konnte man hochtauschen und Tatsächlich konnte man außer Celebi alle Pokémon der 2. Generation schon vor HGSS in DPPt bekommen. Heißt Dexfüllung ist für GF kein Grund ein Remake zu Entwickeln. ;)



    Da es hieß es wäre ein "lang erwartetes" Spiel, schließe ich auch die anderen Spiele aus.


    Und da Nintendo ja gerade ältere Spiele wie Pokèmon Link ausgräbt, vermute ich einen weiteren Ranger Teil :)


    Das währe schön :love: Ranger war toll, vor allem Teil 2 (Teil 3 ging so) mal sehen ob sich Creatures Inc., HAL Laboratory, Inc. dazu aufraffen, wünschenswert währe es . :love:

  • Schön wärs, aber es kommt höchstens dieses Pokken oder so was. Aber Ha! R/S Remake. Darauf können wir warten bis wir Grau sind. Das wäre das einzige was mich interessieren würde. Für Z ist es noch viel zu früh. Diese Rocaras soll man nur unterscheiden, weil die i-wie wichtig sind, das sind keine Formen, hab ich dir schonmal geschrieben :D


    Sorry für den Pessimismus, sonst bin ich eigentlich nicht so, aber wenn man die Latte ganz besonders niedrig legt, wird man halt nicht enttäuscht. Ich würde ein Remake auch begrüßen, aber habe starke Zweifel daran.

  • Bei RS haste reecht, aber bei HGSS konnt eman hochtauschen und Tatsächlich konnte man ausser Celebi alle Pokémon der 2. Generation schon vor HGSS in DPPt bekommen. Heißt Dexfüllung ist für GF kein Grund ein Remake zu Entwickeln. ;)


    Ich weiß was du meinst, aber an die Starter von Gold, Silber und Kristall ist man ja (soviel ich weiß) nicht ran gekommen vor HG/SS. Selbes gilt für Lugia/Ho-OH. Weil so viel ich mich erinnere konnte man diese Pokemon nur in G/S/K oder HG/SS bekommen :/
    Mal abgesehen vom Traumradar, wäre man so ohne das Remake ja nicht rangekommen ...

  • Naja, die Remakes von Gold und Silber wurden damals nur gemacht, um auf legitimen Weg an die älteren Pokémon wie Lugia und Ho-Oh zu kommen.


    Wenn Nintendo aber sagt, dass es einer der großen Wünsche der Spieler sein wird, kann man wirklich drauf hoffen, dass es ein R/S/S-Remake wird :) Regeln können sich ja immerhin immer ändern :D

  • Ich denke aber auch nicht das sie die Remakes NUR machen um das Dex Filling zu ermöglichen ^^ Die wollen bestimmt auch jüngeren Spielern die Regionen ermöglichen, die sie mangels Gameboy nie spielen konnten. Und es den älteren in neuem Glanz erleben zu lassen ;)

  • An die Johto Starter und Lugia, Ho-oH und co. kam man aber damals durch Collosseum.
    Aber nicht jeder hatte so ein Verbindungskabel für den GBA und den Game Cube. Ich weiß noch, dass ich die Starter damals hier gut vertauscht hatte, weil eben nicht jeder die Möglichkeit dazu hatte.

  • Ok, dann lag es halt nicht am Dexfilling ;)
    Trotzdem glaube ich das fals es ein Remake gibt, dad noch etwas brauchen wird. Bin der Meinung das zuerst Z kommen wird und dann entweder ein Remake oder eine neue Gen.


    Aber andererseits warten wir ja noch nicht sooo lange auf Z :/
    Naja wie bereits erwähnt könnte es ja einen neuen Ranger Teil geben ^^ Denn gleich wie Link kam Ranger ja nur raus damit man den Touchscreen mehr ausnützt (der ja das Markenzeichen des DS war). Deshalb gabs ja auch die Vermutung das es keinen weiteren Teil gibt, da das Markenzeichen des 3DS nun mal 3D ist... Aber jetzt da es ein weiteres Link gibt steht meiner Ansicht nach nichts einem weiteren Ranger Teil entgegen ^^ (naja außer vlt die anderen Firmen)

  • Schön wärs, aber es kommt höchstens dieses Pokken oder so was. Aber Ha! R/S Remake. Darauf können wir warten bis wir Grau sind. Das wäre das einzige was mich interessieren würde.


    Weil sie es nach SW nicht als Remake geschafft haben ? Die %. Generation war nur ein Filler bis die 6. Fertig war. Und bin auch froh das RS damals nicht als Remake erschienen sind, die SW Graik unterschied sich ja nur wenig von der RS Grafik, aber Hoenn in XY Grafi und bei der unterschiedlichen Größe der Module... Man wenn GF es Richtig anstellt wird RA-Remake wirklich Hammer. 8o


    Für Z ist es noch viel zu früh.


    Wieso zu früh ? Z währe nichts anders als XY mit kleinen Änderungen das könnten die sogar jetzt sofort rausbirngen. Da das Hauptelement ja schon fertig ist. ^^



    Diese Rocaras soll man nur unterscheiden, weil die i-wie wichtig sind, das sind keine Formen, hab ich dir schonmal geschrieben :D


    Gelesen und ich schrieb dir zu rück, das Solche unterschiede in Filmen NIE vorkommen ohne das diese Unterschiede in einem Spiel später vorkommen (siehe die Beispiele im Spoiler). Bestes Beispiel: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/172a.png]



    Sorry für den Pessimismus, sonst bin ich eigentlich nicht so, aber wenn man die Latte ganz besonders niedrig legt, wird man halt nicht enttäuscht. Ich würde ein Remake auch begrüßen, aber habe starke Zweifel daran.


    Das schon, aber man sollte die Latte deswegen nicht zu boden werfen. ^^ Solange man realistisch bleibt ist gegen eine Vorfreude nichts einzuwenden. :thumbup:


    Ich weiß was du meinst, aber an die Starter von Gold, Silber und Kristall ist man ja (soviel ich weiß) nicht ran gekommen vor HG/SS. Selbes gilt für Lugia/Ho-OH. Weil so viel ich mich erinnere konnte man diese Pokemon nur in G/S/K oder HG/SS bekommen :/
    Mal abgesehen vom Traumradar, wäre man so ohne das Remake ja nicht rangekommen ...


    Wie Koyo schon schrieb, waren sie über die Game Cube Spiele fangbar. Spricht also nichts gegen ein RS-Remake und selbst wenn dies dagegen sprächen würde, muss man sagen: Groudon, Kyogre und Rayquaza sind seit RSSm ohne Event ja auch nicht fangbar. ;)

  • Nach dem Bild mit Lucario konnte man sich ja schon denken, dass es ein neues Pokemon vllt. beat em up Spiel escheinen wird. Das Dedecktiv Spiel mit Pikauchu klingt auch gut. Ich dnke das Dedecktiv Spiel kommt 2014 wobei ich bei dem Beat em Up Spiel eher mit 2015 rechen, da ja auch bald ein neuer Super Smasch. Titel erscheinen wird.
    Was die Rubin und Saphir Remakes angeht. Bei denen denke ich das sie auf jeden Fall bals erscheinen wird.


    Vor einigen Wochen habe ich beim online-Tausch mit jemandem getauscht, der die Mega-Entwichklungen von Latias und Latios besaß, mit natürlich dan dazu passenden Steinen.