Tsunekazu Ishihara deutet eine spannende Ankündigung für das Pokémon-Jahr 2014 an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ein Kanto Remake wäre unrealistisch. Feuerrot und Blattgrün ist zwar für die GBA Konsole, aber jeder der einen DS oder DS-Lite hat kann damit auch Pokemon von GBA auf DS übertragen. Es würde sich auch finanziell nicht lohnen nochmal ein Remake davon zu machen.
    Ein RS Remake wäre gut möglich. Alle besonderen Pokemon sind zwar auch in HG/SS und anderen Editionen erhaltbar, aber da es sich sicherlich gut verkaufen würde, und darum geht´s nunmal in dem Geschäft, wäre das schon denkbar.


    Ich tendiere eher auf ein Pokemon Z. Zygarde ist, wie sicherlich vielen aufgefallen ist, für ein legendäres Pokemon etwas unterdurchschnittlich und spielt im Moment auch keine große Rolle. Ich denke da wird in Z genauer drauf eingegangen und dem Pokemon noch ein bisschen Power verabreicht durch Mega-Entwicklung oder ähnlichem.

  • Crimson Ruby? Ohje fällt mir schwer das auszusprechen. Wieso nicht Scarlet Ruby? Scharlachroter Rubin klingt zwar schöner ist aber schon n bischen lang. Purple Saphire? Violetter Saphir? Oceanblue/meeresblau fände ich viel passender :3


    Ich denke eher an Magma Rubin und Aqua Saphir, wegen den jeweiligen Teams in den R/S/S Editionen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich vermute eher, dass das mit dem Tauschen eine Ausrede ist. :rolleyes: M.E. haben die mal mit spitzem Bleistift nachgerechnet und sind zu dem Schluss gekommen, dass es vertriebstechnisch sinnvoller ist, die Leute dazu zu zwingen, sich neue Editionen für 40€ zu kaufen, wenn sie Pokémon wollen, anstatt alte in der VC für 5-8€. Mehr können sie für die alten Dinger ja auch nicht verlangen.
    Remakes sind daher ein guter Kompromiss.


    Aber wenn Remakes rauskommen ist das auch ein erheblich größerer Aufwand als die alten Teile auf VC zu schmeißen. Die Zeit und Ressourcen, die man sons auf die Remakes verwendet hätte kann man dann auf andere Spiele verwenden.


    Ein Kanto Remake wäre unrealistisch. Feuerrot und Blattgrün ist zwar für die GBA Konsole, aber jeder der einen DS oder DS-Lite hat kann damit auch Pokemon von GBA auf DS übertragen. Es würde sich auch finanziell nicht lohnen nochmal ein Remake davon zu machen.
    Ein RS Remake wäre gut möglich. Alle besonderen Pokemon sind zwar auch in HG/SS und anderen Editionen erhaltbar, aber da es sich sicherlich gut verkaufen würde, und darum geht´s nunmal in dem Geschäft, wäre das schon denkbar.


    Ich tendiere eher auf ein Pokemon Z. Zygarde ist, wie sicherlich vielen aufgefallen ist, für ein legendäres Pokemon etwas unterdurchschnittlich und spielt im Moment auch keine große Rolle. Ich denke da wird in Z genauer drauf eingegangen und dem Pokemon noch ein bisschen Power verabreicht durch Mega-Entwicklung oder ähnlichem.


    Das mit dem Übertragen der Pokemon gilt genauso für Rubin und Saphir. Zumindest stellt sich die Frage für mich, wenn R/S als Remake kommt, was ist als nächstes? Wie lange dauert es bis wir ein erneutes Remake von FR/BG und G/S kriegen, und wie lange soll das so gehen. Noch ein paar Jahre und es gibt soviele Pokemongenerationen, dass die ihre kompletten Resourcen darauf verwenden können Remakes zu machen. Wann ist der Punkt erreicht wo Schluß is? Ist nach R/S Ende, oder sind in ein paar Jahren die Leute die mit D/P aufgewachsen sind soweit, dass die ein Remake fordern. Spätestens an dem Punkt kann man doch sagen FR/BG sind älter und verdienen eher ein Remake.

  • oder am coolsten wäre ein game indem man die orden von allen regionen sammeln müsste.
    Alle Regiomem on einem Spiel

    Am besten das sich alle Bösewichtteams zu einem vereinen und die mal ne härtere Herausforderung sind.


    Ich träume auch von einem Spiel mit allen Regionen und Orden schon seit dem Spiel R/S/S, da es zu dieser Zeit schon 3 Regionen gab und mir es gefiehl in der 2. Generation Kanto und Johto zu besuchen. Jedoch bleibt dieser Traum ein lang ewiger Traum, weil ich glaube, dass Nintendo/Gamefreak dies nie in eine Edition einprogrammieren werden, weil es einfach eine zu hohe Speicherkapazität braucht. Ich denke sie kommen gar nicht auf die Idee. Ich könnte es mir vorstellen, dass ein 2 Teiler erscheinen könnte, z.B. die 1. drei Regionen im 1. Teil und die anderen 3 in einem 2. Teil, aber sonst bleibt's ein Traum.

  • @ Nindoriel: Darüber kann man sich wahrhaftig streiten, ist es doch ein Knackpunkt welcher über die Zukunft der Reihe entscheiden kann.


    Ich persönlich könnte mit sehr gut vorstellen das nach einem möglichen Rubin & Saphir Remake Schluss mit Remakes sein wird. Wenn nicht, kämen GF (wie du ja sagtest) immer in einer Situation bisherige Remakes zu re-remaken, und dabei gleichzeitig die bisher nicht geremaketen Generationen auslassen zu müssen, einfach weil es ja niemals 2 Remakes in einer Generation gegeben hat, und es wohl auch nicht geben wird (wenn man keine 5+ Jahre Generation haben will, was unter Berücksichtigung neuer Konsolen für Nintendo auch sinnvoll ist).


    Es bleibt schwer zu sagen was aus Pokémon in Zukunft werden wird, vorallem mit den Remakes. Ich glaube aber das es die Remakes von Rubin & Saphir auf jeden Fall kommen werden.
    (Terra Rubin & Ocean Saphir :D)

  • Ich träume auch von einem Spiel mit allen Regionen und Orden schon seit dem Spiel R/S/S, da es zu dieser Zeit schon 3 Regionen gab und mir es gefiehl in der 2. Generation Kanto und Johto zu besuchen. Jedoch bleibt dieser Traum ein lang ewiger Traum, weil ich glaube, dass Nintendo/Gamefreak dies nie in eine Edition einprogrammieren werden, weil es einfach eine zu hohe Speicherkapazität braucht. Ich denke sie kommen gar nicht auf die Idee. Ich könnte es mir vorstellen, dass ein 2 Teiler erscheinen könnte, z.B. die 1. drei Regionen im 1. Teil und die anderen 3 in einem 2. Teil, aber sonst bleibt's ein Traum.


    Ich war als Gold und Silber damals rauskam auch begeistert davon nach den Top4 auch noch die Kantoregion besuchen zu können, und ich war damals enttäuscht als in R/S das nicht möglich war. Da ich vor kurzem nochmal Silber durchgespielt hab ist mir aber aufgefallen, dass die Kantoregion in G/S alles andere als interessant war. Es ist kaum eine Story vorhanden in dem Kantoteil des Spiels und viele Gebiete sind nicht verfügbar oder wurden verändert, weil das Spiel sonst zu komplex geworden wäre. Höhlen sind kleiner und haben keine Trainer, Höhlen, Türme und andere Sachen wurden entfernt, vieles ist unzugänglich. Letztendlich ist es dann doch besser man macht nur eine gute Region anstatt eine weitere halbherzig dran zu klatschen. Ein Spiel mit allen Regionen wäre schon interessant aber wäre das ein sehr großes Projekt und vermutlich auch ein viel zu langes Spiel.

  • Zitat

    Aber wenn Remakes rauskommen ist das auch ein erheblich größerer Aufwand als die alten Teile auf VC zu schmeißen. Die Zeit und Ressourcen, die man sons auf die Remakes verwendet hätte kann man dann auf andere Spiele verwenden.


    Sicher. Aber die Gewinnspanne ist eben auch kleiner (5€ versus ... Ich weiß nicht, wie viel, aber es sind mit Sicherheit mehr, wenn man eine Edition im EShop zum Vollpreis erwirbt) ... Und das mit den Ressourcen ist keine so einfache Rechnung. Ist ja nicht so, dass bei Game Freak alle für alles zuständig wären.
    Nur weil dann der Texter weniger zu tun hat, heißt das nicht, dass er die Energie auch automatisch in neue Spiele stecken kann. Und die Frage ist ja auch, wie viele Titel veröffentlicht werden sollen.


    Zumeist arbeiten GF wahrscheinlich eh parallel an mehreren Projekten, die unterschiedliche Kapazitätsanforderungen haben. Ist doch gar nicht so blöd, gleichzeitig z.B. an einer Edition Z zu arbeiten, bei der der Texter sich stärker auf die Story fokussieren kann, während im Remake zu R/S/S seine Arbeit kaum benötigt wird, vielleicht ein bisschen im Post-Game.
    Die Grafiker haben mit ihrer Arbeit zu X/Y bereits das Gros erledigt, denn Z würde ja entsprechend ähnlich, und können sich auf die Neuerstellung der Hoenn-Region konzentrieren.
    Viele Künstler werden mir beipflichten, dass es erholsam sein kann, nicht 24/7 an ein und demselben Projekt zu sitzen, sondern ab und zu auch etwas anderes machen zukönnen. Das löst Blockaden und Tunnelblick.


    Wie gesagt - unterschätze den Faktor Geld nicht. Und es kann auch nicht im Sinne der Firmenpolitik sein, andauernd brandneue Editionen und Regionen auf den Markt zu werfen, zum einen wegen des bereits erwähnten Genöles (Oh, ich erinnere mich an die Wartezeit zu X/Y noch seeeeehr gut .... wie hässlich die Pokémon ja alle waren :rolleyes: ) und zum anderen würde die Geschwindigkeit für den Konsumenten irgendwann zu hoch. Die Turniere müssen ja auf der jeweils neuesten Edition/Region gespielt werden, wie soll man da denn anständig drauf hintrainieren, wenn jedes Jahr ein neuer Titel mit speziellen Neuerungen kommt?
    Dann lieber ein kompatibles Remake zwischenschieben, das die Wartezeit geschickt verkürzt ohne zu überfordern, Neukonsumenten da einsammelt, wo sie stehen (nämlich ohne Game Boy Advance) und Altkonsumenten strahlende Äuglein beschert.
    Bei Rot/Blau bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob es nicht in die VC kommt. Aber alles ab GBC aufwärts? Unwahrscheinlich. Lässt sich viel zu viel Geld mit den Remakes machen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Zitat

    Ich war als Gold und Silber damals rauskam auch begeistert davon nach den Top4 auch noch die Kantoregion besuchen zu können, und ich war damals enttäuscht als in R/S das nicht möglich war. Da ich vor kurzem nochmal Silber durchgespielt hab ist mir aber aufgefallen, dass die Kantoregion in G/S alles andere als interessant war. Es ist kaum eine Story vorhanden in dem Kantoteil des Spiels und viele Gebiete sind nicht verfügbar oder wurden verändert, weil das Spiel sonst zu komplex geworden wäre. Höhlen sind kleiner und haben keine Trainer, Höhlen, Türme und andere Sachen wurden entfernt, vieles ist unzugänglich. Letztendlich ist es dann doch besser man macht nur eine gute Region anstatt eine weitere halbherzig dran zu klatschen. Ein Spiel mit allen Regionen wäre schon interessant aber wäre das ein sehr großes Projekt und vermutlich auch ein viel zu langes Spiel.


    Ich fände es cool wenn sie für Wii U (z.B) ein Online Spiel machen würden. Und das man sich aussuchen kann wo man Anfängt und das man auch Pokemon wie Voltilamm oderso am anfang aussuchen kann. Vorallem könnten sie damit wahrscheinlich die Wii U besser vermarkten.

  • Diese Meinung ist mir durchaus bekannt. Was aber nicht heisst, dass eine Aussage aus dem Vorjahr auch heute noch gültig sein muss. Mal ehrlich, wie schwer kann es schon sein, da einen Weg zu finden? Entweder durch drahtlosen Tausch oder man bekommt die fehlenden pkmn irgendwie anders. Ich schätze sie eigentlich für schlau genug ein, dieses (kleine) Problem zu lösen und sich diese gute Einnahmequelle nicht entgehen zu lassen. ;)


    Wenn sie eine Tauschmöglichkeit mit der Pokémon Bank herstellen könnten, wäre das Erscheinen von Rot und Blau für die Virtual Console nicht mehr so unwahrscheinlich, obwohl man mit richtigen Remakes wesentlich mehr Geld verdienen könnte. Ein guter Anlass könnte das 20. Jubiläum des Pokémon Franchises im Jahr 2016 sein, falls man sich letztlich nicht doch für erneute Kanto-Remakes entscheiden sollte. Lassen wir uns überraschen. :)


    Ich vermute eher, dass das mit dem Tauschen eine Ausrede ist. :rolleyes: M.E. haben die mal mit spitzem Bleistift nachgerechnet und sind zu dem Schluss gekommen, dass es vertriebstechnisch sinnvoller ist, die Leute dazu zu zwingen, sich neue Editionen für 40€ zu kaufen, wenn sie Pokémon wollen, anstatt alte in der VC für 5-8€. Mehr können sie für die alten Dinger ja auch nicht verlangen. Remakes sind daher ein guter Kompromiss.


    Der finanzielle Aspekt ist bestimmt ein ganz entscheidender Grund. Hinzukommt die Tatsache, dass sich Game Freak die Chancen für zukünftige Remakes verbauen würde, wenn sie die beiden Spiele für die Virtual Console veröffentlichen. Sollte man jemals erneute Kanto-Remakes ankündigen, wäre die Nachfrage nicht sonderlich groß, da man die Original-Spiele einfach im Nintendo eShop zu einem günstigerem Preis erwerben könnte. Vielleicht sind die Re-Remakes von Rot & Blau/Grün sogar schon für das 20. Jubiläum des Pokémon Franchises geplant, wer weiß?


    Ein Kanto Remake wäre unrealistisch. Feuerrot und Blattgrün ist zwar für die GBA Konsole, aber jeder der einen DS oder DS-Lite hat kann damit auch Pokemon von GBA auf DS übertragen. Es würde sich auch finanziell nicht lohnen nochmal ein Remake davon zu machen.
    Ein RS Remake wäre gut möglich. Alle besonderen Pokemon sind zwar auch in HG/SS und anderen Editionen erhaltbar, aber da es sich sicherlich gut verkaufen würde, und darum geht´s nunmal in dem Geschäft, wäre das schon denkbar.


    Dasselbe gilt auch für Pokémon Rubin & Saphir, aber man muss bedenken, dass besonders die jüngeren Spieler kaum im Besitz eines GBAs, DS oder DS-Lite sind, sodass sie keine Chance hätten, Pokémon aus älteren Generationen transferieren zu können. Generell ist der Transfer von der dritten Generation auf die sechste Generation äußerst mühsam: R/S/Sm/FR/BG --> Park der Freunde (nur 6 Pokémon pro Tag transferierbar!) --> D/P/Pl/HG/SS --> Poképorter --> S/W/S2/W2 --> Pokémon Bank --> X/Y. Einerseits hat man die Beschränkung des Parks der Freunde, andererseits stellt die "kostenpflichtige" Pokémon Bank auch ein Hindernis dar, wenn man nicht im Besitz von ihr sein sollte. Mittlerweile lassen sich alle Pokémon durch die Spiele der letzten zwei Generationen erhalten, sodass die Verfügbarkeit von bestimmten Pokémon kein Grund mehr für Remakes sein dürfte. Viel mehr ist die Nostalgie der Fans entscheidend. Allein wegen Twitch Plays Pokémon würden sich Kanto-Remakes zum aktuellen Zeitpunkt bestimmt sehr gut verkaufen. Hinweise zu Kanto gibt es in X/Y genügend, auch wenn die Andeutungen dort wohl eher mehr dazu dienten, X/Y für die alten Fans schmackhaft zu gestalten, aber dennoch darf man Kanto-Remakes in ferner Zukunft nicht ausschließen.


    Wie lange dauert es bis wir ein erneutes Remake von FR/BG und G/S kriegen, und wie lange soll das so gehen. Noch ein paar Jahre und es gibt soviele Pokemongenerationen, dass die ihre kompletten Resourcen darauf verwenden können Remakes zu machen. Wann ist der Punkt erreicht wo Schluß is? Ist nach R/S Ende, oder sind in ein paar Jahren die Leute die mit D/P aufgewachsen sind soweit, dass die ein Remake fordern. Spätestens an dem Punkt kann man doch sagen FR/BG sind älter und verdienen eher ein Remake.


    Solange Game Freak nur ein Remake pro Generation veröffentlicht, sollte es keine Probleme geben. Nach Rubin & Saphir wären Feuerrot & Blattgrün tatsächlich die ältesten Spiele, die es gibt. Vielleicht bekommen wir noch zum 20. Jubiläum des Pokémon-Franchises ein Remake von diesen Spielen oder spätestens in der 7. Generation. Die 5. Generation hat bewiesen, dass es auch Generationen ohne Remakes geben kann, wenn diese kürzer als gewöhnlich ausfallen. Remakes sind mehr oder weniger sichere Puffer, mit denen sich leicht Geld verdienen lässt und man die Zeit bis zur nächsten Generation noch ein wenig ausdehnen kann. Für die Zukunft plant Nintendo seine Geräte so zu gestalten, dass diese unterschiedliche Spezifikationen besitzen, sich jedoch alle Spiele auf diesen spielen lassen. Wenn wir nun den Punkt erreicht haben, an welchem man alle Spiele auf nur einer einzigen Konsole spielen kann, so wird es auch keinen Bedarf für weitere Remakes geben. Die Konsolen werden sich zukünftig bezüglich ihrer Funktionen weiterentwickeln, aber es ermöglichen, auch die älteren Spiele darauf zu spielen. Wie das Ganze letztlich realisierbar ist, ist eine andere Frage, aber lassen wir uns überraschen, was uns in der nächsten Konsolen-Generation in ein paar Jahren erwarten mag.


    Gibt es da ähnliche Hinweise bezüglich R/S?


    In Pokémon X/Y gibt es etliche Hinweise, die auf ältere Generationen hindeuten, jedoch finde ich gerade die Hinweise für die Hoenn-Region besonders auffällig:

    • In der Azurbucht gibt es einen Schwimmer, der behauptet, dass er den ganzen Weg von der Hoenn-Region nach Kalos geschwommen sei. (Anmerkung: Liegt Hoenn in der Nähe von Kalos, wenn der Schwimmer eine so weite Entfernung zurücklegen konnte?)

    • Im Kunstmuseum von Illumina City ist ein Bild von Mr. Brack und seinem Wingull Wingull Pecko zu sehen. (Anmerkung: Wieso wurde gerade ein Bild von Mr. Brack ausgestellt? Insgesamt war er keine so wichtige Person in der bisherigen Geschichte aller Pokémon-Editionen. Man hätte genauso gut ein Bild von einer wichtigeren Person (z.B. Troy) oder einem Ort/einer Einrichtung (z.B. Kampfzone) aus der Hoenn-Region ausstellen können.)

    • Ein kleines Mädchen erwähnt, dass ihr Onkel aus der Hoenn-Region stammt.

    • Ein Tourist spricht von den heißen Quellen in Bad Lavastadt.

    • Im Grand Hôtel Pique Faîne in Illumina City gibt es ein älteres Ehepaar. Während die Frau vom ersten Date im Ozeanmuseum spricht, erklärt der Mann, dass der 40. Hochzeitstag Rubinhochzeit und der 45. Hochzeitstag Saphirhochzeit genannt wird. (Anmerkung: Das Ozeanmuseum liegt in Graphitport City in der Hoenn-Region.)

    • Eine ältere Dame vergleicht die Magnetbahn mit der Seilbahn am Schlotberg in Hoenn. (Anmerkung: Womöglich wurde die Magnetbahn extra in X/Y einprogrammiert, um diesen Bezug zur Hoenn-Region herstellen zu können. Vielleicht wollte man ältere Spieler damit zum Nachdenken anregen.)


    Fazit: Es gibt zwar einige Bezüge zu den anderen Regionen in X/Y, aber so detailliert wie die Hinweise für Hoenn fielen diese nicht aus. Es wurden so viele Orte aus der Hoenn-Region aufgezählt und die namentliche Erwähnung von Rubin und Saphir im Dialog des alten Ehepaars sind für mich schon eindeutige Hinweise, dass es in dieser Generation ein Hoenn-Remake geben muss. Die Andeutungen in der 5. Generation waren nicht mal annähernd so deutlich wie in Pokémon X/Y. (Im Dateianhang befinden sich noch ein paar Fotos von einigen Spielszenen aus der oberen Liste.)

  • Nicht wieder diese "Hinweise"


    Es wird ein Einall-Remake kommen:
    -Platans Labor und Eingangshalle voller Bilder von Einallpokemon
    -Keine Mega-Entwicklung eines 5. Gen Pokémon (hat man die sich für ein Remake aufgehoben?)
    -Es gibt aus jeder Region einen Touristen, auch aus Einall
    -Große Reshiram- und Zekrom-Statue im Schlossgarten vom Magnus Opus Palast
    -Außerdem Riesige Skelabra Hecke und Golbitstatue


    Und wat nu? Ich seh kein Unterschied in der Detailliertheid dieser "Hinweise" und wenn ich wollte fände ich bestimmt noch Zig andere Einaklbezüge.


  • Ja da muss ich Lalle zustimmen, es gibt zu JEDEM alten Pokémon Hauptspiele etwas in Kalos zu entdecken. Tatsächlich gibt es aber 2 Dinge die tatsächlich für Rubin Saphir sehr speziell sind. "klassischer Fall von: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" ;) :D


    Hinweise:
    *Unter den Startern und den Legendären Pokémon haben nur Kanto und Hoenn Pokémon eine MegaEntwicklung bekommen.
    *Der Märchen-Onkel aus Hoenn kommt wieder vor und das zum ersten mal seit RSSm (eine solche Spezifische Spielfigur aus anderen Regionen könnte ich in Kalos sonnst nicht entdecken).


    Also keine sorge für ein RS-Remake steht es nicht schlecht, aber mann sollte halt nicht im allen einen Hinweiß sehen (wie Damals in SW wo Barschufts Färbung von den Fans als Hinweis gedeutet wurde ^^). Und vor allem damit rechnen das eventuell Z erscheint. DAS es dieses Jahr noch eine Hauptedition geben wird, steht für mich außer frage, aber mann sollte dann nicht enttäuscht sein, wenn es Z/X2Y2 sein sollte. :) (RS-Remake wird dann halt 2015 oder so kommen., aber ich rechne damit das sie es in dieser Generation noch schafft). :thumbup:



    P.S. LalleVonLanzeloth: Du hast dir doch sorgen gemacht dich zu sehr sich über eine Hauptedition freust und am ende es nur Remakes und so dieses Jahr gibt und du enttäuscht wehrst. Aber die eigentliche Mögliche Enttäuschung ist diesmal wohl eher, das sich alle auf ein RS-Remake freuen und am ende "nur" Z erscheint. Also kannst du zumindest beruhigter sein. ;) ^^

  • Zitat

    P.S. LalleVonLanzeloth: Du hast dir doch sorgen gemacht dich zu sehr sich über eine Hauptedition freust und am ende es nur Remakes und so dieses Jahr gibt und du enttäuscht wehrst. Aber die eigentliche Mögliche Enttäuschung ist diesmal wohl eher, das sich alle auf ein RS-Remake freuen und am ende "nur" Z erscheint. Also kannst du zumindest beruhigter sein. ^^

    Wut xD


    Ne ich erwarte garnix dieses Jahr, weder RS und Z schon gar nicht. Es kommt höchstens so neuer Kram, der mich wahrscheinlich nicht interessiert ^^ Sorgen mach ich mir nur um Optimisten wie dich :D Früger war ich auch immer so eingestimmt *hach* was für ein schwärmende Zeit das war... xD

  • Wurde nicht gesagt das es keine Spezialedis (aka Platin, S2/W2) mehr geben wird?


    Als S/W eine Zeit raus waren und Interviews gab mit Junichi Masuda wegen der Einall Region: warum er diesmal nicht eine japanische Region genommen hatte, warum New York... gab es ein Interview mit Frau Mana Ibe, die auch ein paar Pokemon der 5. Generation entworfen hatte. Sie meinte damals zu der Spezial Edition von S/W "Grau", "das wir damit aufhören". Ob sie das nur für die 5. Generation gemeint hatte oder allgemein, war damals unklar. Danach kamen S2 / W2 auf dem Markt. Viele hielten ihre Antwort für unsinnig, weil sie als Grafikdesignerin für Sammelkarten und Videospiele nicht zum "Hauptkern" von Junichi Masuda gehörte. Jedenfalls war es damals wie heute nicht sicher ob GameFreak mit der Tradion der SpezialEdition aufhört oder nicht.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wut xD


    Ne ich erwarte garnix dieses Jahr, weder RS und Z schon gar nicht. Es kommt höchstens so neuer Kram, der mich wahrscheinlich nicht interessiert ^^ Sorgen mach ich mir nur um Optimisten wie dich :D Früger war ich auch immer so eingestimmt *hach* was für ein schwärmende Zeit das war... xD


    Um mich ? nee das brauchste nun wirklich nicht ich bin keiner der sich von einem kleinen Rückschlag unterkriegen lässt. ^^ Und wie ich schon erläutert habe, kann man an den Filmen immer sehen ob es ein neues spiel geben wird oder nicht, im Moment müssen wir eigentlich nur abwarten ob Zygarde oder ein Hoenn Pokémon im Film auftaucht um zu wissen welche Edition als nächstes erscheint. ^^


    Zitat

    Sie meinte damals zu der Spezial Edition von S/W "Grau", "das wir damit aufhören". Ob sie das nur für die 5. Generation gemeint hatte oder allgemein, war damals unklar.


    Die aussage ist auch etwas unklar, weil "das wir damit aufhören" kann man ja wie den Satz in diesem Thema hier ja so oder so interpretieren. Mal sehen was am ende dabei heraus kommt. ^^

  • wär irgendwie schon hart wenn dann sowass wie "X/Y 2" oder "Xz" & "Yz"
    rauskommen würde Zygarde vereint mit einem der anderen beiden
    xD wie das wohl aussieht Ich würd mir lieber nur ein "Z" wünschen
    von S/W 2 halt ich nix


    aber das beste wär einfach ein Smaragd Remake für mich die beste Edition
    hat rubin und saphir perfekt vereint
    duelle gegen team magma und aqua waren hammer


    und sich das alles in 3d vorstellen
    mit den ganzen unterwasser routen *-* wollen wir das nicht alle

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Als S/W eine Zeit raus waren und Interviews gab mit Junichi Masuda wegen der Einall Region: warum er diesmal nicht eine japanische Region genommen hatte, warum New York... gab es ein Interview mit Frau Mana Ibe, die auch ein paar Pokemon der 5. Generation entworfen hatte. Sie meinte damals zu der Spezial Edition von S/W "Grau", "das wir damit aufhören". Ob sie das nur für die 5. Generation gemeint hatte oder allgemein, war damals unklar. Danach kamen S2 / W2 auf dem Markt. Viele hielten ihre Antwort für unsinnig, weil sie als Grafikdesignerin für Sammelkarten und Videospiele nicht zum "Hauptkern" von Junichi Masuda gehörte. Jedenfalls war es damals wie heute nicht sicher ob GameFreak mit der Tradion der SpezialEdition aufhört oder nicht.


    Was ist denn bitte Grau?

  • Als S/W rauskamen, wurde von den Fans erwartet das die Spezialedition Grau heißt weil Schwarz+Weiß=Grau. Und bisher hatten die Zusatzedis immer so eine Verbindung. Aber Grau gab's ja nie..

  • Also eine Saphire und Rubin Remake wären grandios aber ich würde mich aber auch über eine Wii U neuauflage von Pokemon Stadium freuen, der 3DS ist ja Vollsynchronisierbar mit der Wii U so könnte man dort auch mit richtig geilen 3D Models zocken ohne imemr Pokemon übertragen zu müssen :D