Pikachu, Bisasam und neun weitere Pokémon sind offizielle Maskottchen des jap. Fußballteams 2014! (Update: 09.06.2014 - neues Merchandise!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sin ja mal coole Neuigkeiten,
    leider sind es nur wieder die "Jedermannslieblinge" + Einführung der neuen Pokemon ( ich möchte hier nichts unterstellen,vielleicht auch als Werbung für die 6.Gen ). Schade,andere Pokemon,die eher wenige auftritte hatten hätten vielleicht auch gut/besser gepasst.Trotzdem Klasse dass Pokemon nun auch den (Fuß)ball erobern :D
    Wahrscheinlich schaue selbst ich mir dieses Jahr,obwohl Fußballmuffel ,die Spiele an.

    IchhatteZoffmitmeinerLeertasteundseitdemredenwirnichtmehrmiteinander


    Auch unser Clash of Clans-Clan sucht noch nach neuen Spielern,ab 400 Pokalen schreibt mich per Pn oder Gästebuch an und ich schreib euch den Clannamen,wir haben alles bis auf Hexen.

  • Dass Pikachu + Kantostarter dabei sind war klar. Mich Nervts auch, aber Pikachu ist trotzdem DAS Werbesymbol, jeder kennt es und die Kantos kennt man eigentlich auch. Perfekte Brücke um zu den neuen 6.Gen Pokémon überzuleiten. Das ist eben die Strategie. Altes was man kennt + Neues was man kaufen soll^^ Fände aber ein paar andere Gens wären auch cool gewesen.


    Edit: Leute, Kicklee ist sau hässlich! :wasp:

  • Ist ja mal eine absolut geile Idee, srsly *~* Am Anfang wars komisch zu hören, aber doch, Pokémon ist eigentlich durch seine Bekannt- und Beliebtheit das perfekte Maskottchen. Aber NATÜRLICH sinds nur welche aus Gen I und VI, weil es ja auch keine anderen Gens zu geben scheint hab ich momentan das Gefühl. -.-" Naja, das nimmt der Idee aber nicht ihre Awesomeness. Ich mags! o/
    (Hätte man aber mal Kicklee genommen, ich meine, passender geht's doch nicht mehr. xD)

  • Eigentlich finde ich die ganz lustig, aber ob die ganze Welt das so sieht ?..
    Trotzdem finde ich die Auswahl nicht so toll. Pikachu und die Kanto Starter Bisasam Glumanda Schiggy ja ok, aber warum Eguana Eguana ? Oder Leufeo Leufeo ? Das muss man jetzt nicht verstehen :/ ich glaube zwar nicht, dass alle darüber begeistert sind, aber mich als Fan freut es mich natürlich, ist zumindest mal ne originelle Idee :D

  • naja wenn solche pokemonsachen sind, auch z.b bei Festen oder sowas dann geht man immer nach der Logik vor:


    PIKACHU + Kanto Staters + Die letzten Staters und wenn dann noch Platz ist dann Pokemon aus der letzten Gen. najaa Kicklee wäre zwar echt passender gewesen...


    find die Idee aber lustig und jaa immer mehr Hypee :D

  • Voll Cool!
    Ich habe schon bei der letzten WM die Japaner angefeuert und werde es nun noch mehr machen :)
    Find auch die Pokémon voll cool, weiß nicht wieso sich hier manche beschweren Eguana und Leufeo sind doch auch voll cool.
    Ein Karnimani währe aber auch cool :)


    Gruß


    ~Luka~Karnimani

  • Würde mich jetzt halt auch erstmal interessieren, was sie mit ihren Maskottchen letztendlich überhaupt geplant haben. Wenn sie nur mal kurz zu sehen sind, wenn die Mannschaft aufs Spielfeld läuft oder so, dann ist das wohl eher eine lustige Randnotiz. Wenn es allerdings Fanartikel oder am besten Trikots mit einem entsprechenden Aufdruck geben würde, dann wäre das durchaus interessant. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also das ist doch mal mega cool :thumbsup: . Dass Pikachu dabei ist war ja klar :pika: xD. Find ich jetzt nicht tragisch dass aus anderen Gens die nicht dabei sind ich finde die Idee alleine schon cool und immer noch besser als Kicklee das soll doch gute Werbung sein (nichts gegen Kicklee aber die meisten finden die anderen wahrscheinlich süßer :D). Dass die Pokémon auf den Trikots zu sehen sind bezweifle ich aber da es nur die Maskottchen sind aber vielleicht ja doch... Wäre zumindest cool.

  • Wie geil ist das denn!!! Das ist ja mal ne sagenhafte Neuigkeit. Die Japaner habens einfach drauf.
    Fußball interessiert mich wenig, die WM aber schon. Doch nun hab ich Deutschland abgeschrieben, jetzt soll Japan Weltmeister werden! :thumbsup:
    Ja, in Japan liebt einfach jeder Pokémon, das ist so cool!

  • Ich hätte mit sowas zwar nicht gerechne, aber das ist definitiv lustig. ^^
    Sollte es dann Trikos geben mit dem jeweiligen Poki wird das sofort geholt. :assi:
    Möchte gar nicht erst wissen, was es alles an Merch in Japan geben wird. xD

  • Pikachu ist ja breiter als der Türsteher. :ahahaha:
    Mal schauen, was die für sonderbare Aktionen machen als "Maskottchen Team", bleibe sowieso für Deutschland. Hoffentlich holen wir ma' den Sieg.