Pikachu, Bisasam und neun weitere Pokémon sind offizielle Maskottchen des jap. Fußballteams 2014! (Update: 09.06.2014 - neues Merchandise!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist epic. Typisch Japan halt, irgendwie habe ich mit sowass verrücktem gerechnet. Ich habe zwar nicht gedacht, dass sie offizielle Fußball Maskottchen werden, aber das ist auch nicht allzuweit von dem entfernt, was ich so erwartet hääte. Weiter so Japan :thumbup:

  • Ja das wäre gut , weil ich unbedingt mal ein shiny :pika: haben möchte :D

    Nah, ich glaube, damit wirst Du nicht so viel Freude haben können. Die Shinyversion ist nur einen Ticken dunkler, das ist alles.


    Zuerst dachte ich mir ja so "wtf", aber irgendwie ist das ja schon cool. Bleibe zwar immer noch algemein eher neutral (als Hetaliafan hat man irgendwie nicht so einen richtigen Favoriten, da genießt man einfach so xD) bzw. mehr für die Deutschen, aber mal sehen, wie weit die Pokémon kommen. :D

  • Fußball ist eigentlich nicht ganz so mein Ding (ja ich weiß, Vorurteil: Mädchen Können nix mit Fußball anfangen/mögen Fußball nicht!) aber ich glaub dieses Jahr schaue ich mir die WM doch mal an!:) aber nur wegen eben diesem Pokémon-Team der Japaner!:D
    Eigentlich soll man ja seinem Land treu bleiben aber Pokémon zählt mehr für mich!^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Sowas kann auch nur denen einfallen :)
    Wenn die Pokemon auf dem Trickot auch noch drauf sind,dann weiß ich was meine nächste Anschaffung sein wird^^
    Da Fussball so wie so mein absoluter lieblings Sport ist werde ich gleich doppelten Spaß bei der WM haben.

  • Warum finde ich es schade, dass es die Trikot-Variante mit Pikachu nur für Kids gibt?
    Egal, ich hab' mir die reguläre Erwachsenen-Version bei adidas bestellt und warte auf's Paket. :D

    Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...

    (T´ien Yi-Heng)


    The road to hell is paved with good intentions

  • Schön dass die Kommis über die "schlechte/komische" Pokémonauswahl abgebbt sind.
    Ich meine es ist doch ganz simpel, es soll alte Spieler wieder locken, die vielleicht damals auf dem Gameboy mit Glumanda,Shiggy oder Bisasam ihr erstes Pokémonabenteuer bestritten und besagtes Franchise dannach aus den Augen verloren haben.
    Denn die sehen dann ihre alten Lieblinge und natürlich Pikachu den sowieso jeder kennt und die Neuen, finden (wenns läuft wie geplant) wieder gefallen an den kleinen Monstern und holen sich die Games.
    Außerdem werden mehr Jugendliche, denn auch im Grundschulalter gab es viele Fußballverrückte Jungs, durch die WM auf die Taschenmonster aufmerksam und holen sich das Game vielleicht auch NUR wegen dem Mitläuferzwang der im allgemeinen an Schulen herrscht.
    Warum die Wahl ausgerechnet auf Eguana, Leufeo und Pam-cham fiel ist mir allerdings auch nicht ganz klar, vermutlich weil diese eben schon im Trailer und vor Release von X&Y bekannt waren und Datiri hätte wohl nicht reingepasst.
    Wäre schlauer gewesen, im Anbetracht des Hoen-remakes, Flemmli, Hydropi und Geckarbor zu wählen, aber vermutlich wären es dann zu viele Starter...
    :D Naja mein Topfavorit hierbei ist eindeutig Mauzi, der fügt sich so seltsam passend ein und ist weder unbekannt noch wirklich gefeiert.
    Und Kicklee hätte ich schon allein aus dem Grund nicht genommen, weil es einfach nichts hermacht. Mag cool sein aber bleibt halt nicht wirklich im Gedächtnis. Ich meine was soll das sein ein Toastbrot auf Beinen? (so hab ichs als Kiddy genannt) Capoera hätte schon bessere chancen. :3
    Ich finde die Idee auf jedenfall recht interessant. Es ist ein TOP-marketing-trick und ein geniales Franchise und solange es Pokémon nicht so ergeht wie diesen abgedrehten Promis, die jeder kennt aber keiner so richtig mag und dann ein Shitstorm ausbricht, (ihr wisst vielleicht auf welche ich anspiele) kann es sich eigentlich für Nintendo nur lohnen. Und selbst WENN ein Shitstorm ausbrechen würde sind besagte Promis das beste Beispiel, dass es immer noch treue Anhänger und Idioten geben würde, die das Zeug kaufen.
    Also Fans verlieren können sie dadurch sicherlich nicht. (Außer sie verhauens volle Kanne, aber ich hab keine Ahnung, wie sie das schaffen könnten...)
    Und das gewiefteste ist... So bringen sie Pokémon auch wieder ins Gespräch und das Weltweit und in allen Altersklassen. ^^


  • Da Pikachu als Teambotschafter anlässlich des adidas-Team-Projektes gewählt wurde, gibt es eine ganze Ladung neues Merchandise mit Pikachu im Fußballtrikot als Andenken zu erwerben. Darunter befinden sich Sportartikel, Schreibwaren, Haushaltswaren, Spielzeuge und Süßwaren.


    Hier ein Überblick über die Artikel und deren Preise:


    Artikel Preis in Yen Preis in Euro*
    Trikot für Kinder 3,900 円 28,08 €
    Handtuchschal für Kinder 2,900 円 20,88 €
    Geldbeutel 1,700 円 12,24 €
    Cappy 2,400 円 17,28 €
    Sporttasche 2,500 円 18,00 €
    Notizbuch 300 円 2,16 €
    Bleistift-Set 400 円 2,88 €
    Radiergummi 120 円 0,86 €
    Schreibtischunterlage 300 円 2,16 €
    Blanko Notizheft 150 円 1,08 €
    Notizbuch kariert (5mm) 170 円 1,22 €
    Sticker 300 円 2,16 €
    Origamipapier 250 円 1,08 €
    Memo 300 円 2,16 €
    Trinkflasche 1,350 円 9,72 €
    Tasse 550 円 3,96 €
    Picknickdecke 500 円 3,60 €
    Melonenbrot 120 円 0,86 €
    Donuts 120 円 0,86 €
    Aufkleberhalter-Set 800 円 5,76 €
    Figur 1,200 円 8,64 €
    Pikachu-Plüschtier (Siegerpose) 2,500 円 18,00 €
    Pikachu-Plüschtier (Flagge) 2,500 円 18,00 €
    Pikachu-Plüschtier (Fußball-Maskottchen) 2,200 円 15,84 €


    *Umrechnung erfolgte mit dem Währungsrechner waehrungsrechner-euro.com zum Kurs vom 09.06.2014


    Quelle: http://www.pokemon.co.jp/ex/enjin/

  • [font=century gothic]Immer diese Geldmacherei mit dem ganzen Merchandise-Zeug :rolleyes:
    Mich interesseirt das eher weniger, ist ja sowieso nur für diese eine WM, aber ein paar Sachen sehen doch ganz gut aus wie die Pikachu-Plüschis ^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut