Mafia-Standardrunde 009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch von mir mal ein Aktivitätspost o/.
    Ob wir uns für einen randomlynch oder keinen lynch entscheiden ist mir relativ egal, da füge ich mich gerade mal der merhheit

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

  • Wegwerfen scheint tatsächlich am cleversten. Ansonsten könnte Gardevoir natürlich Mafia sein und das einfach claimen. Wenn ihm der RL überlassen wird, dann kann er natürlich einfach einen DOrfuser lynchen lassen. (Oder gar einen Mafia gezielt auswählen um als sicherer Inno zu gelten!). Dennoch gibt es leider keinen, dem man diese Aufgabe ansonsten übergeben könnte.


    Kokowei Aktion zu lenken ist bedenklich wegen Snibunna, gleiches gilt für Tropius. Im Moment scheint mir alles ein bisschen zu random.


    Ansonsten ists schön dass sich viele hier schon gemeldet haben, ein bisschen mehr content, also eure Meinung zur aktuellen Situation etc wäre aber wünschenswert, sodass man reads bekommen kann. Ist zwar einfacher in Echtzeit, aber da ich mal nicht N1 gestorben bin will ich jetzt auch gewinnen ^.^

  • Also beginnen wir einfach einmal damit, mit denen die sich nicht gemeldet haben, und das wäre nur Sarkhan, wenn ich es richtig gelesen habe. Also haben wir de Facto mal wieder nichts. Irgendwie habe ich das Talent in Runden eingeteilt zu werden, in denne in N1 ein Luckshot passiert. Naja aber egal da scheinbar alle nicht wirklich viel gesagt haben, und wir eine Diskussion brauchen. Mache ich einfach mal den Anfang und wäre für einen Rl und zwar von LuStIgEr LeGa.


    Warum? Es gibt nicht wirklich einen, da wir aber keinen Anhaltsunkt haben, und es auch nicht wirklich Sinn macht wenn jemand claimt gibt es halt einen Rl. Der Nachteil ist halt einfach, das es irgendjemanden treffen kann und wenn sich niemand dazu bewegt, dann muss halt jemand den Anfang machen.
    Wenn jemand einen besseren hat, dann darf er diesen sehr gerne bringen. Ich werde versuchen um ca 20:45 spätestens noch Einmal rein zu schauen. Und wenn sich dann nichts ergeben hat, kommt ein Lynch von mir.

  • Jo, in dem Fall geh ich auf zeev. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob er Mafia ist, aber ich bin es halt nun mal nicht und aus meiner Sicht besteht die Chance bei ihm. Finde es aber zugegeben schon interessant, wie er den einfach mal so startet.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Bleibt noch ein Problem: wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein. Ich habe absolut keine Anhaltspunkte, die wir für einen Lynch verwenden könnten. Selbst wenn Lega inaktiv ist, ich bin ja auch erst gerade nach Hause gekommenen. Vielleicht ist Lega ja auch weg? Auf jeden Fall, für RL bin ich nicht direkt, aber ich werde mitziehen, sollte ihr euch dafür entscheiden.


    Edit: Lega -.- postet, während ich schreibe! Ich glaube nicht unbedingt dass zeev schuldig ist, er hat einfach nur den ersten Schritt zum vorgeschlagenen RL getan...

  • hab übrigens auch schon vorhin gepostet. ich würd halt ehrlichgesagt eher auf sarkhan gehen, wenn es schon ein randomlynch sein muss, weil er nun mal inaktiv war und ein inaktiver inno dem dorf weniger bringt als ein aktiver. allerdings finde ich es bemerkenswert, dass zeev das nicht berücksichtigt hat, obwohl er es selber anmerkte, weshalb er mir im moment verdächtiger erscheint (wobei sarkhan dann auch, eben weil er ausgerechnet ihn ausließ). vielleicht ist das ja auch nur, weil ich dieses spiel hier zu ernst nehme, kein plan. ich warte mit meinem lynchvote erstmal ab, aber hab mir schon eine gewisse meinung gebildet.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich wäre eher dafür, GuardevoirFan was sagen zu lassen, der hat immerhin geoutet dass er einen Plosivsamen hat und nicht wie zeev einfach mal einen BW gestartet.


    Falls Lega inno ist und wir ihn lynchen verlieren wir halt noch einen erfahrenen Spieler, soll aber nicht heißen, dass ich dafür wäre einen unerfahreneren zu lynchen sondern nur darauf hinweisen. Zu guter letzt könnten auch zeez und Lega zusammen Mafia sein. Oder eben beide Town.


    Zeit haben wir übrigens nicht mehr viel

  • Ich wäre schon für einen RL, außerdem finde ich, dass jeder seine Meinung sagen sollte, wen er lynchen will.


    Edit: ich habe im Moment keinen Verdächtigen

  • Ich enthalte mich und stimme für NL, da auch ich keinen bisher wirklich verdächtig finde und mir ein RL bisweilen zu gewagt erscheint, wobei ihr durchaus einen wagen könnt.


    Lynche Niemanden

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

  • Immerhin haben wir jetzt ein bisschen etwas wie eine Diskussion^^
    Wie gesagt spielt es mir eigentlich keine grosse Rolle, ichbhabe einfach die Spielerliste angesehen, und mir die Posts angesehen. Und darauf hin einfach jemanden gewählt. Gross einen Grund gibt es wie gesagt nicht. Von mir aus können wir auch auf Sarkhan gehen...


    Edit: Naja das mit dem Aktiv oder so stimmt schon, dementsprechend:


    Lynche Sarkhan

  • Was ist gelb und schießt ständig durch die Gegend?
    Genau, eine Banone!


    Nur dass es hier leider keine mehr geben wird, denn der weltbeste Banonen-Fabrikant, Tropius Yara, ist leider diese Nacht verstorben.


    PNs folgen in den nächsten Minuten.

  • Das ist ein Witz, oder? Damit haben wir jetzt nur noch 2 Power Rollen... Immerhin schätze ich Tropius als die schwächste Dorf-PR dieses Setups ein, da Informationen sowie Belebersamen > Plosivsamen


    Sag mir wenigstens dass Noctuh auf Yara war, ansonsten wird's mit nur noch 2 erlaubten Misslynchs wirklich schwer... Ich bleib bei der Meinung, dass wir eher Randomlynchen als Nolynchen sollten. In der aktuellen Situation verlieren wir zwar keinen Misslynch mehr dadurch (so wie beim letzten Lynch), das ändert sich aber falls ein Belebersamen seine Wirkung entfalten sollte. Und bevor mein Internet wieder in den entscheidenden Stunden abschmiert mach ich hier schon mal den Randomlynch. Ja, es ist eigentlich deutlich zu früh, aber ich bin grad etwas angepisst davon dass ich beim letzten Mal nicht lynchen konnte, und ich kann es ja noch ändern.


    Lynche Sarkhan

  • @oben: Direkt einen Lynch zu schreiben ist natürlich kein Problem, ich hoffe nur, dass du dann noch aktiv sein wirst morgen um ihn ggf. ändern zu können.


    Ansonsten hab ich gestern folgendes ein wenig verdächtig gefunden:



    und auch den:


    Also beginnen wir einfach einmal damit, mit denen die sich nicht gemeldet haben, und das wäre nur Sarkhan, wenn ich es richtig gelesen habe. Also haben wir de Facto mal wieder nichts. Irgendwie habe ich das Talent in Runden eingeteilt zu werden, in denne in N1 ein Luckshot passiert. Naja aber egal da scheinbar alle nicht wirklich viel gesagt haben, und wir eine Diskussion brauchen. Mache ich einfach mal den Anfang und wäre für einen Rl und zwar von LuStIgEr LeGa.


    Warum? Es gibt nicht wirklich einen, da wir aber keinen Anhaltsunkt haben, und es auch nicht wirklich Sinn macht wenn jemand claimt gibt es halt einen Rl. Der Nachteil ist halt einfach, das es irgendjemanden treffen kann und wenn sich niemand dazu bewegt, dann muss halt jemand den Anfang machen.
    Wenn jemand einen besseren hat, dann darf er diesen sehr gerne bringen. Ich werde versuchen um ca 20:45 spätestens noch Einmal rein zu schauen. Und wenn sich dann nichts ergeben hat, kommt ein Lynch von mir.


    Immerhin haben wir jetzt ein bisschen etwas wie eine Diskussion^^
    Wie gesagt spielt es mir eigentlich keine grosse Rolle, ichbhabe einfach die Spielerliste angesehen, und mir die Posts angesehen. Und darauf hin einfach jemanden gewählt. Gross einen Grund gibt es wie gesagt nicht. Von mir aus können wir auch auf Sarkhan gehen...


    Edit: Naja das mit dem Aktiv oder so stimmt schon, dementsprechend:


    Lynche Sarkhan



    Vielleicht sehe ich hier Gespenster aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sich hierbei um zwei Spieler der Mafia handeln könnten, die versucht haben entweder Lustiger Lega oder Sarkhan gelyncht zu kriegen (würde bedeuten, dass Lega/Sarkhan vermutlich inno sind, vielleicht aber auch ein Bluff).


    Auch das hier:

    Edit: Lega -.- postet, während ich schreibe! Ich glaube nicht unbedingt dass zeev schuldig ist, er hat einfach nur den ersten Schritt zum vorgeschlagenen RL getan...


    obwohl es keine wirkliche Möglichkeit auf einen Read gab (imo).


    Könnte also sein, dass sie zuerst auf Lega gehen wollten, dann aber damit nicht weiterkamen und dann Sarkhan versucht haben. Ich weiß aber nicht, inwiefern da der 20:59 Lynch von zeev reinpasst, der ja nichts mehr bewirken konnte.



    Ich schreibe mal noch keinen lynch, würde mich aber über eine Aufklärung von den beiden freuen.

  • Bin übrigens schon aktiv, kam nur gestern leider nicht zum posten, schön das ich den Tag trotzdem überlebt habe (:


    Ich finds übrigens auch so wie 13Yoshi37 etwas früh unseren heutigen Lynch jetzt schon durchzudrücken (nicht nur weil er gegen mich geht, wobei sich die Begründung das ich nichts schreibe ja jetzt auch erledigt hat).