Mafia-Standardrunde 009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Ahnung, bei etwas einigermaßen "wichtigem" wie einem Lynch Vote würde ich mir genau überlegen wen ich vote aber gut.


    Mit "Read" meine ich einfach, dass du Legas Post einfach abgetan hast, ihn als als Inno >gelesen hast, obwohl es - zumindest für mich - in diesem Moment genau so wenig Gründe gab Lega oder Sarkhan für verdächtig zu halten, als zeev. Trotzdem hast du letzteren mit einer nicht ganz schlüssigen Begründung verteidigt, obwohl er, wie gesagt, auch einfach ein Mitglied der Mafia sein könnte.

  • Mit verteidigt meinst du wohl das:


    Zitat

    Vielleicht ist Lega ja auch weg?


    Ich hätte das genausogut zu Sarkhan sagen können, aber das war eine Antwort auf zeev, der LeGa lynchen wollte. Sarkhan habe ich am Ende lynchen wollen, weil, wie gesagt, einen inaktiven Dörfler zu verlieren ist nicht so schlimm. Und Sarkhan hat gestern nicht gepostet.
    Ich verteidige jeden, den man noch verteidigen kann, schließlich wollen wir ja nicht die Dörfler lynchen -.- Aber da Sarkhan ja anscheinend auch aktiv ist, würde ich ihn jetzt nicht mehr unter LeGa stellen.

  • Unter alle anderen würde ich nun vor allem dich und zeev stellen, da dieses verdächtige Verhalten der wichtigste Anhaltspunkt ist, den wir haben. Mir scheint das momentan vor allem so, als hättet ihr beiden versucht, auf mich, einen aktiven Inno, zu gehen und als das nichts werden sollte, seid ihr auf einen da noch inaktiven gegangen. Natürlich sind das alles keine Beweise, aber ihr seid klar die verdächtigsten von allen hier, weshalb ich für einen Lynchvote einer eurer beiden Personen stimmen werde. Ich habe heute Abend leider sehr viel zu tun und es kann leider sein, dass ich vor 21 Uhr nicht mehr on komme (auch wenn es möglich ist, dass das noch geschieht), deshalb starte ich nun sicherheitshalber:


    lynche zeev


    Das ist noch kein endgültiges Urteil, aber wenn ich mich jetzt auf etwas festlegen müsste, wäre es wohl das.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich glaube Snow, dass er die Namen verwechselt hat. Er hat seinen Lynch nämlich sofort nach dem Post umgeändert, ansonsten würde da doch eine Nachricht angezeigt werden, wie oft der Post schon editiert wurde.


    Trotzdem denke ich auch, dass Snow/zeev momentan unsere beste Spur ist. Vor allem, weil zeev erst sagte, dass Sarkhan bisher der einzige Inaktive war und im gleichen Post den Lynch auf Lega lenken will.


    Ansonsten schlage ich noch vor, dass Kokowei 2 Belebersamen an seine Spendenempfänger verteilt, solange wir Snibunna nicht erwischt haben. Andernfalls befürchte ich, dass der einzelne Belebersamen von Snibunna geklaut würde, bevor seine Kollegen noch in der gleichen Nacht ankommen, um den Kill auszuführen. Mit 2 Belebersamen hätten wir im Endeffekt eine Chance, dass jemand einen Killversuch überlebt.

  • Also dann meld ich mich hier auch mal zu Wort. Dabei möchte ich einfach mal kurz erläutern was ich mir dabei überlegt habe.


    So wie es aussah schien die Mehrheit der Spieler einen Rl zu wollen, aber niemand hat sich wirklich dazu geäussert, wer das Ziel sein sollte. Dies ist ja an sich auch verständlich, da man ja keine Anhaltspunkte hatte. Aber objektiv betrachtet bringt das genau nichts, weil dann niemand einen Entscheidung treffen wollte. Also habe ich mich entschieden, genau das zu machen, dabei habe ich mir die Liste einfach angesehen, und dann einen zufälligen Namen ausgewählt, der dann per Zufall Lega war. Das habe ich dann auch in die Runde geworfen, da ich wollte das eine Diskussion entsteht. Sonst wäre die Zeit einfach verronnen. Dementsprechend habe ich auch keinen Lynchvote aufgeschrieben, sondern wollte zuerst auf die Reaktion der anderen warten. Dies weil wir ja wirklich keine Ahnung hatten. Danach habe ich angefangen meinen Lynchvote-post zu schreiben, und das hat auf dem Handy halt leider ein wenig gedauert, weil ich nicht zu Hause war, und trotzdem die Diskussion abwarten wollte. Dabei sind ein paar Posts dazwischen gekommen, auch die Argumentation von Lega, das er eher Sarkahn vorgeschlagen hat, und da es mir wie gesagt recht egal war, wer da wir ehe keinen Anhaltspunkte hatten, hatte ich auch kein Problem damit meine Meinung zu wechseln, und dann Sarkahn zu voten, bevor ich abschicken konnte, und als ich mir diese dann durchgelesen habe. Dadurch kam mein Lynch auch noch sehr knapp vor der Deadline.

  • Ich werde mich wahrscheinlich erst spät entscheiden, da es unter euch viele gibt, denen ich vertrauen kann. Ein bisschen Misstrauen habe ich trotzdem gegen Lega ich werde ihn aber nur lynchen, wenn sich dieses Misstrauen verstärkt.

  • Vom Handy on , daher kurz:
    Lega, natürlich gehe ich auf inaktive, sollen wir etwa aktive User wie dich und mich lynchen? Da verzichte ich lieber auf jmd. Der sowieso nix macht, das waren SAR Khan und du. Du hast gepostet, also war Sarkhan das RL Opfer.


    Romeo: was meinst du mit "Snow/zeev ist im Moment unsere einzige Spur"? Willst du einen von uns lynchen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Ich werde mich wahrscheinlich erst spät entscheiden, da es unter euch viele gibt, denen ich vertrauen kann. Ein bisschen Misstrauen habe ich trotzdem gegen Lega ich werde ihn aber nur lynchen, wenn sich dieses Misstrauen verstärkt.


    Misstrauen, weil ich Opfer eines (angeblichen) Zufallsgenerators geworden bin? Ich hoffe, du hast dir auch alle Beiträge gut durchgelesen.


    @ zeev: Du erklärst in deinem Post kein bisschen, warum du mich statt Sarkhan lynchen wolltest, obwohl du in dem selben Post, in dem du random auf mich getippt hast, derjenige warst, der auf seine Inaktivität hinwies. Wenn man random lyncht, dann doch nicht die Leute, die aktiv sind. Bis du mir das näher erläuterst, bleibt mein Lynchpost so stehen. Bin noch bis 19:10 Uhr hier.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Das Lega mich lynchen möchte kann ich sogar noch halbwegs verstehen, aber was man mir vorwirft habe ich nicht wirklich geblickt, kann mir das mal jemand zusammenfassen?
    Denn die Tatsache, das ich eine Diskussion anfachen wollte weil wir nichts hatten, oder dass ich mich von jemandem habe überreden lassen den Lynch zu ändern, weil die Argumentation Sinn machte, wohl auch nicht. Dementsprechend würde ich gerne mal wissen was dann genau der Auslöser ist, damit ich mich dazu äussern kann.


    Edit: Antwort auf Lega: Also warum ich dich Lynchen wollte, das habe ich offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt, sorry deswegen. Der Grund, es gab keinen, so einfach ist das, ich habe die Liste der Spieler angesehen, und mir dann einen ausgesucht. Und ich kann nichts erklären, das ich einfach so per Zufall ausgewählt habe, ausser ich würde mich mit den menschlichen, psychologischen Prinzipien und Funktionsweise bei der Entscheidungsfällung auskennen. Aber da ich das leider nicht so gut kann. Kann ich es auch nicht erklären, weshalb gerade du.

  • Also beginnen wir einfach einmal damit, mit denen die sich nicht gemeldet haben, und das wäre nur Sarkhan, wenn ich es richtig gelesen habe. Also haben wir de Facto mal wieder nichts. Irgendwie habe ich das Talent in Runden eingeteilt zu werden, in denne in N1 ein Luckshot passiert. Naja aber egal da scheinbar alle nicht wirklich viel gesagt haben, und wir eine Diskussion brauchen. Mache ich einfach mal den Anfang und wäre für einen Rl und zwar von LuStIgEr LeGa.


    Siehe hier.
    Du erklärst immer noch nicht, wie du dazu kommst, Sarkhan als Inaktiven darzustellen, aber ein paar Sätze später einfach random mich auswählst. Das ist einfach ein Fehler in der Logik. Wenn du Sarkhan nicht benannt hättest, wäre das vielleicht glaubwürdig, so aber nun mal nicht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Romeo: was meinst du mit "Snow/zeev ist im Moment unsere einzige Spur"? Willst du einen von uns lynchen? Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Öhm... War mehr eine Tatsache... Wir HABEN im Moment keine andere Spur soweit ich sehe, von daher... Und da das hier gerade zu einer ganz guten Diskussion führt, lohnt es sich doch, da weiterzuhaken.


    zeev:
    1.) Dass du einen Randomlynch gemacht hast, kann man zwar erahnen, aber schreib das nächste mal dazu, dass du ihn ausgewürfelt hast. Ansonsten impliziert der Lynchvorschlag, dass du einen Verdacht hegst, und das war komisch, da das einzige Argument, dass du gebracht hast, eher gegen Sarkhan gerichtet war. Gerade weil es zu dem Zeitpunkt mehr Argumente gegen Sarkhan als gegen Lustiger Lega gab, war die Aktion etwas komisch. Ich muss Lega da schon zustimmen.


    2.) Die Frage ist nicht, ob wir uns einen Misslynch leisten können. Tatsächlich hatten wir zu Beginn des Spieles 3 Misslynchs. Nach dem NoLynch haben wir noch 2 Misslynchs, es sei denn, jemand wird durch einen Belebersamen gerettet, dann sind es wieder 3 Misslynchs. Außerdem haben wir keine andere Wahl: Die Mafiosis können nur sterben, wenn wir sie lynchen. Dass es dabei Misslynchs gibt, ist ganz normal, erst recht in einem Setup ohne Cops. Zudem verlieren wir mit jedem NoLynch, den wir machen, einen halben Misslynch. Und da wir nur noch Noctuh haben, ist es unwahrscheinlicher als im Standard-Setup, dass wir Reports erhalten, die uns wirklich vorwärtsbringen.



    Außerdem will ich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass Kokowei bitte jedem, dem er einen Belebersamen schenkt, auch noch einen weiteren Belebersamen schenken soll, damit die Mafia die Belebersamen nicht mit Snibunna umgehen kann. Wir wollen immerhin Kills der Mafia aufhalten.

  • Ok, gut ich werde versuchen es das nächste Mal zu beachten. Wegen dem Miss lynch können wir gerne darüber sprechen ob ihr mich lynchen wollt, immerhin würde ich dann als Mertyrer sterben, und das hätte schon mal was. Aber wegen der Entscheidung enthalte ich mich da einmal. Da ich lediglich versucht habe etwas positives beizutragen. Wenn ich wegen dem gelyncht werden sollte, dann sei es so, dementsprechend werde ich mich aus den lynch solange ich als Ziel da stehe heraushalten. Denn wenn ich schreiben würde das ich unschuldig bin, würde mir das vermutlich als Tamtik ausgelegt, und sürde mir nichts brjngen

  • Lynche zeev


    ich finde seine Verteidigung nicht wirklich gut und vor allem der letzte Post ist für mich einfach nicht schlüssig. Selbst wenn er nicht von der Mafia sein sollte, dann sollte er dem vorherigen Post zufolge keine PR haben, sodass wir dann wenigstens Gewissheit hätten, was ihn betrifft. Wenn er dann ein Bisa wäre, würde das auch Snow entlasten, sodass ich denke, zeev ist heute der beste Lynch.
    (Lynchen ist besser als NL wegen Tie)