Mafia-Standardrunde 009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da wir so nicht vorankommen, werfe ich einfach das, was mir so im Kopf herumschwirrt in den Raum...


    Mit einem Stand von 6:4, dem Verlust zweier wichtiger Rollen und keinen auffälligen Spielern sieht es momentan nicht besonders gut für uns aus. Dementsprechend bin ich nun einem Randomlynch aufgeschlossen.
    Verdächtig erscheint mir jedenfalls Romeo Conbolt wegen folgender Aussagen:

    Zitat

    Die einzige Option, die mir einfallen würde, wäre, dass Tropius und Kokowei beide öffentlich claimen, da Trombork nur einen von beiden counterclaimen kann.


    Zitat

    Außerdem will ich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass Kokowei bitte jedem, dem er einen Belebersamen schenkt, auch noch einen weiteren Belebersamen schenken soll, damit die Mafia die Belebersamen nicht mit Snibunna umgehen kann.


    Klingt für mich eher wie eine Falle der Mafia, insbesondere der des Lookouts ... und auch der voreilige Lynch auf zeev (ohne Begründung deinerseits), welcher übrigens in meinen Augen ziemlich unüberlegt war, machen mich ziemlich stutzig.


    Lustiger Lega und 13Yoshi37 gelten laut eigener Aussage als erfahrene Spieler und sind trotzdem noch mit von der Partie. Wäre es nicht klüger von der Mafia, sich erst auf die erfahrenen Spieler zu stürzen? Auch beim Lynch von zeev ging Yoshi recht schnell in die Offensive, gefolgt von GuardevoirFan und - wie bereits erwähnt - Romeo Conbolt.


    Die User Magnus Sirius BaNe, Niki und Narcisse halten sich ziemlich zurück bzw. wollen anscheinend nicht auf sich aufmerksam machen, da sie zum einen entweder eine wichtige Rolle in dieser Runde erfüllen oder der Mafia angehören. Ich vermute eher ersteres und schiebe vorerst keinen Verdacht auf die drei. Nichtsdestotrotz würde ich auch gerne mal mehr von euch zu lesen bekommen.

  • Nunja, da davon ausgegangen wurde ihr beide seid Mafs und spielt zusammen, was nun bestätigt nicht der Fall ist, fällt dieser Punkt weg, weshalb du jetzt nicht mehr der Hauptverdächtige sein solltest.


    Jap.
    Ansonsten ist es jetzt langsam Zeit, dass sich Noctuh morgen zu erkennen gibt. Wenn wir heute falsch lynchen verlieren wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (Außer Maf geht auf jemanden der 2 Belebersamen hat).


    Deshalb:
    Lynche niemanden

  • Bin selber eigentlich gar kein erfahrener Spieler, ich hab glaub ich bei 3 BB-Mafias mitgemacht und bei Epicmafia quasi überhaupt nicht. Jedenfalls ist meine Erfahrung mitnichten mit der von Yoshi vergleichbar. Ich würd ja glatt sagen, dass er eigentlich Mafia ist, weil er sonst schon tot wäre, will mich jetzt aber auch nicht auf solcherlei Argumentationen beziehen, die eigentlich nix mit dem Spiel zu tun haben. Vielleicht will die Mafia auch, dass wir gerade das denken, um einen weiteren Misslynch zu provozieren. Für mich ist Snow jedenfalls noch keinesfalls entlastet, es kann auch sein, dass er einfach auf den Zug von zeev aufgesprungen ist, um nun umso mehr inno zu erscheinen, was zugegeben sehr geschickt wäre. Halte mich bis hierhin noch zurück und gucke was sich ergibt, wirklich gut sieht es ja leider nicht aus.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @Aeon:
    1.) Den öffentlichen Doppelclaim hab ich als einzige Claimstrategie, die mir in den Kopf kommt, gepostet. Bei allen anderen Claims könnte die Mafia einen stabilen Counterclaim bringen, weshalb die wegfallen. Und ich bin eben jemand, der gern alle Möglichkeiten zumindest in Betracht zieht und durchdenkt, auch wenn sie wenig sinnvoll erscheinen.


    2.) Was die doppelten Belebersamen angeht: Welchen Sinn haben bitte einzelne Belebersamen? Richtig, gar keinen, weil Snibunna mit Priorität 1 4 den Belebersamen stiehlt und seine Kollegen später, in der gleichen Nacht, mit Priorität 7 den Kill ausführt. Kurz gesagt, wer nur einen Belebersamen hat, würde wegen Snibunna trotzdem sterben.


    3.) Wegen dem Lynchvote gegen zeev, hatte ich mich schon in früheren Posts geäußert. Ich hatte bloß den Lynchvote vergessen, sodass mein Lynchvote ursprünglich noch auf Sarkhan gerichtet war. Das habe ich korrigiert.


    Ansonsten: Was mich beim Mafiakill etwas gestört hat, ist, dass Phil de Mon sich bisher überhaupt nicht gemeldet hat, außer einem kurzen Aktivitätspost. Haben die ihr Ziel ausgewürfelt oder was ist ihr Plan?


    Und noch ein Vorschlag, mit dem wir die Liste der Verdächtigen etwas einschränken könnten: Wenn jetzt alle Dorf-PRs öffentlich claimen, können zwei Situationen eintreten: Es gibt keinen Counterclaim, dann haben wir die Zahl der potentiellen Mafiosis von 10 auf 8 reduziert -> 50% Trefferwahrscheinlichkeit. Oder es gibt einen Counterclaim, dann haben wir dabei wieder eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50%. Ich weiß, wir würden damit unsere PRs preisgeben. Aber beim nächsten Misslynch haben wir verloren, also sollten unsere erste Priorität sein, einen Misslynch zu vermeiden, und nicht, die PRs geheim zu halten.
    Wobei wir beim aktuellen Spielstand wohl auch den NoLynch, den wir noch freihaben, verbrauchen sollten. Damit erhöhen wir wieder unsere Trefferchance, da ja ein Spieler von der Mafia getötet wird.



    Was mir übrigens noch aufgefallen ist: Als wir noch Misslynchs zur Verfügung hatten, war Aeon gegen Randomlynchs. Jetzt, in MYLO, ist er für den Randomlynch, obwohl der NoLynch unsere Trefferquote erhöhen würde. Ja, wir verlieren damit auch unsere Chance, dass uns ein Belebersamen einen weiteren Misslynch verschafft, aber... Bisher ist ja nur maximal eine Person durch zwei Belebersamen gegen den Kill geschützt, sowie die Persond, die den nächsten Belebersamen erhält... Also 2 von 10 Personen. Deshalb halte ich den NoLynch in dieser Situation für besser und Aeon zumindest für verdächtig. Abgesehen davon, dass du mich verdächtigst ;)

  • Ich möchte nur schnell anmerken, dass ich bisher mich zurück hielt, aus dem einfachen Grund, weil FA-,FF- und Cosplaywettbewerbe, dazu noch Klassenarbeiten mir etwas weniger Zeit gaben und ich deswegen hier nur bisher mitlas. 'Tschuldigung
    Ehm also, ich finde die Anschuldigen hier teilweise etwas weit hergeholt. Vor allen wenn man dann noch zu einer Begründung "Abgesehen davon, dass du mich verdächtigst ;)" Klar war jetzt bestimmt nur ein Spaß aber meiner Meinung nach etwas unpassend.
    Ein Randomlynch ist zurzeit tatsächlich unsererseits nicht tragbar. Man sollte erstmal Anhaltspunkte finden und dann über einen Lynch nachdenken. Und diese Anhaltspunkte sollten auch noch zu weit hergeholt sein.
    Ich bin auch der Meinung dass die Mafia zuerst die erfahrenen Spieler lynchen würde. Aber vielleicht tut sie dies nicht, um gerade für uns diese Verdächtig zu machen. Eine schwierige Situation, welche wir gut durchdacht angehen sollten.


    Edit: Lynche Niemanden

  • Es ist sicherlich zutreffend das ich mich sehr zurückgehalten habe, ich wollte mich an dem Lynch nicht beiteligen, da ich eher nicht dazu geneigt bin randomlynchs durchzuführen und sonst gab es von meiner Seite auch aus nicht sonderlich viel was nicht schon gesagt worden wäre. Ansonsten würde ich auch eher zur Vorsicht vor übereilten Lynchentscheidungen raten, zeev würde meiner Meinung nach sehr schnell ohne Begründung umglegt.
    Einige Beschuldigungen finde ich wie Magnus Sirius BaNe auch sehr weit hergeholt. Anstelle der Maf macht es doch eh Sinn jeden Spieler umzulegen, besonders die mit wichtigeren Funktionen und die kann potenziell erstmal jeder haben ob erfahren oder unerfahren, deswegen würde ich nicht gleich die erfahrenen Spieler verdächtigen die noch leben.

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

  • Für mich ist Snow jedenfalls noch keinesfalls entlastet, es kann auch sein, dass er einfach auf den Zug von zeev aufgesprungen ist, um nun umso mehr inno zu erscheinen, was zugegeben sehr geschickt wäre. Halte mich bis hierhin noch zur



    Damn mein Handy spinnt.
    Genau das wollte ich euch sagen. Ich bin zwar nicht einfach nur mitgelaufen aber auch nicht entlastet. Wobei: womit bin ich überhaupt BElastet? Habe ich wohl irgendwie nicht mitgekriegt... und wenn diese Grunde gut sind, kann ich auch schuldig sein, bzw. ihr könntet denken, ich wäre scum.

  • Ehm also, ich finde die Anschuldigen hier teilweise etwas weit hergeholt. Vor allen wenn man dann noch zu einer Begründung "Abgesehen davon, dass du mich verdächtigst ;)" Klar war jetzt bestimmt nur ein Spaß aber meiner Meinung nach etwas unpassend.
    Ein Randomlynch ist zurzeit tatsächlich unsererseits nicht tragbar. Man sollte erstmal Anhaltspunkte finden und dann über einen Lynch nachdenken. Und diese Anhaltspunkte sollten auch noch zu weit hergeholt sein.


    Wenn man verdächtigt wird, ist es eigentlich normal, den Verdächtiger zu verdächtigen. Ich weiß aber, dass das kein besonders starkes Argument ist, ich mag es auch nicht besonders. Deshalb habe ich es ja auch nur in einem kurzen Satz und mit Zwinkersmiley benutzt.
    Vor allem aber gibt es momentan keine viel besseren Argumente als die, die "weit hergeholt" sind. Wir haben keine Informationen von PRs bekommen und wahrscheinlich werden wir auch keine mehr bekommen. Deshalb müssen wir mit den kleinen Argumenten arbeiten, die wir überhaupt haben: Weil wir keine besseren haben.


    Einen Randomlynch halte ich momentan nicht für untragbar, es besteht immerhin noch die Möglichkeit, dass ein Belebersamen einen weiteren Misslynch erlaubt. Es werden aber nur maximal 2 Personen wirklich geschützt sein, also halte ich einen NoLynch im Moment für passender.



    Snow: Der Verdachtsmoment gegen dich kommt wohl noch von deinem widerrufenen Lynchvote gegen Lustiger Lega...



    Ich bin grad auch nochmal alles durchgegangen und mir ist etwas aufgefallen: GuradevoirFan hat an Tag 1 zwar veröffentlicht, dass er einen Plosivsamen erhalten hat... Aber er hat sich ziemlich von der aktuellen öffentlichen Meinung beeinflussen lassen: Erst schreibt er, er wäre für einen Randomlynch, verdächtige aber momentan niemanden und wolle die Meinung aller anderen hören - 18 Minuten vor dem Ende des Tages. Dann begründet Yara, warum sie gegen den Randomlynch ist, und er lässt sich sofort überzeugen.
    Am zweiten Tag geht es sogar auch so weiter: Zunächst will er Lustiger Lega nur dann lynchen, wenn sich sein Verdacht erhärtet. Später lyncht er zeev, weil er "unbedingt für einen Lynch" ist. Was mich fragen lässt, warum ihm der Lynch plötzlich so wichtig geworden ist, nachdem er sich am Vortag so schnell zum NoLynch überreden ließ. Eventuell ist ja Sarkhan sein Kollege, und um den ging es am ersten Tag. Dazu: Sarkhan hat immer noch nur einen Post - den Aktivitätspost, der das Lynchargument von Tag 1 annulierte. Er ist also immer noch inaktiv.
    Heute hat GuardevoirFan noch gar nichts gepostet.


    Mir erscheint das so, als ob sich GuardevoirFan hinter der öffentlichen Meinung verstecken will, und gleichzeitig seinen Kollegen schützen wollte. Er verhält sich ganz einfach inkonsistent.

  • Ich kann mich den bisherigen Stimmen auch nur anschließen und mit


    Lynche Niemanden


    stimmen. Hoffentlich bringt uns der nächste Tag fortschritte und eine wirklich verwertbare Spur!

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

  • Leute, heute ist Lylo.
    Wenn wir die letzte Chance noch wahren wollen, muss heute der Watcher claimen - morgen ist's wahrscheinlich zu spät. Auch, wenn das jetzt wohl ein wenig sarkatsich klingt, ein Vorteil haben die Luckshots der Mafs: Bis auf den Sleepwalker sind nun alle umherlaufenden Personen, die der Watcher als Reports hat, Mafs. Also bitte alle Reports raushauen, dann wird gelyncht und gehofft, mehr kann man wirklich nicht mehr machen...

  • Ich habe zwar keine Ahnung was "Lylo" bedeutet, aber ich kann Niki eigentlich mit dem Rest seines Beitrages zustimmen.
    Es steht gerade 4 zu 5 und wenn wir heute keinen Maf erwischen, haben wir definitiv verloren.

  • Heute gilt es dann wohl! Wir brauchen Reports sonst war das, ansonsten sollte man vielleicht Aeons letzten Beitrag noch erwähnen, dabei verdächtigt er mehrere Spieler und da er jetzt tot ist schien er mit seinem Verdacht bei eingen wohl auf der richtigen Fährte zu sein. Dies erscheint mir als die nächste halbwegs nützliche Informationsquelle, falls wir keine anderen Informationen bekommen.

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

  • Ich bitte Noctuh wirklich, zu claimen und seine Reports zu posten. Wir können uns keinen Misslynch leisten und sollten so sicher gehen, wie es möglich ist.


    Da es allerdings bereits 18:00 Uhr ist, befürchte ich, dass Noctuh inaktiv ist... Wenn bis 19:00 Uhr nichts kommt, sollten wir uns wohl oder übel schleunigst um ein wenig Scumreading bemühen.

  • So langsam verliere ich die Hoffnung. Wie schon gesagt wurde, der Post von Aeon wäre der einzige Anhaltspunkt, wenn Noctuh sich nicht melden würde. Aber darauf sollten wir erst später eingehen, da wir noch zwei Stunden bis zur Nacht haben.