Mafia-Standardrunde 010

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur zehnten Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Bitte beachtet außerdem die geänderten Samen-Mechaniken in dieser Runde. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.








    Zur Erinnerung: Die Deadline von Nachtaktionen wurde von 22 Uhr auf 21 Uhr verlegt!


    Und damit beginnt Nacht 1, in welcher wie üblich nur die Mitglieder der Mafia miteinander komunizieren dürfen.

  • Aufgrund eines Missverständnisses bezüglich seiner Anmeldung steigt Jadama aus dieser Runde aus, er wird durch Yasuo (welcher seine PN dementsprechend erst jetzt erhält) ersetzt.



    Edit: Wie mir grade aufgefallen ist, habe ich durchgängig ein etwas anderes Format für die Rollen-PNs benutzt, ich habe das jetzt im Startpost korrigiert.

  • Auf eine spannende Runde alle zusammen. =)
    Ansonsten würde ich auch erst einmal sagen, dass heute NL am schlausten wäre, RL ist zumindest meiner Meinung nach am Anfang zu riskant.
    Ansonsten wärs noch schön wenn sich jeder mal kurz melden würde.

  • Meine zweite Mafiarunde beginnt.


    Das Spiel sieht so aus, als verlange es hier mehr Logik und strategischem Vorgehen. Deshalb hoffe ich auf viel Diskussion und auf ein spannendes Spiel.
    NL ist wohl zurzeit das sicherste Vorgehen, da wir sowohl keinen richtigen Cop haben als auch keinen richtigen Doc haben.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Claime Cop und habe Marv inno


    Na dann mal los! Und damit mein Post nicht so leer und inhaltlich eigentlich nichts vorhanden ist, laber ich jetzt mal allen anderen nach und bin für einen NL, sollte sich nicht ein Noctuh oder Geradaks smelden und einen nächtlichen Spaziergänger beobachtet haben.


    Edit// wobei das ja ziemlich blöd wäre, weil Snibunna im Spiel ist, wie ich gerade gemerkt habe :(


    Edit2// bin ich blind oder sind keine Belebersamen in der Prioliste?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich vermute, die Belebersamen aktivieren sich automatisch, wenn du getötet wirst. Theoretisch wie ein Fokusgurt wie in Pokemon, der sowohl bei Turbotempo (hoche prio) als auch bei Darchenrute (niedrige Prio) unabhängig von prio aktiviert solange man nicht dabei gelyncht wird (wie Felswurf von der Meute).


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Wurde mir gerade bereits von der Leitung bestätigt, trotzdem danke :) demnach ist ein Claim zur Zeit nicht möglich, da Snibunna schneller als der Kill ist... Was die Sache nicht schöner macht...
    Mal so eine kleine Frage: wenn Geradaks jmd folgt, der aber niemanden besucht hat, ist er doch schon fast als Inno anzusehen, oder? Außer er ist ein Mafiamitglied, dass sich nicht am Kill beteiligt hat -.- irgendwie fällt mir noch keine wirklich gute Idee zu dem Setup ein :(

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Kann dem oben nur zustimmen, durch den Lookout und den Dieb fällt es schwer, sich irgendwelche Strategien einfallen zu lassen, da die Mafia mit den beiden Rollen + Trombork für eigentlich jede Situation eine Gegenmaßnahme hat. Wir brauchen hier jedenfalls viel Diskussion, also schreibt ruhig wenn euch irgendwas auf - oder einfällt!
    Mal abwarten was noch kommt, auf ne gute Runde! :family:

  • Wie in einer anderen Runde schon gesagt wurde, wäre es sinnvoll, wenn man schreibt, dass man einen Plosivsamen bekommen hat, sollte man einen bekommen haben. Ich gehe jetzt an D1 nicht davon aus, dass jemand einen Plosivsamen erhalten hat, aber falls schon, würde Tropius wissen, wenn der-/diejenige den Erhalt nicht bestätigen würde. Evtl. würde das auch Noctuh oder Geradaks helfen, Tropius zu finden (Je nach deren Reports).


    Das ist auch so das einzige was mir bei diesem Setup einfällt (und dabei hab ich das von der anderen Runde). Wird auf jeden Fall interressant und kompliziert mit den ganzen Besucherrollen und ohne zuverlässigen Doc und Cop. Ansonsten fange ich mal noch mit dem No-Lynch an, denn eine Diskussion (ist zwar bei dem Setup wichtig, aber) kommt an D1 ziemlich wahrscheinlich nicht. Über was denn auch? Das einzige was es zum Schreiben gibt, ist dass wir an Tag 1 ausnahmsweise mal niemanden lynchen ^^


    Sollte jemand claimen ändert sich der 2. Abschnitt vielleicht ein bisschen, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, denn weder Noctuh noch Geradaks werden wirklich sichere Reports haben (außer Noctuh war auf Marv), von Tropius und Kokowei mal ganz zu schweigen.


    Falls es doch irgendwas zum Diskutieren geben sollte, könnt ihr meinen Post (2. Abschnitt) gerne verbessern und eben diskutieren, aber da ich davon nicht ausgehe:


    Lynche Niemand

  • Hi! Oh,gott ich hab mal eben nicht rein geguckt und schon ist so viel passiert
    Marv ist tot,und gelyncht wurde noch niemand.
    Na ja auf eine schöne runde! 8-)

    Ich suche eine Ditto kontaktsafari,
    meine ist Kampf bei intresse einfache ein PN schicken
    Macht doch mit beim Mystery cup(Infos in meinem Profil)
    Ich will eine eigne Region fantasieren habt ihr Lust mitzu machen einfach ein PN schicken

  • Wie in einer anderen Runde schon gesagt wurde, wäre es sinnvoll, wenn man schreibt, dass man einen Plosivsamen bekommen hat, sollte man einen bekommen haben. Ich gehe jetzt an D1 nicht davon aus, dass jemand einen Plosivsamen erhalten hat, aber falls schon, würde Tropius wissen, wenn der-/diejenige den Erhalt nicht bestätigen würde. Evtl. würde das auch Noctuh oder Geradaks helfen, Tropius zu finden (Je nach deren Reports).


    (...)


    Halte ich für weniger von Vorteil, da SnibunnaSnibunna im Spiel ist und uns somit diese jede Nacht klauen kann, ohne auf einen Luckshot zu hoffen. Ohne Snibunna wäre das Setup deutlich angenehmer, da so ein Geradaks/Noctuh ziemlich easy claimen könnte, da wir KokoweiKokowei haben.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich würd fast davon ausgehen, dass ein Plosivsamen, sollte jmd. einen besitzen, ein Explosivsamen ist. Von zwei möglichen Claims kam bislang noch keiner, mal sehen was noch kommt, ansonsten wegschmeißen damit er nicht geklaut werden kann. Whatcher drauf ansetzen ginge auch, aber wir wissen ja nicht ob er echt oder fake ist und Snibunna wird wohl kaum den Fakesamen klauen.

  • Ein Claim ist eben momentan zu riskant, da man in der folgenden Nacht sicher stirbt. Tendiere jetzt auch eher dazu, Plosivsamen wegzuwerfen, da wir sie im Moment noch nicht benötigen und sie vermutlich eh falsch sind.


    Außerdem finde ich es nicht ganz richtig, Taktiken/Pläne aus anderen Runden zu übernehmen, da wir schließlich mit 10 Mann auf Dorfseite spielen und nicht noch mit zusätzlichen 20 aus anderen Mafs, die sich auch noch etwas ausdenken können, um dem Dorf weiterzuhelfen. Deshalb lese ich die anderen Mafs erst nach dem Ende von unserer. Meine Meinung.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!