Mafia-Standardrunde 010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch knapp 1,5 Stunden bis Tagesende, da hier ja weitestgehend Einigkeit herrscht, fang ich einfach mal an:


    Lynche niemanden


    Tut mir Leid, dass ich noch nichts Sinnvolles zur Diskussion (wenn man sie so nennen will) beitragen konnte, aber atm kann ich einfach sau wenig mit dem Setup anfangen. Das mit dem Wegwerfen von den Samen kann ich so unterschreiben, wobei ich nochmal betonen möchte, dass Tropius auf keinen Fall random Plosivsamen verteilen sollte, da die Teile der Mafia einen zusätzlichen Kill verschaffen können, was aus Dorfsicht fatal wäre.

  • Nagut, dann halt mal Stoff zum diskutieren:
    Hab mir mal n paar Gedanken zu dem Setup gemacht, dabei ist mir die Frage gekommen, wollen wir einen frühen Claim? Wenn überhaupt irgendeine Townpowerrolle claimen sollte, dann ist es imo Tropius. Wieso? Weil die anderen 3 PRs außerordentlich wichtig für das Dorf sind und keine der drei ihr Leben leichtfertig aufs Spiel setzen sollte. Der Gunsmith ist sicherlich auch eine wichtige Rollen, ich finde sie aber im Vergleich zu den anderen am ehesten "opferbar".
    Nun aber zu der Idee: Der Gunsmith claimt, gibt es einen cc, haben wir schonmal Anhaltspunkte, gibt es keinen, haben wir einen unccten Gunsmith der aller Wahrscheinlichkeit nach inno sein wird (ausser der echte Gunssmith missplayed). Sollte es keinen cc geben, wird der Watcher (und sonst natürlich niemand) in der Nacht auf ihn gehen, sollte er gekillt werden, kennt der Watcher sicher einen Mafiosi. Wenn nicht, kann der unccte Gunsmith am nächsten Tag leaden. Problem hierbei ist, dass die Mafia einfach ihr Kramurx opfern könnte, um den Gunsmith loszuwerden, ist jedoch fraglich, ob sie sich das einfach so leisten können.


    Okay, das Ganze kommt jetzt evtl etwas spät um das noch umzusetzen, hätte auch lieber erstmal ein paar Meinungen ob das für euch Sinn ergibt bzw ob ich irgendwas übersehen oder nicht bedacht habe :3

  • Ich denke mal, das muss Tropius wissen. Am Anfang wird Tropius vermutlich sowieso noch nicht Plosivsamen verteilen, deswege wäre es halt Tropius schon die Rolle, die man am ehesten opfern könnte (und würde dafür dann einen Maf kriegen). Stellt sich nur die Frage, wie Noctuh die Information weiterleitet, ohne in der nächsten Nacht zu sterben.


    Ich bin jetzt bis ~9 Uhr weg, aber ich hätte nichts dagegen, wenn wir noch eine Lösung für das oben genannte Problem finden. Aber ich will auch betonen, dass es Tropius' Entscheidung ist und ich ihn/sie nicht zum Claim drängen möchte.

  • hmmm... verdammt schwierige Situation. In meinen Augen ist Tropius ein wenig unnötig, da wir es vermutlich schon schwer genug haben werden, überhaupt ein Lynchziel zu finden. Lediglich wenn das Dorf in starker Bedrängnis/einer aussichtslosen Situation ist, könnte man eben versuchen, zu luckshoten, aber ansonsten... Wiederrum ist es trotzdem eine PR, die die Mafia mit Kramurx killen könnte, um so eben dem Luck-Szenario am Ende aus dem Weg zu gehen. Letzendlich ist es eben Tropius' Entscheidung...


    Lynche Niemanden

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Danke an Vilo, ich wusste doch, dass ich was übersehen habe haha. Ja, Noctuh kann kann natürlich schlecht claimen ohne in der nächsten Nacht selber gekillt zu werden, ausser es benutzt jemanden als Sprachrohr, was natürlich ein ziemliches Risiko darstellen würde. Die andere Möglichkeit für Noctuh wäre einfach abzuwarten und weitere Reports zu sammeln, dafür müsste allerdings gewährleistet sein, dass es nicht stirbt.
    Naja, aktuell wird abwarten wohl das Beste sein, vielleicht haben wir nach dieser Nacht schon ganz andere Anhaltspunkte o.Ä. Ich wollte auch eigentlich nur ein paar Diskussionsansätze liefern, bestenfalls natürlich, um mit dem Setup etwas mehr anfangen zu können. :3


    Lynche niemanden

  • Erst einmal:


    Lynche niemanden.


    Ansonsten erscheint mir die Idee von Luna derzeit eigentlich als ziemlich gut, da wir bei diesem Setup ja nicht viele an andere Informationen gelangen können. Nachteile sehe ich jetzt gerade auch keine daran (abgesehen von der Tatsache das Noctuh die Information schlecht weiterleiten kann) und deshalb würde ich sagen, dass wir es eigentlich mal ausprobieren könnten, sollten wir bis zum nächsten Tag nicht an neue Informationen gelangen.

  • genau das ist ja das Problem, solange Snibunna im Spiel ist, kann niemand sicher claimen... außerdem wird es verdammt schwer, Grypheldis zu finden, sollte Geradaks tot sein, weshalb dies imo auch die wichtigste Rolle mit höchster Priorität ist. Allgemein sind Reports verdammt schwer zu outen, einzige Möglichkeit ist eben, dass Geradaks in Sprachrohr benutzt, welches dann hoffentlich nicht ein zurück gebliebener Maf ist. Ansonsten haben wir bis auf scumreaden eigentlich keine Möglichkeit, einen Maf zu finden und bekannt zu geben.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Deine Idee hat schon Nutzen. Wenn nur ein Tropius claimt und es beobachtet wird von Noctuh, wird entweder ein Maf beim Nightkillen erwischt oder es überlebt und kann eig als inno gesehen werden. (außer inaktives tropius bzw missplay wenn kein CC bei maf fakeclaim...) dann könnte man alle infos an tropius weiterleiten und dient als Sprachrohr aller PR. Falls jmd dann bei Tropius fakeclaimt (zwei claims an tropius) muss wiederum ne neue strategie gewählt werden. Dann hätte Dorf was einigermaßen solides mit mehr ansatzpunkten (bei denkfehler bitte darauf hinweisen) . Aber für heute bin ich auch für:


    Lynche Niemanden


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Das Problem ist halt, sollte die Mafia Tropius töten, kann Noctuh niemandem claimen, wer Tropius getötet hat, ohne in der nächsten Nacht zu sterben. Und 2 PRs für ein Kramurx ist mir persönlich zu viel.


    @ Schwabenjunge: Geradaks ist natürlich wichtig, aber für Grypheldis hilft das doch auch nicht. Beobachtungen zählen ja nicht als Besuch.

  • So, erst einmal schön das es wieder "nur" ein Bisasam erwischt hat und kein PR.
    Was meint ihr, was wir heute am besten machen sollten? Zurzeit gibt es wenn ich es richtig sehe 3 Möglichkeiten:
    -RL von jemand inaktiven, der sich bisher noch nicht gemeldet hat: Marcel, Wolfey oder Izanagi. (Sind ja die einzigen bisher die noch nicht gepostet haben oder?)
    -Wir entscheiden uns für die Idee von Luna
    - Erneut ein NL (Wäre ich allerdings nicht so dafür, ich denke es wird Zeit das wir etwas riskieren)

  • Es steht zurzeit 8:4.
    Wenn wir die Samen ignorieren, haben wir folgende nicht tödliche Optionen:
    1. 3 NoLynch
    2. 1 MissLynch 1NoLynch


    Dass heißt im Klartext, wir sollten spätestens Morgen eine effektive Strategie haben, damit wir bei einem MissLynch noch 1 Zug übrig haben.
    Denn mit drei MissLnych könnten einige unserer PR durch die Nacht gekillt werden und nicht zu empfehlen.
    Wenn Luna Strategie umgesetzt wird, sollten wir den RandomLynch aufheben für den nächsten Tag.
    Ob wir jetzt den RL opfern, falls Luna Idee nicht umgesetzt, ist wieder eine andere Frage... 50:50, dass in der nächsten Nacht eine PR stirbt. Könnten aber auch unsere eigene PR in Gefahr bringen durch RL... ziemlich knifflig.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Oder wir lynchen xxThunderBirdxx!
    Wieso? Weil ich Noctuh bin und in Nacht 1 Marv beobachtet habe, random.org sei dank. xxThundeBirdxx hatte ihn besucht, plötzlich war er tot. Marv wurde ausserdem noch von jemand anderen besucht, den ich an dieser Stelle aber erstmal nicht outen möchte, da die Chance besteht, dass es sich um eine Dorf Powerrolle handelt.
    Wieso bin ich mir denn sicher, dass xxThunderBirdxx der böse ist? Ich stehe im Kontakt mit Geradaks, welches an mich geclaimt hat. Geradaks hat diese Nacht xxThunderBirdxx verfolgt, dreimal dürft ihr raten, wen dieser besucht hat. :smalleyes:


    Bevor ich hier aber irgendwen lynche soll sich ThunderBird bitte dazu äußern, sollte es hier jemanden geben, der meint, er wäre in Wahrheit Noctuh, solle er dies bitte auch sagen.

  • Ohje.
    Leider ist dies ein großer Fehler, da ich das putzige Kokowei bin. War Tag 1 auf Marv, da ich mir denken hätte können, dass man nen guten Spieler zuerst ausschaltet. Am Zweiten Tag hatte mich Kagome angeschrieben (und Luna) da sie die Rolle der Samen wissen wollte. Ich hab mir dabei gedacht, dass sie wohl ein Tropius sei und darum fragt. Aus Sicherheitsgründen gab ich ihr auch einen Samen.

  • Sou, Fußball ist zu Ende wtf ManU hats noch geschafft, scheint sich ja was getan zu haben! :)


    Endlich ein Claim, juhu! Endlich auch mal eine Spur, sollte Luna wirklich der Dorfvogel sein (natürlich nicht im negativen gemeint, immer diese Wortspiele...). Trotzdem erstmal auf CC abwarten, ob TuBird nicht Recht hat und Luna vielleicht Grypheldis ist... Na dann mal schauen, was die nächsten Stunden passiert, hoffentlich kein CC damit Luna inno ist und wir lynchen können, jaa!


    Achja, einen Fehler in Birds Verteidigung gibt es meiner Ansicht nach: Kokowei find ich persönlich jetzt nicht so putzig...

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!