~dancing in the moonlight~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und herzlich willkommen zu meinem allerersten RMT. Da ich keine Ahnung habe, wie man einen vernünftigen Einleitungssatz schreibt, fange ich einfach mal damit an zu erzählen, wie ich das Team erstellt habe.




    Teamübersicht




    Ich habe, wie man sehen kann, mein Team um das Feen-Pokemon Pixi gebaut. Dieses hat in Y und X einen neuen Typen, sowie erhöhte Statuswerte erhalten. Auch das süße Aussehen war ein Grund für mich es zu spielen. Nun brauchte ich allerdings ein Pokemon, welches mir die lästige Gift und Stahlschwäche wegnimmt. Ich entschied mich daher für Tentantel, der mir zudem auch wichtige Auslegware und einen Kangama-Check mit ins Team bringt. Nun musste ich die Feuerschwäche loswerden, die meinem Tentantel arg zu schaffen macht. Daher kam ganz schnell Rotom-W in Frage, welches nicht umsonst Platz 1 der Usage belegt. Dank des tollen Typens und der hohen Verbrennungschance durch Irrlicht, ermöglicht Rotom-W mir, gegnerische physische Sweeper leichter aufzuhalten. Nun fehlte es mir leider an Offensivkraft, um den Gegner auch unter Druck setzen zu können. Kangama schien mir dafür wie geschaffen, da es dank der Mega-Entwicklung unfassbare Offensivqualitäten besitzt. Leider fehlte es meinem Team noch an etwas Geschwindigkeit, um mögliche Sweeper zu revengen. Da mir bei Gefahr andere Knakrack oder Mega-Lucario schnell die Bude einrennen, kam mir Knakrack mit einem Wahlschal schnell in den Sinn. Zu guter Letzt kam dann noch Durengard ins Team, um die Coverage abzudecken und um Kapilz oder Lucario besser zu handeln. Nun denn, wollen wir uns mal das Team genauer angucken!



    Team im Detail


    Tentantel @Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    EVs: 252 KP / 48 Def / 208 SDef
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Schutzschild
    - Gyroball



    >>> Hier haben wir das Standard-Set von Tentantel. Egelsamen sollen mir die nötigen KP wiederbeschaffen, damit ich länger durchhalten kann. Tarnsteine, um lästige Fiaro doer Glurak besser unter Druck zu setzen. Schutzschild soll mir manchmal eine extra Runde an KP wiederbeschaffen, um mögliche KO's zu verhindern. Auf dem letzen Slot findet Gyroball seinen Platz, damit ich einen guten STAB hab und um nicht an Verhöhner zu erlegen. Die EVs habe ich so verteilt, dass ich auf beiden Defensivwerten eine ausgeglichene Balance habe. So kann ich auf beiden Seiten mehr einstecken. Das Lockere Wesen unterstützt dies. Als Item hatte ich die Wahl zwischen Überreste oder Beulenhelm. Zwar ist Beulenhelm sehr toll bei den ganzen Kangama, jedoch gefiel mir die extra KP-Regenaration besser. <<<




    Wasch-Rotom @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    EVs: 248 KP / 252 Def / 8 SDef
    - Erholung
    - Irrlicht
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe


    >>> Das momentan beliebteste Rotom-Set. Dank der erhöhten Genauigkeit von Irrlicht kann man nun wunderbar die Pokemon des Gegners leichter verbrennen. Voltwechsel hilft mir manchmal, gewisse Vorteile im Kampf zu erreichen, zum Beispiel in ein einwechselndes Tentantel einen passenden Konter zu wechseln. Hydropumpe ist für Feuer-, Boden- und Gesteinpokemon und als allgemeiner starker STAB. Auf dem letzen Slot kam Erholung, damit ich bei Gefahr meine KP wiederherstellen kann. Dank der Maronbeere kann ich auch meistens sofort wieder aufwachen. Bei dem EV-Split entschied ich mich für eineeine physisch-defensive Variante, um Fiaro und andere Physische Angreifer besser zu handeln. Die 248 EVs in den KP sind dafür da, um weniger Tarnsteinschaden zu erhalten. Kühnes Wesen, um die Verteidigung zu maximieren. <<<




    Pixi @Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 KP / 4 Spd
    - Gedankengut
    - Mondschein
    - Mondgewalt
    - Flammenwurf



    >>> Der Star des Teams! Pixi hat dank der neuen Generation 10 SAtk-Base mehr und einen neuen Typen, Fee. Die Fähigkeit, Magieschild lässt Pixi zudem nur Schaden durch direkte Angriffe nehmen. Das macht Pixi defensiv sowie offensiv extrem gefährlich. In meinem Team hat es unter anderem die Aufgabe, Stall-Teams aufzuhalten, die mir sonst nervig werden könnten. Gedankengut hilft mir, diese defensiven Teams zu "brechen", da Attacken wie Toxin Pixi nichts anhaben können. Mondschein bringt verlorene KP wieder zurück, was durch die neue Wetterfunktion auch besser funktioniert. Leider hab ich keine Möglichkeit an Weichei zu kommen, da dies eine Attacke aus Generation 5 ist. Das hat mich bisher aber nicht sehr gestört, nicht darauf zurückzugreifen. Mondgewalt ist ein extrem starker STAB, der zudem auch den speziellen Angriff des Gegners senken kann. Flammenwurf hilft mir gegen lästige Stahlpokemon wie Durengard oder Tentantel. Die EVs sind ganz einfach in die spezielle Offensive und die KP gesteckt, damit ich möglich viel austeilen und einstecken kann. Der Leben-Orb versorgt mich noch einmal mit extra Power, der dank der Fähigkeit auch keinen Rückstoß verursacht. <<<




    Kangama @ [Blockierte Grafik: http://tpmrpg.net/images/items/kangaskhanite.png]
    Fähigkeit: Rauflust
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Rückkehr
    - Steigerungshieb
    - Erdbeben
    - Tiefschlag



    >>> Kangama hat in der neuen Generation durch den Megastein einen riesigen Schub bekommen. Denn in der Mega-Form erhält es erhöhte Statuswerte auf allen Werten und eine neue Fähigkeit, Familienbande. Diese bewirkt, dass Kangama mit einer Angriffsattacke doppelt angreifen kann, wobei der zweite Angriff 50% weniger Schaden macht. Dadurch kann Kangama ganze Teams im Alleingang durchrennen. Rückkehr dient mir hierbei als sehr starker STAB, der vieles gut trifft. Erdbeben soll Feuer-, Gift- und Stahlpokemon aufhalten, die sonst nervig werden könnten. Steigerungshieb erhöht bei jedem Treffer den Angriff um eine Stufe, die in Kombination mit Familienbande sehr schnell das Ende des Gegners bedeuten kann. Denn so erhalte ich in einer Runde 2 Angriffs-Boost, wodurch das ohnehin schon starke Kangama so gut wie unaufhaltbar wird. Tiefschlag hilft mir zum Schluss noch gegen Pokemon wie Gengar und ist mein Priomove gegen schnellere Pokemon. Die EVs sind in die Geschwindigkeit und in den Angriff verteilt, damit ich möglichst schnell und stark zuschlagen kann. Das frohe Wesen hilft mir zudem, einen Speed-Tie mit Base 100'ern zu zu erreichen und so überholt Kangama auch Pokemon wie Trikephalo. <<<



    Knakrack @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 KP
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinkante
    - Drachenklaue



    >>> Wahlschal-Knakrack soll angeschlagende Pokemon revengen, sowie sowas wie Drachentanz-Dragoran oder Schwerttanz-Knakrack besiegen. Allgemein dient ist auch als guter Lategame-Cleaner da es wenig gibt, was Knakrak überholen kann. Erdbeben und Wutanfall sind meine beiden starken STABs, die vieles stark treffen. Steinkante hilft mir gegen Flugpokemon wie Togekiss. Drachenklaue auf dem letzen Slot, da ich manchmal nicht in Wutanfall stecken bleiben möchte. Die EVs sind standardmäßig in den Angriff und die Geschwindigkeit gesteckt, damit ich möglichst vieles überholen und stark zuschlagen kann. Dank dem frohen Wesen bin ich zudem schneller als Wahlschal Base 100'er.




    Durengard @ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 KP / 4 SDef
    - Lichtkanone
    - Spukball
    - Delegator
    - Königsschild




    >>> Leider hatte ich kein ruhiges Durengard, daher musste ich auf ein mäßiges Wesen zurückgreifen. Lichtkanone und Spukball sind die beiden starken STABs, die alles neutral treffen können (bis auf Caesurio). Delegator soll mir helfen, besser die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und den Wechsel vom Gegner zu bestrafen. Königsschild ist Standard, soll mich in die Defensiv-Form wieder bringen. Die EVs sind relativ simpel verteilt. Maximaler Spezialangriff und ein mäßiges Wesen, um möglichst viel Schaden zu verursachen. Der Rest kommt in die KP, um auch ordentlich was einzustecken. <<<







    Threat Liste


    Austos: Kann mit Rotom-W's Voltwechsel sicher OHKO'en, ohne viel Schaden zu bekommen. Ansonsten kann Durengard in seine Attacken sicher einweschseln und es dann auch mit Spukball besiegen.
    Azumarill: Tentantel kann in beide STABs sicher einwechseln und mit Egelsamen + Schutzschild und Gyroball langsam besiegen. Bauchtrommel + Durchbruch tut jedoch weh. Ansonsten hilft Rotom-W, da es von einer +6 Wasserdüse nicht besiegt werden kann.
    Bisaflor: Tentantel und Durengard können in die Standard-Sets von Bisaflor sicher einwechseln und es besiegen. Varianten mit Kraftreserve [Feuer] könnten Probleme bereiten, ansonsten mit Knackrak oder Kangama versuchen zu besiegen. Offensiver Sonnentagsweeper mit Wachstum kann Probleme bereiten, wird jedoch nie gespielt.
    Brutalanda: Pixi kann in alle Attacken sicher einwechseln und mit Mondgewalt besiegen. Ansonsten mit Knakrack revengen.
    Caesurio: Sollte mit Rotom-W und Tentantel umspielbar sein, jedoch nicht auf +2 oder sogar +4 kommen lassen, da es sonst alles sicher OHKO'en kann.
    Cerapendra: Tentantel kann in alle Attacken einwechseln und nach einem Geschwindigkeitsboost Cerapendra sicher mit 2 Gyrobällen besiegen.
    Despotar: Knakrack kann in alle Attacken bis auf Eisstrahl sicher reinkommen und Despotar mit Erdbeben besiegen. Kangama kann es auch mit Steigerungshieb bezwingen.
    Dragoran: Pixi kann in Dragorans Wutanfall bzw. Drachenklaue einwechseln und es nach Tarnsteineschaden besiegen. Aber Achtung vor einem geboosteten Erdbeben. Ansonsten kann Knakrack es revengen. Alternativ natürlich auch mit Rotom-W verbrennen, jedoch Vorsicht vor der Prunusbeere.
    Durengard: Kangama kann in Spukball einwechseln und es mit 2 Erdbeben besiegen. Vorsicht aber vor Sanctoklinge. Ansonsten kann Knakrack es mit Erbeben besiegen.
    Fiaro: Rotom-W kann in alle Attacken sicher einwechseln und es mit Hydropumpe besiegen. Ansonsten kann man es mit Tentantel + Eisenstachel + Sturzflug + eventueller Leben-Orb schnell zu Fall bringen.
    Flunkifer: Rotom-W kann in Eisenschädel einwechseln und Flunkifer mit Irrlicht verbrennen und so nutzlos machen. Gegebenfalls auch mit Tentantel auzustallen, da beide STABs nicht effektiv sind (Achtung vor eventuellen Feuerzahn).
    Garados: Rotom-W kann in Kaskade oder Erdbeben sicher einwechseln und es mit Voltwechsel besiegen. Jedoch Vorsicht vor einer möglichen Mega-Entwicklung, da Erdbeben dann trifft. Ansonsten mit Knarack revengebar.
    Gengar: Kangama bekommt keinen Schaden durch Spukball und kann es mit Tiefschlag OHKO'en. Ansonsten kann Knrakrack es überholen und mit Erdbeben oder Drachenklaue revengen.
    Glurak: Y: Kann leider nur revenged werden, da alle Pokemon mindestens 2HKO'ed werden. Knakrack kann Glurak mit Steinkante besiegen und Kangama schafft mit Return einen OHKO.
    X: Kann leider auch nur revenged werden, da ein +1 Flammenblitz bzw. Drachenklaue alles OHKO'en kann. Knakrack überholt allerdings das +1 Glurak und kann es mit Erdbeben OHKO'en.
    Grebbit: Erdbeben wird von Rotom-W abgefangen, Rückkehr von Tentantel. Schwerttanz-Varianten können gefährlich werden.
    Heiteira: Pixi kann Toxin abfangen und es mit Gedankengut als Setup-Opfer missbrauchen. Ansonsten hilft dagegen auch Kangama.
    Kapilz: Durengard kann in alle Attacken sicher einwechseln und es mit Spukball bzw. Lichtkanone 2HKO'en. Defensive Varianten mit Egelsamen können auch von Pixi gestoppt werden.
    Knakrack: Kann mit Rotom-W's Irrlicht verbrannt und so nutzlos gemacht werden. Ansonsten mit Knakrack revengebar.
    Lucario: Durengard kann in beide STABs eingewechselt werden und im Gegenzug mit Spukball Lucario mit 2 Treffern besiegen. Achtung allerdings vor Erdbeben oder Finsteraura. Ansonsten kann Knackrak Lucario revengen.
    Mamutel: Rotom-W kann in alle Attacken sicher einwechseln und Mamutel mit Hydropumpe besiegen. Achtung allerdings vor Gefriertrockner, der Rotom-W sehr effektiv trifft. Ansonsten kann Tentantel Mamutel mit Gyroball OHKO'en.
    Meistagrif: Pixi kann Meistagrif mit Mondgewalt sicher besiegen, während es von keiner Attacke wirklichen Schaden bekommen. Durengard kann auch sicher reinkommen und es besiegen.
    Pinsir: Rotom-W kann in Mega-Pinsir's Attacken sicher einwechseln und es mit Irrlicht verbrennen oder mit Voltwechsel besiegen. Aber Achtung vor Überbrückung Erdbeben von Pinsir!
    Pixi: Durengard kann mit Lichtkanone Pixi besiegen, sollte aber vor einem defensiven Gedankengut-Set aufpassen. Ansonsten kann Kangama es mit Rückkehr besiegen.
    Psiana: Durengard kann Psiana mit Spukball besiegen, während es sehr wenig Schaden durch Psiana erleidet. Ansonsten mit Kangama's Tiefschlag revengebar.
    Quajutsu: Rotom-W kann alle Attacken abfangen und es dann je nach Attackentypen besiegen. Knakrack kann es auch revengen.
    Ramoth: Knakrack bekommt beim Einwechseln fast keinen Schaden durch Ramoth's Attacken und kann es im Gegenzug mit Steinkante besiegen.
    Wasch-Rotom Pixi kann Irrlicht von Rotom-W abfangen und es nach 2-3 mal Gedankengut besiegen.
    Scherox: Rotom-W kann Scherox mit Irrlicht verbrennen und nutzlos machen. Ansonsten kann Durengard sicher in die Attacke von Scherox einwechseln und es mit Spukball besiegen.
    Simsala: Durengard kann es mit Spukball sicher besiegen, ohne wirklichen Schaden zu nehmen. Ansonsten können Knakrack oder Kangama es revengen.
    Skorgro: Rotom-W kann in Erdbeben wechseln und es mit Hydropumpe ausschalten. Jedoch aufpassen vor der AP, die oft gerne ausgestallt wird. Ansonsten kann Kangama Delegatoren durchbrechen und es so besiegen.
    Stalobor: Tentantel nimmt von Erdbeben wenig Schaden und kann es mit Egelsamen schwächen. Jedoch kann es mit Schwerttanz gefährlich werden, daher eher mit Knakrack revengen.
    Starmie: Rotom-W kann es mit Voltwechsel sicher in KO-Range bringen, wodurch Kangama oder Knakrack es besiegen können, ohne selbst viel Schaden durch die Attacken zu erleiden.
    Tentantel: Pixi kann in Egelsamen einwechseln ohne Schaden zu erhalten und Tentantel mit Flammenwurf besiegen. Ansonsten kann Durengard auch sicher Tentantel mit Spukball besiegen.
    Tentoxa: Rotom-W kann es mit Voltwechsel in Gefahr bringen, um es dann mit Knakrack oder Kangama zu besiegen.
    Togekiss: Rotom-W kann es sicher mit Voltwechsel unter Druck setzen, ohne wirklichen Schaden zu erhalten. Kangama kann dann den Rest erledigen. Durengard kann mit Lichtkanone auch viel Schaden verursachen, jedoch sollte man vor Flammenwurf aufpassen.
    Trombork Pixi kann Irrlicht und Egelsamen abfangen und es mit Mondgewalt in Kombination mit Gedankengut besiegen.
    Viscogon Pixi kann sicher in die Attacken einwechseln und es mit Gedankengut und Mondgewalt besiegen.




    Schlusswort


    So, ich hoffe ihr konnten soweit einen guten Eindruck vom Team gewinnen. Ich habe dieses RMT gepostet, da ich nach 2 Turniersiegen den Eindruck hatte, dass es gut sein sollte und einem RMT würdig ist. Einige Änderungen habe ich während der Turniere durchgeführt, da ich zwischenzeitig sehr unentschlossen war. Bis zu den Finalrunden im Kalos Cup habe ich nämlich anstatt Durengard ein defensives Garados gespielt, um meine Mega-Lucario Schwäche auszugleichen. Leider hatte ich dadurch eine leichte Tarnsteineschwäche. Also entschied ich mich wieder für Durengard, welches ich auch im Tyrantrum-Cup spielte. Im Tyrantrum-Cup habe ich dann auch Wahlband-Zygarde gespielt, welches mir besser gegen Fiaro und andere Sweeper half. Da ich es leider nicht im Wifi benutzen konnte, entschied ich mich für Knakrack.
    Zu guter Letzt möchte ich noch einige nette User hier erwähnen, die mich oft sehr stark unterstützt haben. Danke an:
    Mercury, iZocker, Chess, Luna, Phil de Mon, Lockheed, Niki, Decode, Guineapig, Substitute, Euler, katzenfreund wushl, YaH!K0, SolaR, Renato und viele meiner Turniergegner!


    Hier noch einige Kampfvideos, zu den Finalrunden!
    Viertelfinale vs. Scept: JCVW - WWWW - WWW6 - 2PUC
    Halbfinale vs. Bjart: 28R6 - WWWW - WWW6 - 2PU5
    Finale vs. Ultra: WKN6 - WWWW - WWW6 - 2PU2


  • Gratz zum Pixi Ava :sekt:


    >>> [06:55:22] Perry: Ein Meisterwerk meines selbst


    *meiner


    Ansonsten ist das Team auf den ersten Blick nix besonderes, mit Blick auf die Threatliste wird jedoch klar, wieso es den Kalos Cup mit einem
    starken Trainer gewonnen hat!


    Oh und danke für die Erwähnung :blush:


  • Lieber 244 /252/12 oder 252/252/4 da man im WiFi ja auf Level 50 spielt und 8 EVs sowie 4 EVs nur einen Punkt bringen, wenn du verstehst was ich mein.

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • oh hm, nehme an du hast 2 versionen oder wie bist du an ein 2tes Überreste gekommen? ^^


    Du kannst auch mit nem Level 100 Mitnahme Pokemon Überreste einsammeln oder dir welche (u.a. im Tauschbasar) ertauschen.


    @Perry: Falls du das Team je wieder benutzen solltest, vllt Mixed Aegislash mit Weakness Policy, da dann die Lefties nichtmehr so notwenig wären wegen fehlendem Sub.

  • Aber ist das in offiziellen Turnieren nicht verboten ein Item oder Pokémon zwei mal zu spielen ?



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ja keine Beschränkung im Game, aber ich meine allgemein sind doch Doppelte Items und Pokémon in Turnieren verboten oder nicht ?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)


  • Verstehe hier deine Begründung nicht. Mit Wahlschal hängst du doch eh in einer Attacke fest! Pack doch lieber noch Eisenschädel rein, damit du auch noch was gegen Feen hast.

  • Das ist schon richtig, jedoch kann ich bei Drachenklaue immernoch auswechseln, bei Wutanfall nicht.
    Und Eisenschädel bringt mir nur etwas gegen Pixi, dass ich allerdings mit anderen Pokemon besser handeln kann. Das wäre nur Slotverschwendung.
    Aber vielen dank!

  • Das einzige, was ich zu dem Team sagen kann, ist, dass du mal Feuersturm statt einen der beiden Drachenmoves spielen kannst, um so gute Konter zu überraschen. Besonders erwähnenswert sind hierbei Tentanel und Scherox. Dann aber ein naives Wesen. Wie gesagt, solltest du es selber testen und dann entscheiden, ob es gut ist oder die Offensivekraft + Auswahl an Drachen-STABs + der besser Bulk mit frohen Wesen doch besser ist.

  • Bei deinem durengard set muss ich dich berichtigen. Sowas wie mega-garados oder Elezard wird nicht auch nicht neutral getroffen ^^ aber trotzdem ein gutes set wie ich finde, spiele es auch mit ruhigem wesen :)


    @renato, ich denke mal es geht ihm nicht um die coverage sondern wirklich nur ums revengen. Und mit einem naiven wesen müsste man ja auch physische power einbüßen. Oder speed, eins von beidem ;p

  • Erklärung eines Revenger:
    Dieser soll keine möglichst gute Coverage bieten ! Sondern das Pokemon was vor einem steht beseitigen häufig Dder wie Chari X welche denken sie seien schneller doch von einer Drachenklaue/Wutanfall/Erdbeben besiegt werden dank CScarf. Wutanfall soll möglichst Teams zerstören und wird erst dann eingesezzt wenn alle Konter und Checks beseitigt sind.


    Mega Kangaskhan ist Banned würde ein neues Mega nehmen. Warte kurz ein neues wird vorgeschlagen durch EDIT.


    Wieder kommt Mega Glurak X zum Zug ich empfehle es dir als FeuerTypen welches du nur als Coverage Move hast.
    Moveset:


    Glurak @ Gluraknit X
    Fähigkeit: Krallenwucht
    Hartes / Frohes Wesen
    EV: 252 Angriff / 252 Init / 4 KP


    -Drachentanz
    -Flammenblitz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben


    Vielleicht würde ich froh bevorzugen außerdem brauchst du ein Physischen Sweeper weil du gegen Heiteira nicht viel anrichten könntest.