3DS defekt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo hätte mal da eine Frage, wollte heute nach der Arbeit 3DS spielen. Habe ihn angemacht, aber danach konnte ich das Spiel nicht starten. Habe es immer wieder probiert, es geht einfach nicht, einfach gar nichts. Kann keine Spiele oder ander Software die schon auf den 3DS ist (z.B Mii-Maker) starten, wenn ich auf dem Touchscreen aus der oberen Leiste da wo man z.B seine Freundescode oder das Mii-Verse auswählen starten möchte hängt er sich auf und außerdem fehlt auf dem oberen Bildschirm sogar die Leiste die mir anzeigt wie viel Akku ich noch habe, wie meine Internetverbindung ist, wie die Uhrzeit ist und was sonst noch oben in der Leiste ist. Habe meinen 3DS gestern abend vor dem Bett gehen noch aufladen lassen. Bitte um schnelle antwort und Hilfe und danke schon im Vorraus.

  • Versuch die Konsole mal zurückzusetzen, dadurch gehen zwar alle Daten verloren, aber dein E-Shop Account ist ja sowieso schon an dein Konto gebunden. Falls dies nicht hilft. würde ich eine Reklamation in betracht ziehen, vorrausgesetzt du hast noch einen Garantieanspruch.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Versuch die Konsole mal zurückzusetzen, dadurch gehen zwar alle Daten verloren, aber dein E-Shop Account ist ja sowieso schon an dein Konto gebunden.


    Wie darf man zweiteres verstehen? Wenn die Konsole selbstständig zurückgesetzt wird, schließt das das Eshop Konto mit ein, sprich, jegliche Downloadsoftware würde unwiderbringlich verloren gehen.


    Falls dir gar nichts einfällt und wenn es das banalste ist, was dazu geführt haben könnte, würde ich persönlich mich an den Händler wenden, die Konsole einschicken lassen, ggf Reparaturkosten nennen lassen, falls keine Garantie mehr besteht und dann entscheiden, ob du reparieren lässt oder unter Umständen einen neuen 3DS in Erwägung ziehst - die könnten, falls aufgrund des Fehlers ein Datentransfer nicht mehr möglich wäre, meines Wissens nach deine Daten sichern (lassen).

  • Wie darf man zweiteres verstehen? Wenn die Konsole selbstständig zurückgesetzt wird, schließt das das Eshop Konto mit ein, sprich, jegliche Downloadsoftware würde unwiderbringlich verloren gehen.


    Nein ich habe es selbst schon mal gelöscht und du kannst alle Spiele aus dem Eshop wieder herunterladen. Man kann ja auch vorher alles auf die Speicherkarte sichern und diese dann raus ziehen.

  • Nein ich habe es selbst schon mal gelöscht und du kannst alle Spiele aus dem Eshop wieder herunterladen. Man kann ja auch vorher alles auf die Speicherkarte sichern und diese dann raus ziehen.


    Also wir sprechen schon von der Option, die Konsole in den Werkszustand zurück zu setzen?
    Sonst gibt es ja keine anderen Funktionen oder täusch ich mich da? - die ist nämlich genau dafür da, dass das Eshop Konto mitgelöscht wird, genau genommen ist man dazu sogar verpflichtet, wenn man seine gebrauchte Konsole verkauft/abgibt - Auf die SD Karte bringt einem dann auch nicht mehr viel, weil die Inhalte an das Konto geknüpft sind.

  • In solch einem Fall rate ich dir, deinen 3DS direkt zurückzugeben, da du jetzt nur noch mehr kaputt machen kannst, als es schon ist.


    Ich kenne mich mit dem 3DS leider nicht aus, allerdings wäre mein Erster Gedanke, den Akku zu entfernen und das Teil für ein paar Stunden aus zu lassen oder auf die Heizung zu legen.
    Evtl. ein paar mal sanft dagegen knuffen.


    Anschließen Akku wieder rein - Gerät aus lassen und an die Ladestation hängen bis das Gerät voll aufgeladen ist.


    Danach anschalten - Falls Fehler nicht behoben versuchen wichtige Daten wie Spielstände etc. zu sichern und es direkt an den Verkäufer zurückgeben.


    Lg

  • @ Annemone


    Ja die Daten löschen ich nicht, du kannst danach deine Spiele wieder runter laden. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen.


    @ Pokmongermany


    Kannst du bitte mal aufhören hier solche Anleitungen zu verteilen, wie man seine Konsole zu reparieren hat.Dadurch kann die Garantie erlöschen, denn Nintendo sieht wer an seinen Konsolen herum spielt.
    Auf die Heizung legen kann Sachen kaputt machen.
    Was du erzählt ist unglaubwürdig.


    @ XDraco


    Ruf doch einfach Nintendo an und schildere ihnen den Fall, sie wissen am besten was zu tun ist und bitte komm nicht auf die Idee Dinge selbst zu versuchen, da geht nur noch mehr kaputt.

  • Ist noch Garatie drauf? Dann spar dir zumindest irgendwelche Schraub- und Öffnungaktionen am Gerät, im schlimmsten Fall erlischt sie dadurch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Pokemongermany

    Ich kenne mich mit dem 3DS leider nicht aus, allerdings wäre mein Erster Gedanke, den Akku zu entfernen und das Teil für ein paar Stunden aus zu lassen oder auf die Heizung zu legen.


    Erst lese ich von dir ein Heißluftföhn und jetzt die Heizung. Das kann doch nicht dein Ernst sein!
    Sage mal die komplette DS erhitzen? Dir ist hoffentlich klar das eine Platine Ober- und Unterseite hat, sprich Bauteile die sich unterhalb befinden, abfallen könnten. Das wiederum würde einen Garantieanspruch, wenn vorhanden, sofort brechen.


    Sei mir nicht böse aber mit solchen Aussagen hilfst du hier echt nicht weiter.

  • Also wir sprechen schon von der Option, die Konsole in den Werkszustand zurück zu setzen?
    Sonst gibt es ja keine anderen Funktionen oder täusch ich mich da? - die ist nämlich genau dafür da, dass das Eshop Konto mitgelöscht wird, genau genommen ist man dazu sogar verpflichtet, wenn man seine gebrauchte Konsole verkauft/abgibt - Auf die SD Karte bringt einem dann auch nicht mehr viel, weil die Inhalte an das Konto geknüpft sind.


    ja, aber das nintendo network-konto umfasst doch auch den eshop, d.h. es hängt nicht vom 3ds ab, ob du spiele wieder runterladen kannst, sondern von der nintendo network id, unter der du auf diesem angemeldet bist, oder?
    ich empfehle also, so wie fast jeder andere hier, zu reklamieren. falls du pokemon x/y spielst, sind dann zwar all deine freunde (also auch deren safari :S ) futsch, da diese ja nicht auf der sd karte, sondern auf dem 3ds gespeichert sind, aber x/y jemals wieder spielen zu können, gleicht das doch mehr als aus, denke ich :D .

  • Dasselbe Problem hatte ich auch gehabt.
    Bevor du dran rumbastelst und noch mehr kaputt geht- geb ihn zur Reparatur, wenn du noch Garantie drauf hast.
    Aber eins musst du bedenken: Wenn du das machst, musst du damit rechnen, dass alle Daten (was die Mii-Lobby und so betrifft) weg sind.
    War bei mir zumindest so.

  • Wer meine Antwort zu diesem Thema erst gelesen und anschließend auch richtig verstanden hat wird auf dasselbe Fazit kommen wie die Posts unter meiner Antwort.


    Desweiteren möchte ich hinzufügen, dass es sich in deinem Fall wohl eher um einen Softwarefehler handelt und der Hardware mäßige Teil höchstwahrscheinlich übersprungen werden kann (zumal nicht davon auszugehen ist, dass du ein Bastler bist).


    Falls du noch in der Lage bist ein Update bzw. einen Software Reset durchzuführen wäre das noch ein Versuch (Zu finden unter den Systemeinstellungen).


    Ansonsten wie ich bereits erwähnt habe: Direkt zum Verkäufer zurücksenden!


    Lg

  • @ Pokemongeramny


    Mach dich doch einfach woanders wichtig. Was du da erzählst glaubst du dir doch selbst nicht. Du behauptest du hast vom 3DS keine Ahnung und dann schreibst du aber was man mit ihm machen soll. Noch dazu ist es eine völlig bescheuerte Sache. Du hast wohl gehofft jemand ist so blöd und macht genau das was du sagst, aber jeder der das liest weiß ganz genau das du dir das ausgedacht hast.
    Zudem du fällst auf mit dem was du so im Forum schreibst.

  • Danke für eure hilfe, werde aber wahrscheinlich einen neuen 3DS kaufen, da ihr schreibt, wenn ich ihn in die Reparatur schicke, ja die Daten verloren gehen. Außerdem habe ich keine Garantie mehr, habe ihn zu Weihnachten 2011 bekommen. Habe selber mal an Nintendo geschrieben und mal bei den Händler nachgefragt wo meine Mutter ihn gekauft hat und sie sagten/schrieben das eine Reparatur zwischen 80€ und 120€ kosten würde. Finde es aber schade das das ausgerechnet auch mir passieren musste, hatte in meiner Freundesliste schon von vielen Leuten den Freundescode gehabt und deswegen auch auf Pokemon X viele Kontaktsafaries gehabt. Das muss ich halt wieder von vorne Freudescodes registrieren.

  • ja, aber das nintendo network-konto umfasst doch auch den eshop, d.h. es hängt nicht vom 3ds ab, ob du spiele wieder runterladen kannst, sondern von der nintendo network id, unter der du auf diesem angemeldet bist, oder?


    Das Eshop Konto ist aber den 3DS gekoppelt, genauso wie die NNID - deswegen kann man sich auf einem anderen 3DS ja nicht mit einer anderen NNID einloggen.
    Prinzipiell ist es wie vor der NNID, nur, dass man jetzt einenUsernamen+PW für mehrere Plattformen hat.
    Sprich, wenn das System formatiert wird, mittels der dafür vorgesehenen Funktion vom 3DS ist auch die NNID weg und damit die runtergeladenene Spiele, die an die ID gekoppelt sind - selbst wenn die Spiele auf der SD Karte sind, lassen sie sich ohne die ID, mit der sie gekauft wurden und die ja folglich weg ist, nicht spielen bzw. überhaupt vom DS lesen.
    Ist so im Übrigen auch seitens Nintendo deswegen sinnig, weil man ja tunlichst vermeiden will, irgendwie auch nur einen Ansatz zu bieten, aus einem Spiel quasi zwei zu machen.


    da ihr schreibt, wenn ich ihn in die Reparatur schicke, ja die Daten verloren gehen. Außerdem habe ich keine Garantie mehr, habe ihn zu Weihnachten 2011 bekommen. Habe selber mal an Nintendo geschrieben und mal bei den Händler nachgefragt wo meine Mutter ihn gekauft hat und sie sagten/schrieben das eine Reparatur zwischen 80€ und 120€ kosten würde.


    Meine Info war, so hatte ich deswegen auch mal bei Nintendo nachgefragt, falls das System reparatiert werden oder ausgetauscht werden muss, kann man es einschicken und falls das für den Nutzer selber nicht mehr möglich ist, z.B. einen Transfer zu machen, übernehmen die das für dich, dass deine Daten gesichert werden - sonst müsste man ja theoretisch alles, was man schon mal bezahlt hat, nochmal bezahlen.
    Wenn du dir einen neuen kaufst und ein Systemtransfer nicht möglich ist aufgrund des Fehlers, würde ich mich an deiner Stelle deswegen trotzdem nochmal an Nintendo und/oder den Händler wenden.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.