Wie gefährlich ist Klonen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Shiny Evoli und kann mich nicht entscheiden, wie ich es entwickeln soll. Im Shiny-Markt hier im BisaBoard sehe ich viele Leute, die ihre einfach geklont und zu allen Entwicklungen gemacht haben. Ich würde niemanden betrügen damit (falls ich tauschen würde, würde ich natürlich angeben, dass es sich um Klone handelt), aber mir machen mein 3DS und vor allem mein Spielstand Sorgen. (Besser ein Evoli als gar keine mehr.)


    Wie gefährlich ist denn das Klonen?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Bestätigungen das es spielschädigend ist gibt es übrigens nicht, aber man kann es halt einfach nicht ausschließen, da die Technik ja noch recht neu ist. Allerdings muss man wirklich vorsichtig sein, sonst hat man (da man den falschen DS ausgemacht hat) am Ende zwei Nagelotz und nicht 2 6*31 DV Shiny-Durengard, oder so. Und wie gesagt kann man leider die Spielschädigung, oder auch Schäden am DS nicht ausschließen, es kann nicht gesund sein das System plötzlich auszuschalten, wenn gerade eine Verbindung mit einem Anderen hergestellt ist.
    Quelle -> http://forum.pokefans.net/post1039759.html

  • Bisher gibt es keine dokumentierten Fälle, bei denen es zu Schwierigkeiten gekommen ist. Es ist aber denkbar, dass Schäden am Spielstand, Spielmodul oder am 3DS System entstehen. Ich persönlich klone außerdem nicht, da ich es persönlich nicht viel lieber habe als Cheaten. Das muss aber jeder selbst wissen, wichtig ist vor allem, dass du es richtig machst, sonst verschwindet noch dein Shiny Evoli.

  • Ich hab es selber nicht ausprobiert aber eine Freundin hat es.
    Sollten Ihre Aussagen stimmen, würde ich jedem von diesem Glitch abraten, da das Pokemon, dass sie Klonen wollte, danach verschwunden war.
    Das heißt scheinbar wurde es gelöscht oder wie der Vorposter über mir geschrieben hat, wurde das falsche Pokemon dupliziert.
    Ich weiß nicht ob Sie alles richtig gemacht oder Ihr ein Fehler unterlaufen ist, allerdings wäre mir das Risiko zu groß.

  • Ich würde das Pokémon überhaupt nicht klonen, da das ja mit cheaten gleichzusetzen wäre.
    Außerdem würde ich es zu Feelinara Feelinara (schillernd) entwickeln, da Shiny-Pokémon aus der 6.Generation beliebter sind als andere.

  • Ich hab es selber nicht ausprobiert aber eine Freundin hat es.
    Sollten Ihre Aussagen stimmen, würde ich jedem von diesem Glitch abraten, da das Pokemon, dass sie Klonen wollte, danach verschwunden war.
    Das heißt scheinbar wurde es gelöscht oder wie der Vorposter über mir geschrieben hat, wurde das falsche Pokemon dupliziert.
    Ich weiß nicht ob Sie alles richtig gemacht oder Ihr ein Fehler unterlaufen ist, allerdings wäre mir das Risiko zu groß.


    Ich glaube, da wurde das falsche Pokemon dupliziert, weil wenn ich das richtig sehe, wird an dem zu klonendem Pokemon doch nichts verändert oder? Also kann das meiner Meinung nach nicht sein, dass dieses Pokemon überschreiben wird.



    Ich würde das Pokémon überhaupt nicht klonen, da das ja mit cheaten gleichzusetzen wäre.
    Außerdem würde ich es zu Feelinara Feelinara entwickeln, da Shiny-Pokémon aus der 6.Generation beliebter sind als andere.


    Also da hat ja jeder eine etwas andere Meinung. Ich bin nicht der Meinung, dass das cheaten ist, da dafür keine zusätliche Hardware benötigt wird, sondern ein Fehler ausgenutzt wird. Ich klone zwar selbst nicht, würde aber deshalb auf jeden Fall Klone annehmen.


    Ich überlege, ob ich auch selbst ein paar wertvolle Pokemon klone, aber habe dann doch ein bisschen Angst vor dem angeblichen Risiko. Lustigerweise wollte ich aus diesem Grund genau das gleiche Thema aufmachen, kurz bevor ich dieses gesehen habe ;D ;D ;D

  • Jupp klonen ist gleich cheaten 8| , lass dir nichts erzählen.
    Beachte bitte die genaue Vorgehensweise, damit du auch das richtige Pokemon klonst und das "falsche" verschwindet, das klonen ist nicht schädlich für dein Spiel.
    Bisher ist nichts bekannt, das klonen das Spiel beschädigt.


  • Jupp klonen ist gleich cheaten , lass dir nichts erzählen.
    Beachte bitte die genaue Vorgehensweise, damit du auch das richtige Pokemon klonst und das "falsche" verschwindet, das klonen ist nicht schädlich für dein Spiel.
    Bisher ist nichts bekannt, das klonen das Speil beschädigt.

    Hmm, ich mag das nicht, wenn es bei soetwas so viele Meinungen gibt :| Ich bin jedensfalls, wie du, der Meinung, dass das Spiel (zumindest nicht stark) beschädigt werden kann. Und nein, ich habe mir nichts erzählen lassen, dass ich das nicht als cheaten ansehe, ist meine eigene Meinung. Wenn es wirklich cheaten wäre, warum ist es dann erlaubt?