Pokedex Bug?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem und vielleicht bin ich ja nicht alleine damit... (naja, ich wünsche euch das natürlich nicht!)
    Es geht um die Pokemon Tangoloss Tangoloss und Snibunna Snibunna. Ich habe beide gefangen, habe sie jeweils aus der 6. Generation, sowie aus älteren Editionen. Im Kalos-Dex werden sie mir als gefangen angezeigt. Im National Dex jedoch nicht mal als gesehen! :wtf: Woran könnte das liegen? Oder gibt es die Möglichkeit sich an Nintendo zu wenden? War schon auf der Nintendo-Seite aber das hat mir nicht weitergeholfen...
    Danke schon mal im Voraus!
    Viele Grüße

    Freundescode: 5300-9641-3548 (Name: Curly)
    Kontaktsafari: [pokemon] Kronjuwild [/pokemon], [pokemon] Sonnkern [/pokemon] und [pokemon] Igastarnish [/pokemon]

  • Ja, habe die Nummern überprüft. Und Snibunna wird mir ja im Kalos Dex sogar als gefangen angezeigt.
    Dachte auch es kann ja nur ein Fehler von mir sein, aber habe es mehrmals überprüft! War aus Verzweiflung auch schon beim Prof und habe die Dexe checken lassen und habe Tangoloss und Snibunna im Kampf eingesetzt, aber das hat nichts gebracht. :dos:

    Freundescode: 5300-9641-3548 (Name: Curly)
    Kontaktsafari: [pokemon] Kronjuwild [/pokemon], [pokemon] Sonnkern [/pokemon] und [pokemon] Igastarnish [/pokemon]

  • Hast du auch auf die Nummer im Nationalen Dex geachtet und nicht auf die, im Kalos-Dex steht? Also #461 und #465...


    Tangoloss kann es übrigens garnicht im Kalos-Dex geben, weil man es in XY nicht fangen kann, nur in der Kontaktsafari, wo die Pokemon aber nicht alle zum Kalos-Dex zählen...

  • Ja, darauf habe ich geachtet. Hab extra noch mal im Internet nachgeschaut um ganz sicher zu gehen! Außerdem ist mein National Dex schon ziemlich voll.
    Da habt ihr Recht, das habe ich etwas falsch geschrieben, natürlich taucht Tangoloss nicht in meinem Kalos Dex auf. Ich habe ihn gefangen, er taucht aber dennoch nciht im National Dex auf (nicht mal als gesehen). Und Snibunna ist gefangen, es taucht im Kalos Dex auch so auf, aber ist gar nicht im National Dex (nicht mal als gesehen).

    Freundescode: 5300-9641-3548 (Name: Curly)
    Kontaktsafari: [pokemon] Kronjuwild [/pokemon], [pokemon] Sonnkern [/pokemon] und [pokemon] Igastarnish [/pokemon]

  • Die beiden Pokemon habe ich allerdings auch aus der 6. Generation (habe inzwischen mehrere), daran kann es also in dem Fall nicht liegen. Die Gen ist doch auch nur für den Kalos Dex relevant, und nicht für den National Dex.
    Ich habe neben der X Edition auch die Y Edition. Ich werd mal schauen, was der dortige National Dex zu den beiden sagt. Sollte er sie als gefangen anzeigen liegts schon mal nicht an den Pokemon selber. Dann wird wohl was mit meinem Spiel (-stand) nicht stimmen. Und wenn doch nicht, habe die beiden Pokemon aus der GTS. :pika:
    Danke euch aber für eure Anregungen und fürs mitgrübeln! Sollte etwas dabei rauskommen (oder auch nicht), meld ich mich noch mal!

    Freundescode: 5300-9641-3548 (Name: Curly)
    Kontaktsafari: [pokemon] Kronjuwild [/pokemon], [pokemon] Sonnkern [/pokemon] und [pokemon] Igastarnish [/pokemon]

  • Wie gesagt, Snibunna ist aus Kalos. Tangoloss nicht, da es ihn ja nicht in X und Y gibt. Daher glaube ich nicht, dass Nachzüchten etwas bringt...

    Freundescode: 5300-9641-3548 (Name: Curly)
    Kontaktsafari: [pokemon] Kronjuwild [/pokemon], [pokemon] Sonnkern [/pokemon] und [pokemon] Igastarnish [/pokemon]

  • Das Problem hatte ich auch.
    Hatte ein Evoli aus Weiß2 rüber getauscht, es zu Feelinara entwickelt und der Dex-Eintrag war nicht da. :D
    Allerdings schon seltsam wenn bei dir der Eintrag für Snibunna fehlt, und du dein Sniebel aus X/Y hast. :/

  • Eben, und das seltsame ist ja, mein Kalos Dex erkennt das Snibunna ja auch an... ?(
    Und die anderen Pokemon, die ich mir tatsächlich aus meiner schwarzen Edition rübergeholt hab, werden von meinem National Dex anerkannt.

    Freundescode: 5300-9641-3548 (Name: Curly)
    Kontaktsafari: [pokemon] Kronjuwild [/pokemon], [pokemon] Sonnkern [/pokemon] und [pokemon] Igastarnish [/pokemon]

  • Schau mal wegen den Sprachen. Ich dachte englische Pokemon werden im Deutschen Dex nicht angezeigt, sondern nur in der entsprechenden Sprache. Obwohl wieso es dann im Kalos Dex angezeigt wird, wäre auch sehr seltsam 8|

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Hey Leute,
    ich habs jetzt mal ausprobiert, hab die beiden Pokemon meiner X Edition auf meine Y Edition geholt - und sie werden beide im National Dex angezeigt! Also stimmt irgendetwas nicht mit meinem X Spielstand. Na toll, und irgendwie keine Möglichkeit sich an Nintendo zu wenden!? Oder gibts da einen Support? Schließlich kann ich meinen Dex dort gar nicht vervollständigen. Müsste also neu anfangen, aber mit Pokebank lassen sich ja leider keine Items übertragen... :pika:

    Freundescode: 5300-9641-3548 (Name: Curly)
    Kontaktsafari: [pokemon] Kronjuwild [/pokemon], [pokemon] Sonnkern [/pokemon] und [pokemon] Igastarnish [/pokemon]

  • Züchte die Pokemon nochmal auf der entsprechenden Edition und Entwickle sie bin mir fast sicher das du den Eintrag dann bekommst. Falls das nicht klappt würde ich mal eine andere SD-Karte probieren soweit ich weis werden Pokdedex-Einträge teilweise irgendwie auf der SD-Karte zwischen gespeichert vielleicht ist dort was schiefgelaufen.

  • Hey Leute, ich habe die Pokemon wieder von der Y Edition zurück geschoben - und es hat tatsächlich funktioniert!! Habe keine Erklärung dafür, absolut nicht. Aber bin jetzt einfach erleichtert! Danke Leute fürs Beistehen und Mitgrübeln! 8-)

    Freundescode: 5300-9641-3548 (Name: Curly)
    Kontaktsafari: [pokemon] Kronjuwild [/pokemon], [pokemon] Sonnkern [/pokemon] und [pokemon] Igastarnish [/pokemon]