Mein seltsames Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Nachdem ich schon(?) 9 Wi-Fi Kämpfe gewonnen habe, aber auch einige haushoch verloren, habe ich etliche male an meinem Team herumgebastelt. Meistens nur irgendwelche Pokemon gewählt die mir gefallen haben und einigermaßen ihre Schwächen ausgleichen. Mein Team hat kein besonderes Ziel, ich will damit einfach nur den Gegner besiegen.


    Kurzübersicht


    [pokemon='big']Mega-Glurakx[/pokemon]|Irokex|Milotic|Nachtara (schillernd)|Gengar|Panzaeron (schillernd)


    Das Team im Detail


    [pokemon='big']Mega-Glurakx[/pokemon] @ Gluraknit X
    Fähigkeit: Krallenwucht (Großbrand)
    EVs: 6 KP / 252 Atk / 252 Spe
    Frohes Wesen (+Spe, -SpAtk)
    - Flammenblitz
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Erdbeben/Ruheort


    Beschreibung: Benutze nun Glurak statt Gallopa wegen der größeren Power. Durch das Wesen an sich nicht allzu langsam, mit Drachentanz nochmal geboostet. Drachenklaue wird wohl der Haupt-STAB sein und Flammenblitz nur wenn unbedingt nötig eingesetzt, da es, außer Nachtaras Wunschtraum, keine möglichkeit zum heilen hat. Erdbeben dient der Coverage, obwohl sich auch Ruheort lohnen würde, da es so länger durchhält.


    ____________________________________________________________________________


    Irokex @ Großwurzel
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 6 KP / 252 Atk / 252 Spe
    Frohes Wesen (+Spe, -SpAtk)
    - Ableithieb
    - Gifthieb
    - Knirscher
    - Drachentanz


    Beschreibung: Wenn es die Chance dazu bekommt, soll es sich mit Drachentanz boosten. Danach überholt es so einige Gegner und kann recht gut Sweepen, was durch Hochmut noch verstärkt wird. Ableithieb + Großwurzel dient natürlich zur Regenerierung, Knirscher als STAB und Gifthieb und lästige Feen auszuschalten. Tut was es soll, bekommt nur Probleme wenn die Feen zu schnell oder zu bulky sind und bei schnellen Flug/Kampfpokémon.


    Manchmal wechsel ich es gegen mein Elfun aus. Ob es aber unbedingt nützlicher ist, weiß ich nicht, aber mit Egelsamen und Toxin kann es schon ziemlich nerven.



    ____________________________________________________________________________


    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 248 KP / 252 Def / 8 Spe
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Drachenrute
    - Genesung


    Beschreibung: Zuverlässige Wall mit Siedewasser als STAB, gleichzeitig Chance den Gegner zu verbrennen. Eisstrahl um noch was zum Angreifen zu haben, besonders gut gegen UHaFnir oder Knakrack. Drachenrute natürlich um den Gegner zum Wechseln zu zwingen und mit Panzaerons Stachler/Tarnsteine noch mehr Schaden anzurichten. Bin mit diesem Set eigentlich ganz zufrieden.



    ____________________________________________________________________________


    Nachtara (schillernd) @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 6 Def/ 252 SpD
    Stilles Wesen (+SpD, -Atk)
    - Schmarotzer
    - Wunschtraum
    - Vitalglocke
    - Schutzschild


    Beschreibung: Naja, nicht wirklich kreativ, tut aber was es soll: Teammitglieder und sich selbst heilen und dabei gleichzeitig den Boost des Gegners mit Schmarotzer ausnutzen, weshalb das Wesen mit gesenktem Angriff nicht besonders tragisch ist. Steckt geduldig jede Attacke ein, die nicht sehr effektiv ist.



    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Expertengurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 6 KP / 252 SpA / 252 Spe
    Scheues Wesen (+Spe, -Atk)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Donnerblitz
    - Psychokinese


    Beschreibung: Feenkiller! Kann unbesorgt die Kampfattacken gegen Irokex und Nachtara abfangen bzw die Bodenattacken gegen Gallopa. So kann es sicher hineinswitchen und mit Gengar sweepen. Ja, ihr habt richtig gesehen: Ich setze NICHT Mega-Gengar ein, da der Verlust von Schwebe schon öfter zum Verhängnis wurde und es durch den Expertengurt auch gut austeilt (außerdem weiß ich kein besseres Item, weil ich Leben-Orb nicht wirklich einsetzen mag). Die Attacken dienen der Coverage und es kann vieles aus dem Weg räumen, was für andere evtl. schwierig werden würde.



    ____________________________________________________________________________


    Panzaeron (schillernd) @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 224 KP / 252 Def / 34 Spe
    Pfiffiges Wesen (+Def, -SpA)
    - Stachler
    - Tarnsteine
    - Ruheort
    - Brüller


    Beschreibung: Soll in erster Linie Ware auslegen und Angriffe einfach wegstecken, dabei mit Brüller und Beulenhelm langsam aber sicher Schaden anrichten, was es bisher auch ganz gut getan hat. Ich weiß nicht, ob ich bei der EV-Verteilung gepennt habe, da ja normalerweise die 34 EV auf Spezial-Verteidigung sind, und nicht auf Initiative. Ich schätze ich wollte damit einfach bezwecken, dass es schneller als ein paar andere Pokémon sein kann und zB zuerst Roosten kann.


    Probleme und Schwächen
    Hat bis jetzt eigentlich ganz anständig funktioniert. Trotzdem machen Stachler, Klebenetz und co Probleme, da ich keinen Spinner habe, besonders wenn ich Glurak spielen will (Tarnsteine, urgh). Ein Pokémon für einen Spinner tauschen möchte ich allerdings auch nicht. Außerdem habe ich ziemlich Panik vor Pokémon wie Fiaro, Quajutsu und Mega-Simsala, also alles, was schnell ist und reinhauen kann. Ratschläge wären schön :D

  • Also ich würde bei gengar zauberschein statt psychokinese spielen und vielleicht lebenorb als item


    Und wass noch gut in dein team passen würde und viele deiner feinde sofort zerstört wäre


    Azumarill
    Item: tsitrubeere
    Fähigkeit: kraftkoloss
    Wesen: hart
    Dvs 31/31/31/x/31/31
    Attacken: wasserdüse, bauchtrommel, knuddler und zum Beispiel noch kraftkoloss als coverage
    Evverteilung wäre 252 angriff und kp und 4 auf init


    Mit diesem monster hab ich schon unzählige teams weggesweapt

    Suche Gegner für 6vs6 Einzel NU-OU auch mixed bei interess einfach pn oder pinnwand


    Mein Freundescode ist 4313-1081-8991

  • @ vincent148
    Das wäre auch eine Idee... Allerdings bin ich mit Sachen wie RestTalk nicht gerade vertraut und finde eigentlich, dass Drachenrute mit den Hazards gut zusammenpasst. Bei Milotic mache ich mir was die Attacken angeht eigentlich am wenigsten Sorgen.


    @ Loppy33
    Zauberschein hatte ich vor Psychokinese drin, aber das hat irgendwie kaum etwas gebracht.


    Von Azumarills power konnte ich mich selbst schon oft genug Überzeugen :D Ich wüsste nur nicht, welches meiner Pokémon ich dafür rausnehmen sollte.