Ausblick auf Neuerungen im BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir geht es einfach darum, mein Profil, so wie es ist, behalten zu können, dass mein schöner individueller Rang *mit meinem Rang angeb* erhalten bleibt und nicht durch eine Medaille ersetzt wird.


    Dieser Satz entkräftet so ziemlich deine gesamte Argumentation.



    zu guter letzt will ich nicht zugespammt werden von Benachrichtigungen über Leuten, denen ich folge, nur weil ich was mit diesen Leuten zu tun habe


    Wenn du das Thema korrekt gelesen hättest, dann wüsstest du, dass diese Aussage nicht der Wahrheit entspricht.

  • Erfahrungspunkte
    Das aktuelle System, in dem Mitglieder durch ihre Beitragszahl im Rang aufsteigen, wird durch ein etwas komplexeres System ersetzt, das auch andere Formen der Aktivität berücksichtigt. Mitglieder erhalten für diverse Aktivitäten im Forum Erfahrungspunkte, die als Basis für ein neues Rangsystem verwendet werden. Der Hauptfokus liegt dabei immer noch auf der Anzahl der Beiträge, allerdings werden dabei Themen stärker gewichtet und es sind z. B. auch Punkte für Aktivität im Chat und bei anderen Features des BisaBoards geplant.


    Find ich sehr gut, dass auch Leute Punkte bekommen, die im Chat sind. Wurde auch Zeit. Werde mich dort trotzdem nur zu besonderen Anlässen sehen lassen. Habe hier allerdings die Befürchtung, dass es so etwas wie Level gibt, fände ich persönlich scheußlich, wenn neben den Beiträgen stehen würde: "Lvl 67" oder so.


    Medaillen
    Als Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme an Aktionen, Wettbewerben und Turnieren werden wir besondere Medaillen vergeben, die in einem besonderen Tab im Profil einsehbar sind. In vielen Bereichen sind auch Medaillen für diverse andere Leistungen geplant. Die genauen Details dazu sind noch in Besprechung und werden nach dem Update noch einmal ausführlich bekannt gegeben. Medaillen werden außerdem die temporären individuellen Benutzertitel komplett ersetzen. Für einige Erfolge werden auch rückwirkend noch Medaillen vergeben.


    Gefällt mir auch, hört sich jetzt auch nicht so an als ob es in Zukunft Medaillen geben wird wie: "Erstes mal im Chat" odet "Erstes Thema erstellt". Falls das doch der Fall sein sollte, hättet ihr ein tolles Feature direkt versaut. Kommt also auf die Umsetzung an. So lange es nur Medaillen für sinnvolle Sachen gibt, wäre das eine gute Neuerung. Ein klein wenig negatives kann ich noch sagen: Schade, dass die individuellen Benutzertitel weg fallen. Seh ich aber jetzt nicht so dramatisch


    Follower
    In der neuen Forensoftware wird es keine Freunde im bisherigen Sinne mehr geben, sondern sogenannte Follower. Dies ist im Gegensatz zu einer Freundschaftsanfrage einseitig und bietet die Möglichkeit, auf Beiträge des entsprechenden Mitglieds aufmerksam gemacht zu werden. Wenn zwei Mitglieder sich gegenseitig followen, entspricht dies einer aktuellen Freundschaft. Die bestehenden Freundeslisten werden auch entsprechend ins neue System übernommen. Diese Änderung ist von der Software vorgegeben, weshalb wir da ohne zusätzliche Plugins nicht die Möglichkeit haben, das alte System beizubehalten.


    Von der Software vorgesetzt, schade. Meiner Meinung nach eine eher negative Neuerung. Fände es aber wünschenswert, wenn mir nicht jeder "followen" . kann. Beschweren kann man sich nicht, da es ja vorausgesetzt ist, außerdem wird wohl niemand daran sterben.


    Avatare
    Es wird in Zukunft keine Standard-Avatare mehr zur Auswahl geben, allerdings bieten wir eine Sammlung von Avataren in einer speziellen Kategorie unserer Bildergalerie an. Dort werden unter anderem auch die Avatare aus der letzten Avatar-Suchaktion zu finden sein, die wir aufgrund dieser Änderungen bisher noch nicht in die Avatar-Auswahl integriert haben.
    Kann ich weder was gutes noch was negatives dran finden


    Abschließend möchte ich nur noch sagen, dass das ganze rumgeheule unverständlich ist. Wartet erst mal ab wie es wird.


    Die tausend Zeichen sind auch nicht schlimm. Außer für die, die die ganzen Tests machen, damit sie zeigen können wie intellektuell, weise und erfahren sie doch sind. Muss man halt nen anderen Weg finden, sich seinen 95000 Fragen zu stellen.


  • Natürlich dürft ihr miteinander reden. Die Diskussiosnthemen bleiben schließlich erhalten


    Und der Chat. Und das Portal. Und Skype. Und Facebook. Und studiVZ.
    Ihr redet davon, dass das BB keine soziale Plattform werden soll, und argumentiert damit, dass ihr mit anderen reden wollt ?( Das ist ein Pokémonforum, was mit der Zeit geht. Passt doch.

  • Zumal es nicht wirklich was auszusetzen gibt am WBB3, also aus User-Sicht.

    a) Die mobile Version benötigt zwangsweise eine App, welche von Entwicklern stammt, welche kurz gesagt unfähig sind. Burning Board 4 hat eine mobile Oberfläche integriert.
    b) Einige Benutzervorschläge lassen sich nicht sinnvoll mit einem Burning Board 3 umsetzen, da dort der Umsetzungsaufwand größer ist, als bei einem Burning Board 4.


    Ich kann gerne noch weitere Punkte nennen, wenn du möchtest.

    Aha, das Bisaboard ist also so beschissen programmiert?

    Hör auf Dinge in meine Beiträge reinzudeuten, die ich nicht gesagt habe. Aber um trotzdem kurz auf den Punkt einzugehen: Burning Board 3 ist von 2007. Wenn ich auf den Kalender schaue haben wir es 2014. Das sind 7 Jahre (fast dein halbes Lebensalter!) in denen sich Technik weiterentwickeln konnte. Zum Vergleich: Windows Vista ist von 2007. Das Computerspiel „BioShock“ ist von 2007. Vergleiche mal die Grafik von BioShock mit der von heutigen Spielen. Ist BioShock deswegen nun „beschissen programmiert“?

    Und ich habe noch eine Frage, wie man in der angehängten Datei sehen kann, sind da doch Benutzertitel? (wohl eher Untertitel o/)

    Das sind die Benutzertitel, korrekt.

    Und ich verwende auch noch Windows 7, weil es besser ist als Windows 8.

    Falsche Aussage. Korrekt wäre: „Und ich verwende auch noch Windows 7, weil ich der Meinung bin, dass es besser ist, als Windows 8.“. Hör deine Meinung als die einzig korrekte hin zu stellen. Übrigens: Ich verwende Windows 8 (wenn ich Windows verwende), weil ich der Meinung bin, dass es besser ist, als Windows 7.

    Werden Gästebucheinträge und PN's abgeschafft, um uns dann häppchenweise immer mehr und immer mehr zu vermitteln, dass wir nicht mehr miteinander reden dürfen?


    Private Nachrichten sind natürlich weiterhin vorhanden. Und Gästebucheinträge sind nun schlicht und ergreifend „Pinnwand-Einträge“.

    Habe hier allerdings die Befürchtung, dass es so etwas wie Level gibt, fände ich persönlich scheußlich, wenn neben den Beiträgen stehen würde: "Lvl 67" oder so.


    Diese Sorge ist unbegründet. Die „Erfahrungspunkte“ bestimmen nur die bereits vorhandenen Ränge („Arenaleiter“, „Pokémon-Ranger“, etc.)

  • Werden Gästebucheinträge und PN's abgeschafft, um uns dann häppchenweise immer mehr und immer mehr zu vermitteln, dass wir nicht mehr miteinander reden dürfen? :thumbsup:


    Ha? Wer sagt das denn? Nur weil die Leute auf deiner Freundesliste "nur" noch deine Follower sind heißt das noch lange nicht, dass deswegen irgendwelche kommunikativen Möglichkeiten eingeschränkt werden.
    Sorry, aber woher du dir das aus der Luft gegriffen hast weiß ich nun wirklich nicht. :rolleyes:


    Ihr redet davon, dass das BB keine soziale Plattform werden soll, und argumentiert damit, dass ihr mit anderen reden wollt


    Das entspricht aber dem Grundprinzip eines Forums. :smalleyes:

  • Hör auf Dinge in meine Beiträge reinzudeuten, die ich nicht gesagt habe. Aber um trotzdem kurz auf den Punkt einzugehen: Burning Board 3 ist von 2007. Wenn ich auf den Kalender schaue haben wir es 2014. Das sind 7 Jahre (fast dein halbes Lebensalter!) in denen sich Technik weiterentwickeln konnte. Zum Vergleich: Windows Vista ist von 2007. Das Computerspiel „BioShock“ ist von 2007. Vergleiche mal die Grafik von BioShock mit der von heutigen Spielen. Ist BioShock deswegen nun „beschissen programmiert“?


    Sry, aber was ist denn an einem System auszusetzen, das ein paar Jahre auf dem Buckel hat? Es funktioniert doch, ich sehe keine Beschwerdepunkte. Wenn der Großteil der User lieber WBB3 haben möchte als WBB4, wieso wirft man ihnen dann nicht den Knochen hin? Und Sry, aber ich habe Bioshock noch nie gespielt ;) Was ich aber sagen kann, ist, dass die meisten User hier, und das kann man nachlesen, Generation 1 der PKMN-Spiele am besten fand. Und hey, die is auch schon um die 17-18 Jahre alt. Zudem die meisten Spiele auch noch gut erhalten sind und einwandfrei funktionieren. ^^


    Ha? Wer sagt das denn? Nur weil die Leute auf deiner Freundesliste "nur" noch deine Follower sind heißt das noch lange nicht, dass deswegen irgendwelche kommunikativen Möglichkeiten eingeschränkt werden.
    Sorry, aber woher du dir das aus der Luft gegriffen hast weiß ich nun wirklich nicht.


    Also dass man sowas noch ernst nehmen kann :assi:
    Du weisst wohl nicht was "Dramatisierung" und "Übertreibung" in der deutschen Sprache sind, nehme ich mal an. :rolleyes:
    Weisst du, wenn man eine Argumentation zum Beispiel, mit einer Übertreibung stärken will, nimmt man etwas, was so eigentlich nicht passieren wird, o.ä.. ^^
    Oder was einer völligen Übertreibung entspricht. ^^ Durch so ein dramatisiertes Beispiel stärkst du Argumentationen. ;) Wieder was dazugelernt. ;)


    Einige Benutzervorschläge lassen sich nicht sinnvoll mit einem Burning Board 3 umsetzen, da dort der Umsetzungsaufwand größer ist, als bei einem Burning Board 4.


    Tja, so wie einige Moderatoren gerne argumentieren: "Den Aufwand ist das nicht wert." :rolleyes:

  • Wenn der Großteil der User lieber WBB3 haben möchte als WBB4, wieso wirft man ihnen dann nicht den Knochen hin?


    Wo sind denn bitte 5-6 User und du der Großteil der Community?
    Wir haben alle inzwischen verstanden dass du das Update nicht magst, aber rumnörgeln wird nix ändern.
    Allgemein wird das posten in diesem Topic nix großartig ändern, da das Update intern höchstwahrscheinlich schon ordentlich diskutiert wurde und wenn intern gesagt wird, dass das Update gemacht wird, dann wird das Update gemacht.

  • Tja, so wie einige Moderatoren gerne argumentieren: "Den Aufwand ist das nicht wert."


    Ja und sie haben Recht. Ich werde mich garantiert keine 150 Stunden an ein Plugin setzen, nur weil es gewünscht wird. Denke daran, dass wir alle hier freiwillig machen. Wenn du damit ein Problem hast, dann steht es dir frei dir ein anderes Forum zu suchen, welches dir besser gefällt.

    Sry, aber was ist denn an einem System auszusetzen, das ein paar Jahre auf dem Buckel hat? Es funktioniert doch, ich sehe keine Beschwerdepunkte.


    Ich könnte dir gerne die komplette technische Begründung hinschreiben, ich glaube aber, dass du diese einerseits ohnehin nicht vollständig lesen und verstehen würdest und dich andererseits ein Teil nicht zu interessieren hat, weil es interne Entscheidungen sind. Ansonsten musst du ganz offensichtlich mit 2 geschlossenen Augen durch das Forum gehen, wenn dir bisher noch keine Beschwerden aufgefallen sind. Ein Punkt: Tabellen in Tabmenüs.

    Allgemein wird das posten in diesem Topic nix großartig ändern, da das Update intern höchstwahrscheinlich schon ordentlich diskutiert wurde und wenn intern gesagt wird, dass das Update gemacht wird, dann wird das Update gemacht.


    Ansonsten dies. Die Durchführung des Updates auf Burning Board 4 steht nicht zur Debatte.

  • Zitat

    In diesem Thema habt ihr nun die Möglichkeit, einerseits Feedback zu den vorstellten Änderungen zu geben und andererseits Vorschläge und Wünsche für neue Features zu äußern, die ihr gern sehen würdet.

    Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass neben Feedback natürlich auch neue, sinnvolle und umsetzbare Ideen gern gesehen sind, auf die wir dann vielleicht auch aufbauen können.

  • Also ich finde du gehst langsam zu weit GlumaLucas... Ich bin momentan auch einigen der kommenden Änderungen stark abgeneigt und hab am aktuellen Board, abgesehen von der Benachrichtigung das man ein eigenes Bild kommentiert hat, nicht's auszusetzen. Aber wenn das Update kommt, ist das nun mal so. Gib den Änderungen erstmal eine Chance und dann kannst du ja wieder rumnörgeln. Aktuell liest sich das sehr...joa, Like everything, #Follow me, Pinnwand *hust*, eingeschränkte Profil-Kreativität und noch ein paar andere Dinge nicht sehr schön... Wenn es erstmal da ist, kann man ja weitersehen und wenn es dann wirklich so schlimm wird, wie es sich viele hier, mich eingeschlossen, ausmalen muss man eben entweder damit leben oder sich aus dem Forum verabschieden. Trotzdem ist es nicht angebracht so auf die Techniker und Mods loszugehen. Das ist ihnen gegenüber echt nicht fair, denn ich glaube kaum das die Durchführung und Planung leicht war. Und die tun das ja nicht um uns zu schaden, daher heißt es jetzt erstmal abwarten was das Update bringt und dann weitersehen/motzen/[insert something here].


    Marv: ....ich wage zu behaupten das die von dir genannte Zahl nicht mal annähernd stimmt ^^



    @Topic: Ich fände es wirklich extrem mies wenn die Gästebucheinträge nicht als Pinnwandeinträge übernommen werden können :verysad: Ich hoffe da könnt ihr schon was machen :S

  • Hmmm, ich glaube ich gebe dem neuen Update eine Chance.


    Followen muss ich ja nicht wenn ich nicht will. Hört sich halt nur doof an, das Gleiche wie bei der Pinnwand-aber es geht doch nicht die Welt unter deswegen!?
    Der einzige Grund warum die Welt wirklich untergeht ist die Profilsache. Da wäre ich echt froh, wenn ihr die 1000 Zeichen erhöht, einfach weil meine Entwerfung meines Profils die ich per Word entworfen habe hinfällig wäre .__.


    Ansonsten überlebe ich das Update schon und eigentlich ist das Update ja cool, wie ich inzwischen herausgefunden hab.
    Nur diese langen Profile will ich nicht hergeben. Das wäre echt super, wenn ihr das ändern könnt. :(

  • Wenn die Gästebucheinträge nicht übernommen werden mache ich ein oder mehrere Beschwerdetopics mit vielen Smileys auf, riskiert es :cursing: :cursing:


    Nein, uhm, vollkommener Ernst: Wenn ich richtig gelesen habe liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, die Einträge zu erhalten. *verzweifelte Stimme dafür*

  • Zitat von GlumaLucas

    Sry, aber was ist denn an einem System auszusetzen, das ein paar Jahre auf dem Buckel hat? Es funktioniert doch, ich sehe keine Beschwerdepunkte. Wenn der Großteil der User lieber WBB3 haben möchte als WBB4, wieso wirft man ihnen dann nicht den Knochen hin? Und Sry, aber ich habe Bioshock noch nie gespielt Was ich aber sagen kann, ist, dass die meisten User hier, und das kann man nachlesen, Generation 1 der PKMN-Spiele am besten fand. Und hey, die is auch schon um die 17-18 Jahre alt. Zudem die meisten Spiele auch noch gut erhalten sind und einwandfrei funktionieren. ^^


    Nur weil einige User hier ein gewisses Alter haben solltest du nicht vergessen, dass es nach wie vor ein Kinderforum ist. Da der Umstieg bereits entschieden ist und ich doch stark davon ausgehe, dass das wohl durchdacht ist, werde ich mich hier nicht dagegen stellen und das solltest du auch nicht tun. Nur weil du keine Beschwerdepunkte siehst, heißt das noch lange nicht, dass es keine gibt ;)
    Btw Bioshock ist ein gutes Beispiel, solltest du mal spielen um den Unterschied zu sehen ;)


    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du gibst dem Board wenigstens eine Chance denn bisher scheinst du da wirklich von Anfang an direkt dagegen zu sein. Warte ab und schau es dir dann an.
    2. Du gehst und gut ist. Wenn dir das neue Board nicht gefällt wäre das natürlich ein Ausweg.


    Was du daraus machst, ist deine Sache und bitte komm nicht wieder mit "aber die Anderen wollen doch auch", sie werden für sich selbst entscheiden, was sie wollen und was sie am Ende draus machen.

  • Du weisst wohl nicht was "Dramatisierung" und "Übertreibung" in der deutschen Sprache sind, nehme ich mal an.
    Weisst du, wenn man eine Argumentation zum Beispiel, mit einer Übertreibung stärken will, nimmt man etwas, was so eigentlich nicht passieren wird, o.ä.. ^^
    Oder was einer völligen Übertreibung entspricht. ^^ Durch so ein dramatisiertes Beispiel stärkst du Argumentationen. Wieder was dazugelernt.


    Wenn du deine Argumentation durch nicht nachvollziehbare und schlechte Beispiele unterstützt, büßt du damit jegliche Objektivität ein. Dadurch wirken deine """"Argumente"""" lächerlich und niemand, außer deine 3, 4 besten Bisaboardfreunde, nimmt dich dann noch ernst. ;) Wieder was dazu gelernt ;)


    :cookie:

  • Wird das neue Bisaboard dann eigentlich für mobile Geräte angepasst sein, ich meine in der heutigen Zeit wäre das eigentlich schon wünschenswert ^^
    Und wann wird das neue Bisaboard an den Start gehen ? :D



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)