Zutraulichkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu allerseits, ich hab gerade Pokémon Link: Battle! gespielt und da hatte ich eine Weile Chaneira immer als Partner (neben anderen Pokémon, die ich immer gewechselt habe). Nach einer Runde stand auf einmal da, dass Chaneira zutraulicher geworden sei und bei dessen Symbol (oben in der Liste, sowie im Pokédex) sind nun Herzchen.
    Jetzt halt die Frage: Hat das irgendeinen postiven Effekt oder ist das nur ein nettes, eingebautes Feature ohne Zusatzwirkung? Dass die Stärke der Fähigkeit nun erhöht ist, kann ich nicht so richtig abschätzen, was aber aktuell das nahenliegendste wäre. Weiss wer mehr darüber oder hat etwas besonderes mit dieser Zutraulichkeit beobachtet?


    /edit
    @ unten
    löl hab mir das echt durchgelesen, aber das irgendwie überlesen, danke^^''''

  • Setzt man Pokémon mehrfach als Helfer ein, gewinnen diese Zutrauen. Dies wird durch Herzchen (immer) sowie eine Sondermeldung (einmalig) beim Verlassen eines Levels sichtbar. Pokémon mit Herzchen sind effektiver und verursachen mehr Schaden. Wir hatten auch das Gefühl, dass Pokémon mit Herzchen etwas öfter im Spielbereich erscheinen.


    Quelle