Hallo ^^
Hab mir mal ein Simulatorteam gebaut ^^
[pokemon]Rotom-Waschmaschine[/pokemon] [pokemon]Mega-Glurakx[/pokemon]
Rotom-W, Tentantel und Mega-Glurak X bilden das Feuer-Wasser-Pflanzen Trio (Core). Chaneira unterstützt dieses Team mit Wunschtraum. Knakrack ist ein Scarf-Revenger und Gengar ein spezieller Angreifer mit Boden- und Kampfimmunität.
Das Ziel von diesem Team ist, mit Rotom-W (Irrlicht und physische Angreifer krüppeln), Tentantel (Steine auslegen) und Chaneira (mit Wunschtraum das Team heilen und mit Toxin Walls verkrüppeln) den Gegner lahmlegen und mit Mega-Glurak X drachentanzen und sweepen.
Warum Mega-Glurak X? Weil ich seine Fähigkeit sehr cool finde und es zwei gute Stabs (Drache/Feuer) hat. Ausserdem sieht es verdammt awesome aus :D
Allerdings fehlt in diesem Team ein Rapid-Spinner. Aber auf Auflockern möchte ich eher verzichten, weil ich selber Steine auslege (könnte wichtig sein für einige OHKO's).
Rotom-W [pokemon]Rotom-Waschmaschine[/pokemon]
kühnes Wesen
Schwebe
Überreste
252 kp/252 def/4 sp.atk
Leidteiler
Irrlicht
Hydropumpe
Voltwechsel
-> krüppelt mit Irrlicht physische Angreifer und scoutet mit Voltwechsel. Es soll möglichst physisch defensiv aushalten und zum Beispiel Fiaro lahmlegen. Gegen Quajutsu kann es auch gut wallen (Strauchler macht fast keinen Schaden).
Tentantel
lockeres Wesen
Eisenstachel
Beulenhelm
252 kp/48 def/208 sp.def
0 init dv
Tarnsteine
Egelsamen
Blattgeisel
Gyroball
-> legt Steine aus, ist sehr defensiv. Es kann allgemein Angriffe abfangen (ausser gegen Feuer und Kampf). Mit Beulenhelm und seiner Fähigleit Eisenstachel bestraft es physische Angreifer, die einen Kontakt herstellen (z.B. Drachenklaue, Wasserdüse, Knuddler etc). Es bestraft dementsprechend auch Rapid-Spinner.
Mega-Glurak X [pokemon]Mega-Glurakx[/pokemon]
frohes Wesen
Grossbrand->Krallenwucht
Gluraknit-X
252 atk/4 def/252 init
Flammenblitz
Drachenklaue
Drachentanz
Ruheort/Erdbeben
-> sollte die "Win-Condition" darstellen. Drachentanzen und Sweepen. Es ist auch ein Teil von Feuer-Wasser-Pflanze Core. Beim letzten Slot bin ich mir nicht sicher: Ruheort könnte den Schaden vom Flammenblitz wieder aufheilen. Oder Erdbeben dient hier für eine gute Typenabdeckung. Aber Ruheort hat wiederum sehr oft mein Leben gerettet und wichtige Spiele entschieden.
Chaneira
kühnes Wesen
Innere Kraft
Evolith
252 kp/252 def/6 sp.def
Wunschtraum
Toxin
Schutzschild
Geowurf
-> unterstützt das Team mit Toxin (Walls verkrüppeln) und Wunschtraum (Heilung). Schutzschild ist da, um zu scouten und toxicstallen. Geowurf richtet den Gegner einen konstanten Schaden an (ausser an Geister).
Knakrack
frohes Wesen
Rauhaut
Wahlschal
252 atk/4 def/252 init
Erdbeben
Steinkante
Drachenklaue
Wutanfall
-> der klassische Scarf-Revenger. Wenn ein Pokemon von mir besiegt wird, kommt mein Knakrack ins Spiel und besiegt das gegnerische Pokemon. Wutanfall ist ein Finisher-Move und sollte wirklich nur dann eingesetzt werden, falls man alle Counter gegen Knakrack besiegt hat ^^
Gengar
scheues Wesen
Schwebe
Leben-Orb
4 kp/252 sp.atk/252 init
Delegator
Schlammwoge
Spukball
Zauberschein/Fokusstoss
-> spezieller Angreifer. Mit Leben-Orb wird es zu einer Killermaschine xD Wenn man einen Wechsel predictet, Delegator einsetzen und dann angreifen. Ein Gengar hinter einem Delegator ist sehr gefährlich. Beim letzten Angriff bin ich mir nicht sicher: Zauberschein gegen drachen (mit 100% genauigkeit) oder Fokusstoss (Focus-Miss) gegen Stahl?
verbesserungsvorschläge sind immer gewünscht ^^