Wettbewerb #05: Berufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen zum Vote des fünften Wettbewerbs dieser Saison!


    Während der letzten zwei Wochen habe ich öfter die Rückmeldung bekommen, dass vor allem Aufgabe 2 durch die Themen- und Teilvorgabe doch für viele sehr herausfordernd war, aber zum Glück haben es die meisten angemeldeten Teilnehmer doch noch geschafft, in den letzten Stunden abzugeben! Somit habt ihr jetzt die Wahl zwischen 10 schönen Abgaben, viel Spaß beim Voten :-)


    Regeln und Informationen zum Voten:

    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.
    • Begründungen bei Votes sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen, und werden auch mit Votepunkten belohnt.
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 3-2-1(-KP) (siehe auch hier). Mit Ausnahme des Kreativpunkts müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist optional.
    • Ihr habt Zeit bis zum 05.04.2014, 23:59 Uhr zu voten.

    Voteschema:


    Die Abgaben:


    Aufgabe 1
    [tabmenu][tab=~]
    [tab=Aufgabe #01]


    Eine große Klinik sucht nach hilfsbereiten Pokemon, die die dort angestellten Schwestern tatkräftig bei ihrer Arbeit unterstützen. Anders als in kleineren Pokemon-Centern setzt man dort aber nicht auf die üblichen Helferpokemon wie Chaneira oder Ohrdoch, sondern sucht nach besonderen, auf diese Arbeit spezialisierten Pokemon. Zu diesem Zweck entschied man sich ein Zuchtprogramm zu starten, bei dem Pokemon mit ganz bestimmten Eigenschaften miteinander gekreuzt werden.


    Fusioniere ein beliebiges Pokemon mit der Fähigkeit Heilherz mit einem Pokemon, das die Attacke Heilwoge erlernen kann (Versteckte Fähigkeiten und Erlernbarkeit durch Vererbung sind auch in Ordnung, siehe Liste).
    [tab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140309/xips4on3.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/34hj680.jpg]
    3. [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/f4mdy9.jpg]
    4. [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/vrxc35.jpg]
    5. [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24zf48z.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/hum148.jpg]
    7. [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2dj6q1j.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xerneakingaakpd.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2rfgdc1.png]
    10. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140322/wha92iy8.png]


    [/tabmenu]
    Aufgabe 2
    [tabmenu][tab=~]
    [tab=Aufgabe #02]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140308/x36m26z3.png] + [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140112/4rynxgly.png]
    Polizist, Feuerwehrmann, Tierarzt, Astronaut, oder doch was ganz anderes - sicher hatten viele von euch in der Kindheit auch eine ganz bestimmte Vorstellung von eurem Traumberuf. Diese Berufswünsche erfüllen sich letztendlich nur selten, aber in diesem Wettbewerb dürft ihr gerne nochmal in alten Fantasien schwelgen: Stellt euch vor, ihr würdet in der Pokemonwelt euren Traumberuf ausüben, zusammen mit einem fleißigen Helferlein, das ihr bei dieser Aufgabe fusionieren sollt.


    Erstelle eine Fusion zum Thema "Traumberuf" aus den vorgegebenen Teilen und 1 oder 2 weiteren frei wählbaren Pokemon. Diese Teile müssen im Hybrid verarbeitet werden.


    [tab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140309/u3melk7d.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/55im1c.jpg]
    3. [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/2qn4it2.jpg]
    4. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140322/d7bdi7hq.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/33tjpsw.jpg]
    6. [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2ywzgu9.jpg]
    7. [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/25jk3uw.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farbyro8zj95.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/b61nyb.png]
    10. /
    [/tabmenu]

  • Da sich bisher alle vornehm zurückgehalten haben, mache ich mal den ersten Schritt und gebe meine Stimme ab.



    Aufgabe 1:


    3 Punkte: Nr. 5
    2. Punkte: Nr. 3
    1. Punkt: Nr. 9
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Sprite Nummer 5 ist wirklich sehr gelungen, das Pokemon sieht echt niedlich aus und eignet sich als Helferpoki sehr gut.
    Es besitzt sogar ein Stethoskop um dem Hals, sodass es bei vielen Tätigkeiten einer Krankenschwester oder eines Arztes helfen kann.
    Technisch ist dieser Sprite sehr gut umgesetzt, es sind viel Kreativität und tolle Ideen enthalten.
    Aufgabe ist auf jeden Fall erfüllt.


    Sprite Nummer 3 ist ebenfalls sehr gut gelungen, da er gut umgesetzt wurde.
    Ich finde die Farben und die Details klasse ausgewählt.
    Zudem sieht dieses Poki ebenfalls süß aus und kann sehr gut als Helfer arbeiten,
    da es die Patienten sehr gut trösten und seine Attacke Heilwoge und Fähigkeit Heilherz nutzen kann.


    Sprite Nummer 9 ist ebenfalls sehr gut gelungen, da sie Umsetzung toll aussieht.
    Das Pokemon sieht irgendwie interessant aus, zudem gefälllt mir die Farbgebung sehr.
    Die Aufgabe wurde auch beachtet, es ist sicherlich ein Helferpoki, da es süß und hilfsbereit aussieht.



    Aufgabe 2:


    3 Punkte: Nr. 7
    2. Punkte: Nr. 8
    1. Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Sprite Nummer 7 ist sehr gut erkennbar, dass es sich um einen Beruf handelt,
    wobei ich denke, dass es ganz sicher kein Traumberuf ist. xD
    Ich meine, wer sammelt denn schon gerne Müll auf? xD
    Jedenfalls ist die Idee und Umsetzung sehr gut gelungen.


    Sprite Nummer 8 ist ebenfalls sehr gut erkennbar, man erkennt einen Maler.
    Ist sicherlich für manch einen ein Traumberuf, obwohl es nicht gerade klassisch ist.
    Nicht jeder Maler kommt groß raus und verdient viel Geld.
    Naja, jedenfalls ist die Umsetzung sehr gut gelungen, wirklich kreativ.


    Sprite Nummer 3 gefällt mir auch gut, da die Idee auch nicht schlecht ist.
    Ich schätze mal, dass Meloetta eine Hexe darstellen soll.
    Auch kein netter Beruf, denn damals waren Hexen ja nicht erwünscht.
    Aber dennoch ist die Umsetzung und die Idee klasse.
    Was vielleicht etwas besser gewesen wäre, meiner Meinung nach ist,
    dass man Meloettas Farbtöne den anderen Farbtönen etwas hätte anpassen können,
    denn dann sähe der Sprite noch besser aus als jetzt.
    Trotzdem schöne Idee und Umsetzung.


    Sprite 4 finde ich sehr kreativ, denn dieser Sprite ist der größte und hast die meisten Details.
    Auch wieder eine Hexe, aber dieses Mal ist es Rutena als Hexe.
    Schön umgesetzt, mir gefällt der Hexenkessel, passt super zu einer Hexe.


    Alle anderen Sprites waren natürlich auch toll, jeder hat sich viel Mühe gegeben.Sind viele tolle Ideen dabei gewesen, war nicht so einfach sich zu entscheiden.^^



    Endivie

  • Hallo ihr lieben,


    mir selbst hatten für die Teilnahme Zeit und Nerven gefehlt, demnach will ich nun die Chance nutzen und zu jeder Abgabe ein paar Worte verlieren. Leider handelt es sich hierbei um die Kategorie „Hybrid“, mit der ich selbst am wenigsten umgehen kann und auch am wenigsten Erfahrung habe. Kann also sein, dass mir manchmal einfach „die Worte fehlen“ und der Text etwas kürzer ausfällt.


    Außerdem muss ich erwähnen, dass ich am liebsten noch viel mehr Punkte verteilt hätte, insbesondere bei Aufgabe 2 fiel es mir sehr schwer. Wenn ihr keinen Punkt bekommen habt, liegt es nicht daran, dass der Sprite mir nicht gefällt. Ich versuche normalerweise, persönlichen Geschmack nicht einfließen zu lassen, aber wenn ich zwei Sprites gleichwertig finde, muss im Zweifelsfall der den Punkt bekommen, der mir persönlich mehr zusagt.


    Folgend werde ich „Pokemon“ mit „Pkmn“ abkürzen, bin etwas schreibfaul. :-P


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Kriterien]
    Bei Aufgabe 1 lege ich Wert auf folgende Kriterien:
    -ist die Aufgabenstellung erfüllt (=ein Pokemon, das in seinen Eigenschaften darauf spezialisiert ist, den Krankenschwestern zu helfen)
    -die Idee/Kreativität/Optik des Hybriden
    -die technische Umsetzung (gut fusioniert, Coloration, Schattierung)
    [subtab=Abgabe 1]
    Zunächst muss ich sagen, dass dieses Pkmn sehr süß ist und ich nicht gedacht hätte, dass sich so zwei verschiedene Pkmn fusionieren lassen würden. Hut ab für diesen Mut und die Umsetzung!
    Leider fallen mir hier ein paar Makel auf. Zunächst wäre das die Funktionalität des Pkmn - die Optik verrät mir keinesfalls, dass es ein Helferlein für Krankenschwestern ist. Man könnte das Geweih vielleicht ähnlich eines Schmuckständers nutzen, aber im Krankenhaus hätte ich eher Angst, dass es sich in den Kabeln der technischen Einrichtungen verheddern könnte. Auch die Arme sind recht kurz, sodass das Pkmn diese kaum effektiv nutzen kann.
    Auch technisch sehe ich ein paar Fehlerchen. So wurden ausschließlich schwarze Outlines genutzt und das Licht kommt von unten, am Geweih auch mal von oben, am Schweif von rechts... hier kann man definitiv noch sehr viel retten, wenn man diese Sachen überarbeitet.


    [subtab=Abgabe 2]
    Oh, das gefällt mir auch sehr gut! Dieses Pkmn orientiert sich farblich an den üblichen Helfern, weshalb ich dieses hier auch sofort in diese Kategorie einordnen würde. Zwar hat es keine Körperteile, die explizit auf seinen Beruf hindeuten, aber es trägt den typischen weißen Kittel, weshalb ich die Aufgabenstellung noch „gerade so“ als erfüllt ansehen kann. ;-)
    Aus technischer Sicht springen mir sofort die grünen Pixel am Kleid und der gelbe am Kopf ins Auge. Bevor ich abgebe, lasse ich meinen Sprite meist noch eine Weile auf der Festplatte schlummern und schaue ihn mir nach ein paar Stunden noch einmal genau an, dann fällt sowas meist noch auf. Nur mal so als Tipp am Rande. Dann wäre da das Licht, von dem ich nicht so recht weiß, woher es denn nun kommt. Erst dachte ich, es scheint von links (frontal) auf das Pkmn, aber dann sehe ich an den Ohren Schatten an verschiedenen Stellen. Allerdings ist das eher eine Kleinigkeit bei diesem Sprite, grundsätzlich finde ich ihn sehr schön coloriert. Hier wurde mit wenigen Farben wirklich viel erreicht. Noch eine weitere Kleinigkeit: Die Zacken am Kopf sind nicht ganz mittig angebracht, sondern zu nah am Auge. Wenn sie genau auf der Linie verlaufen sollen, dann fehlt noch eine zweite Reihe um das Ganze stimmig wirken zu lassen. So wirkt es leider etwas schief.


    [subtab=Abgabe 3]
    Erstaunlich, wie viele Details man in so ein winziges Pokemon packen kann! O_o Alle Achtung!
    Leider erkenne ich auch hier nur einen normalen Hybriden und nicht etwa ein Pkmn, das für die Arbeit als Krankenschwesternhelfer geeignet wäre. Es hat kurze Ärmchen, eine Blume ohne Nutzen und ansonsten nicht viel zu bieten. Auch deutet die Farbe nichts dergleichen an.
    Technisch bin ich sehr zufrieden und sehe keine Fehler. Die OLs sind eingefärbt, die Schattierung stimmig, die Farben spannend anzusehen. Insgesamt also ein sehr schöner, niedlicher Hybrid. Wirklich schade, dass er die Aufgabenstellung nicht erfüllt. Ich hätte ihm sehr den einen oder anderen Punkt gegönnt. Vielleicht hätte man ihm Arme ansetzen können, mit denen es der Krankenschwester ein Objekt (z.B. die Blume als Heilpflanze) reicht?


    [subtab=Abgabe 4]
    Puh, hier wurde leider als JPG abgespeichert, sodass der Sprite ganz verpixelt ist und selbst nach dem Vergrößern noch so verschwommen ist, dass man nur wenig erkennt – und man kann nicht viel zur Färbung sagen, da diese dadurch ja auch verfälscht wird.
    Zunächst kann man hier in Bezug auf die Erfüllung der Aufgabenstellung ähnliches wie bei Abgabe 3 sagen – es hat anatomisch keine Vorzüge, die so aussehen, als hätte man sie extra für den Beruf angezüchtet. Lediglich die schwebenden Kullern(?) lassen Interpretationsfreiheit... es könnten ja fliegende Pillen sein oder vielleicht jongliert das Pkmn ja auch damit. ^^“
    Zur Technik kann ich wie gesagt nicht viel schreiben. Es sieht so aus, als wäre an der vorgegebenen Schattierung nicht viel geändert worden, aber da kann ich mir nicht sicher sein. Schade, das JPG-Format nimmt dir leider jede Chance auf Punkte. :-(


    [subtab=Abgabe 5]
    Mein klarer Favorit unter allen Abgaben. Endlich mal ein Hybrid, bei dem voll und ganz auf die Aufgabenstellung eingegagnen wurde und bei dem man zu 100% erkennt, worauf dieses Pkmn spezialisiert ist! Erstaunlich, was man aus Körperteilen basteln kann, wenn man sich Mühe gibt. :-)
    Davon abgesehen stimmt hier einfach alles – die Anatomie passt sehr gut, es kann sowohl Dinge reichen als auch schnell laufen, wenn es nötig ist, hat einen aufmerksamen Blick und ein beruhigendes Lächeln. Von so einem Ding will ich auch geheilt werden, bitte. :3
    Die Outlines wurden schön eingefärbt, die Schattierung stimmt soweit (beim vorderen Horn hätte ich den Schatten etwas weiter nach hinten gepackt, so um 1-2 Pixel) und die Farbgebung ist sehr stimmig.


    [subtab=Abgabe 6]
    Dieses Pkmn schließt sich direkt an Abgabe 3 und 4 an... es ist klein und niedlich, hat jedoch nichts erkennbares, das man ihm als Krankenschwestergehilfe angezüchtet haben könnte.
    Aus technischer Sicht finde ich hieran jedoch viel Gefallen, besonders die Coloration der Haut sieht sehr schön und stimmig aus, bei den Blättern wirkt das Chessboard-Shading schon fast zu unruhig, wobei das vielleicht auch Geschmackssache ist. Auch die Ols sind hübsch umgefärbt. Ansonsten kann ich zum Sprite leider nicht viel sagen, tut mir leid.


    [subtab=Abgabe 7]
    Uff, okay. Zuerst: Ich hab ganz laut gelacht, als ich den Sprite zuerst sah. Weil ich ihn irgendwie geil und sehr witzig finde. ;-) Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welches das zweite genutzte Pkmn neben Parfinesse ist, aber das ist auch nicht sooo wichtig. Anatomisch gesehen ist es jedenfalls sehr witzig mit diesem riesigen Kopf und den staksigen Beinen. Das hinter dem Kopf könnten Haare sein oder auch ein Sack, um die Medikamente zu transportieren. Ansonsten gibt es noch andere Hinweise auf seine Profession, zum Beispiel das rote Kreuz oder das P.C. Auf seinem Bauch, das wohl für PokeCenter steht. Leider wird letzteres, was ja eigentlich positives, von mir negativ gewertet, da ich finde, dass Buchstaben auf einem Pokemon nichts verloren haben und eher sehr störend wirken. Die Pokeball-Nase ist jedoch ein witziges Extra.
    Was mich ein wenig wundert ist die Coloration. So wurden am Kopf 4 Farbabstufungen zum Schattieren gewählt und am Körper nur zwei, wodurch dieser sehr platt wirkt. Während im Kopf sichtbar viel Liebe steckt, wirkt der Körper schon fast wie lästiges Beiwerk. Das ist ein wenig schade. Wenn der Ersteller etwas mehr Geduld aufbringt, kann er/sie bestimmt sehr schöne Hybride konstruieren. :-)


    [subtab=Abgabe 8]
    Auch ein sehr schöner Sprite. Leider schließt er sich den vielen anderen Sprites an, die meiner Meinung nach die Aufgabenstellung nicht erfüllen. Mit seinem riesigen Kopfschmuck bleibt dieses Pkmn in allen Türen stecken und verheddert sich in den Gerätschaften, wirft Sachen um... das kann kein guter Helfer sein. ^^“
    Die Coloration ist außergewöhnlich, die Schattierung sehr stimmig. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum in die Farbabgrenzung so viele Ecken eingebaut wurden, die wie ein umgedrehtes L aussehen. Das fällt besonders bei der Schnauze auf. Bei den Augen hätte man gerne noch eine Farbe einbauen können um sie nicht so platt wirken zu lassen. Die OL-Coloration wirkt manchmal etwas verwirrend, da wechseln sich hell-dunkel-hell-dunkel ab ohne dass die Schattierung einen Hinweis auf das „wieso“ gibt. Dennoch, insgesamt betrachtet gefällt mir das Pkmn sehr gut.


    [subtab=Abgabe 9]
    Ach du meine Güte ist der Sprite hübsch geworden! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Pkmn mit seinen einrollbaren Ranken/Tentakeln gleichzeitig nach vielen Dingen greifen und sie festhelten kann. Es hat lange Beine um, wenn nötig, schnell über den Krankenhaus-Gang zu flitzen und wirkt nebenbei auch noch freundlich. Für mich ist die Aufgabenstellung damit zu genüge erfüllt.
    Die Schattierung ist innovativ, sie formt schön die Proportionen und die Lichteffekte passen einfach wie die Faust aufs Auge. Nur das Auge des Pkmn selbst wirkt durch seine Einfarbigkeit etwas flach. Ansonsten weiß ich spontan gar nicht mehr, was ich noch dazu sagen könnte.


    [subtab=Abgabe 10]
    Das Design ist außergewöhnlich und sticht auf jeden Fall heraus. An sich gefällt mir dieser Sprite sehr gut, weshalb ich es schade finde, dass auch er nicht so richtig unter Beachtung der Aufgabenstellung entstanden ist. Wie genau soll dieses Pkmn den Schwestern zur Hand gehen? Es hat ja nur einen riesigen Schnabel und zwei Fühler.
    Die Farbgebung gefällt mir sehr. Das Licht wurde spärlich, aber sehr geschickt eingesetzt, was eine tolle Wirkung erzielt. Echt schade, dass ich nur 3+1 Punkte vergeben darf, ich hätte diesem Pkmn sehr ein paar davon gegönnt.


    [subtab=Punkte]
    3 Punkte für Abgabe 5
    2 Punkte für Abgabe 9
    1 Punkt für Abgabe 2
    Der KP geht an Abgabe 7


    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Kriterien] Bei Aufgabe 2 lege ich Wert auf folgende Kriterien:
    -ist die Aufgabenstellung erfüllt (=ein Pokemon, das dir in der Pokemonwelt dabei hilft, deinen Traumberuf auszuüben bzw. ihn selber ausübt)
    -die Idee/Kreativität/Optik des Hybriden
    -die technische Umsetzung (gut fusioniert, Coloration, Schattierung)


    [subtab=Abgabe 1]
    Man sieht dem Sprite an, dass das kleine Evoli ziemlich überlastet ist, da es so viele fremde Körperteile tragen muss. Ein zweites oder zumindest größeres Pokemon hätte die Sache wohl vereinfacht. Einen Hinweis auf den Beruf hat man eigentlich nur durch das rote Kreuz, obwohl die „Mütze“ (der helle Fleck) fast schon eher nach einem Koch-Hut aussieht.
    Das Licht scheint von unten rechts zu kommen... das ist allgemein eher ungünstig, weil Sonne und Lampen ja meist über dem Objekt befindlich sind. Aber zumindest wurde hier kontinuierlich von nur einer Seite belichtet, was gut ist. Leider wurden due Outlines nicht durchgängig umgefärbt, meist sind sie schwarz, was dem Sprite die Plastizität wegnimmt. Aber immerhin wurde es an einigen Stellen schon mit Farbe versucht, was ja schon ein guter Anfang ist. :-)


    [subtab=Abgabe 2]
    Na wenn das nicht ein schneller Helfer ist! Vermutlich erfüllt es dieselbe Aufgabe wie die ganzen Hybriden aus Aufgabe 1, es hat zumindest sehr viele Hinweise auf eine Anstellung als Arzt oder dessen Helferlein. Die vorgegebenen Teile wurden geschickt verbaut und fügen sich sehr stimmig ein. Lediglich bei den Farben mache ich mir ein paar Gedanken... die Flügel wirken wie angeklebt, hier wäre ein Farbübergang sinnvoll gewesen. Ein paar mehr Schatten (z.B. beim Gefieder, auch wenn das viel Arbeit macht), können so einem großen Sprite noch viel mehr Tiefe verleihen. Ich hätte spontan Lust, den Sprite neu anzumalen, weil mir seine Gestalt so gut gefällt. ;-)
    Die schwarzen OLs hätte man, gerade bei einem so hell gefärbten Pkmn, auch vermeiden können.


    [subtab=Abgabe 3]
    Ich muss jetzt mal ganz viel raten, denn ich hab keine Ahnung, was das für einen Beruf haben soll... es könnte Hexe sein oder auch, weil Meloetta das ja schon vorgibt, eine rockige Sängerin? Keine Ahnung...
    Die Einzelteile wurden jedenfalls toll verbaut, auch wenn die Farbe von M-Gengar natürlich einen sehr heftigen Kontrast zum Grün darstellt. Auch wirkt die Schattierung eher hart im Vergleich zu den weichen Übergängen des Kleides oder Gesichtes. Insgesamt, abgesehen vom Augenkrebs-Effekt wegen dem Kontrast, gefällt mir die Colo jedoch sehr gut.


    [subtab=Abgabe 4]
    Gedanke 1: Wie geil! Gedanke 2: Sehr schade, dass es zugeschnitten ist.
    Hier ist der Koch (oder die Hexe an ihrem Zauber-Kessel? ;) ) gut erkennbar. Sehr cool finde ich die Idee, dass hier aus diversen Teilen nicht nur ein Hybrid, sondern auch noch eine ganze Kochstelle gepixelt wurde. Ich persönlich hätte wohl versucht, anstatt das Bild zu beschneiden, den Kochtopf hinter den eigentlichen Sprite zu stellen und dann die Farben blasser zu machen, damit deutlich wird, dass er im Hintergrund ist und das Pkmn sich vorne deutlich abhebt. Vielleicht wäre ich daran aber auch gescheitert. ;-)
    Schade ist auch, dass am Rutena-Sprite so ziemlich nichts verändert wurde, die Farben und Schatten sind noch genau wie im Original und insgesamt fehlt es dem ganzen Pixelwerk doch sehr an eigenen Schattierungen (fällt besonders auf, da beim Hut und Topf der Schatten zu 100%beibehalten wurde, das wirkt etwas seltsam).


    [subtab=Abgabe 5]
    Öhm... ich rate mal... das ist das Äffchen eines Piratencaptains, das dem Captain nicht nur seinen Sonntags-Bart gemopst hat, sondern auch noch das Schwert der Lieblings-Action-Figur und nun spielt das Äffchen selber Pirat? :D Witzig sieht es in jedem Fall aus.
    Bei solch kleinen Sprites läuft man natürlich schnell Gefahr, dass es zu überladen wirkt. Hier wurde das, ich glaube aufgrund der geschickten Colorierung, umgangen. Ich finde an diesem Sprite eigentlich nix zu meckern, die Farbgebung finde ich großartig und die Teile wurden gut zusammengesetzt (wo ist eigentlich die Wolke? Da beim Schwänzchen oder vielleicht doch beim Ohr?), was gibt’s da auch mehr zu sagen.


    [subtab=Abgabe 6]
    Ich muss zugeben, ich erkannte zuerst nicht, was das für ein Beruf sein soll, bis ich an den Sprite näher herangezoomt habe, und dann kam der „Ah, wie cool! (Zitat)“-Effekt. Das Blatt auf dem Auge hatte mich irritiert und die Schürze sowie das Reagenzglas haben nur sehr zarte Kontraste, sodass es für mich zunächst nicht erkennbar war.
    Die zusammengesetzten Teile passen super zusammen und die Augenklappe sowie die „Explosionsfrisur“ lassen das kleine Pkmn wie einen verrückten Chemie-Professor aussehen. :D


    [subtab=Abgabe 7]
    Das sieht so lustig aus, dass ich lachen musste beim ersten Mal... und gerade merke ich, dass das bei Abgabe 1 auch der Fall war. <.< Du scheinst ein echtes Talent für skurrile, witzige Gestalten zu haben. Das gefällt mir sehr!
    Das Pkmn hier könnte ein Staubsaugerverkäufer sein? Oder eine Reinigungskraft? Die Wolke könnte einerseits eine Sprechblase sein, denn die Vertreter labern ja immer so viel, oder aber ein „puh“ von einer erschöpften Person, die viel gearbeitet hat.
    Die Anatomie wirkt ein wenig verzerrt (durch den klumpigen Körper und das lange Bein mit dem schief angewinkelten Fuß), aber ansonsten ist der Sprite eigentlich sehr cool. Die Farbübergänge sind ein wenig ruppig und an sich harmonieren die Farben auch nicht so recht, da kann man noch ein wenig dran arbeiten.


    [subtab=Abgabe 8]
    Hier haben wir eindeutig einen Künstler. :-) Auch hier wurden die Einzelteile gut ins Bild eingefügt, wobei mich die schwebende blaue Wolke ein wenig irritiert. Wenn es eine Art fliegender Farbklecks sein soll,müsste die Form genau anders herum ausgerichtet sein, die große Fläche in Flugrichtung und die „Zacken“ hinten dran, ähnlich wie bei einer gemalten Sternschnuppe.
    Die schwarzen OLs wurden meiner Meinung nach etwas zu großzügig eingesetzt, besonders weil das Äffchen ja so helles Fell hat – da wäre ein dunkles braun oder grau besser gewesen, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Das grelle grün ist leider nicht so meins, es sticht schon sehr heraus und beißt sich etwas mit der restlichen Fellfarbe... das Shading ist allerdings sehr schön geworden, die kräftigen Schatten verleihen der Figur viel Tiefe.


    [subtab=Abgabe 9]
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was das hier darstellen soll, vielleicht einen Schamanen? Falls ja, wäre ein weiterer Hinweis auf den Beruf schön gewesen, z.B. eine Maske oder Bemalung.
    Die Farben harmonieren gut miteinander und auch das Shading gefällt mir sehr gut, wobei ich nicht weiß, was das gelbe an seinem Körper sein soll, denn es scheint aufgrund der Schattierung ja nicht am Körper anzuliegen. Ist es vielleicht eine Art „Hose“? Viel kann ich zu dem Sprite leider nicht sagen, die Anatomie stimmt und die OLs sind eingefärbt, was will man mehr. ;-)


    [subtab=Punkte]
    3 Punkte für Abgabe 2
    2 Punkte für Abgabe 5
    1 Punkt für Abgabe 6
    Der KP geht an Abgabe 4
    [/tabmenu]

  • Ich geb auch mal meinen Sempf dazu. :D


    Aufgabe 1


    3 Punkte: Nr. 5
    ( Das Pokemon sieht ja toll aus, ist eine richtige Krankenschwester. Fast wie nen neues Pokemon. Ich würds trainieren, auch wenns nicht so stark ist. :love: )
    2 Punkte: Nr. 1
    ( Da ist auch Xerneas drin und die Umsetzung sieht so toll aus. Ich mags. :) )
    1 Punkt: Nr. 2
    ( Rosa Guardevoir als Krankenschwester, hat sogar nen Schwestern Kittel an. Sieht toll aus. )
    Kreativpunkt: Nr. 9
    ( Finde die Idee sehr kreativ. Die Locken von Ohrdochs Ohren wurden ganz oft genommen und als Art Schmuck genommen. Und schöne Farbe.)


    Aufgabe 2


    3 Punkte: Nr. 7
    ( Lol ein Müllmann. xD Ich erkenn den Beruf sehr gut und finde es lustig. :assi: Tolle Umsetzung :thumbup: )
    2 Punkte: Nr. 2
    ( Latias als Ärztin oder Krankenschwester, rosa passt auch weils weiblich ist. Und die Flügen sehen flink und so friedlich aus. Und der Beruf ist erkennbar. :thumbsup: )
    1 Punkt: Nr. 3
    ( Meloetta Hexe :evilgrin: Erkennt man gut aber ist Hexe ein Beruf? Naja egal mir gefällts. :thumbup: )
    Kreativpunkt: Nr. 9
    ( Hmm ka was das für ein Beruf ist, aber es sieht irgendwie toll aus. Könnte ein neues Pokemon sein, die 3 Entwicklung. Toll gemacht. :love: )


    Naja sorry das die Kommentare so oberflächlich sind, aber ich hab nicht so die Ahnung von Sprites.
    Ich hab nur gesagt, welche mir gefallen. :D:bear::ugly::whistling:


    Gruß


    Toad
    Yveltal

  • Bie diesen ganzen süssen Pokémon muss ich nun einfach auch mitvoten, also los:


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 9
    Sehr passende Farben und Accesoires gewählt, sieht wirklich aus, als könnte es jede Krankheit der Welt heilen. Und diese Kulleraugen **


    2 Punkte: Nr. 5
    Du hast sehr auf den Krankenhaus-Style geachtet und sogar ein Stetoskop eingefügt, jedoch find ich die Hörner etwas zu gruselig für ein Heilpokémon. Aber ansonsten top ^^


    1 Punkt: Nr. 2
    Du hast zwar sozusagen nur zwei Farben, aber durch die kleinen "Schwingen" wirkt das ganze sehr edel und fast wie eine richtige Krankenschwester.


    Kreativpunkt: Nr. 7
    Keine Ahnung welche Pokémon du da fusioniert hast, aber es sieht verrückt aus, deshalb kriegst du den Kreativpunkt von mir.



    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 3
    Ich weiss jetzt nicht genau, welchen Beruf das hier darstellen soll, aber es sieht gut aus mit dem einheitlichen violett. Nur sieht die "Wolke aus, als hätte Meloetta ein ziemlich grosses Hinterteil.


    2 Punkte: Nr. 4
    Dieser Sprite erinnert mich irgendwie an Bibi Blocksberg, weiss nicht woher das kommt... Du hast die Teile sehr gut als Zutaten verwendet und Traunmagils Hut als Hexenhut benutzt^^


    1 Punkt: Nr. 7
    Du stellst einen eigentlich sehr wichtigen Job dar, denn ohne diesen würden auf der Strasse ganz andere Zustände herrschen. Einzig die Haare hättest du umfärben können.


    Kreativpunkt: Nr. 5
    Was...ist das???

    Das Leben ist ein Kreislauf von arbeiten und Freizeit haben. Ausser in der Schule, da macht man weder noch :pika:

  • [tabmenu][tab=Punkte]Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 9
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 2


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 7
    [tab=Begründungen]
    [subtab=Aufgabe 1]
    Abgabe 02:
    In meinen Augen passen die Farben sehr schön zusammen und sind dabei auch schön dezent, also ohne sich groß in den Fokus zu drängen. In meinen Augen sieht der Sprite wirklich kreativ aus, da so Details wie die kleinen Flügel oder die Hörner auf Guardevoirs Kopf sehr schön zu besagtem Pokemon passen und ich mir dies auch so vorstellen kann. An manchen Stellen sind die Schattierungen meiner Meinung nach nicht ganz so optimal (linkes Ohr zum Beispiel), aber im Großen und Ganzen dann eigentlich doch ziemlich gut geworden.


    Abgabe 03:
    Eventuell ist die Abgabe ein bisschen zu groß geworden, aber ein wirkliches Problem ist das dann auch wieder nicht.
    Es wurden einige Details eingebaut, die gleichzeitig aber auch nicht nach zu viel aussehen, sondern eher so nebenbei auffallen. Die Farben passen natürlich wirklich gut zueinander, auch wenn nicht so sonderlich viele verwendet wurden (was keinesfalls schlecht sein muss). Schattierungen sind eigentlich auch gut so wie sie sind und mit ein bisschen Fantasie kann ich mir den Hybrid auch im Krankenhaus vorstellen (auch wenn andere Abgabe die Aufgabenstellung in der Hinsicht eher erfüllt haben).


    Abgabe 05:
    Wunderschön zusammenpassende Farben, das wirkt alles sehr stimmig. Beißen sich nicht gegenseitig, sondern harmonieren und sind dabei weder zu grell noch zu dezent. Sehr gut!
    Durch die Augen sieht es auch ziemlich freundlich aus und ich wäre bestimmt sehr hilfsbereit zu den Patienten. Durch das Stethoskop passt der Sprite natürlich auch wunderbar ins Krankenhaus. Schattierungen sind auch sehr schön, wirklich die beste Abgabe im Wettbewerb (andere sind aber auch gut, keine Frage).


    Abgabe 09:
    Auch hier wurden die Farben meiner Meinung nach passend zueinander ausgewählt und sehen stimmig aus. Details wie beispielsweise die kleinen Ranken sind vorhanden und die Schattierungen stimmen auch so wie sie sind. Die Tatsache, dass nur wenige Farben benutzt wurden, sieht einerseits vielleicht ein bisschen langweilig aus, aber ich finde, dass das vollkommen ausreicht, um den Sprite passend darzustellen. Volle Punktzahl gibts nur leider nicht, wegen zu harter Konkurrenz, tut mir Leid :(
    [subtab=Aufgabe 2]
    Abgabe 04:
    Den Punkt gibt es hier leider fast nur für die Idee an sich, welche ich wirklich super finde. Die vorgegebenen Teile so in das Gesamtbild einzufügen, dass sie nicht Teil des Pokémon sind, ist wirklich eine grandiose Idee. Ich muss aber sagen, dass es mir an dieser Stelle eher zugesagt hätte, wenn man den linken Teil des Topfes und auch kleine Teile des Sprites, die jetzt abgeschnitten sind, mit auf das Bild nimmt.
    An Rutena selbst wurde ja nicht wirklich etwas geändert, was wirklich schade ist. Aber da ich die Idee, wie man die Aufgabe umsetzen kann, sehr gut finde, gibt es doch noch einen Punkt.


    Abgabe 05:
    Auch hier eine wundervolle Idee und eine grandiose Umsetzung. Der Sprite wirkt nicht überladen aber auch nicht zu leer oder langweilig, da wurde in meinen Augen ein gutes Mittelmaß gefunden. Die vorgegebenen Teile wurden schön eingearbeitet (auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich die Wolke nicht finde x: ). Auch sehr schön festgelegte Schattierungen, an dieser Stelle wirklich ein Lob an den Spriter.


    Abgabe 06:
    Ich bin mir leider nicht sicher, wo dieser Ast / dieses Horn ist, aber das sei mal mir zu lasten.
    Sehr schöne Anatomie und auch eine gute Schattierung, dies ist dir super gelungen. Ansonsten finde ich die Idee wirklich schön und kann mich nicht wirklich beklagen, eventuell ist die Farbwahl ein bisschen zu dezent, aber eigentlich ist das kein wirkliches Problem.


    Abgabe 07:
    Sehr kreative und lustige Idee, auch wenn mir die Anatomie nicht ganz so zusagt. Schattierungen und Farben könnten auch besser sein (letzteres ist am Körper zum Beispiel ziemlich einseitig und wirkt etwas langweilig). Die Grundidee, durch welche auch manche Dinge nicht im eigentlichen Sprite, sondern an vorhandenen Requisiten eingebaut wurden, spricht mich auch hier an; am eigentlichen Sprite kann man aber noch ein bisschen was besser machen, beispielsweise die Übergänge mancher Körperteile.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Huhu Spriter,


    dieses Mal erneut Kommentare zu allen Abgaben. Ich hoffe wie immer, dass ihr mit meinem Feedback etwas anfangen könnt.
    [tab=Aufgabe 1]
    Abgabe 1
    Die Elemente der beiden Pokémon hast du sauber fusioniert, die Idee sagt mir sehr zu, auch wenn du noch ruhig mehr von den Originalen abweichen kannst und vor allem dich von den schwarzen Outlines entfernen könntest. Die Schattierung ist sauber, enthält jedoch wenige Kontraste, hier kannst du noch mit mehr Farbstufungen arbeiten und allgemein könntest du eigene Farben finden, welche besser zum Thema passen.


    Abgabe 2
    Die Zusammensetzung der Teile ist dir gelungen, die Farbharmonie ist vorhanden und ist zum Thema passend, wie ich finde, allerdings hättest du noch eine kontrastreichere Schattierung anbringen können, welche du ansatzweise schon am "Kleid" angewandt hast. Du kannst dich ebenso ruhig mehr vom Original entfernen, so wirkt der Hybrid Guardevoir noch sehr ähnlich.


    Abgabe 3
    Die Farben harmonieren, die Elemente der beiden Pokémon hast du sauber zusammengesetzt, die Schattierung ist dir ebenfalls recht kontrastreich gelungen. Mir persönlich fehlt lediglich etwas Individuelles, eine eigene Farbgebung, etwas mehr Distanz zu den Originalen und mehr Bezug zum Thema.


    Abgabe 4
    Die Teile der einzelnen Pokémon hast du sauber fusioniert, die Farben harmonieren, wobei du ruhig eine eigene Farbgebung hättest hinzufügen können. Der Bezug zum Thema ist recht klein, wie ich finde, und unter der Lupe wirkt dein Sprite verpixelt, weshalb sich schwer etwas zur Schattierung sagen lässt, welche ohne Lupe mit wenig Kontrasten ausgestattet zu sein scheint.


    Abgabe 5
    Zunächst fällt positiv auf, dass du eine eigene Farbpalette verwendet hast, von den Originalen mehr abweichst und die Schattierung äußerst kontrastreich gestaltet hast. Des Weiteren ist dir der Themenbezug meiner Meinung nach am besten gelungen, die Proportionen stimmen und es lassen sich nette Details an deinem Sprite finden.


    Abgabe 6
    Die Schattierung ist dir gelungen, auch wenn du ruhig noch etwas von der Regelmäßigkeit abweichen kannst, sodass jene natürlicher wirkt. Die Farben harmonieren, die Teile hast du passend fusioniert, nur fehlt mir etwas Individuelles, eine eigene Farbgebung, mehr Abweichungen zum Original, sodass dein Sprite auch näher am Thema ist bzw. der Themenbezug deutlicher wird.


    Abgabe 7
    Witzigster Sprite, sehr kreative Idee. Leider wirkt dein Sprite recht unproportioniert, vor allem der Körper erscheint unförmig, die Schattierung könnte kontrastreicher sein, die Farbwahl und die Abweichungen zu den Originalen sagen mir jedoch sehr zu.


    Abgabe 8
    Die Zusammensetzung der Teile sagt mir zu, die Schattierung ist recht kontrastreich und die genutzten Farben harmonieren. Auch wenn mir der Bezug zum Thema noch etwas gering erscheint, weicht dein Sprite von den Originalen ab und ist somit ein gelungener Hybrid.


    Abgabe 9
    Die Farbgebung sagt mir bei deinem Sprite sehr zu und erinnert mich an die Kittel der Ärzte, allgemein sagt mir dein Hybrid aufgrund der sauberen Zusammensetzung, der kontrastreichen Schattierung und diesem Themenbezug zu. Du könntest allerdings bei deinen nächsten Hybriden noch ein wenig mehr von den Originalen abweichen, wobei das schon sehr kleinliche Kritik darstellt und ich ansonsten nichts auszusetzen habe.


    Abgabe 10
    Die Teile hast du sauber fusioniert, allerdings erschließt sich mir die Zusammensetzung der hinteren Körperteile nicht vollkommen. Die Farben harmonieren, der Sprite unterscheidet sich ausreichend von den Originalen, doch der Themenbezug wird mir nicht klar und an der Schattierung kannst du noch arbeiten, indem du sie kontrastreicher gestaltest.
    [tab=Aufgabe 2]
    Abgabe 1
    Die Idee sagt mir zu, dein Sprite wirkt wirklich süß, aber leider ergeben für mich manche Teile in ihrer Form keinen Sinn, so z.B. das überproportionale Gewand, das Geweih; die Farben erscheinen zu bunt gemischt und die Schattierung könntest du ruhig noch mit mehr Kontrasten ausstatten. Dem gesamten Sprite würden noch ein paar mehr Veränderungen zum Original stehen.


    Abgabe 2
    Wenn ich mich nicht täusche, fehlen bei deinem Sprite zwei Teile, oder sie lassen sich schlicht nicht wiederfinden. Die Zusammensetzung erscheint mir allgemein recht chaotisch, die Flügel wirken unpassend für den dünnen Körper, die Farben sind dahingegen stimmig, die Aufgabenstellung ist eindeutig erfüllt, du könntest allerdings noch mehr vom Original beim Hybridisieren abweichen. Die Schattierung könntest du zudem noch kontrastreicher gestalten.


    Abgabe 3
    Die Teile hast du bis auf die Wolke, welche den Körper unförmig erscheinen lässt, sauber und passend eingebaut, die Farben sind stimmig und passen zum gewählten "Beruf", auch wenn dieser in dem Fall kein realistischer, sondern fantastischer zu sein scheint. Die Schattierung ist dir gelungen, du könntest deinen Hybriden noch mehr vom Original abweichen lassen.


    Abgabe 4
    Die Idee sagt mir zu, auch wenn der Beruf fantastisch ist. So gefällt mir das Einbauen von Requisiten, in denen du die Teile aus der Aufgabenstellung untergebracht hast. Der Sprite an sich wirkt jedoch recht unspannend, mir fehlen eine kontrastreichere Schattierung, eine nicht so bunte Farbgebung, mehr Veränderungen zum Original und bei den Requisiten ein wenig Liebe zum Detail, da die Wolken beispielsweise unten abgeschnitten erscheinen.


    Abgabe 5
    Die Idee sagt mir zu, die Schattierung und die Farbgebung sind dir äußerst gelungen, alle Teile hast du passend und sinnvoll eingebaut, im Prinzip habe ich nichts an deinem Sprite auszusetzen.


    Abgabe 6
    Sehr witzige Idee, saubere und kontrastreiche Schattierung, saubere Zusammensetzung, das einzige, was ich mich frage, ist, ob an deinem Sprite nicht zwei Teile fehlen, da ich diese bisher nicht wiederfinden konnte. Die Farben harmonieren, der Beruf wird halbdeutlich.


    Abgabe 7
    Eine kreative Idee reiht sich an die nächste, deine sagt mir besonders zu, auch wenn ich die Teile als etwas unsauber zusammengefügt empfinde, was vor allem am Körper zu bemerken ist. Du könntest dem Sprite zudem noch eine einheitliche, kontrastreiche Schattierung verleihen und etwas mehr Farbharmonie einbringen.


    Abgabe 8
    Dein Sprite sagt mir von der Farbgebung sehr zu, die Schattierung ist dir gelungen und die Teile hast du sinnvoll und passend zusammengesetzt. Mir gefallen vor allem die den Beruf kennzeichnenden Details, welche du eingebaut hast.


    Abgabe 9
    Bis auf, dass ich nicht schlau daraus werde, welcher Beruf diesem Sprite zugrunde liegt, gefällt er mir sehr aufgrund seiner Farbharmonie, der sinnvollen und sauberen Zusammensetzung der Teile und aufgrund der kontrastreichen Schattierung.
    [tab=Punkte]
    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 9
    1 Punkt: Nr. 8
    Kreativpunkt: Nr. 7


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 9
    Kreativpunkt: Nr. 6
    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1
    3 Punkte an Abgabe 5
    Was soll ich dazu denn noch sagen, alles ist im gut bis sehr gutem Bereich. Das Shading ist klasse, die Aufgabe wurde umgesetzt, es sieht einfach toll aus. Die Anatomie dieses Pokémons ist auch sehr realistisch. Ich könnte es mir auch gut als Helfer in einem Pokémoncenter vorstellen. Nur leider irritieren mich die Hörner ein wenig, denn diese sehen teuflisch aus, was ja nichts in einem Pokémoncenter verloren hat ^^
    2 Punkte an Abgabe 9
    Auch dieser Sprite erfüllt die Aufgabe sehr. Das Shading ist auch hier sehr gelungen. Die Farbwahl und das Aussehen harmonieren zusammen und das Pokémon sieht sehr freundlich aus. Die eingerollten "Arme" könnten auch gut helfen, Schwester Joy die Pokébälle abzunehmen und zu transportieren. Nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag für diesen Sprite habe ich: Die dunkelgrünen Outlines sind für mich ein wenig zu dunkel, eventuell sähe der Sprite besser aus, wenn diese Stellen nicht so dunkel wären.
    1 Punkt an Abgabe 10
    Bei dieser Abgabe wurde zwar nur ein einfaches und schlichtes Shading verwendet, jedoch reicht es vollkommen. Bei dieser Abgabe ist es auch interessant, dass jeder Betrachter sich seine eigene Meinung bilden muss, wie dieses Pokémon im Pokémoncenter helfen könnte. Ich würde ja vermuten, dass es "schweben" kann und mit seinem "Maul" dann die Pokébälle transportiert und herumfliegt. Was ich schade finde, ist, dass wenige Details vorhanden sind. Außerdem stört mich, dass die Beine so kurz sind.
    KP an Abgabe 5
    Siehe oben


    Aufgabe 2
    3 Punkte an Abgabe 5
    Auch hier ist dir das Shading wieder sehr gelungen. Vor allem am Bart und am Schwanz finde ich es sehr gut. Ich weiß zwar nicht, warum ein Affe den Beruf eines Wikingers ausüben sollte, aber warum nicht XD Ist auf jeden Fall was Anderes, nur ist jetzt die Frage, ob man Wikinger sein als Beruf ansehen kann... Ansonsten finde ich die vielen Details sehr gut. Was ich an deiner Stelle noch ändern würde, wäre das Shading des Schwertes. Ich finde, es sollte eher glänzen und glitzern, wie es sich für Metall gehört. Aber ansonsten ist alles sehr schön.
    2 Punkte an Abgabe 8
    Hier ist der Beruf sehr einfach zu erkennen. Auch ist gut, dass der Maler etwas verrückt aussieht, denn dies gefällt mir sehr. Die Details sind auch sehr nett anzusehen. Das Shading ist zwar nicht das Beste, aber es reicht trotzdem für diesen Sprite. An deiner Stelle hätte ich die Farbpalette ein wenig runder gemacht, da sie an manchen Stellen wirklich eckig aussieht.
    1 Punkt an Abgabe 6
    Da ich glaube, dass es sich bei diesem Sprite um einen Chemiker handelt, finde ich ihn recht gut. Die Schürze, das Becherglas, die Becherglasklammer und der chemische Dampf passen einfach sehr gut. Das Shading gefällt mir auch. Auszusetzen habe ich an dieser Abgabe nichts.
    KP an Abgabe 5
    Siehe oben


    LG The_Kings

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr.5
    +Farbwahl
    +Teile gut angesetzt
    +Shading
    +Anatomie
    +Aufgabe gut getroffen
    ->kreativ


    2 Punkte: Nr.3
    +Teile gut angesetzt
    +Farbwahl
    +Anatomie


    -Outlines mal hell mal dunkel (z.b am Ding auf den Kopf)


    1 Punkt: Nr.6
    +Shading
    +Teile gut angesetzt
    +Anatomie


    -Outlines bei weißen Teilen zu hell
    -Farbwahl (passt nicht so zu einer Krankenschwester)


    Kreativpunkt: Nr.5


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr.8
    +kreativ
    +Teile gut eingebaut
    +Beruf ist erkennbar


    -Outlines an einigen Stellen zu hell/zu dunkel


    2 Punkte: Nr.5
    +Teile gut eingebaut
    +kreativ
    +Shading
    +Beruf ist erkennbar


    -Farbwahl (ein bisschen zu bunt)
    -wirkt Überfüllt


    1 Punkt: Nr.6
    +Teile gut eingebaut
    +Shading


    -Outlines ein bisschen zu hell


    Kreativpunkt: Nr.4

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 5
    Ich finde, dass dieser Sprite am meisten eine Krankenschwester wiederspiegelt, mit dem Stehtoskop. Es wurde auch recht niedlich dargestellt, was man zum Beispiel an der Beinstellung erkennen kann. Außerdem finde ich, dass es sehr an einer Kuh orientiert ist, kommt mir nämlich so vor, haha. Die Shadingweise ist imo die beste bei der Aufgabe, es wirkt somit sehr kontrastreich und bei dem Kleid kann man Falten erkennen.
    2 Punkte: Nr. 9
    Das hier finde ich auch recht witzig, diese Löckchen (Oder was das ist) wurden sehr oft wieder verwendet, so sieht das Kleid interessant aus. Die Farben harmonieren auch recht zusammen, nur leider kann ich den Arzt/Krankenschwester nicht so erkennen. Aber das hier ist nicht der einzigste Sprite, der so ist, also ist es nicht so wichtig. Das Shading finde ich aber auch ganz nett!
    1 Punkt: Nr. 10
    Der hier fällt sehr auf, da hier Wummer benutzt wurde, was vielleicht bei einer Krankenschwester nicht so praktisch ist, aber nunja - egal! :D Aber ich finde den Sprite recht gut hybridet, nur beim Shading finde ich, dass die Fläche mit der Normalfarbe viel zu viel Platz einnimmt, man könnte gut den Schatten erhöhern
    Kreativpunkt: Nr. 10
    Ja, wegen Wummer eben.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 5
    Hier auch wieder mein Lieblingssprite, ich habe allen Ernstens am Anfang nicht verstanden, was das sein soll. Dann habe ich bemerkt, dass es einen Pirat darstellen soll, meiner Meinung nach nicht unbedingt ein "Traumberuf", aber nagut. Die Teile wurden hier gut benutzt und das Shading passt auch wieder gut ins Bild.
    2 Punkte: Nr. 9
    Hier weiß ich nicht so recht, was es darstellen soll, aber ich gehe irgendwie von einem "Voodoo"-Zauberer aus oder ich verstehe es einfach nicht. Von den Farben harmoniert es recht gut und das Shading passt auch. Außerdem wurden die Teile gut benutzt und einem fallen diese imo nicht sofort auf.
    1 Punkt: Nr. 6
    Hier ist mir der Beruf auch nicht sofort eingefallen, anfangs dachte ich Müllmann, aber die Schürze hat mich dann wieder irritiert. Wahrscheinlich ist das aber ein Laborant mit so einem Reagenzglas, welches eben ein wenig riecht und ja - kenne ich von der Schule her! Ich kann zwar das Blatt nicht so rictig verstehen, aber nagut (wenigstens nicht als Schweif benutzt). Ansonsten ist das Shading auch gut gelungen, da es so ein wenig "fellig" wirkt.
    Kreativpunkt: Nr. 5
    Ja, die Idee mit dem Pirat hat mich überrascht!


    Begründungen folgen vielleicht noch.

  • Damit nimmt der Vote und auch das fröhliche Beruferaten ein Ende und ich komme gleich zur Ergebnisverkündung.
    Mit einem riesigen Abstand vor allen anderen Teilnehmern belegt unsere neue Profispriterin Blume. mit der Nummer 5 einen eindeutigen ersten Platz, und erzielt stolze 75 Punkte!
    Ebenfalls noch mit deutlichem Abstand zu den restlichen Spritern folgt ~Morgenstern auf dem zweiten Platz und bestätigt damit ihre tolle Entwicklung in den letzten Monaten - herzlichen Glückwunsch zu 34 Punkten für deine Nummer 9!
    Und schließlich geht Platz 3 an SilverFlame, dessen Nummer 8 noch ganze 23 Punkte erhielt, und sich somit knapp vor den anderen Abgaben durchsetzen konnte.
    Die drei Erstplatzierten werden im Laufe des Tages in unserer Hall of Fame eingetragen und bekommen natürlich auch Saisonpunkte für ihre Leistungen, gratuliere!


    Platzierung Name Nummer Aufgabe 1 Aufgabe 2 Punkte
    1 Blume. 5 [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24zf48z.png] [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/33tjpsw.jpg] 75
    2 ~Morgenstern (vorher Sorakumo) 9 [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2rfgdc1.png] [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/b61nyb.png] 34
    3 SilverFlame 8 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xerneakingaakpd.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farbyro8zj95.png] 23
    4 Shiny Endivie 2 [Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/34hj680.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/55im1c.jpg] 19
    5 The_Kings 7 [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2dj6q1j.png] [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/25jk3uw.png] 16
    5 Bluewater 3 [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/f4mdy9.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/2qn4it2.jpg] 16
    7 PixelPandachen 4 [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/vrxc35.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140322/d7bdi7hq.png] 13
    7 White Tulip 6 [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/hum148.jpg] [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2ywzgu9.jpg] 13
    9 Leabelle 1 [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140309/xips4on3.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140309/u3melk7d.png] 7
    10 Obliviate 10 [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140322/wha92iy8.png] / 6



    Vielen Dank an die Voter außer SilverFlame und natürlich an die Teilnehmer!