Vote der Woche #139 (23.03.-30.03.2014) - Was wird das Herbstspiel 2014?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe auf einen neuen Teil von "Pokémon Battle Revolution", ich habe das Spiel gemocht, da man mit seinen Pokémon so richtig 3D kämpfen konnte, wobei dies schon auf dem 3Ds erfüllt wurde. Aber auf jeden Fall ein Spiel für die WiiU fände ich toll, zum Beispiel ein Mystery Dungeon. Aber auch mit einem Pokémon Ranger oder RSS-Remake käme ich zurrecht, nur würde ich mir keine Z-Edition wünschen, irgendwie ist mir die Lust darauf vergangen.

  • Ich denke es wird Pokemon Z heraus kommen es war fast immer Tradition das ein drittes Spiel heraus kam
    Es gibt verschiedene Theorien warum nach meiner Meinung noch Z heraus kommen sollte,Weil das Spiel für dem 3DS heraus kam bei 3D gibt es eine X Achse Y Achse und eine Z Achse
    Die Legendäre Pokemons haben zufälligerweise die gleichen Anfangsbuchstaben wie die Pokemon Edition Xerneas Yveltal und ist zu vermuten Pokemon mit
    Zygarde. Das war bei dem Meisten Editionen hier ist das Beispel:
    Rot und Blau=GelbGold und Silber=Kristall Rubin und Saphir=Smaragd Diamant und Perl=Platin
    X2 und Y2 vermute ich nicht weil w2 s2 in meinem Augen gefloppt hatten da hätten die Pokemon Grau nach meiner Meinung herausbringen soltlen.
    Remake von R/S halt ich er für Wunschdenken ich hoffen das kommt auch heraus ich denke das kommt erst nächstes Jahr heraus.
    Ich finde Game Freak sollte sich für eine neue Pokemon Generation sich mal länger Zeit lassen damit wir länger was vom Spiel haben,damit wir uns auf mehr neue Pokemons uns freuen können.
    S.P Ich habe nichts dagegen wenn wir mal 4 Jahre auf die nächste Generation warten müssen.

  • Ein neues PMD glaub ich eher weniger, es kam letztes Jahr erst eines, dann schon eher ein Ranger 4, was ich eigentlich auch cool fände.
    Aber ich gehe eher von einem Remake von Rubin/Spahir aus, in XY gabs viele andeutungen zur 3. Gen und viele würden sich darüber freuen.
    Also ich gehe entweder von einem Rubin/Saphir Remake oder einem Ranger 4 aus.

  • Ich persönlich wird mich mehr auf den 2. Teil von X/Y freuen.
    Da ich die R/S/S noch nicht so gesuchtet habe und mir noch keine Meinung über did Spiel machen konnte.


    o genki sayounara,


    Meiki

  • Bin ich hier die einzige der RSS total egal ist? Ich mochte Hoenn eh nie besonders, zu viel Wasser und zu viele Trompeten. Ich hoffe jedenfalls, dass es eine Zusatsedition geben wird, da X und Y von der Story her absolut Käse sind. Zu kurz, zu leicht und danach gab es nichts mehr zu tun. Ich würde mich freuen, wenn es Pokémon Z mit größerer Region, evtl neuen Mega-Pokémon und am besten schwierigere, spannendere und längere Story. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es ein RSS-Remake wird.

  • Also...mein Wunsch wäre natürlich auch das allseits lang ersehnte Remake von R/S... Daher denke ich auch das entweder das Remake oder etwas ganz neues kommen wird.
    Das bisher noch nicht's angekündigt ist, könnte auch auf das Remake hindeuten. Bei XY wurden wir knapp 10 Monate mit warten gequält und nur spärlichen Infos. Beim Remake hingegen wäre es nicht nötig so lange vorher etwas anzukündigen ;)
    Andererseits habe ich die Vermutung das es tatsächlich eine Mischung aus Z und R/S Remake geben könnte. Als Beispiel wäre der Schwimmer zu nennen, der mal eben von Hoenn nach Kalos geschwommen ist :rolleyes: ...
    Über ein MD mit annähernd geiler Story wie in den Erkundungsteam teilen würde ich mich aber auch sehr freuen ^^ Oder ein Ultimate Snap! mit allen 721 Pokemon :love::love::love: Das wäre ein Traum. Aber das würde vermutlich für die Wii U rauskommen und ich bin nicht gewillt, mir diese zu kaufen....
    Naja, mal sehen was uns dieses Jahr so bringt ^^

  • Ein Remake von R/S wäre schon nice, aber ganz ehrlich bezweifle ich das es dieses Jahr noch erscheint.
    Eher würde ich auf irgendwelche Updates o.ä. für X und Y tippen.

    Freundescode: 1590 - 6065 - 4508


    Pokemon in der Safari: Typ: Gift 1: Schlukwech 2: Vipitis 3: Piondragi


    Freu mich über jede Anfrage^^

  • Ich habe kein Ahnung. Aber ich hoffe es wirklich, dass endlich der lang ersehnte Remake von Rubin/Saphir erscheint, da dies die ersten Spiele waren, die ich gespielt habe und sie meiner Meinung ein Grafikupdate gebrauchen könnten, da so z.B. Baumhausen CIty viel besser aussehen würde.
    Allerdings fände ich es auch gut, wenn es einen DLC für X/Y gäbe, weil man nach der Pokemon Liga nur 2 kleine Höhlen besuchen konnte. Wie wäre es mit einem Gebiet, welches auf Deutschland basiert und man somit z.B. das Brandenbruger Tor oder den Kölner Dom besuchen könnte.
    Ich fände es auch geil, wenn es einen vierten Ranger-Teil gäbe, da der letzte Teil vor knapp 4 Jahren erschienen ist und meiner Meinung nach Ranger 2 und 3 die beste Spinoff-Games waren.

  • Ich hoffe und glaube auch, dass es ein (kostenpflichtiges) Update sein wird zu Pokemon X Y mit einer erweiterten Karte und mehr Pokemon, denn 69 neue Pokemon sind wirklich nicht viel


    Da stimme ich dir zu, wenn auch es inzwischen 73 Pokémon sind (Azetts Floette mitgezählt), aber auch 4 mehr sind zuwenig. Zumal ich es recht schade finde das diese Generation nicht mal ein eigenes Trio bekommen hat. :/


    Zum eigentlichen Thema: Ich bin mir sehr sicher, das dieses Jahr eine Hauptedition erscheinen wird. Für mich stellt sich nicht die Frage ob, sondern welches Spiel erscheinen wird. Im Moment sind Z, X2Y2, RS-Remake und R2S2 möglich, mal sehen was kommt. Hoffe jedenfalls auf baldige Ankündigung, die sicher nicht mehr lange auf sich Warten lässt. :) Wieso ? weil in Japan die Spiele seit der 4. Generation immer 2-3 Monate nach den Kinofilmen erschienen. Und da für diesen Sommer bereits ein Film angekündigt ist, sollte die Ankündigung des Spiels/der Spiele bald folgen. :)

  • Nun, wünschen würde ich mir natürlich (wie die meisten hier) ein Remake von R/S/S oder eine Zusatzedition.
    Aber auch ein gutes Mystery Dungeon wäre nicht schlecht, das könnte ich mir auch gut vorstellen, mit einer
    schönen Story und mehr Starter zur Auswahl, als jetzt wie bei MD: Portale. Was mir auch sehr gefallen würde: Ein Spiel,
    welches von der Story und dem Gameplay her wie Pokemon Colosseum/XD ist. Ich fand diese Spiele echt klasse und
    für den 3DS oder WiiU (oder vielleicht auch für beide Konsolen) wäre so ein Spiel bei dem die Crypto-Pokemon wieder
    ihren Auftritt haben echt was feines. Weniger freuen würde ich mich jetzt über ein neues Tastenabenteuer, das Spiel
    finde ich einfach nur Langweilig...Wie auch immer, ich lasse mich mal überraschen und hoffe, das dieses Jahr noch ein gutes
    Pokemon Spiel rauskommt. :)

  • Also rein von der zeitlichen Differenz könnte ich durchaus mit einem neuen Pokémon Ranger Teil rechnen, die Serie würde dann auch ihr Debüt auf dem 3DS feiern.^^ Für die Zusatzeditionen zu X/Y ist es in meinen meinen Augen noch etwas zu früh, weshalb ich nicht glaube, dass es dazu kommen wird.
    Meine allergrößten Hoffnungen liegen aber auf etwas ganz anderem: Ein Remake der 3. Generation. *__* Hoenn ist sowieso meine Lieblingsregion und das in 3D und mit mehreren weiteren Features ausgestattet wäre einfach nur genial. :love: Ich hoffe das bleibt nicht nur Wunschdenken...


    Ich finde Game Freak sollte sich für eine neue Pokemon Generation sich mal länger Zeit lassen damit wir länger was vom Spiel haben,damit wir uns auf mehr neue Pokemons uns freuen können.


    Die Entwicklungszeit für X/Y betrug 3 Jahre und war damit im Prinzip genauso lang wie bei den vorherigen Titeln. ;) Gerade bei S/W haben sich doch viele beschwert, weil es eben so viele neue Pokémon gab. GameFreak hat (wahrscheinlich) auf diese Kritik reagiert und folglich viel weniger neue Pokémon in die 2 neuen Editionen implementiert.

  • Über ein Remake bzw. ein Fortsetzung von Rubin/Saphir/Smaragd würde ich mich wohl am meisten freuen. Halt erste Edition, Nostalgie und so ^^
    Aber ein Pokemon Mystery Dungeon mit so einer geilen Story wie in Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit wär auch richtig...ja, geil eben :P


    Pokemon Ranger hat mich noch nie richtig gekriegt, deswegen würde ich mich anders als andere nicht darüber freuen.
    Naja, abwarten...und "Tee" trinken :sekt:


  • Die Entwicklungszeit für X/Y betrug 3 Jahre und war damit im Prinzip genauso lang wie bei den vorherigen Titeln. ;) Gerade bei S/W haben sich doch viele beschwert, weil es eben so viele neue Pokémon gab. GameFreak hat (wahrscheinlich) auf diese Kritik reagiert und folglich viel weniger neue Pokémon in die 2 neuen Editionen implementiert.


    Da hat man sich nicht beschwert weil es so viele wahren, sondern weil sie so hässlich wahren. Ne Mülltüte, Speiseeis, Zahnräder, Laternen...etc. Und das Lag Hauptsächlich daran, das sie ihr Hauptaugenmerk auf XY gelegt hatten, SW war mehr ne art Filler bis XY fertig waren.

  • Nach fast 10 Jahren (schon so lange, ich glaub ich werd alt ;D ) wird es langsam mal Zeit für ein R/S Remake. Am besten wäre meiner Meinung nach ein Spiel, wo man z. B. nach Hoenn und Kalos reisen könnte und ALLE 721 inklusive Mega-Evolution fangen kann. Außerdem wird es langsam Zeit für eine Mega-Entwicklung von Sumpex. Dafür würd ich mir sogar nen 3DS kaufen (:D).
    Außerdem wäre ein neues PMD mit der 6. Gen und ner Story wie in Rot/Blau oder Himmel mehr als wünschenswert.


    PS: Ich glaube GF überrascht uns mal wieder und bringt ein komplett anderes Spiel raus :P aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Ich schwanke immer zwischen R/S-Remake und X/Y-Zusatzedi. Mal höre ich gute Argumente für das eine, mal für das andere. Und beides hört sich für mich logisch nachvollziehbar an. :D
    Egal ist es mir sowieso, weil Hauptedis eh gekauft werden und ich nicht so megamässig auf R/S abfahre, wie manch andere das offensichtlich tun.
    Andere Spiele sind mir nicht ganz so wichtig. MD hab ich nie gespielt und Ranger3 hatte ich mir damals nur geholt um an die Legis heranzukommen (hat aber durchaus Spass gemacht). Ansonsten bin ich immer offen für Remakes von alten Spielen. Snap hätte es sicherlich verdient, ein Pinball-Spiel würde ich mir auch holen oder doch nochmal ein Kartenspiel... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas mit einer Überraschung gemeint ist, auf die die Fans schon lange warten.
    Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen, ein Jahr ohne eine neue reguläre edi zu erleben, sowas gabs ja seit einer Ewigkeit nicht mehr. Ich hoffe, die fangen dieses Jahr nicht wieder damit an!
    Achja, und R/B, G/S sollen in den eShop!! :love: Und wenn ich schon dabei bin (und weil ich im GB gerade ein Gespräch darüber hatte), dann sollen sie auch Conquest in den eShop bringen, damit man es in Deutschland endlich mal regulär zu kaufen bekommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin aufjedenfall für das lang ersehnte R/S/S Remake es ist einfach nur ein geiles Spiel
    Pokemon Z wird wahrscheinlich nicht kommen da auch für Pokemon Weis und Schwarz nicht Pokemon Grau raus kam
    Wofür ich bin ist ein Weiteres PMD (Portal der Zeit war zwar geil aber zuschnell vorbei und nach Story kam auch nicht wirklich)
    Am besten sollte es eine Länge von Zeit Dunkelheit Himmel haben oder noch länger das wäre geil mit der Stadt aufbauen wie in Portal der Zeit undd Mehrere Dungeon wo man mehrere Wege gehen kann

  • Als ich sag, dass es mit ziemlicher Sicherheit ein Remake der 3.Gen wird.
    Vielleicht irgendwie mit der Kalos-Region vermischt....
    Sonst eventuell ein Ranger-Teil, obwohl ich den nicht unbedingt brauch.
    Oder vielleicht irgend ein anderes neues Spin-Off. Mir würde ein Online-Modus für der jetzigen Region gut gefallen, wo dann Spieler in einer vergrößerten Kalos-Region (Südfrankreich) herum wandern können und bla bla bla.....


    Wieso will denn keiner ein Remake von "Pokemon Dash" ;D
    Das hätte auch wieder mal eine neue Chance verdient, denn mit besserer Grafik, richtiger Story und allen Pokemon, wäre es schon für zwischendurch gut geeignet.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.