Vote der Woche #139 (23.03.-30.03.2014) - Was wird das Herbstspiel 2014?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich denke, es wird langsam Zeit für ein neues Ranger, damit haben sie immerhin die 5. Generation komplett übersprungen. Ein neues Mystery Dungeon halte ich für unwahrscheinlich, da hatten wir erst vor nem Jahr eines, und für ein neues Spiel der Hauptreihe, egal ob nun RSS-Remake oder Zusatzedi, ist es meiner Meinung nach auch noch zu früh. Eine Neuauflage von Snap oder so etwas wie Colosseum finde ich da schon wahrscheinlicher, weil sich das auch viele Fans wünschen und der Zeitpunkt dafür eigentlich gut passend wäre; dass bald etwas für die WiiU kommen muss, ist ja so gut wie sicher, außerdem gab es doch mal diese Screenshots, die etwas derartiges andeuten könnten. Besonders freuen würde ich mich über ein komplett neues Spiel oder ein Crossover mit irgendeiner anderen Reihe, so wie Conquest (zu dem ein auch in Europa erhältlicher 2. Teil auch genial wäre) es war.

  • Ich hoffe inständig auf Pokemon R/S/S Remake! Das wäre nicht einmal so aufwendig gewesen in der Herstellung, weil die region ja bereits erstellt ist. Außerdem würde Rubin & saphir in der Grafik von Pokemon X und Y fantastisch aussehen *-* Ich hoffe darauf, dass es das Remake wird, aber aus den Interviews sind ja eher negative Informationen hervorgegangen, weshalb ich denke, dass es ein (für mich) nichtiges Spiel sein wird, wie z.B. Mystery Dungeon oder Pokemon Ranger. Aber ich geb die Hoffnung mal nicht auf ;)

  • Ich denke es wird das Remake zu R/S/S, weil es auch durch Ishahara schon irgendwie klar gemacht wurde. Das wäre auch mein größter Wunsch. PMD fände ich trotzdem auch nicht schlecht. Ranger ist auch mal fällig immerhin gab es keins in der 5. Generation. Eine Zusatzedition wünsche ich mir noch nicht erst nächstes Jahr.

  • Ich galube, dass es ein Rubin/Saphir Remake wird. So lange wünschen sich so viele Personen davon ein Remake und irgendwann wird Nintendo das auch machen um Geld zu verdienen und ich denke so langsam wird das was. Vielleicht auch erst im nächsten Jahr.


  • FAST richtig ;), zwischen Rubin & Saphir und Smaragd kam Feuerrot & Blattgrün raus, war bisher die einzige Ausnahme das nach einer Doppeledition nicht sofort die Zusatzedition herauskam.



    Alle schreien nach nem Remake für die dritte Generation... ich auch xD Hoenn war bzw. ist meine Lieblingsregion, was wohl daran liegt, dass ich Team Magma und Team Aqua so episch fand. Zumal sehr viele Surferouten vorhanden warne und ich die einfach geliebt habe =X Deswegen wünsch ich mir das am meisten, aber ich hab so meine Zweifel, dass es das sein wird... Ich vermute eher, dass es was für die Heimkonsole bzw. die Wii U sein wird, eine Art Pokémon Battle Revolution. Wünschenswert fände ich auch noch ein neues Game für die PMD und Ranger-Reihe, wobei ich da noch grössere Zweifel, als bei nem Remake habe^^''' Abwarten und Tee trinken, es ist Pokémon, also wird es sich meistens auch lohnen =X


    Macht dir keine sorgen, es gibt schon erste Anzeichen das dieses Jahr eine weitere Hauptedition erscheinen wird. ;) Die Frage ist nur welche, Z ? X2Y2 ? oder RS-Remake ? Wir dürfen gespannt sein. :)

  • Macht dir keine sorgen, es gibt schon erste Anzeichen das dieses Jahr eine weitere Hauptedition erscheinen wird. Die Frage ist nur welche, Z ? X2Y2 ? oder RS-Remake ? Wir dürfen gespannt sein.



    Ich glaube nicht das X2 Y2 heraus kommt nachdem S2 W2 zum Teil geflopp hatte und kam nicht so gut an ich denk mal Er an Pokemon Z
    zwischen S2 und W2 zusätlichen doppel Editionen gab es kaum unterschiede.
    Die Doppel Edition S2 und W2 war wieso nur Geldmacherei.


  • Ich glaube nicht das X2 Y2 heraus kommt nachdem S2 W2 zum Teil geflopp hatte und kam nicht so gut an ich denk mal Er an Pokemon Z


    Wie kommste auf gefloppt, haste Verkaufszahlen oder so ?



    zwischen S2 und W2 zusätlichen doppel Editionen gab es kaum unterschiede. Die Doppel Edition S2 und W2 war wieso nur Geldmacherei.


    Nicht wirklich Gleichmacherei, da du dir für gewöhnlich eh nur eine Edition holst, egal ob Zusatzedition oder oder eine von zwei Vortsetztungen holst. Der Grund wieso S2W2 rausgekommen ist und nicht Grau liegt wohl einfach nur daran das SW unterschiedliche Orte aufwiesen und diese man schlecht in einer Edition mit den selben Funktionen hätte einbauen können.


    Denke eh das sogar das RS-Remake mehr ein S2R2 werden wird, lohnt sich halt mehr als ein einfaches Remake und genug Stoff für ne Fortsetzung währe ja da. :)

  • Ich habe jetzt mal für ein Remake von Rubin/Saphir und eine dritte Edition für X/Y gestimmt. - Für ein komplett neues Pokémon-Spiel, wäre es, meiner Meinung nach jedenfalls, viel zu früh, weswegen ich davon jetzt mal nicht ausgehe.


    Ein Remake der beliebten und meist gewünschten Titel, von welchen es einen Remake geben soll, steht schon eher vor der Tür, wie ich finde. - Im Grunde, würden jetzt wirklich - nachdem Feuerrot/Blattgrün und Herzgold/Seelensilber - nun auch eine Rubin/Saphir Neuverfassung kommt. Etwas anderes kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Wenn sie jetzt mit einem Remake von Perl/Diamant/Platin kommen, bin ich baff. Einfach, weil es so überraschend und unvorhersehbar sein würde, weil eben niemand damit rechnet. Ich sehe hierbei schon eher Chancen, für das lang ersehnte Remake von R&S.


    Andernfalls, würde ich jetzt schon von der finalen Z Edition ausgehen, welche dann auch die Kalos-Reihe abschließt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie lange es gedauert hat, dass dann Smaragd kam, nachdem Rubin/Saphir veröffentlicht wurden, aber so lange, war das glaube ich auch nicht. Und X/Y sind nun schon ein halbes Jahr draußen, weswegen ich davon auch noch ausgehen würde, aber wohl eher noch ein Remake der oben genannten Games erwarten würde. Jedoch spricht auch nichts gegen die Z-Edition. Sie wird - so wie ich denke - auf jeden Fall kommen, ob es nun schon im Herbst der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.


    #SawyerEnde

  • Ich nehme auch mal stark an, dass das Herbstspiel 2014 ein R/S/S Remake sein wird, immerhin wird ein solches Remake schon seit langem erwartet und es wird langsam Zeit, dass dieses endlich angekündigt wird.
    Immerhin wird ja bald ein Spiel enthüllt werden, auf das schon viele Leute gewartet haben sollen und ich denke, dass es da kein besserer Spiel gibt als eine Neuauflage von R/S/S.
    Außerdem sind Remakes um einiges leichter zu programmieren als Haupteditionen, da viele Inhalte wie die Story, die Welt usw. ja schon vorgegeben sind, und eine mangelnde Nachfrage diesbezüglich sehe ich auch nicht.
    Daher wird es früher oder später ein R/S/S Remake geben und ich denke, dass der 10. Geburtstag von Pokemon Smaragd ein guter Anlass dafür wäre.
    HG/SS wurde ja schließlich auch am 10. Geburtstag von Gold und Silver veröffentlicht.


    Es könnte aber natürlich auch sein, dass erstmal eine Nebenedition also z.B. Pokemon Z angekündigt wird und dann ein Remake, immerhin sind Nebeneditionen vom Aufwand her ähnlich wie Remakes, wenn nicht sogar geringer.
    Auf jeden Fall bin ich mir seeehr sicher, dass sich Game Freak für eines dieser beiden Möglichkeiten entschieden hat, da eine neue Generation jetzt wirklich ziemlich unpassend wäre
    und Nebeneditionen und Remakes für den Zeitraum zwischen den Haupteditionen wirklich gute "Lückenfüller" sind.

  • Es deutet vieles darauf hin das ein R/S-Remake erscheinen wird. Alleine schon die Aussage das viele darauf warten lässt auf eine Hauptedition schließen und nicht auf irgendein Spin-Off (z. B. Ranger). Ich selbst halte es auch für sehr wahrscheinlich das ein Remake kommt, vor allem da noch nicht alle Beeren vorhanden sind und sich das mit Hoenn (Pokeriegel) sehr gut einbauen lässt (glaube es fehlt sogar die Tronzibeere die für Pokeriegel wichtig war). Zudem kann man die GBA-Spiele (also R/S) nicht mehr auf den neuen Konsolen spielen. Außerdem warten schon viele sehr sehnsüchtig auf ein Remake dieser Editionen (ich auch), deshalb wäre es von GameFreak ziemlich dumm kein Remake raus zu bringen und sich das ganze Geld durch die Lappen gehen zu lassen. ^^ Ein R/S-Remake würde auch die Entwicklungszeit der Spezialedition überbrücken. Ich würde es allerdings auch gut heißen wenn eine Z-Edition erscheint, mit richtig schönem Postgame, Kampfzone, einigen Legis zu fangen (vllt. mal ohne Shiny-Lock zur Abwechslung) ^^. Finde auch das Zygarde bisher überhaupt keine Story hatte, was sehr schade ist. Es stand nur in seiner Höhle rum und wartete darauf gefangen zu werden. ^^ Das könnte man mit einer Z-Edition verbessern.

  • Ich hoffe sehr, dass ein R/S/S Remake erscheint, weil ich diese Editionen nie gespielt habe.
    Ich kenne mich in der Hoenn Region noch gar nicht aus. :)


    Aber Pokémon Z oder mal wieder ein neues Rangerspiel, das wäre auch toll.


    Na ja, ich bin schon sehr gespannt, was denn wirklich rauskommen wird.

  • Also ich bin mir nicht sicher; entweder kommt gar kein Spiel oder ein neues Ranger. Dafür kann man so argumentieren: Die Zusatzedi von X/Y oder das R/S/SM Remake wären längst angekündigt. Ein neues MD gab es ja grade erst. Und andere Spin-Offs sind sehr unwahrscheinlich oder zumindest bringen sie meiner Meinung nach nicht sehr viel. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass gar kein Spiel kommt, weil im Hause Nintendo und GameFreak ja schon fleißig an anderen Pokemon Spielen wie diesem Pikachu-Detektiv-Spiel, dass 2015 rauskommt, gearbeitet wird. Bleibt wohl nichts anderes über als Warten und Hoffen! :S


    Und hoffentlich erscheint es, wenn etwas erscheint, auch im Laden und für 3DS!

  • Glaube nicht, dass die Remakes dieses Jahr erscheinen werden...


    Grund #1: XY wurden am 8.1.13 angekündigt und erschienen weltweit Mitte Oktober, also pünktlich zu Weihnachten. Möchte man dies für RSS auch machen, wäre der Ankündigungszeitraum mittlerweile fast zu knapp. Und jetzt etwas ankündigen und weltweit erst nach Weihnachten veröffentlichen und sich somit das lukrative Weihnachtsgeschäft entgehen lassen? Kein Unternehmen würde so etwas freiwillig machen nicht mal Nintendo. In der Vergangenheit war es so, dass die Editionen für den japanischen Markt noch vor Weihnachten erschienen sind, und in anderen Regionen im neuen Jahr.


    Grund #2: RSS wäre eine komplette Neuentwicklung. Es ist eben nicht so, dass man mal ein paar Artworks aktualisiert und Sprites geringfügig ändert. Die ganze Region muss von Grund auf neuentwickelt werden, möchte man diese wie XY in 3D spielen können. Das einzige, was vorhanden ist, sind die 3D-Pokemon. Aber die ganzen neuen Attacken, Pokemon, Fähigkeiten etc. müssen alle neu einprogrammiert werden. Wenn ich mich richtig erinnern kann, hat die Entwicklung zu XY 4 Jahre gedauert und 400 Personen haben zeitweise an den Spielen mitgearbeitet. Und in nur einem Jahr die Remakes komplett neu entwickeln? Immerhin muss die Region ja auch auf Bugs untersucht werden, wenn man solche gravierenden Fehler wie den Speicherbug in XY vermeiden will. Und ich glaube kaum jemand möchte RSS (einschließlich der neuen PKMN!) noch in 2D-Grafik zocken.



    Schlussfolgerung: Ich glaube, es ist noch zu früh für RSS. Ich denke, dass die Remakes Anfang nächsten Jahres angekündigt werden und dann ein paar Monate vor Weihnachten 2015 erscheinen werden, so wie es bei den letzten Editionen bei uns auch schon der Fall war.


    Dieses Jahr wirds ein weniger aufwendiges Spiel abseits der Hauptreihe geben, weil die weniger Übersetzungsarbeit brauchen. Höchstens eine Z-Edition könnte ich mir noch für dieses Jahr vorstellen. Ansonsten tippe ich auf ein neues Ranger, wünschen würde ich mir jedoch ein PKMN Snap für 3DS. ^^

  • Ich wünsche mir einfach das es das Remake von Rubin & Saphir ist, weil ich es mir schon lange wünsche :)
    Die Spezialedition zu X & Y wäre aber auch nicht schlecht


    Ranger mag ich nicht so gerne also kann ich darauf verzichten und Mystery Dungeon war erst letztes Jahr würde mir zwar wieder eines wünschen, aber ich glaube nicht das so schnell wieder eines kommt, leider ^^

  • ich denke nicht, dass pokemon z so schnell herauskommen wird; es ist nicht einmal ein Jahr nach X/Y. Wegen der Grafik und überhaupt.
    Ich wäre für ein neues Rangerspiel, ich würde mich freuen. Ich fand die Rangerspiele schon immer toll. Da auch PMD Portale in die Unendlichkeit ziemlich neu ist, ist est eher unwahrscheinlich. Dass gar keines rauskommt wäre eine Katasrophe! >.< Aber ich denke eher nicht.


    Bin für ein Pokemon Ranger :love:

  • Ich stimme Crypton zu.
    Die jagd nach den Legis und allgemein die Story hat sehr viel spaß gemacht, vobei PMD Portale das schlechteste und langweiligste Spiel der PMD reihe ist.
    Weil das Spiel jetzt so schlecht geworden ist, ist die sehensucht nach PMD wieder gesunken weil sie nix mehr erwarten. Genau das gleiche ist bei COD Ghosts passiert


    Ranger hat immer spaß gemacht hat aber ne zu kurze Spielzeit :(


    Und eine Pokemon-Spiel-App würde sicherlich sehr viele Bugs reinbringen, wobei ich mir die Steuerung schlecht vorstellen kann.

  • Ich habe mich für meinen größten Wunsch entschieden: Remake von Saphir. Schön wäre, wenn man dann noch so ein paar Extras einbauen könnte wie die Begleitung von Pokémon wie in HG/SS, das PWT aus S2/W2 und wieder die klassische Spielehalle und Safari-Zone. Wenigstens so wie in HG/SS besser wäre es aber, wenns wieder so wäre wie in D/P oder früher und auch die Veränderung es eigenen Charas sollte auch wieder mit dabei sein.


    + ein Rematch mit Team Aqua und Team Magma im PWT nach der Pokémon Liga.

  • Also ich fänd nen remake von Rb/Sp/Sm einfach cool. Ich finde die Spiele einfach hammer, die Story ist topp! Bei Samragd fin ich die Massen von Doppelkämpfen eifach so gut, dass ich das Spiel deswegen neu gestartet hab, außerdem komm schon LohgockSumpexGewaldro bei den dreien kann man sich nicht entscheiden alle drei einfach TOPP, so ne Kombi gabs bisher bei keinem anderen Spiel!!