Vote der Woche #139 (23.03.-30.03.2014) - Was wird das Herbstspiel 2014?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Entwicklungszeit für X/Y betrug 3 Jahre und war damit im Prinzip genauso lang wie bei den vorherigen Titeln. Gerade bei S/W haben sich doch viele beschwert, weil es eben so viele neue Pokémon gab. GameFreak hat (wahrscheinlich) auf diese Kritik reagiert und folglich viel weniger neue Pokémon in die 2 neuen Editionen implementiert.


    Ich meine damit wenn sich für die nächste Generation sich mehr Zeit lassen würden könnte man z.b in derzeit Remake von R/S heraus bringen.
    Mit länger Zeitlassen meine ich auch damit nicht nur das es mehr Pokemons gibt sondern auch, das sie nicht nur so Hässlich aussehen die Pokemons sahen wirklich aus.
    Ich fand Pokemon X Y waren X Y keine große Herausforderung.
    Wunschdenken: Am allerbesten würde finden ich wenn man auch mehrere Region besuchen könnte Z.b wenn man Kanto, Johto Hoen, Sino, Einall und Kalos besuchen könnte


  • Ich meine damit wenn sich für die nächste Generation sich mehr Zeit lassen würden könnte man z.b in derzeit Remake von R/S heraus bringen.
    Mit länger Zeitlassen meine ich auch damit nicht nur das es mehr Pokemons gibt sondern auch, das sie nicht nur so Hässlich aussehen die Pokemons sahen wirklich aus.
    Ich fand Pokemon X Y waren X Y keine große Herausforderung.


    Und genau der Meinung bin ich auch. :) Mein Zitat das du hier eingefügt hast bezog sich auf Mirukis Text. ;)


    Gerade bei S/W haben sich doch viele beschwert, weil es eben so viele neue Pokémon gab. GameFreak hat (wahrscheinlich) auf diese Kritik reagiert und folglich viel weniger neue Pokémon in die 2 neuen Editionen implementiert.

  • ...dass es ein neues Ranger geben wird, weil das letzte schon ne weile her ist. PMD kann ich mir nicht vorstellen, dass ist ja grad 1 jahr her. Vllt kommt aber auch ein pokemon spiel für die neue konsole raus, die herr iwata angekündigt hat, was aber unwahrscheinlich ist, weil normalerweise immer erst die pkmn spiele für die alten konsolen auslaufen und ein paar jahre später erst welche für die neue konsole rauskommen. Könnte aber trotzdem sein, weil die konsole ja kein Handheld sein soll. ich weiß es auch nicht...
    Eventuell kommt aber auch eine Spezialedition (Z, X2, Y2) raus, weil es ja nur so wenig neue gab und die noch ein paar hinzufügen...

  • Die wichtigste Antwortmöglichkeit fehlt übrigens: Ein Remake zu Rubin-Saphir.


    Es gab weder zu Gelb noch zu Kristall eines, also ist auch nicht davon auszugehen, dass Smaragd eines bekommt, nur mal so.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • ...dass es ein neues Ranger geben wird, weil das letzte schon ne weile her ist. PMD kann ich mir nicht vorstellen, dass ist ja grad 1 jahr her. Vllt kommt aber auch ein pokemon spiel für die neue konsole raus, die herr iwata angekündigt hat,...


    Da die Konsole nicht mal offiziell vorgestellt wurde, ist es auszuschließen das dazu schon Spiele angekündigt werden. Dazu kommt das die besagte Konsole erst zwischen 1015 und 2016 erscheinen soll und hier geht es um Pokémon-spiele die 2014 noch erscheinen sollen.


    Die wichtigste Antwortmöglichkeit fehlt übrigens: Ein Remake zu Rubin-Saphir.


    Es gab weder zu Gelb noch zu Kristall eines, also ist auch nicht davon auszugehen, dass Smaragd eines bekommt, nur mal so.


    Gelb und Kristall wurden in HGSS intrigiert. So lief das 1. Pokémon im Team dir hinterher wie in Gelb, und die Methode Suicune zu fangen war an Kristall angelehnt. Ist also denkbar, das Smaragd in einem RS-Remake auch intrigiert sein wird.

  • Ich denke, wir sind uns einig dabei, dass es wieder Doppeleditionen sein werden, wie bei HG/SS und Feuerrot/Blattgrün auch. Macht man halt mehr Umsatz mit ;)


    Bin guter Hoffnung, dass es dann besagte Doppeledition zum Rubin/Saphir-Remake sein wird. Dann habe ich noch für ein neues Ranger-Spiel gestimmt, würde mal wieder Zeit für eines.


    Aber wir schon woanders geschrieben: Ich lasse mich gern überraschen und freue mich auf jede Hauptedition.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich denke, dass ein Remake von R/S/S kommen wird, weil Game Freak sagte ja, die Spieler warten schon ein längere Zeit darauf und es wird ja teilweise erwartet, aber eine Zusatzedition von X(Y wäre ja auch denkbar, bzw eine Fortsetzung, wo es eine andere Region geben könnte, vielleicht ja sogar die Region, von der der Backpacker andauernd spricht und einem dann diese Skulptur gibt.

  • Da hat man sich nicht beschwert weil es so viele waren, sondern weil sie so hässlich wahren. Ne Mülltüte, Speiseeis, Zahnräder, Laternen...etc.


    Genau das ist doch der Punkt. Quantität vor Qualität, ist einfach eine logische Schlussfolgerung, denn bei vielen Pokémon gibt es auch automatisch mehrere die einem nicht gefallen. Das ist normal, dass da ein paar Blindgänger dabei sind. (Außerdem mag ich Skelabra. :( )
    Gegenstände als Pokémon umzusetzen ist zwar auch nicht optimal, aber mit den meisten Tierarten wurde selbiges eben schon gemacht. :whistling: (Teilweise öfter, siehe die Schildkröten)


    Mit länger Zeitlassen meine ich auch damit nicht nur das es mehr Pokemons gibt sondern auch, das sie nicht nur so Hässlich aussehen die Pokemons sahen wirklich aus.


    Wie bereits gesagt, für S/W wurde genauso viel Entwicklungszeit investiert wie in beinahe allen anderen Editionen, da wird das Problem mit ziemlicher Sicherheit nicht liegen. Außerdem gab es in der 5. Gen auch genug ansehnliche Pokémon. X)



  • Genau das ist doch der Punkt. Quantität vor Qualität, ist einfach eine logische Schlussfolgerung, denn bei vielen Pokémon gibt es auch automatisch mehrere die einem nicht gefallen. Das ist normal, dass da ein paar Blindgänger dabei sind. (Außerdem mag ich Skelabra. :( )


    War aber halt nicht die Menge die Schuld war, denn vor der 5. Generation gab es auch immer über 100 Pokémon denen die meisten gefielen. War halt wie gesagt nur in der 5. Generation so, das die meisten den Spielern missfiel weil XY mehr im Augenmerk von Masuda und co. stand. Zudem sagte Masuda ja in einem der Interviews, das für XY auch mehr als 100 Pokémon entworfen wurden, aber sich auf 69 geeinig wurde, damit die Spieler lieber die neue Grafik von Kalso genießen als die neuen Pokémon selber.



    Gegenstände als Pokémon umzusetzen ist zwar auch nicht optimal, aber mit den meisten Tierarten wurde selbiges eben schon gemacht. :whistling: (Teilweise öfter, siehe die Schildkröten)


    Es wurden aber bei leibe noch längst nicht alle Tierarten genommen siehe hier, also auf Gegenstände ausweichen müssen die nun wirklich nicht.




    Wie bereits gesagt, für S/W wurde genauso viel Entwicklungszeit investiert wie in beinahe allen anderen Editionen, da wird das Problem mit ziemlicher Sicherheit nicht liegen. Außerdem gab es in der 5. Gen auch genug ansehnliche Pokémon. X)


    Trotzdem lag das Hauptaugenmerk wie gesagt auf XY und ja es gab ansehnliche in Generation 5 aber überwiegend unansehnliche. Sieht man an den Reaktionen der Fans zu beginn einer jeden Generation.




    Ich kennen von einer befreundetet Familie einen 11 jährigen dem Y zu leicht war, Ep-Teiler hin oder her , XY waren wirklich einfach zu leicht, die Kritik der Fans sowie der Wunsch einer herausdordernden Spiel für Herbst 2014 ist sehr berechtigt.

  • Genau das ist doch der Punkt. Quantität vor Qualität, ist einfach eine logische Schlussfolgerung, denn bei vielen Pokémon gibt es auch automatisch mehrere die einem nicht gefallen. Das ist normal, dass da ein paar Blindgänger dabei sind. (Außerdem mag ich Skelabra. )
    Gegenstände als Pokémon umzusetzen ist zwar auch nicht optimal, aber mit den meisten Tierarten wurde selbiges eben schon gemacht. (Teilweise öfter, siehe die Schildkröten)


    Es wurden zwar nicht alle Tierarten aufgerufen,aber es müssen nicht immer nur Tier Arten sein Die ganz alten Pokemons sahen immer noch am besten aus
    Wenn Game Freak Z.B nicht mehr soviel einfällt kann Game Freak ein Aufruf machen an die Fans User User entwerft eure eigenen Zeichnung b.z.w Pokemon und schickt sie zu Game Freak Z.B

  • Wahrscheinlich wird es der langersehnte Rubin/Saphir-Remake wegen des 10jährigen Jubiläums von Smaragd sein. Ich liebe die Hoenn-Region abgöttisch und würde sie gerne in der Grafikpracht von X/Y sehen. Dazu verhärten sich meine Vermutungen durch die Patente für Mega-Entwicklungen für Kyogre, Groudon und Rayquaza und die drei waren die Maskottchen von Rubin/Saphir/Smaragd.


    Für mich zählen Referenzen als "Hoenn Confirmed" nicht, sondern echte Beweise wie diese zwei. HeartGold/SoulSilver waren auch zum 10jährigen Jubiläum von Gold/Silver erschienen (enthüllt wurden sie erst in Mai).


    Aber wer weiß, ob es am Ende ein neues Ranger-Spiel, eine Z-Version (bin gerade wegen Zygarde neugierig) oder ein neues Spin-Off wird.

  • Ich glaube es wird ein zweiter teil von X und Y raus kommen dieses Jahr, und nächstes Jahr wird es ein Remake von Rubin, Saphir und Smaragd (glaube und hoffe ich)raus kommen. Oder es wird beides diese Jahr kommen aber das ist sehr unwahrscheinlich. Jedoch viele andere Leute und ich wünschen uns ein Hoenn Remake, Aber da Game Freak noch viel dieses Jahr vorhat wird es bestimmt bisschen Dauern bis der Remake kommt. Deshalb habe ich auf (Z) abgestimmt weil X und Y irgendwie nicht alles wahr und ich schätze ende diese Jahres wird es geben.

  • ich habe mal für R/S-Remake und Zusatzedi votiert. allerdings ist das wunschdenken, es könnte genauso gut sein, dass wir "nur" spinoffs kriegen (Pokken Fighters?). mit der 5. gen gab es schließlich einen bruch im gewohnten release-zyklus, kein remake (was imo damals ein bisschen früh gewesen wäre) in der 5. gen und fortsetzungen statt zusatzedition.
    auch jetzt kann man nicht sagen was nintendo und gf alles im petto haben. die entwicklung eines 3ds spieles könnte durchaus langwieriger sein, als der frühren ds-titel. für eine zusatzedition könnte es evtl. noch zu früh sein, xy ist noch nicht allzulange erschienen und vllt noch zu frisch um bereits ein jahr später eine "Z-edition" rauszubringen, die in der selben region spielt. eine fortsetzung wäre da abwechslungsreicher, allerdings glaube ich, dass dieses vorgehen eher die ausnahem bleiben wird, zumal die story von xy ja eigentlich so große fragen nicht lässt (zumindest keine, die man nicht ebenso in einer zusatzedi verarbeiten könnte).
    sw2 sehe ich da eher als kompromiss, den wir dem konsolenwechsel zu verdanken haben.
    am sinnvollsten wäre deswegen schon ein remake, es würde in einer anderen region spielen, man hätte aber bereits eine vorlage für story und technik in den originalspielen und in xy als fundament auf dem 3ds. alte hasen wie ich würden sich über die rückkehr in eine aufgehübschte hoenn region freuen, neuere spieler die region zum ersten mal erkunden können.
    trotzdem muss das nicht heißen, dass als nächstes ein remake ansteht. es wäre meiner meinung nach zwar das naheliegenste und das, was mich am meisten freuen würde, allerdings kann man sich da nie ganz sicher sein. da heißt es abwarten und tee trinken.

  • Ich habe gewählt dass es ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd oder eine Spezialedition von X/Y ("Pokemon Z") erscheinen wird, da ich diese beiden Möglichkeiten am realistischen finde.
    In Anbetracht dass schon für die 1. Gen ein Remake (Feuerrot/Blattgrün) und auch für die 2.Gen (Heartgold/SoulSilver) erschienen sind, sollte logischerweise auch eines für die 3.Gen herauskommen. Ich finde, ach dass es jz schon seit längerem kein Remake mehr gegeben hat womit es an der Zeit wäre dass endlich ein neues Remake erscheint!
    Außerdem würde es auch perfekt passen, wenn ein Jahr nach erscheinen von X/Y gleich die Spezialedition („Z" ?) herauskäme.
    Lassen wir uns mal überraschen!;)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Die meisten hier hoffen wohl das es ein RSS Remake gibt.
    Ich dagegen denke, es gibt eine neue version die auf X/Y basiert.


    Es war jedenfalls meistens so.
    z.B:

    Rubin & Saphir - dann Smaragd
    Diamant & Perl - dann Platin
    Schwarz & Weiß - dann S2/W2


    So das ist meine Meinung.^^



    LG
    Robert

  • Ich hoffe das dass langersehnte Rubin & Saphir Remake endlich dieses Jahr rauskommt. Am 16. September 2004 erschien Smaragd in Japan, dementsprechend wäre es doch klasse zum 10. Jubiläum wieder in die Hoenn Region eintauchen zu können.;)


    Das wäre mein größter Wunsch, anderes interessiert mich um ehrlich zu sein eher wenig.

  • Alle schreien nach nem Remake für die dritte Generation... ich auch xD Hoenn war bzw. ist meine Lieblingsregion, was wohl daran liegt, dass ich Team Magma und Team Aqua so episch fand. Zumal sehr viele Surferouten vorhanden warne und ich die einfach geliebt habe =X Deswegen wünsch ich mir das am meisten, aber ich hab so meine Zweifel, dass es das sein wird... Ich vermute eher, dass es was für die Heimkonsole bzw. die Wii U sein wird, eine Art Pokémon Battle Revolution. Wünschenswert fände ich auch noch ein neues Game für die PMD und Ranger-Reihe, wobei ich da noch grössere Zweifel, als bei nem Remake habe^^''' Abwarten und Tee trinken, es ist Pokémon, also wird es sich meistens auch lohnen =X

  • Das Remake von R/S/S wäre einfach nur großartig!!! Das wünsch ich mir schon seit Jahren, weil ich die 3.Generation auch geliebt habe :)!
    Die Zusatzedition Z wäre natürlich auch genial, aber was ich in dem Zusammenhang befürchte ist irgendeine kostspielige Erweiterung für Pokedex/ Karte/whatever , dass man dann auf mehr als 69 neue POkemon kommt ... zumindest befürchte ich das inzwischen bei Nintendo. Aber wenn Nintendo wirklich mal schlau ist, dann bringen sie das Remake (mein Gott, R/S/S in 3DS-Grafik *____* *sabber*). Immerhin wünschen sich das sehr, sehr viele Fans schon sehr lange.
    :D Oder es wird dann beides kombiniert (ironie an) Remake + DLCs für Pokedex und Karte :D. (ironie aus, rumspekulieren an) Das die neuen Pokemon im Remake eingeführt werden um die 6.Generation zu erweitern :D. und wenn sich alle die DLCs gekauft haben, kommt Z xD. (rumspekulieren aus)