Vote der Woche #139 (23.03.-30.03.2014) - Was wird das Herbstspiel 2014?

  • Ich vermute ja das es ein Rubin/ Saphir Remake geben wird. Ich habe dafür auch ein paar Begründunen:
    1. Logock bekam eine Mega-Entwicklung.
    2. Die meisten Mega-Entwicklungen stammen aus der 3.Generation.
    3. Zuvor erschien ein Gold/Silber Remake.
    4. Eine Frau im Hotel von Illunina City spricht von der Rubin und Saphir Hochzeit, obwohl es die im richtigen Leben gar nicht gibt.

  • Da hat Gammablitz, aber ein kleiner Trost, du hattest mit Punkt 1-3 Recht zudem kommt in XY der Märchenonkel aus Hoenn wieder vor, also die Chancen für RS-Remake stehen nicht schlecht ;) Man sollte nur darauf gefasst das das vielleicht erst "Z/X2Y2" erscheint und erst nächstes Jahr RS-remake. Das aber noch ei Remake in dieser Generation kommt, dafür sieht es gut aus. :)

  • also ich hoffe & glaube stark an ein RSS Remake , jedoch denke ich dass zuerst du zusatzedi für x/y (hoffentlich z ) rauskommt und danach dass RSS Remake . Die 7. Gen wird wahrscheinlich erst 2015 rauskommen.


    eher 2016 den wenn sowohl Z als auch RS-Remake kommen soll, wird eines dieses Jahr und das andere nächstes Jahr erscheinen also 7. Generation erst 2016 ;)

  • Ich persönlich warte ja noch auf Pokepark 3 ^^


    Ich liebe es in Rollen von Pokemon zu schlüpfen aber Pokemon M. Dungon ist auch nicht soooo wirklich was für mich da ich es lieber mag Welten zu erkunden :) .

  • Es kann alles mögliche sein. Ich denke es kann sowohl ein Rubin/Saphir Remake als auch die Zusammenfassung von X/Y sein. Natürlich kann letzteres auch wieder völlig anders sein, dass es z.B. wie mit Schwarz/Weiß dann X2/Y2 geben wird aber wir können uns überraschen lassen.

  • eher 2016 den wenn sowohl Z als auch RS-Remake kommen soll, wird eines dieses Jahr und das andere nächstes Jahr erscheinen also 7. Generation erst 2016 ;)



    Naja Generationen, die ein Remake haben (Gen3, Gen4) hatten immer ein Jahr ohne Hauptedition und dauerten somit 4 Jahre. Deshalb denke ich eher 2017.


    Außerdem muss man dann noch berücksichtigen, dass der Nachfolger vom DS auch höchstwahrscheinlich 2017 rauskommt und es wäre eine sehr schlechte Idee, wenn Gamefreak eine Edition knapp 1 Jahr vor dem neuem Handheld rausbringen würde, da haben sie schon mit S/W knapp vor dem Release des 3DS ein Fehler gemacht.