FF x FF-Collab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab gewusst, dass Caithy einen Partner sucht. Dann habe ich gesehen, dass Nija in der Anmeldung geantwortet hat und dachte mir nur so: "Wenn die beiden zusammenarbeiten, haben wir (also alle anderen) keine Chance." Und ich habe recht behalten. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg, auch wenn ich selbst nicht für euch gestimmt habe. =3
    Aber es sind auch sehr verdiente zweite Plätze mit eher unerfahrenen/unbekannten Autoren, die hier wirklich gezeigt haben was sie können. Ihr vier wisst ja schon, was ich von euren Abgaben halte, also weiter so. (=


    Nun will ich aber auch noch kurz etwas zu Alysons und meiner Abgabe sagen. Zunächst: Es war wunderbar mit dieser begabten Schreiberin zusammenzuarbeiten und wir haben und auf Anhieb klasse verstanden. Nach ein wenig Brainstorming kristalisierte sich die Idee mit dem Sterbenen und dem Tod als diejenige heraus, die wir nehmen wollten und auch die Rollenverteilung verlief ohne Schwierigkeiten; Alyson bevorzugte die Sichtweise des Todes, ich die des Mannes. Wir haben geschrieben, die Texte aufeinander abgestimmt und irgendwie ging alles wie von selbst. Danke für die tolle Zusammenarbeit. <3


  • Wie versprochen, sind hier jetzt die tollen Partner-Avatare für die ersten vier Plätze (da es keinen dritten Platz gibt, haben wir beschlossen, auch die vierten Plätze mit Preisen zu versehen), die netterweise von blueberry erstellt wurden ^-^:


  • Okay. Erstmal atmen. =D


    Danke an alle, die für uns gevotet haben und uns Kritik dagelassen haben \o/ Und danke an blueberry, die sich mit den Avataren mal wieder selbst übertroffen hat. An dieser Stelle auch Glückwunsch an die anderen Gewinner, gerade an die zweiten Plätze, die zeigen, dass auch unbekannte User hier eine Chance haben. ^-^


    Meine Reaktion, als ich gesehen habe, dass Caith einen Partner sucht, war ungefähr mit OMGICHFLEHEDICHANARBEITEMITMIR zu umschreiben, haha. xD Die tatsächliche Arbeit hat sich dann auch als spaßig erwiesen, wobei wir eigentlich den Text am letzten Tag komplett geschrieben haben, frei nach dem Motto "Ach du scheiße heute ist Deadline", auch, wenn wir die Idee schon vorher hatten begleitet von der Aussage, wir hätten ja noch genug Zeit, lol. Aber ja, ich würde zwar ohne Caith immer noch irgendwo im Dialog stecken (ich hab das Mädchen geschrieben und sie den Mann), aber ansonsten klappte es doch wirklich gut und hat uns sogar schlussendlich dazu gebracht, eine Partner-FF zu schreiben, so kann's gehen. xD Fand die Idee übrigens von Anfang an gut, da wir das Thema auch doppelt drin hatten (zwei Perspektiven auf das Leben und halt zwei Charaktere, aus deren Perspektive geschrieben wird), und ich mag unser Ende ja enorm. o/


    Beim Punktevergabedings kann ich den Leuten, die sagen, dass das etwas blöd gelöst ist, nur zustimmen, 9 Punkte für eine Abgabe sind schon etwas arg. Wär schön, wenn da noch was geschraubt würde. D=

  • Flocon

    Hat das Label Collab hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label von Feedback auf Vote geändert.