Kurze Fehler beim Bericht vom japanischen Karnimani und Ottaro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich unter "Bericht" gehe bei Karnimani und dann auf die 2. Seite, unter Herkunft: Pensionsleiter, 30.122013 und zwischen 12 und 2013 ist kein Punkt.
    Das war der erste Fehler der mir auf fiel der zweite ist dass wenn ich auf der 2. Seite das Pokémon wesle, dann wieder auf Karnimani gehe und auf die 1. Seite wesle steht oben links ENG was bedeutet das es aus England kommt, dabei kommt es aus Japan, wenn ich nun das Pokémon wesle steht oben links wieder JAP . Den gleichen Fehler habe ich auch beim japanischen Ottaro. Ich wollte fragen ist das normal oder stimmt bei mir etwas nicht.

  • Sind die Buchstaben beim OT auseinander gezerrt? Wenn nicht handelt es sich definitiv um einen Cheat. Wenn doch, weiß ich nicht woher das kommt, hier würde ich trotzdem mal vermuten dass es ein Cheat ist.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Nur zum fehlenden Punkt. Das ist ein Fehler welcher keine schlimmen Auswirkungen hat. Dies ist auch bei der deutschen Pokemon X&Y - Version so. ich habe selber schon danach gefragt. Also nichts schlimmes :) ! Bei dem anderen KP ...

  • Der Fehler mit dem Punkt kommt nur in der deutschen Übersetzung vor. Auf meiner Y werden Daten 30/12/2013 oder so geschrieben, weil es in der englischen Sprache so üblich ist.
    Wie es in anderen Übersetzungen aussieht, weiß ich nicht.


    Aber ich habe eine Idee, warum der andere Fehler zustande kam. Es ist ja möglich per Direkttausch Eier zu vertauschen. Wenn man Eier auf einem englischen Spiel generiert, dann steht im Bericht ENG und wenn sie auf einer Japanischen Edition ausgebrütet werden, nehmen sie beim Schlüpfen ihren japanischen Originalnamen an. Warum es ein Cheat sein sollte, ist mir schleierhaft. Wozu ein Pensionspokémon cheaten?


    Vielleicht sieht das Spiel das Pokémon ja eben durch den Vorgang, den ich beschrieben habe als Multilingual an. Es ist ja bislang noch nicht bewiesen was passiert, wenn man ein Ei in einer Region macht und es auf einer anderen Region schlüpft.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14