Kann geclosed werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon getestet?


    1. 18 Energy sind etwas viel
    2. Du spielst selbst Laser aber hast nix, um Dich von einem speziellen Zustand zu befreien.
    3. Muscle Band = 1 ???


    4. Gegner legt Silver Mirror = gg (trotz 3 Catcher)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich habe mir angewöhnt, nur Denkanstösse zu geben und die Lösungen nicht frei Haus zu liefern ;)
    Aber ich gehe gerne mal ins Detail:


    Plasma-Decks haben verschiedene Strategien, es kommt auf den Fokus an.
    Bei Deiner Liste liegt der Fokus eher auf Deoxys und Thundurus. IMHO aktuell nur gut gegen Yveltal.
    Für eine Strategie mit 3 Mainhittern fehlt der Platz im Deck, das macht sich unter anderem bei den benötigten Energy bemerkbar.


    - Bei Kyurem als Mainhitter legst Du je nach MU 2-3 Deoxys auf die Bank und kannst inkl. Silber Bangle oder Muscle Band 170 bzw 180 KP hauen.
    In diesem Deck würde ich 3-4 Deoxys, 3-4 Kyurem, 1-2 Keldeo und 1-2 Thundurus (weil: sehr gut gegen Yveltal) spielen.


    - Bei Lugia als Mainhitter versuchst Du, mit Thundurus Dein Lugia aufzuladen und im optimalen Fall 2 x 3 Preise zu ziehen.
    Hier spielt man meistens 3 Deoxys, 2-3 Lugia, 2 Thundurus, 1 Genesect und 1-2 Snorlax. 1 Kyurem für etwas Bankdamage ist auch noch nice.
    Ausserdem werden mehr DCE benötigt und Karten, die die Energien in den Discard befördern können. (2-3 Ultra Ball, 4 Juniper)



    Der Schwachpunkt bei Plasma-Decks ist das Tool Silver-Mirror. Ohne Tool Scrapper biste aufgeschmissen, Catcher (warum nicht Genesect?) hilft da nur bedingt.
    Wenn der Gegner Trainerlock in Kombination mit Silver-Mirror spielt, geht fast gar nichts mehr.
    Deswegen spielen viele ein Non-Plasma Pokémon (z.B. Mewtu EX) und Genesect hilft hier auch mehr als der Catcher, den Du im Lock nicht spielen kannst.


    Ich würde auf jeden Fall mehr Tools spielen. Der Extra-Damage von Muscle Band und Silver Bangle ist einfach spielentscheidend.
    Energie düften 12-14 reichen, da würde ich erstmal die 4 Blend-Nrg cutten. Kommt halt auf die Strategie an, was für Energien Du spielen solltest.


    Switch-Möglichkeiten: Escape Rope, Switch, Keldeo mit Float Stone.
    Keldeo kann im Ability-Lock nutzlos sein oder man möchte es z.B. gegen Genesect nicht spielen. Ansonsten gerade in Kombo mit Kyurem genial.
    Escape Rope ersetzt oft sogar den Catcher und Switch ist einfach Switch ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ohne Lightning Basic zu spielen kann sehr gefährlich sein, da Enhanced Hammer überall rumwimmelt und wenn du grad in Energienot bist und gerade dann deine Energie vom Voltolos weggehämmert wird, sieht es ganz schön duster aus.


    Und ich geh mal von aus, dass du Escape Rope meinst. ;)

  • Hab mich in letzter Zeit nicht so mit Plasma auseinander gesetzt (was ich aber vor der DM unbedingt mal ordentlich tun sollte).
    Deshalb kann ich dir nicht so sehr weiterhelfen.


    Ich würde nur eher Yeti (also die Variante mit Lugia und Snorlax) spielen als TDK (Thundurus, Deoxys, Kyurem), aber durch
    die Vielfalt an Spezial-Energien kann ich dir auch nicht groß raten, was man und vor allem wie viel man von was reinnimmt.


    Die Anzahl der Energien sollte nicht zu hoch sein (k.A. wie viel genau, aber auf keinen Fall mehr als 14), aber 2-3 Basic Lightning
    würde ich wegen Enhanced Hammer schon reinnehmen.


    Sonst muss woll jeder auf seine eigene Liste kommen, gerade bei Plasma.

  • So Liste ist im Startpost aktualisiert.


    Spiele basic energien wegen dem spezial hammer habe das random muscle band herausgenommen und dafür noch einen prof. Platan eingebaut und um soetwas wie nem laser zu entgehen 2 rop und 2 switch reingepackt