Was ist euer Lieblingspokédexeintrag?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schaue mir gerade die Einträge von Karpador an. Manche sind ja schon ein wenig grob:


    "Es ist nutzlos, was Kraft und Geschwindigkeit angeht. Dieses ist das schwächste und erbärmlichste Pokémon der Welt." -Aus Pokemon X.
    "Man sollte niemals große Hoffnungen auf Karpador setzen. Dieses Pokémon ist sehr unzuverlässig." -Aus Pokemon Gelb.


    Wer diese Einträge auch immer geschrieben hat, er wird es noch bereuen, wenn ein Mega-Garados sein Haus besucht. :smalleyes: Es gibt nur einen Eintrag, der das Potenzial von Karpador anspricht:
    "KARPADOR ist im Kampf praktisch nutzlos, da es nur platschen kann. Daher wird es als schwach eingeschätzt. Es ist aber tatsächlich sehr robust und kann in jedem Gewässer überleben, egal, wie verseucht dieses ist." -Aus Pokemon Saphir. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingseinträge. ^^ Sonstige Einträge, die ich mag:


    Eintrag zu Ninjatom aus HG/SS:
    "Es atmet nicht, der Panzer ist hohl und seine Flügel stehen still. Dennoch schwebt es in der Luft."
    Unterstreicht noch einmal, wie mysteriös dieses Pokemon eigentlich ist.


    Eintrag zu Mew aus Feuerrot:
    "Ein POKéMON aus Südamerika, das als ausgestorben galt. Es ist sehr intelligent und kann jede Attacke lernen."
    Interessant, in der fiktiven Welt der Pokemon gibt es also auch Südamerika. ^^ Bin gespannt, ob es irgendwann eine Edition geben wird, die dort spielt.


    Eintrag zu Paragoni aus Pokemon Y:
    "Bei diesen Pokémon soll es sich um die Seelen von Kindern handeln, die sich im Wald verliefen und ums Leben kamen und nun in Baumstümpfen hausen."
    So einen Eintrag erwartet man nicht unbedingt in einem sonst kinderfreundlichen Spiel. ^^ Kann mir gut vorstellen, dass es viele Creepypastas rund um dieses Pokemon gibt.

  • Also einer meiner Lieblings-Pokédexeinträge ist der von RihornRihorn aus Platin und S/W:


    "Seine mächtigen Tackles zerstören alles. Leider ist es aber nicht das hellste Licht im Lampengeschäft."


    Ist einer der witzigsten Einträge finde ich. :assi:

  • Driftlon:
    Platin -> "Es zieht Kinder an den Händen, um sie mitzunehmen. Doch stets wird es dabei durch die Gegend gezogen."
    S2W2 -> "Auch bekannt als „Wegweiser für umherstreifende Geister“. Kinder, die sie halten, verschwinden manchmal."


    Kinderentführung in Kinderspielen ftw o_0



    Dazu noch Traumato, dass gerne mal die Träume von Kindern frisst ("Es kann sich an jeden gefressenen Traum erinnern. Die Träume von Kindern bekommen ihm besser." Silber), passt. Läuft für die Kinder in der Poke-Welt :thumbsup:

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Einer meiner Lieblingspokédexeinträge ist dieser hier von Guardevoir aus der Saphir-Edition:


    "Guardevoir kann mit seiner psychokinetischen Energie die Dimensionen verzerren und ein kleines
    Schwarzes Loch erzeugen. Es schützt seinen Trainer selbst unter Einsatz seines eigenen Lebens."


    Elegant, Stark und Mutig zugleich. Da erkennt man auch irgendwie diese besondere Freundschaft
    zwischen dem Pokémon und dem Trainer wie ich finde, gerade auf den zweiten Satz bezogen. ^^


    Ein weiterer Eintrag, den ich damals etwas witzig fand, ist dieser von Jirachi aus der Rubin-Edition:

    "Einer Legende nach erfüllt Jirachi jeden Wunsch, der auf einen Notizzettel an seinem Kopf geschrieben
    wird. Wenn dieses Pokémon Gefahr wittert, kämpft es bereits, bevor es überhaupt aufgewacht ist."


    Beim ersten Satz hab ich mir immer vorgestellt, wie irgend ein Trainer das arme Jirachi packt, ihm
    irgendwas auf den Kopf schreibt und das Jirachi anschließend einen vollgekritzelten Kopf hat. :D

  • Mein Lieblingseintrag ist der von Banette aus Smaragd:
    "Dieses POKéMON war einst eine zurückgelassene Plüschpuppe. BANETTE lebt auf Müllhalden und hält nach dem Kind Ausschau, das es weggeworfen hat."
    Schön schaurig und bei dem Gedanken, was passieren könnte, wenn es das Kind findet, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Nur verwundert es mich, dass es anscheinend auf besagten Müllhalden nach dem Kind sucht, lol. Ich meine, ein Spielplatz ist das ja nicht gerade. Im Grunde verkörpert dieser Eintrag doch eines jeden Menschen Angst aus Kindheitstagen, dass sich ein Plüschtier vernachlässigt vorkommt und dann abdreht. Also mir ging es jedenfalls so. Außerdem lässt dieser kurze Text auch die Kreativität so einiger Schreiberlinge aufblühen, was doch nur ein weiterer Pluspunkt sein kann.

  • Meiner ist der von Arkani aus Gold und Y:


    "Ein sehr beliebtes Pokémon, dessen Schönheit und Anmut jeden sofort in ihren Bann zu ziehen vermag."


    "Sein bezauberndes Bellen klingt majestätisch. Jeder, der es vernimmt, muss sich automatisch verbeugen."


    Wenn man bei diesen Worten nicht beeindruckt ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Arkani ist so ein schönes Pokemon und seine Pokedexeinträge vermitteln einem genau das wieder. Meiner Meinung nach der mit Abstand schönste Eintrag, der von Fukano ist aber auch toll. "Es ist sehr loyal. Es bellt furchtlos jeden Gegner an, um seinen Trainer vor Schaden zu bewahren." Ein wunderbares Zeugnis der Freundschaft zwischen Trainer und Pokemon, sowas lässt einem das Herz aufgehen, weil das verdammt nochmal süß ist.

  • Die mag ich auch und den von Turtok aus X: "Es begräbt seine Gegner mit seinem enormen Körpergewicht. Wenn es in einer aussichtslosen Lage steckt, zieht es sich in seinen Panzer zurück."

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay

  • Interessantes Thema, eigentlich. Jedes Pokémon hatte in den verschiedenen Generation irgendwie mehrere Einträge und manche davon finde ich schon wirklich verdammt nice. Um mir meine Zeit zu vertreiben, bis das kommt, was ich sehen will, werde ich mir mal diesem Thema annehmen und meine drei favorisierten PokéDex-Einträge aufzählen und begründen, warum diese sich zu meinen Favoriten zählen.


    Zitat von PokéWiki

    Aus Loyalität zu seinem Trainer jagt es jeden, der ihm zu nahe kommt, unter lautem Bellen aus der Stadt


    Fukano


    Irgendwie finde ich es sehr schön, wie Fukano hier (Pokémon Schwarz & Weiß 2) als treues Pokémon dargestellt wird. Nun ja, als bester Freund des Menschen in unserer bescheidenen Welt, ist es eben auch in der Pokémon-Welt vertreten. Ich finde diese Entwicklung wirklich sehr toll und auch den Hinweis, dass es jeden Gegner unter lautem Bellen aus der Stadt jagt, finde ich wirklich sehr cool. Es ist zwar noch ein kleiner Welpe im Gegensatz zu Arkani, kann aber trotzdem schon einiges erreichen, wirklich ein toller Eintrag und ein tolles Pokémon. Wenn nicht sogar eines meiner Favoriten!


    Zitat von PokéWiki

    Ein weggeworfener Käferpanzer, der zum Leben erwachte. Schaut man hinein, stiehlt es einem die Seele.


    Ninjatom


    Ninjatom sein PokéDex-Eintrag aus Pokémon X zeigt dann doch auch noch einmal die wunderschönen Schattenseiten der Pokémon-Welt. Nein, meine lieben Damen und Herren, es gibt nicht nur knuffige Pikachu und Dedenne oder whatever, es gibt auch Pokémon, welche Spaß daran haben, die Seelen anderer zu klauen. Ninjatom sein Eintrag in Pokémon X und vielen weiteren Editionen, spielt doch wirklich nochmal ein paar böse Seiten auf. Auch der Inhalt mit dem weggeworfenen Käfer-Panzer gefällt mir außerordentlich gut. So einen Eintrag sieht man nicht bei jedem Pokémon. Wirklich episch!


    Zitat von PokéWiki

    X: Dieses Pokémon wird geboren, wenn die Seele eines Verstorbenen sich in einem Schwert festsetzt. Es heftet sich an Menschen und saugt deren Lebenskraft aus.


    Y: Es wickelt ein blaues Tuch um den Arm von Menschen, die seinen Schwertgriff ergreifen, und absorbiert deren Lebensenergie, bis sie zusammenbrechen.


    Gramokles


    Alter Falter. Einen solchen PokéDex-Eintrag in der heutigen Zeit noch einmal zu erleben, ist schon etwas ganz Spezielles. Ich meine, welches Pokémon wickelt sich denn bitte um den Arm eines Menschen und saugt diesem die Lebensenergie aus, bis er schließlich zusammenbricht? Es zeigt irgendwie schon die Seiten des Geist-Pokémon und die in ihm steckende, böse und schaurige Seite. Der Eintrag von Y besagt also, dass man das Pokémon nicht anfassen darf, nicht wahr? Tja, das war es wohl mit Pokémon-Ami, haha. xD


    Aber auch der Eintrag aus X lässt viele coole Seiten auftauchen. Gramokles erwacht zum Leben, wenn eine menschliche Seele verstirbt und in ein Schwert festsetzt. Also muss - bevor es geboren werden kann - erst einmal ein Mensch sterben? Wirklich sehr schaurig und erschreckend, wenn ich ehrlich bin. Jedoch gefällt mir dieser Eintrag einfach verdammt gut - ebenso wie bei Ninjatom - weil es die dunklen Seiten der Pokémon-Welt mal wieder aufzeigt. Diese Seiten haben einfach gefehlt, neben den ganzen Kuschel-Pokémon und Feen-Typen usw. Finde ich persönlich einfach sehr gut!


    So, meine Freunde. Diese drei (vier, lol.) Einträge, waren meine favorisierten. Wahrscheinlich gibt es noch ganz viel tollere, aber die stachen mir einfach ins Auge und sind mir nach dem Durchlesen nicht gleich wieder aus dem Gedächtnis entschwunden. Wie gesagt, persönlich würde ich mir weiterhin so schön böse Einträge wünschen, aber man kann halt nicht alles haben, haha.

  • Schönes Thema, denn wenn ich ehrlich bin habe ich nie wirklich über die Pokédexeinträge der verschiedenen Pokémon hundertprozentig nach gedacht.
    Allerdings gibt es trotzdem einige Pokédexeinträge die wiklich gerne mag.


    Togepi
    G,BG,HG,X

    Seine Schale ist voll von Freude. Es teilt sein Glück, wenn man es freundlich und gut behandelt.


    Ein schöner Pokédexeintrag.Ich mag Pokémon die anderen Menschen und Pokémon eine Freude machen und quasi das absolute Gegenteil von den Pokémonkämpfen darstellen. (Fast schon Ironie, dass Togekiss häufig im CP genutz wird.) Im Volksmund heißt es ja auch, dass geteilte Freude doppelte Freude ist. Togepi ist nur das knuffigste von allen Pokémon, sondern auch ein Zeichen für Friede und Glück und wenn man Togepi gut behandelt, gibt er einen als Gegenzug einen kleinen Teil dieses Glücks ab.



    Zwirrlicht
    Y
    Man sagt, es suche sich unartige Kinder und verschleppe sie nachts an einen unbekannten Ort.


    Ein irgendwie extrem gruseliger Eintrag, der mir als kleines Kind einige Schlaflose nächte bereitet hat. Dort wo meine Mutter herkommt, erzählt man sich, dass es ein Monster gibt, welches unartige Kinder entführt und in eine Ananas verwandelt werden, damit sie sehen können welches Leid sie den anderen Menschen angetan haben, denn die Struktur der Ananasschale erinnerte die Einwohner an Augen und die Ananas galt als deswegen, als die Frucht der Erleuchtung oder so ähnlich. Als kleines Kind habe ich diese Geschichte geglaubt, weswegen ich davon überzeugt war, dass es auch andere Wesen gab, die Kinder fraßen, verwandelten oder verschleppten. Heute kann ich über sowas nur lachen und dieser Pokédexeintrag erinnert mich irgendwie an meine dumme Kindheit.


    Paragoni
    Y
    Bei diesen Pokémon soll es sich um die Seelen von Kindern handeln, die sich im Wald verliefen und ums Leben kamen und nun in Baumstümpfen hausen.


    Ein unheimlicher Eintrag, aber als kleines Kind hätte ich mich bestimmt extra in einen Wald geschleppt, um dann zu einen Paragoni und nicht zu einen Makabaja zu werden. Ich mag den Gedanken, dass bestimmte Pokémon Seelenverstorbener sind und nun, wie im Fall von Paragoni und Trombork den Wald zu beschützten. Auf der anderen Seite ist es unheimlich, weil das eigene Paragoni vielleicht mal ein Trainer war, wie wir alle.

  • Meine persönlicher Favorit ist in diesem Falle Hypno, speziell seine Einträge aus X und HeartGold:


    HeartGold:
    "Wenn es hungrig ist, versetzt es die Menschen, die es trifft in Schlaf, um ihre Träume zu fressen."


    Oh Gott O_O Wie brutal das schon klingt! Aber man stelle sich das einmal vor, so ein Hypno läuft die Straße runter, hält sein Pendel hoch und alle Menschen kippen um und pennen <.< Und dann läuft er durch die Menge und sucht sich die leckersten Träume raus... Wenn das nicht krank ist.... Dann bin ich Jesus!


    X:
    "Es trägt ein Pendel. Man berichtet von einem Vorfall, bei dem es ein Kind mitnahm, das es zuvor hypnotisiert hatte."


    Meine Damen und Herren, Hypno [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/pinball/097.png], der Pedobär der Pokémon-Welt!


    Jedoch gibt es da noch ein sehr passendes Pokémon! Man sieht es auf dem Bildchen hier drüber. Erraten? Genau! Driftlon!


    HeartGold/SoulSilver:
    "So manches Kind verschwand schon auf Nimmerwiedersehen, weil es ein DRIFTLON für einen Ballon hielt."


    Y:
    "Auch bekannt als „Wegweiser für umherstreifende Geister“. Kinder, die sie halten, verschwinden manchmal."


    Jupp. Kein Kommentar!
    Interessant finde ich aber auch diesen Eintrag über Driftlon:


    Super Smash Brothers Brawl:
    "Ein Pokémon der Klasse Ballon, das jeden Freitag in der Nähe der Windkraftwerke von Flori erscheint. Es ist kugelrund und süß, soll jedoch auch eine dunkle Seite besitzen und Kinder bei den Händen nehmen, um sie zu entführen. DRIFTLON mag feuchte Jahreszeiten. Wird es im Kampf in die Enge getrieben, zerstört es sich selbst, um damit dem Gegner zu schaden. Es entwickelt sich zu DRIFZEPELI."


    Ich weiß, das stammt jetzt nicht direkt aus Pokemon... Aber es ist dennoch höchst interessant!

  • Das ist mal ein wirklich schönes Thema. Eins meiner Favoriten von Pokedexeinträgen ist der von Feelinara [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/700.gif]


    Y: Es umwickelt den Arm seines geliebten Trainers mit seinen bandförmigen Fühlern und geht so mit ihm spazieren.


    Da muss aber eine ziemlich gute Freundschaft zwischen Trainer Pokemon liegen. In X und Y braucht Evoli ja auch eine gute Freundschaft um sich zu Feelinara zu entwickeln. <3


    Ein anderer Favorit wäre der von Sheinux [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/w/403.gif]


    D: In Gefahr blendet es seinen Gegner mit seinem Fell und flieht, während der Gegner einen Moment blind ist.


    Sheinux muss aber dann vielleicht ziemlich angst oder so haben um den Gegner mit seinem Fell zu blenden so das er für einen Moment Blind ist.


    Wenn letzter Favorit ist der von Shaymin [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/492.gif]


    S/W: Wird es umarmt, empfindet es Dankbarkeit, was wiederum dazu führt, dass seine Blumen blühen.


    Diesen Eintrag mag ich sehr. In dem Film "Giratina und der Himmelritter" sieht man ja ganz toll wie gerne es umarmt wird...

  • Hier mal meine Favoriten:


    1.) "In alten Zeiten glaubte man, das Heulen dieses Pokémon sei der Ruf des Todes."

    Dieser Eintrag passt so dermaßen gut zu Hundemon, der mit seinem Aussehen einem teuflischen Dämon ähnelt. So wie sich einst die Menschen vor dem Heulen von Wölfen ängstigten, repräsentiert Hundemon diese Seite der Angst sehr gut, in dem es in der Dämmerung und in der Nacht durch die Wälder streift, dank seines schwarzen Fells unsichtbar bleibt und somit überraschend zuschlagen kann.
    Im Mondschein wirkt die Silhouette dieses stolzen Monsters, welches mit seinen großen Hörnern auf dem Kopf, den Rippen-ähnlichen Strukturen auf den Rücken und dem zugespitzen Schwanzende scheinbar nach unvorsichtigen Opfern Ausschau hält, wie ein wahrhaftiges Höllenwesen.


    2.) "Dieses Pokémon hat sehr schönes Fell. Es ist jedoch ein schwer erziehbares Haustier."
    Snobilikat ist so ein schönes Pokémon und dieser Eintrag passt so gut. Die Fellfarbe gefällt mir, weil Beige ungewzungen wirkt und das Juwel auf seiner Stirn gibt dem Monster etwas Erhabenes, welches sein stolzes Wesen noch mehr unterstreicht. Sein Wesen mag schwer erziebar sein, aber Katzen sind von Natur aus eigenwillig und lassen sich nur "trainieren", wenn sie auch Lust dazu haben. Eine Katze entscheidet selber, wann sie möchte und dies macht ihr faszinierendes Wesen aus.


    3.) "BISAFLOR hat eine Blume auf seinem Rücken. Wenn sie viel Nahrung und Sonne aufnimmt, verfärbt sie sich bunt. Der Duft der Blume mildert die Emotionen der Menschen."
    Der sanfte Riese in seiner Bestform. Ein süßer Duft, welches auf andere Lebewesen einen beruhigenden Effekt auslöst. Die Blume auf seinen Rücken symbolisiert einfach die Freude der Menschen an diesen zarten, aber vergänglichen Blüten, die mit ihrem Duft die Sinne berauschen und die Gemüter erheiten.
    Bisaflor ist kein bösartiges Pokémon, das jeden sofort angreift, sondern trotz seiner Größe ein ruhiges Wesen besitzt, welches durch die Blume auf seinem Rücken mitgegeben und geprägt wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • "Das Aroma in seiner Blüte enthält Stoffe, die jegliche Aggressivität schwinden lassen."
    Das hört sich so bezaubernd, blumig und friedlich an. Ich mag Meganie sowieso total, nicht nur weil es mein erster Starter war, sondern weil es passend zu seinem Wesen, so freundlich, fröhlich und sanft aussieht. Neben Bisasam gehört es definitiv zu meinen liebsten Pflanzen-Pokémon und ich wünschte, es wäre ein bisschen stärker.


    "Seine Schweifspitze ist so hell, dass viele Verschollene es als Orientierungspunkt nutzen."
    Das klingt ziemlich tröstlich und schön. So als wäre Ampharos praktisch das Licht in der Dunkelheit, oder das Licht am Ende des Tunnels. Wenn man so ein Poki bei sich hat, muss man sicher niemals Angst haben, weil man sich mit dessen Hilfe selbst in der tiefsten Dunkelheit zurechtfinden kann.


    "Sein Körper soll in sieben Farben leuchten. Im Flug zieht es einen Regenbogen hinter sich her."
    Das stelle ich mir unglaublich toll vor. Ein einzigartiges, majestätisches und legendäres Pokémon daran zu erkennen, dass ein großer, leuchtender Regenbogen an einem vorbeizieht. Sicher ein unglaubliches, unvergessliches Erlebnis, von dem man noch seinen Großenkeln erzählt.


    "Glurak fliegt durch die Lüfte, um starke Gegner aufzuspüren. Sein heißer Feueratem bringt alles zum Schmelzen. Aber es richtet seinen Feueratem nie gegen schwächere Gegner."
    So gefährlich Glurak auch aussehen mag, wenn man diesem Satz glauben schenkt ist es irgendwie doch ein sanftes und vor allem sehr edles Pokémon.

  • Ich hab einen absoluten Lieblingseintrag, der von Flunschlik (X Edition). Finde ihn einfach nur genial, wenn man sich die Situation vorstellt. :D


    Dank seiner dicken Haut hält es selbst das Gewicht eines Sumoringers aus. Wenn es Stromschläge verteilt, grinst es.


  • Ich finde die Einträge von Frosdedje (HG/SS) interessant. (Es gibt Frosdedje ja so oft, da müssen ja viele Frauen in den Bergen verunglückt sein. Und was ist wenn Schneppke sich entwickelt stirbt dann extra jemand dafür? Die Entwicklung wäre dann ja schon fast Mord :D )
    "In schneereichen Gegenden erzählt man sich, es sei die Wiedergeburt einer in den Bergen Verunglückten."


    Genau das gleiche bei Paragoni (Y)
    "Bei diesen Pokémon soll es sich um die Seelen von Kindern handeln, die sich im Wald verliefen und ums Leben kamen und nun in Baumstümpfen hausen."

  • Ich lese nicht sehr oft Dexeinträge aber angetan hat es mir dieser:


    Paragoni, Kalos Dex:
    "Bei diesen Pokémon soll es sich um die Seelen von Kindern handeln, die sich im Wald verliefen und ums Leben kamen und nun in Baumstümpfen hausen."


    Es sieht so klein und unschuldig aus und soll sowas sein? Vielleicht war es ja mal dein bester Freund oder ein Klassenkamerad. Für mich ist es ein Poki das ich selber nicht spiele, eben weil es jeder sein könnte :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ganz klar der von Karpador aus X :D


    "Es ist nutzlos, was Kraft und Geschwindigkeit angeht. Dieses ist das schwächste und erbärmlichste Pokémon der Welt."


    Also das ist schon zu gemein, sogar für Karpador :D

  • Ganz klar der von Karpador aus X :D


    "Es ist nutzlos, was Kraft und Geschwindigkeit angeht. Dieses ist das schwächste und erbärmlichste Pokémon der Welt."


    Also das ist schon zu gemein, sogar für Karpador :D


    Kann ich nur zustimmen, ich finde diesen Eintrag ziemlich gemein,^^ dass man ein Pokémon überhaupt so fertig machen kann?, Ziemlich traurig! Aber das ist nun mal mein Lieblings Eintrag, weil ich das interessant finde.

  • Der von Frosdedje wurde ja schon genannt, ist aber auch mein absoluter Liebling:
    "In schneereichen Gegenden erzählt man sich, es sei die Wiedergeburt einer in den Bergen Verunglückten."
    Ich liebe solche Geistergeschichten allgemein und die Vorstellung, Frosdedje wäre einfach die Wiedergeburt oder auch vielleicht der Geist einer Toten, die wahrscheinlich erfroren ist in den Bergen - was Sinn machen würde, da ein anderer Eintrag auch wäre, es würde seine Beute mit seinem Atem einfrieren und diese dann ausstellen. Ich finde das total cool irgendwie und auch leicht düster, allein weil es wegen den ganzen Einträgen schon ein wenig bösartig wirkt. xD


    Und den von Banette mag ich auch noch sehr:
    "Ein Pokémon, das die Rachsucht einer weggeworfenen Puppe verkörpert und nun nach seinem einstmaligen Besitzer sucht."
    Es ist so böse, ich find das so toll. Ich mag Puppen, vor allem so gruselige, und dass es nun nach Rache sinnt, weil es weggeworfen wurde... vielleicht war es früher mal ganz lieb, bis irgendein Kind es einfach kaltblütig weggeworfen hat. Perfekte Horrorstory.


    Allgemein finde ich die Pokedex-Einträge von Geist-Pokemon am besten, z.B. auch den von Traunmagil:
    "Sein Ruf ähnelt einer Beschwörung. Man sagt, dass er manchmal über die Kraft verfüge, glücklich zu machen."
    Ein Pokemon, was glücklich machen, aber laut einem anderen Eintrag auch Schmerzen zufügen kann, das ist voll meins solche Themen und Pokemon. xD Und sein Ruf klingt echt ein wenig creepy, wegen der Anmerkung, dass es einer Beschwörung ähnelt.

  • X: Dieses Pokémon wird geboren, wenn die Seele eines Verstorbenen sich in einem Schwert festsetzt. Es heftet sich an Menschen und saugt deren Lebenskraft aus.


    Bei diesen Pokémon soll es sich um die Seelen von Kindern handeln, die sich im Wald verliefen und ums Leben kamen und nun in Baumstümpfen hausen.


    Diese Pokémon entstehen also aus toten Menschen. Was passiert bitte, wenn wir ein Gramokles/Paragoni züchten? blink: Btw, mit Makabaja ist es das Gleiche, vielleicht auch noch mit anderen, die mir nur grad nicht einfallen...


    Y: Es umwickelt den Arm seines geliebten Trainers mit seinen bandförmigen Fühlern und geht so mit ihm spazieren.


    Bei uns gehen die Menschen mit Hunden spazieren, in der Pokémon-Welt geht Feelinara mit Menschen Gassi :tongue:


    Spaß beiseite, mein Lieblingseintrag ist... Nun, spontan würde mir da Zorua (S/W 2) einfallen:

    Nicht selten überrumpelt es Gegner, indem es ihre Gestalt annimmt und den Überraschungseffekt zur Flucht nutzt.


    Genial ^^ Stellt euch das mal vor: Der kleine Lausefuchs begegnet irgendeinem stärkeren Pokémon (vielleicht ein Kampf-Typ, weil sehr effektiv), nehmen wir mal Strepoli. Dann verwandelt sich Zorua schnell mal selbst in ein Strepoli und brät ihm gleich eins mit dem Stahlträger über :D Tja und dann... Nix wie weg! :thumbup:
    So würde ich das zumindest interpretieren.