Schliessen bitte !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen kommt richtiger Rate, aber vorab fixe ich schon mal ein paar kleine Probleme in deinen Sets. Auf Knakrack solltest du wie ich finde Wutanfall spielen, ob es nun von Feen zu einem Kill genutzt wird, es geht bei einem Revenger nur darum, das Mon, das vor einem steht, zu beseitigen, meistens ein Booster wie Charizard X, Steinkante > Eisenschädel damit du Togekiss, Charizard Y und Talonflame härter triffst. Schwerttanz + Auflockern ist meh. Spiel Kehrtwende und Abschlag statt Käferbiss und Schwerttanz und spiel es ein wenig defensiver. Ruheort ist auch eine Option. Desweiteren würde ich Felsgrab auf Loom spielen, einfach damit es schwerer zu wallen ist und ich kann mir gut vorstellen, dass es eher ein Suizidsweeper für's Earlygame ist, der keinen Boost benötigt. Volca mit Roost und Lefties > Chestorest. Übrigens hast du 506 EVs zu viel auf Rotom. Behalt die in der speziellen Defensive bei, um Durengard und andere Rotom besser aufzuhalten.

  • Knakrack: Wutanfall Drachenklaue Steinkante Feuersturm ?


    Ramoth alles gleich nur Überreste und Roost anstelle von Erholung.


    Rotom dann spiele icj Rotom-W mit Chesto und Erholung ich mache das mal deutlich.


    Scherox: Kannst du mir vielleicht ein Moveset dafür nennen ?

  • Schwerttanz + Ballon-Stalobor > Garados, sry dass ich das MVP rauswerfe, aber es ist ein guter Stallbreaker, da es mit Überbrückung Unkenntnis ignoriert, die gerne in Stall gespielt wird und mit Ballon auf Skorgro setuppen kann. Als Attacken Schwerttanz, Eisenschädel, Erdbeben, Turbodreher, Wesen Hart und voll offensive EVs. Spiel Rotom mit Überresten und Leidteiler, Überreste sind Gold wert, die 6% pro Runde werden viel zu stark unterschätzt, wie ich finde. Durengard ist eine Option, aber ich rate eher zu Delegator + Toxin mit einem speziell defensiven Split, mit dem Set erwischt es viele Checks auf dem falschen Fuß und ist auch sehr gut gegen Stallteams, wähl als dritte Attacke Königsschild und als vierte Spukball drauf, Überreste als Item, wie sich versteht. Rotom dann physisch defensiv, weil Durengard für die spezielle Seite reicht.
    Mein letzter Tipp wäre Ramoth offensiv (252 SAng / 252+ Init) mit Kraftreserve Boden, um Heatran anzulocken, diese einfach über Ruheort und Feuersturm > Feuerreigen, Überreste kannst du beibehalten. Ach ja, da Durengard mit dem Toxin-Set ein Setupfodder für Caesurio ist, behalte gegen dieses Kapilz am Leben, falls du keinen Sub hast, gilt selbiges für Drachentanz-Mega-Despotar.

  • Das Durengard solltest du über Scherox packen, Stalobor war als Stallbreaker gedacht, wofür SD besser ist als Scarf. DD Despotar hab ich als Gefahr genannt, nicht dass du es einbauen sollst, sondern Loom am Leben lassen, wenn du gegen eins kämpfst, weil es auf Durengard easy boosten kann. Natürlich gibt's einen Haufen starker Angreifer, du kannst auch mal was eher seltenes wie CB Staraptor probieren, um gegen Stall besser dazustehen, musst aber aufpassen dass du einen Spinner hast. Übrigens kannst du auf Knakrack auch Tarnsteine spielen, weil ein angehittetes Toge oder Chary eh aus Chomp rausgeht, wenn es dem Gegner noch hilft, wenn er es einfach opfern würde handel mit Aegi (free Sub auf Togekiss), Chari nimmt immernoch viel Schaden von Wutanfall.

  • Nein ist es nicht. Ein "normales" Mon kann einen Job besser erfüllen, indem es ein anderes typing, movepool, trait oder einfach einen freien Itemslot hat. Und srsly schreib mir nicht direkt ins Gästebuch dass ich was beantworten soll, es nervt zweimal klicken zu müssen und ich bin nicht so dumm dass ich das überseh, zumal der Strategiebereich der einzige ist, in dem ich aktiv bin.