Yu-Gi-Oh Fanclub|Für alle Yu-Gi-Oh Fans!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich melde mich dann auch mal wieder.
    Ich möchte nur ein paar Sachen sagen und Themen bearbeiten.
    Zuerst einmal da ich mich in DuelingNetwork nicht so wirklich reinfinde
    würde ich gerne lieber ein Turnier per DevPro verantsalten.


    DevPro ist ein gutes Programm. Nutze ich schon sehr lange und bin zufrieden damit, auch wenn es ein reiner Online-Multiplayer ist und keinerlei Einzelspieler-Kampagne bietet. - Gute Umstellung, dann wäre ich auch dabei, bei einem solchen Turnier.



    Habt ihr Erfahrungen auf Tunieren oder ähnlichem?
    Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen da bei mir in der nähe
    nix stattfindet oder es zeitlich nicht passt.


    Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit Turnieren gemacht, jedoch gibt es ja immer irgendwelche Regeln, Karten die verboten sind usw. - Wie gesagt, wäre bei einem Turnier auf jeden Fall dabei, einfach, weil es sich Spaß macht - solange, bis mir keiner mit einem Life-Damage-Deck daher kommt.


    Findet ihr die Kartenpreise zu hoch?
    Nö für ein Hobby muss man halt Geld ausgeben da gibt
    es andere Hobbys die mehr kosten.


    Persönlich, ja, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. - Ich gebe lieber kein Geld mehr für Karten aus, die mir im realen Leben gar nichts bringen - da spiele ich lieber online mit virtuellen Karten. Bin da ganz ehrlich.


    #SawyerEnde

  • Pack ma‘s
    P O S T _ N r. _ O N E


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Kbg9W.gif]


    Hallo, ja ich bin auch hier im Club, war (nicht so ganz bin) immerhin langjähriger YGO! Fan und wollte mir die Mitgliedschaft hier nicht nehmen lassen. Da ich kein Mensch der großen Vorstellungsworte bin, fange ich doch direkt mal an.



    Seit wann seit ihr Yu-Gi-Oh Fan?
    Seit ich denken kann. ^^ Im ernst, an irgendeinem Geburtstag, denke es war an meinem sechsten, habe ich mein erstes Deck bekommen. War so ein Standarddeck, das von Kaiba. Im Nachhinein denke ich, dass meine Oma das etwas bereut hat, da mich die Leidenschaft viele Jahre lang begleitet und nicht losgelassen hat. So fing Yu-Gi-Oh! schon in der Grundschule an und hat sich letzten Endes bis zur Realschule gehalten. Also um eine konkrete Antwort zu liefern, ich bin seit 12 Jahren YGO! Fan, bzw. eher nicht mehr und somit 10 Jahre. Irgendwann hat das ganze dann doch aufgehört, ich habe meine 800 Karten, *heul* aus welchem Grund auch immer, eines Tages meinen Geschwistern geschenkt. Mittlerweile spiele ich nur noch sehr selten eines der YGO-Spiele auf dem DS. Wenn die ganz alte Sendung mal wieder laufen würde, würde ich diese aber gewiss wieder verfolgen. Ich verbinde einfach sehr viel damit, auch wenn ich kein richtiger Fan mehr bin.


    Sammelt ihr noch die Karten?
    Diese Frage gleich als nächstes bzw. habe ich sie ja im Prinzip schon beantwortet: Nein, ich sammele die Karten nicht mehr. Ab irgendeinem Zeitpunkt, ist mir das ganze einfach zu blöd (oder kompliziert) geworden. Dann kamen diese Synchro-Karten und ich wollte mich auf keinen Fall mit denen Befassen. Manche alte Sachen sind einfach so gut, wie sie sind und brauchen nichts neues. o;
    Aber es kam schon mal vor, dass ich in einem Geschäft stand und irgendwas, also egal ob Booster oder Deck, im Angebot war und irgendetwas in mir, ruft „kauf es“. Natürlich beherrsche ich mich und kaufe nichts davon, aber verlockend ist es doch. Und wenn ich die Karten nur habe um sich anzusehen und mich an alte Zeiten zu erinnern. ^^ Aber wie gesagt, jetzt habe ich keine einzige mehr. Werde mir demnächst die blauäugigen Drachen wieder von meinen Geschwistern holen, ich brauche wenigstens sie. <3


    Das war's erstmal, man sieht sich. ~

  • -Spielt ihr Metadecks? Wenn ja: Wieso? Wenn nein: Wie tut ihr euch mit euren Decks so gg das Meta?
    Ich hab mal Meta gespielt. Bujin. Wollte mal ausprobieren wie das so ost wenn man ein übermächtiges Deck hat das alles besiegt. Ausserdem gefielen mir die Artworks :). Ansonsten spiele ich immer Non-Meta-Decks mit denen ich auch recht erfolgreich bin. Beispiel: Regionals Top4 mit Battlin'Boxer. Wurde dann von Insektor rausgehaut. Ansonsten hatte ich noch eine Metropolitan Masters the Chalange Turnier gewonnen mit Ninja.
    Das Lustige: Unsere Erwachsenen Spieler, mit ihren 500€ Decks wollen das nicht warhaben und schieben das darauf das ich cheaten würde und ein Lucker bin. Dabei haben die einfach kein Skill ;).




    Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit Turnieren gemacht, jedoch gibt es ja immer irgendwelche Regeln, Karten die verboten sind usw. - Wie gesagt, wäre bei einem Turnier auf jeden Fall dabei, einfach, weil es sich Spaß macht - solange, bis mir keiner mit einem Life-Damage-Deck daher kommt.


    Joa es gibt die Liste der Verbotenen und Limitierten Karten aber sonst die ganz normalen Regeln.
    Aber ich versteh echt nicht was alle gg Burner haben hier. Es ist ein ganz einfach auszukonterbares Deck. Ein Trapstun oder Royal Decree oder ein gur getimter MST reichen aus um zu gewinnen.



    Ich bin nicht so der Fan von DevPro. Es dauert viel zu lange dort einen Zug zu machen da man immer alles bestätigen muss ob man nicht doch einen Effelt anketen will usw. Auf DN hingegen kann man viel schneller spielen. Beide Spieler müssen halt die Regeln kennen dann gobt es keine Probleme. Auch werden bei DevPro Missclicksbestraft anders als bei DN.
    DevPro hat, wie ich gehört habe auch häufig Fehler bei verschiedenen Rulings.

  • Ich bin nicht so der Fan von DevPro. Es dauert viel zu lange dort einen Zug zu machen da man immer alles bestätigen muss ob man nicht doch einen Effelt anketen will usw. Auf DN hingegen kann man viel schneller spielen. Beide Spieler müssen halt die Regeln kennen dann gobt es keine Probleme. Auch werden bei DevPro Missclicksbestraft anders als bei DN.
    DevPro hat, wie ich gehört habe auch häufig Fehler bei verschiedenen Rulings.


    Ich Persönlich benutze ja DevPro und komme auch ganz gut damit zu recht, jedoch stimmen die genannten Fehler wirklich. Dueling Network habe ich selbst noch nie ausprobiert, aber scheint schon ganz gut zu sein. Ich würde sagen wir bestimmen das ganze mit einer Abstimmung.


    Findet ihr die Kartenpreise zu hoch?
    Sie sind angemessen. Früher waren sie zwar, meines Wissens nach, billiger, aber das geht so schon in Ordnung.
    Und wie Icheo schon sagte, sollte man schon bereit sein ein wenig für sein Hobby zu blechen.


    Habt ihr Erfahrungen auf Tunieren oder ähnlichem?
    Viel Erfahrung habe ich da auch nicht. Es gab zwar mal in unserer Stadt ein kleineres Turnier, wo ich dran Teilgenommen habe und den dritten Platz errungen habe, jedoch war es auch das einzigste an dem ich je teilgenommen habe. Bei den Welt oder auch Landesmeisterschaften dabei zu sein wäre schon was tolles. Dafür müsste ich mir aber erstmal ein ordentliches Deck plus eine gut durchdachte Strategie zu legen. Nun ja vielleicht nehme ich in naher Zukunft mal an einen Teil, einfach nur um die Erfahrung einmal gemacht zu haben.


    Seit wann seit ihr Yu-Gi-Oh Fan?
    Bei dieser Frage kann ich sehr weit ausholen. Alles begann,ungefähr, im Alter von 5 Jahren im Kindergarten. Damals gab es zwei Jungen, in der Gruppe, die immer irgendwelche merkwürdigen Karten dabei hatten(Genau, Yu-Gi-Oh Karten!). Mit beiden war ich recht gut befreundet und als sich unsere Wege dann trennen sollten, da wir auf Verschiedene Schulen gehen sollten, schenkte er mir eine Karte. Es war "Gaia, zorniger Ritter" hieß die Karte, wenn ich mich richtig erinnere. Das war mein erster Kontakt mit YGO. Nach einer Zeit entdeckte ich auch die Fernsehserie, einen Karten Laden in der nähe und lernte andere Fans kennen. Seitdem fing ich dann an die Karten zusammeln und mir so langsam ein Deck zusammenzustellen. Als ich die erste Karte bekam war ich jedoch noch kein Fan, ich war erst ein Fan, nachdem ich den Anime eine Zeit lang gesehen hatte, denn dieser konnte mich einfach vollkommen, von YGO, überzeugen.

  • DevPro oder Duelingnetwork 2

    1. DevPro (1) 50%
    2. Duelingnetwork (1) 50%

    DevPro oder Duelingnetwork?
    Das ist hier die Frage was möchtet ihr lieber für unser kleines
    Club-Turnier?
    Ihr könnt bis zum 7.04.14 20:15 abstimmen.
    Die Anmeldung zum Turnier könnt ihr jetzt schon
    an mich per PN schicken.
    Wir spielen mit der Unlimited Bannliste und je nach
    Teilnehmerzahl mehrere Runden(KO-System).
    Das Turnier dient nur zum Spaß und ist derzeit ohne Gewinn geplant.
    Allerdings wird der Gewinner im Startpost erwähnt und geht in die Club-geschichte ein xD
    Die Duells werden immer von einem der Duellanten gehostet.
    Was ich bis jetzt noch nicht weiß ist wie wir bekannt geben wer gegen wen spielt.
    Dazu bitte Vorschläge im Post mit einbringen


    mfg,


    Icheo

  • Bitte nicht Unlimited!!!
    Das ist schrecklich zu spielen. Die ganzen Karten wie Pot of Greed, Graceful Charit, Deliquent Duo und dem Rest gewinnt eigentlich immer der der beginnt (zumindest auf höheren Niveu der Spieler). Wenn dann bitte mit einer Bannedlist, meinetwegen auch einer älteren. Aber ohne macht Yugioh keinen Spaß.


    Aber ich hab mal für DN gestimmt.

  • Joa es gibt die Liste der Verbotenen und Limitierten Karten aber sonst die ganz normalen Regeln.
    Aber ich versteh echt nicht was alle gg Burner haben hier. Es ist ein ganz einfach auszukonterbares Deck. Ein Trapstun oder Royal Decree oder ein gur getimter MST reichen aus um zu gewinnen.



    Um mal darauf einzugehen: Ja, das ist mir schon klar, jedoch finde ich solche Decks im Allgemeinen einfach nur ziemlich unschön. Ich kann mit diesen nichts anfangen und bin auch kein großer Fan davon, gerade zu denken, ich gewinne und dann kommt einer mit... was weiß ich, Funken? (Im worst case.) und besiegt mich mit so einer behinderten (Sorry für die Wortwahl!) Karte. Das nervt mich einfach tierisch und dann könnte ich ernsthaft kotzen. Solche Decks nehmen mir einfach extrem den Spaß am Spiel und das verfolgt das selbe Prinzip wie mit dem Exodia-Deck: Den Gegner möglichst nicht zu Zug kommen lassen und so schnell es geht die geplante Vorgehensweise zum Ziel bringen. Finde ich persönlich ziemlich unschön. Ist nur meine subjektive Meinung.


    Was ich an dem Thema ein wenig negativ ankreiden will ist, dass es in der Themenliste nur sehr wenige Themen gibt, auf welche ich eine konkrete Antwort geben kann, ohne mich vorher über dies und dies zu informieren. Bei manchen Fragen, denke ich mir einfach: "WTF?!" und das war es dann auch schon. Wie z. B. bei der Sache mit den Meta-Decks: Gut, das ist ein Begriff, den man aus dem Wortschatz lernen kann oder einfach googlen kann, trotzdem habe ich daran irgendwie nur wenig Interesse und deswegen würde ich mir auch mehr allgemeine Fragen wünschen.


    Was ich zu der Serie noch sagen will: Irgendwie nimmt sie von Staffel zu Staffel ab. Die neuen Staffeln können meiner Meinung nach wirklich nicht mehr mit den alten mithalten. In den alten Staffeln hatte man eine richtige Bindung zu den Charakteren und nicht irgendwie einen Abklatsch eines Yugi Muto oder eines Seto Kaibas, wie es in letzter Zeit ja des Öfteren wieder vorkommen. GX war auch noch okay, war sogar sehr gut, aber alles was dann darauf folgte, war für mich einfach nur noch großer crap und nicht mehr sehenswert. Angefangen mit den Motorrädern. Da hat es bei mir schon aufgehört und mir ging eine Frage durch den Kopf: "Was zum Teufel ist aus dem Duellieren geworden?" - Was ja irgendwo auch verständlich ist, oder etwa nicht? Ich finde die Duelle von damals, also die ganz normalen, mit der Duell-Disk, einfach noch viel atmosphärischer und epischer als diese Fahrten auf dem Motorrad oder sonstiges. Ich bin echt ein eingeschweißter Fan der alten Staffeln, weswegen ich auch schon lange damit aufgehört habe, Yugioh zu gucken - ich weiß auch warum.


    So, das war es von mir auch schon wieder und in diesem Sinne...


    #SawyerEnde

  • Sawyer:
    Du spielst nur zum Spaß,oder? Weil Funken? WTF!?
    Also die Variante mit viel Stall und schwachen Burnkarten. Die Variante ist doch auch schnell auszukontern. Die sind so extrem langsam dass man ja mindestens 10 Züge hat wo man dem Burn Spieler seine Schwerkraftbindung oder was auch immer zerstören kann. Zehn Runden! Wenn man kein Removal spielt ist man selbst schuld dass man da verliert.
    Und ehrlich: So ein Match gg Burn ist so entspannend wenn man den ganzeb Turniertag vollkonzentriert gg Meermail, Firefist und Bujin spielen muss. Ich seh das immer so: Besser Burn als diese sch... Metadecks.



    Der Anime wird aber wirklich immer schlechter: Das Original war super. 5Ds hatte auch noch eine sehr gute Story und mit Yusei einen guten Hauptchar. Aber ab Zexal gings bergab. BTW: Hat schon jemand das Rosa Hippo aus Arc-V gesehen auf dem der Hauptchar reitet. Einfach nur lächerlich.




    Aber man sollte mal die Thememliste ordnen. Z.B in Anime/Manga, TCG, Competitive TCG;

  • Sawyer:
    Du spielst nur zum Spaß,oder? Weil Funken? WTF!?


    Ehrlich gesagt: Ja, ich spiele nur zum Spaß Yu-Gi-Oh. Hatte bislang weder Interesse an Turnieren oder sonstigem, habe eher privat zum Spaß gespielt. Bislang war ich damit auch zufrieden und wie gesagt: Ich finde es einfach unschön, wenn jemand mit so einem Deck - und einer glücklichen Hand - dann evtl. mit einem Zug gewinnen kann. Und mir ist klar, dass man es leicht kontern kann, jedoch kann einen das Glück verlassen und entweder zieht man sehr schlechte Karten oder der Gegner sehr gute Karten. Ich spiele nur zum Spaß und solche Decks, die mich nicht einmal spielen lassen, machen mir keinen Spaß. Dagegen ankämpfen ist für mich auch eher mittelmäßig, weil irgendwann die Motivation weg ist. Und bei einem Spiel geht es mir halt um den Spielspaß, ist halt auch der Sinn hinter einem "Spiel". Ist nur meine persönliche Meinung. ;)


    Der Anime wird aber wirklich immer schlechter: Das Original war super. 5Ds hatte auch noch eine sehr gute Story und mit Yusei einen guten Hauptchar. Aber ab Zexal gings bergab. BTW: Hat schon jemand das Rosa Hippo aus Arc-V gesehen auf dem der Hauptchar reitet. Einfach nur lächerlich.



    Bei mir hat es mit 5Ds schon mehr oder weniger aufgehört. Ich habe noch das mit den Erdgebundenen mitbekommen, jedoch hat sich mein Interesse daran dann in Luft aufgelöst und ich habe erst lange später wieder in das Spiel geguckt. Ein Rosa Hippo? Was zum Teufel?!


    Aber man sollte mal die Thememliste ordnen. Z.B in Anime/Manga, TCG, Competitive TCG;


    Allerdings. Würde ich - und sicherlich noch andere - sehr begrüßen!


    #SawyerEnde

  • Ehrlich gesagt: Ja, ich spiele nur zum Spaß Yu-Gi-Oh. Hatte bislang weder Interesse an Turnieren oder sonstigem, habe eher privat zum Spaß gespielt. Bislang war ich damit auch zufrieden und wie gesagt: Ich finde es einfach unschön, wenn jemand mit so einem Deck - und einer glücklichen Hand - dann evtl. mit einem Zug gewinnen kann. Und mir ist klar, dass man es leicht kontern kann, jedoch kann einen das Glück verlassen und entweder zieht man sehr schlechte Karten oder der Gegner sehr gute Karten. Ich spiele nur zum Spaß und solche Decks, die mich nicht einmal spielen lassen, machen mir keinen Spaß. Dagegen ankämpfen ist für mich auch eher mittelmäßig, weil irgendwann die Motivation weg ist. Und bei einem Spiel geht es mir halt um den Spielspaß, ist halt auch der Sinn hinter einem "Spiel". Ist nur meine persönliche Meinung. ;)


    Ja also wenn man nur zum Spaß spielkt ist Burn und auch Exodia ein extrem schweres Matchup. Wir sehen das halt von zwei verschiedenen Standpunkten. Ich der Turnierspieler, der Burn als eine nette Abwechslung sieht weil er sonst nur gg Meta spielt und du, der nur zum Spaß spielt. Als Turnierspieler ist man halt einfach besser vorbereitet auf solche Decks: Da gibt's das Sidedeck mit 3 Trapstun und 3 Fairie Wind (eigentlich gg Firefist und Backrow aber Burn und Chain Exodia macht man damit auch fertig). Wenn man ohne Sidedeck, privat gg Freunde spielt ist das natürlich was anderes. Da kann so ein Burner schon mal unbesiegbar wirken. Da erinner ich mich gerade an mein erstes Deck... Das war ein haufen... Eine kleine Synchroengine, Nachladen (um ja Minus zu machen), ein paar fette Tributmonster, keine Removals. Da hat man natürlich keine Chance gg ein Burn Deck das dir 4 Permatraps 1st Turn hinhaut.


    Ich kenn das halt nicht mehr: Z.B. Dieses schlechte Hände ziehen. Das passiert mir nicht mehr. Ich spiel mit meinem extrem konstanten Deck und kann eigentlich immer was machen und hab Turn 3 mein Feld. Und das nur mit einem Tier2 Deck...




    Ein Rosa Hippo? Was zum Teufel?!


    Offizieller Trailer zu Arc-V...

  • Seit wann seit ihr YGO-Fans ?
    Wie wahrscheinlich jeder andere auch habe ich jeden Nachmitag versucht Yu-Gi-Oh zu schauen. Wann genau ich damit angefangen habe, weiß ich selbst nicht so genau. Jedenfalls habe ich dann irgendwann angefangen auch die Karten zu sammeln. Am besten fand ich die Elementarhelden, wovon ich auch eine jede Menge in der Grundschue hatte. Leider hat mir die dann mein ach so toller Klassenkamerad geklaut und seitdem hab ich sie nie wieder gesehen. Danach hat das Karten kaufen etwas nachgelassen aber die anderen Kartren habe ich immer noch.
    Den Anime habe ich dennocg weiter geschaut, zumindest eine Weile. Ich weis noch ganz genau, dass ich als 5Ds begonnen hat, die Erstausstrahlung der ersten Staffel verpasst habe. Als sie dann wiederholt wurde, habe ich wieder aktiv geschaut. Leider haben sie dann ja irgendwann aufgehört 5Ds zu senden und da habe ich den Anime immer mehr aus den Augen verloren.


    Hast du die Video Games auf der PSP gespielt ?
    Angefangen habe ich mit Tag Force Evolution, welches mir stundenlangen Spaß bereitet hat, obwohl ich eine ganze Zeit nic wusste, wie man einen Charakter für das Tag-Force-Turnier findet. Sber als ich dies herausgefunden hatte, habe ich mit vielen Charakteren den 2. Teil durchgespielt. Doch wie es kommen musste, habe ich unanbsichtlich den Spielstand gelöscht und alle Errungenschaften waren utsch, die mittlerweile aber wieder hergestellt sind.Die anderen Teil um genau zu sein 2-4 habe ich erst viel viel später gespielt bzw. mit Tag Force 5 angefangen, als ich eine PSP bekam.


    Wartest du immer noch auf den europäischen release von Tag Force 6 ?
    Ja natürlich, auch wewnn die wahscheinlichkeit so gut wie Null ist.


    Spielst du das Sammelkartenspie oder sammlest die Karten ?
    Ich muss leider zugeben, dass ich dies nie wirklich großartig getan habe. Außer früher öfters mal mit einem Kumpel. Jedoch bereue ich dies, was ich jetzt aber nicht mehr ändern kann.
    Eigentlich habe ich mir Ende letzten Jahres corgenommen wieder Katen zu sammeln. Was aber bis jetzt bei der Legendary Collection 4 Joeys World geblieben ist. Ich hoffe aber ich ring mich durch wieder zu sammeln


    Mein eigentliche Frage
    Ich habe zufällig vor eine Woche durch einen You tuber erfahren, dass es eine neue Yu-Gi-Oh Serie nach Zexal gibt. In der es glaube ich eine neue Beschwörugs art uns sogar eine Änderung im Ziehsystem vorgenommen wurde.


    Wie steht ihr dazu ? gute Idee oder doch lieber die Serie beenden ?


    Zudem würde ich gerne dem Fanclub beitreten, falls möglich. Wusste nicht ob es okay ist, wenn ich einfach drauflos schreibe.


  • Mein eigentliche Frage
    Ich habe zufällig vor eine Woche durch einen You tuber erfahren, dass es eine neue Yu-Gi-Oh Serie nach Zexal gibt. In der es glaube ich eine neue Beschwörugs art uns sogar eine Änderung im Ziehsystem vorgenommen wurde.


    Wie steht ihr dazu ? gute Idee oder doch liebe die Serie beenden ?


    Hallo,
    ja es stimmt eine neue Serie sol bald in Japan erscheinen. Trailer hab ich oben in meinem letzten Post gepostet. Die Serie heißt Arc-V. Es gibt dort ein fliegendes rosa Hippo. Das sagt eigentlich alles... Dort werden die Pendulummonster eingeführt. Artikel von ETCG über Pendulum Karten. Erklärt eigentlich alles dazu.
    Die andere Änderung betrifft nur das OCG und erst mit dem nächsten Starter das TCG. Der erste Spieler wird nur noch 5 Karten ziehen dürfen und der zweite dann 6. Diese Änderung finde ich persönlich sehr sinnvoll: Jetzt hat nicht nur der Anfangende Spieler einen gewissen Vorteil sondern auch der zweite. So hat nun der erste Spieler nicht mehr die Möglichkeit permanent im Plus zu bleiben UND den Gegner First Turn mit Traps zu blockieren sondern man muss sich für eins von beiden entscheiden.
    Eine andere Änderung betrifft die Spielfeldzauberkarten: Jeder Spieler darf dann eine eigene kontrolieren. D.h. das das zerstören einer gegnerischen Spielfeldzauberkarte durch die eigene nicht mehr möglich ist.

  • [Blockierte Grafik: http://picr.ws/images/2014/04/11/xNfnMYaDr.jpg]




    So die Abstimmung ist nun beendet und es haben ja eh nur 3 abgestimmt aber egal.
    Auf jeden fall wird das Turnier per DN stattfinden einen genauen Termin werdet ihr bald erfahren.
    Wir werden dann auch nicht auf Unlimited spielen da euch das ja besser gefällt wenn wir nicht Unlimited spielen.
    Anmelden könnt ihr euch bei mir per PN ich weiß auch noch nicht ob ich selbst teilnehme aber wahrscheinlich schon.


    So nun noch ein paar Fragen die ich an euch habe.


    Wie soll angesagt werden wer gegen wen Duelliert? (Skype etc.)


    Soll das Turnier am Wochenende oder in der Woche stattfinden?


    Was bekommt der Gewinner?


    Achja SUPERBOY ist schon in Ordnung aber besser wäre es per PN gewesen trage dich gleich ein.


  • Am besten losen wir per Zufall aus wer gegen wem kämpft und die Ansage würde ich einfach per PN hier machen,
    da nicht jeder Skype oder anderes besitzt.
    Das Turnier würde ich persönlich an einen Wochenende machen, weil die meisten dort vermutlich mehr Zeit haben werden.
    Der Preis muss ja nichts großes sein, vielleicht ein Avatar oder eine Signatur.


    Spielst du das Sammelkartenspiel oder sammelst du die Karten?
    Beides würde ich sagen. Früher war ich sogar mehr auf sammeln aus und besaß auch kein richtiges Deck, jedoch hat sich das mit der Zeit geändert. Irgendwann habe ich auch angefangen über Strategien nachzudenken und begonnen verschiedene Decks auszuprobieren. Oft spielte ich zur der Zeit nur gegen Freunde, was vor allem daran liegt, dass ich mich an Turniere nicht so wirklich ran traute und es eigentlich immer noch nicht tue, weil ich das Gefühl habe das dort nur krasse Profis sind. Sammeln tue ich trotzdem Tatkräftig und ich bin ehrlich Stolz auf meine Sammlung. Natürlich werde ich auch in Zukunft die Neuen Booster sammeln und freue mich schon auf all die neuen Karten.


    Das wars wieder von meiner Seite.
    Lg Taeyang


  • Da ich nicht vor habe, irgendwie mit Duelling-Network zu kooperieren, werde ich an dem besagten Turnier nicht teilnehmen, weswegen diese Fragen auch keinerlei Relevanz für mich haben.



    Habt ihr besondere Parings,die ihr shippt?


    Nein, habe ich nicht. Wenn ich etwas schreibe, beziehe ich mich nicht auf Animes oder sonstigem. (Gut, aktuell läuft ja im FF Bereich meine Pokémon Geschichte, trotz allem aber, schreibe ich keine Geschichten über Animes.) Irgendwie fehlt mir da der Reiz daran, auch wenn ich schon so manche Szenen im Kopf habe aber allgemein möchte ich sagen, dass ich an YuGiOh noch keinerlei Interesse sah, irgendwie zu shippen oder sonstiges.


    Welche Charaktere könnt ihr garnicht leiden?


    Irgendwie mochte ich Joey nicht wirklich. Seine Art, allgemein so eine Art von Menschen, hat mich einfach nur genervt und ehrlich gesagt, hätte ich ihn am liebsten ausgeblendet, was aber bislang nicht möglich war. Als Duellant ist er ganz akzeptabel, jedoch mag ich ihn als Charakter in den Animes wirklich nicht. Auch wenn er eigentlich ganz korrekt ist, trotzdem ist eben das Übertriebene daran das, was mir auf die Nerven geht.


    Welches ist euer Lieblings Milleniumartefakt?


    Der Schlüssel. Dieser erlaubt es einem, in das Unterbewusstsein bzw. die Gedankenwelt eines Menschen einzudringen und das finde ich einfach verdammt cool. Da finde ich die Kraft des Auges, Rings etc. eher schwach dagegen, wenn ich daran denke, dass ich so in die Gedanken der Menschen eindringen könnte und so herausfinden können würde, ob sie gut oder schlecht sind. Finde das wohl am interessantesten und müsste mir dafür kein Auge ausstechen, nur um das Auge tragen zu können.


    Das war wieder mein Senf am Sonntag und in diesem Sinne...


    #SawyerEnde




  • Guten Abend, ihr Lieben.
    Nachdem ich - um den Leiter gleich im Vorfeld zu infomieren - die kommende Zeit kein Internet mehr haben werde und noch in den Sternen steht, ob ich allzubald wieder welches haben werde, melde ich mich mit diesem Post bei euch und verabschiede mich auch nun für eine kleine Urlaubszeit, hoffend, dass dieser FC bis zu meiner Rückkehr noch existiert und stetig neue Mitglieder gewinnt! :3


    Habt ihr besondere Parings, die ihr shippt?


    Haha, diese Frage zu beantworten wird ein bisschen länger zum Beantworten brauchen, da ich ein Mädchen bin. Das soll jetzt keinesfalls sexistisch oder dergleichen sein, Jungs, aber erfahrungsgemäß shippen Jungs einfach eher weniger, zumal manchen nicht mal auffällt, wenn zwei Wesen (müssen ja nicht immer Menschen sein) wirklich gutes Pärchenpotenzial hätten. Die Fantasie brennt dann einfach nicht so mit ihnen durch und sie stellen sich da schlecht was drunter vor. Ausnahmen bestätigen aber die Regeln, also bitte nicht ausflippen, wenn einer von euch Couples im Allgemeinen gerne mag! x3
    Wie der Anfang des Posts vielleicht zeigt, mag ich das "Faithshipping" also Akiza♥Yusei serh gerne. Ich hab zwar erst ein paar wenige Folgen 5Ds gesehen, weil ich vom Konzept her - ich meine, dass es doch etwas sehr überflüssig ist, coole neue Duellkniffe mit Motorrädern zu paaren - ein bisschen skeptisch war, allerdings ein bisschen gespoilert wurde (freiwillig x3) und ich meine, dass die beiden doch sehr gut zusammen passen würden, auch vom menschlichen Wesen her. Zumal es echt wenige Mädchen wie Akiza gibt, so von der Persönlichkeit her. Mir ist sie jedenfalls unglaublich sympatisch und die Szenen zwischen den beiden, die ich bis jetzt gesehen habe, sind schon ein "Schritt" in Richtung "Romance".
    Was ich auch immer ganz knuffig fand, war Mai♥Joey, auch wenn letzterer mehr so ein Charakter der Serie war, den ich nie so ganz mochte, weil er - besonders als er diesen...Durchhänger (hahaha) hatte - sehr unsympatisch und vor allem kaltherzig wirkte. Irgendwie war er einfach etwas nervig, auch wenn es durchaus Momente gab, in denen ich Joey mochte.
    Was ich allerdings nicht shippe/shippen würde, sind Yaoi Shippings (kurz für Unwissende: Das ist sozusagen YuseixSawyer oder Seto KaibaxYugi Muto, also Boyslove), weil ich sie einfach irgendwo nicht mag und sie ganz oft als unpassend und komplett an den Haaren herbei gezogen empfinde. Ich meine - die Rivalität zwischen Seto und Yugi gehört für mich einfach in die erste Staffel. Und mir vorzustellen, wie die beiden sich küssen und sowas...gawd x)


    Findet ihr die Kartenpreise zu hoch?


    Hmh, ehrlich gesagt kenne ich mich da zu wenig aus - mittlerweile - um mir die Frechheit rauszunehmen, das zu beurteilen, allerdings weiß ich noch in etwa, was manche Karten gekostet haben und muss sagen, dass es schon günstigere Hobbies gibt. Klar - muss jeder selbst wissen, was er dafür ausgibt, allerdings gibt es halt immer einen Unterschied zwischen "den Preis wert" und "overrated". Das Kartenspiel mag klar beliebt sein und immer noch für Tunriere gut sein, aber ich finde, dass der Preis für normale Menschen, die dieses Hobby nicht gerade auf Turnieren ausleben wollen, etwas zu hoch ist. Wobei - ist wohl bei den meisten Kartenspielen so. Prinzipiell mag ich da die Videospiele zu Yu-Gi-Oh! mehr, weil es einfach nicht ganz so teuer ist - wenn man mal vergleicht, dass da eine virtuelle Karte gar nichts kostet, man aber dennoch gegen CPUs kämpft und die Kämpfe schwerer werden - im Vergleich zu den echten Karten, die sich übrigens bei häufigem Gebrauch, wenn man kein Fachmann auf dem Gebiet "How to keep my cards fit" ist. Kenne selbst noch die schönen Eselsohren oder wenn die Papierlagen gebröselt haben, haha.


    Das wars dann auch von mir!
    (bin btw Feliciá, wenn das nicht angekommen ist x3)


    Amy out





  • Willkommen liebe Yu-Gi-Oh Fans,
    ich möchte euch noch ein paar Infos wie es jetzt weiter geht mitteilen.
    Zuerst einmal möchte ich euch Fragen ob überhaupt genug Leute an einem Turnier Interesse hätten.
    Sollte dies nicht der Fall sein würde ich das ganze Turnier abblasen.




    Yu-Gi-Oh RPG
    Außerdem würde ich wie bereits schonmal gesagt ein kleines RPG starten.
    Deshalb wollte ich euch nochmal Fragen ob an einem RPG Interesse besteht.
    Hier habt ihr nochmal die Story etc.


    Yu-Gi-Oh RPG|Das Götterkarten-Turnier




    Regeln
    Alle RPG Beiträge müssen in Kursiv und je nach geschehen (unten mehr) in
    verschiedenen Farben geschrieben sein.
    Ihr müsst mir zuerst euren Duellanten (so wie in der Vorlage unten) per PN
    senden um teilzunehmen.
    Es muss nicht jedes Mitglied mitmachen.
    Bezieht euch bitte jeweils auf die anderen Posts und macht nicht aufeinmal was anderes.
    Bei einem Austritt aus dem RPG bitte auch das in eurem letzten Beitrag erwähnen wie
    zumbeispiel ein Austritt aus dem Turnier etc.


    Vorlage für Duellanten
    Name:Evan
    Alter:14
    Herkunft:Amerika
    Aussehen:Evan hat kurze Braune Haare und ist etwa 1,70 cm groß.Evan ist eher ein
    sportlicher Typ und trägt meistens einen schwarzen Hoodie,Jeans und sportliche Schuhe.


    Eigenschaften:Evan ist ein sehr guter Duellant allerdings wurder er früher ausgeschlossen
    weil er früher noch nicht sehr gut war.Sein Vater ist der Meister der Duellanten stößt seinen
    Sohn aber ab.Er hat eine gute Beziehung zu seiner besten Freundin Yuky die auch eine Duellantin
    ist.Im Allgemeinen ist Evan ein freundlicher Duellant.


    Geschichte:Evan stammt aus Amerika aber lebt seit einem Jahr bei Yuky`s Familie Japan da seine Mutter
    Tod ist und sein Vater in abstößt.In Japan findet das Götterkarten-Turnier statt bei dem man eine
    Götterkarte gewinnen kann und andere besondere Karten.
    Evan möchte unbedingt das Turnier gewinnen.



    Deck:Evan besitzt ein ziemlich starkes Dinosaurier/Drachen Deck mit einigen selten Karten


    Lieblingskarte:Blauäugiger Ultimativer Drache da er alle 3 Blauäugiger W. Drachen
    Karten besitzt.



    Alle Kampfdialoge bitte in rot,
    alle Außerhalb des Kampfes bitte in grün
    und alle Ansagen etc. bitte in blau.



    Prolog
    Evan bricht zusammen mit Yuky auf um das Turnier zu gewinnen auf dem Turnier erleben sie viele
    spannende Dinge und treffen neue Freunde.Außerhalb des Turnieres gibt es auch noch sehr viele
    Duells,Kartenstände und Fressbuden.
    Die Sonne blendet Evan und Yuky als sie den Platz des Turnieres betreten sie sind erstaunt von den
    vielen Kartenständen,Duell-Tische und Fressbuden.Aber hauptsächlich von der großen Turnier-Arena.
    "Willkommen liebe Duellanten die Anmeldung findet im inneren der Arena statt!" ertönt aus den Lautsprechern
    Evan und Yuky betreten die Arena und melden sich an,nun besteht ihnen ein großes Abenteuer bevor...




    Gewinne wenn das Turnier stattfinden sollte.
    Wenn das Turnier stattfinden sollte würde ich den Gewinner im Startpost erwähnen sowie für ihn einen Avatar entwerfen.
    Sollte es noch weitere Vorschläge geben dann immer her damit!

  • *Thema aus der Versenkung zieh*



    ~

    -Sammelt ihr noch die Karten?

    Sammele ich die Karten noch? Nein, eigentlich nicht. Ich habe noch eine kleine Stahlbox voll mit meinen "wertvollsten" Karten oder auch den Karten, zu denen ich eine besondere "Bindung" habe, aber selber sammeln, tue ich die Karten nicht mehr. Warum? Weil ich den Reiz daran verloren habe. Klar, als in der Schule noch alle Yu-Gi-Oh gespielt haben, war es noch eine coole Sache, selber so viele und gute Karten wie nur möglich zu haben, jedoch verliert sich der Reiz daran sehr schnell, wenn das auf der Schule kein Thema mehr ist. Auf der Grundschule, auf der ich war, wurden die Karten sogar mal verboten, weil sie "den Unterricht gestört" haben und zufälligerweise habe ich an diesem Tag, genau an diesem Tag, meine wertvollste Karte damals bekommen. Dabei handelte es sich um "Slifer - Den Himmelsdrachen". Tatsächlich eine der ägyptischen Götterkarten, jedoch habe ich die irgendwann mal verloren und seit jeher nicht mehr wieder gefunden. Nach meinem Umzug habe ich die Hoffnung eh verloren, dass ich die Karte noch irgendwo habe. Aber um auf die Frage zurück zu kommen: Nein, ich sammele keine mehr.

    ~

    -Habt ihr schon andere TCGs probiert? Unterschiede zu Yu-Gi-Oh?

    Zu meinen Erfahrungsbereichen zählen sich in diesem Bereich auch noch das Pokémon Kartenspiel, das One Piece Kartenspiel, das Naruto Kartenspiel, Magic und das war es glaube ich auch schon. Irgendwie hat mich von allen genannten, Yugioh am meisten angefixt, sodass ich das auch weiterhin gespielt habe (teilweise noch spiele, jedoch nur am PC.) und auch weiterhin gesammelt habe. Ich habe auch noch Pokémon-Karten, welche ich nicht hergeben wollte, darunter auch viele Japanische, jedoch habe ich Pokémon nie wirklich so gespielt, wie Yugioh. Mein Bruder hat auch schnell das Interesse an Pokémon verloren und dann hatte ich niemanden mehr zum Spielen, sodass ich auch dieses Kartenspiel niedergelegt habe. Schlussendlich war Yugioh das Kartenspiel, welches ich verstärkt gespielt habe. Unterschiede gibt es natürlich, sehr große sogar, in jeglicher Hinsicht, aber jene solche aufzuzählen, wäre viel zu anstrengend und langwierig, weswegen ich es bei dem belasse, dass es auf jeden Fall gravierende Unterschiede zwischen den ganzen Kartenspielen gibt.

    ~

    - Wie findet ihr es dass das ganze was mit Ägypten zu tun hat?

    Ich persönlich, finde es sehr interessant, da Ägypten ja nicht gerade ein Thema ist, welches in so vielen Serien, Sendungen oder Filmen thematisiert wird. Und den Glauben daran, dass schon alte Pharaonen mit solchen Karten (in dem Fall Steintafeln) gespielt/gekämpft haben, ist schon irgendwie cool und teilweise auch realistisch gestaltet. Umsetzung hierbei wurde wirklich sehr gelungen gemacht, jedenfalls in den ersten Staffeln. Abseits diesen, wurde alles irgendwie ein wenig verschlechtert, wenn es um die ganze Ägypten-Sache ging, leider.

    ~


    Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass es mir langsam schwer fällt, hier irgendwas zu schreiben, weil die Themen einem einfach ausgehen. Schätze, dass es auch mehreren so wie mir geht und ich würde neuere Themen sehr begrüßen, zu welchen man sich dann evtl. auch äußern kann. Denn diese Themenliste ist sowieso ein wenig kurz gefasst, um ehrlich zu sein.


    Beispiele hierfür:


    • Was haltet ihr von den Schattenspielen?

    • Lieblingskarte Normal, Effekt, Fusion, Ritual, Synchro, xyz, Zauber, Falle

    • Duelldisk oder Kampffeld? Was ist besser?

    • Qualitativ hochwertigere Duelle - Damals oder eher heute?

    • Wie würde eure eigene Karte aussehen? (Könnte man öfters beantworten.)

    • Würdet ihr gerne in so einer Welt leben, in welcher das Leben der Menschen von Karten abhängt?

    • In einem Duell zwischen Yugi, Jaden und Yusei, wer würde gewinnen? Und warum?


    Wären jetzt auch nur Beispiele und aus dem Grund, dass die Themenliste langsam ihr Ende findet, würde ich gerne die Leute bitten, die die nächsten Beiträge verfassen, dass sie auch mal Themen dazu schreiben - soweit ihnen welche einfallen - die man evtl. in die Themenliste aufnehmen könnte. Wäre denke ich mal angebracht und würde hier bestimmt manchen bei der Beantwortung der Themen helfen und sie nicht zwangsweise auf Themen bringen, zu denen sie nichts sagen können oder aus sonstigen Gründen nicht beantworten können.


    So viel dazu. Einen schönen Sonntag noch und in diesem Sinne...


    #IMO #SawyerEnde


    PS: Am RPG habe ich keinerlei Interesse, sorry!


  • Was haltet ihr von den neueren Staffeln?
    Die können überhaupt nicht. YGO ist eine der Dinge, die mit der Zeit immer schlechter wurden und die Produzenten können da nichts mehr reißen. Liegt zum Teil daran, dass die auch einfach das Spiel zu voll gemacht haben. Dieses Synchrozeug ist sowas von für die Katz und braucht kein Mensch. Dann dieser Motorradmist, weiß nicht, wie es jetzt bei der neusten Staffel ist, also nicht mehr mit Yusei oder wie auch immer, sondern.. mit dem Neusten halt. Aber egal ob mit oder ohne dem, das ist einfach nicht mehr das was es einmal war und kann getrost übersehen werden, wenn es im Fernseher läuft. Bis GX sag ich echt nichts, weil das auch noch toll war und einen Unterhaltungswert hatte, der mich zufrieden stellte, aber dann, nein, ich hör jetzt lieber auf. x:


    Habt ihr schon andere TCGs probiert? Unterschiede zu Yu-Gi-Oh?
    Eigentlich nicht, ich hatte Pokémon Karten, aber damit zu spielen wie es sich gehörte, kann man vergessen. Daneben gabs glaub ich noch Magcis oder sowas, das war auch nichts für mich, es gab irgendwie richtig viel, auch wenn ich nicht mehr viel auf die Reihe bekomme, aber YGO ist mir damals so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich mich nicht für was anderes zu interessieren brauchte. Ein Kartenhobby reicht da imo, sonst muss man zu viel Geld reinstecken. Es gab mal ein InuYasha TGC. Das hätte ich gerne mal gespielt, weil InuYasha und so (<3), aber das hat sich nicht durchgesetzt und im Geschäft habe ich es auch niemals. Ich hätte damals auch keine Lust gehabt, die anderen Regeln zu studieren, YGO war imo simpel bzw. einfach nicht so schwer aber doch auch sicher irgendwo komplex - finde ich zwar nicht, sagen aber bestimm Leute, die das ernsthaft krass auf Turnieren gespielt haben - da brauche ich nichts anderes, so wie es war, war es gut. Jedenfalls, Unterschiede gibt es, sonst wäre es kein anderes Kartenspiel, aber gepackt hat mich sonst nichts.


  • *Thread aus der Versenkung hol*



    -Welche Figur aus dem Anime ist eure Lieblingsfigur?


    Ich persönlich würde sagen, dass mir Marik und Bakura schon immer am besten gefallen haben. Auch richtig cool war Pegasus! Halt alle bösen! ;D Würde auch sagen, dass ich die Leute des Siegels, also des Orichalcums sehr cool fand! Haben damals gezeigt, dass es auch anders geht und dass es nicht alles nur Duelle sind, sondern es auch wesentlich um mehr geht und dafür auch eine Karte existiert. Pretty cool, imo. Ja, warum waren die drei oben genannten meine Lieblinge? Bakura ist schon von Anfang an als richtig cooler und ausgefuchster Charakter herübergekommen und damit meine ich seine beiden Ichs, also den normalen Bakura und den Yami-Bakura, beide sehr cool - schade, dass die nie wirklich eine bedeutende Rolle gespielt haben, dieser sondern nur eine Nebenrolle war - eigentlich immer schon. Marik sein reales Ich ist einfach verdammt cool und sein Yami-Ich ebenfalls, wenn man bedenkt, dass dieser alles macht, um zu gewinnen. Ein Beispiel hierfür ist wohl, dass er sich geopfert hat, um Raa zu stärken - aber das sei dahingestellt, fand seine Charakterzüge einfach sehr cool! Und bei Pegasus war es eigentlich primär der Charakter und seine Vorgeschichte sowie die Tatsache, dass er die Götterkarten gezeichnet hat.


    -Seit wann seit ihr Yu-Gi-Oh Fan?


    Hab meine Mum mal letztens gefragt, wie lange ich denn schon Yugioh habe und darauf antwortete sie mir, dass Yugioh bei mir augenblicklich nach Pokémon kam, was wiederum heißt, dass ich schon Yugioh-Fan, seit 10-11 Jahren bin. Also, seit ich 6-7 war, spiele ich schon Yugioh. Zwischenzeitlich hat es mal nachgelassen, als die Schule kam, dann Pokémon weiterhin usw. aber irgendwann mit Duel-Academy war dann wieder der Wurm drinnen, sodass ich wieder angefangen habe, Yugioh zu spielen und die Serie zu gucken. Nostalgie...

    [align='center']


    So, das war es auch schon wieder von mir für diese Zeit und ich hoffe, hier kommt mal wieder ein wenig mehr Aktivität herein! Leider ist ja, mehr oder weniger, Flaute hier. Also, schönen Sonntag noch...


    #Greetings #SawyerEnde


    PS: Stylische Themenliste!