Yu-Gi-Oh Fanclub|Für alle Yu-Gi-Oh Fans!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Startpost 1
    Masskotchen
    [Blockierte Grafik: http://picr.ws/images/2014/03/29/znqLbJ.png] [Blockierte Grafik: http://www.yugioh-wiki.de/w/images/b/be/Kuriboh.jpg]


    Willkommen im Yu-Gi-Oh Fanclub für alle Yu-Gi-Oh Fans


    Regeln


    Mitglieder Anmeldung per PN
    Icheo [Leiter] 28.03.14
    -Ajani- 28.03.14
    G-Dragon 29.03.14
    Judai. 30.03.14
    Nortia 30.03.14
    Dark Genesect 30.03.14
    Sawyer] 31.03.14
    Amélie 31.03.14 Abwesend
    Taeyang 31.03.14
    SUPERBOY 11.04.14
    Bromberkralle 16.04.14
    Themenliste



    News
    Es wird eine Karte als Clubmasskotchen gesucht.
    Kuriboh ist nun unser Fanclubmasskotchen.





    Bilder



    Zum Schluss wünsche ich euch viel Spaß in diesem Fanclub!


  • [Blockierte Grafik: http://picr.ws/images/2014/03/29/znqLbJ.png]
    Starpost 2


    Informationen über Yu-Gi-Oh!



    Handlung
    Der japanische Schüler Yugi Muto erhält ein dreidimensionales, altes, ägyptisches Puzzle, das bislang niemand zusammensetzen konnte. Der Versuch, dieses zu lösen, verändert sein ganzes Leben. Denn als er das „Millenniumspuzzle“ zusammensetzt, weckt er den Geist eines alten Pharaos, dessen Gedächtnis gelöscht wurde und mit dem er nun einen Körper teilt. Mit Hilfe des Kartenspiels Duel Monsters versuchen Yugi und Yami (der Name mit dem der Pharao angesprochen werden möchte) das verlorene Gedächtnis des Pharaos wiederherzustellen. Das Millenniumspuzzle ist jedoch nur einer von insgesamt sieben Millenniumsgegenständen, welche die Macht besitzen sollen, die Welt zu zerstören. So sind viele böse Mächte hinter dem Millenniumspuzzle und seiner Macht her. Doch gemeinsam mit seinen Freunden Joey Wheeler, Téa Gardner und Tristan Taylor stellt er sich ihnen entgegen.


    Charaktere


    Yugi Muto
    Yugi ist ein 16 jahre alter Junge wegen seiner größe wird sehr oft gehänselt.
    Durch sein Milleniumspuzzle kann er Verbindung mit Yami Yugi aufnehmen.


    Yami Yugi
    Yami ist ein geheimnisvoller Pharao-Geist und lebt in Yugis Milleniumpuzzle.


    Anzu Mazaki
    Anzu möchte nach der Schule in New York tanzen lernen sie ist die beste Freundin von Yugi und hat romantische Gefühle für ihn.


    Hiroto Honda
    Hiroto hat früher Yugi gehänselt das hörte auf als Yugi ihn und Joey gerettet hat.


    Katsuya Jonouchi
    Katsuya ist Yugis bester Freund er entwickelt sich im laufe der Serie/des Mangas zu einem sehr guten Duellanten.
    Seine Schwester(Shizuka Kawai) leidet unter einer Augenkrankheit doch mit dem Preisgeld vom Königreichen der Duellanten kann er eine Opertaion bezahlen.
    Joey kann Kaiba gar nicht ausstehen da dieser ihn nicht als Duellant ansieht.


    Seto Kaiba
    Seto ist der Besitzer von der Kaiba Corporation einer großen Spielefirma.
    Außerdem ist er Yugis Erzfeind.
    Kaiba war der ungeschlagene Meister von Duel Monster bis ihn Yugi besiegte.
    Mokuba (Sein Bruder) und seto überlebten einen Autounfall bei dem ihre Eltern starben.


    Ryo Bakura
    Ryo ist ein Freund von Yugi und ist im Besitz des Milleniumsring indem der böse Geist Yami Bakura steckt dieser
    ergreift immer wieder Besitz von ihm ergreift.Yami Bakura will alle Milleniumsgegenstände um die Weltherrschaft zu erlangen.
    Ryo Bakuras Vater hat den Ring auf einem Basar erworben und ihm Ryo geschenkt.


    Pegasus J. Crawford
    Pegasus ist der Erfinder von Duel Monsters.
    Er veranstaltete ein Tunier um alle Milleniumsgegenstäde zu bekommen
    mit denen er seine tote Frau Cecelia wiederbeleben wollte.
    Mit seinem Milleniumsauge kann er die Gedanken von seinen Gegnern
    sowie Seelen in Karten einsperren.Sein Milleniumsauge verliert er im Kampf gegen Yami Bakura.



    TCG

  • Zum Start möchte ich mal auf die Fragen antworten :D


    Welche Karte ist euere Lieblings Yu-Gi-Oh Karte?
    [Blockierte Grafik: http://picr.ws/images/2014/03/29/H0OIK.png]


    Kartenauswerfer ist nicht besonders stark aber sie sieht als Super-Rare einfach
    cool aus und dieses Mädchen dadrauf ist süß. xD


    Welche Figur aus dem Anime ist eure Lieblingsfigur?
    Genauer gesagt habe ich 2 Lieblingsfiguren einmal Pegasus
    wegen seinen Toon-Karten und Joey weil ich ihn irgendwie mag.


    Seit wann seit ihr Yu-Gi-Oh Fan?
    Ungefähr seit 2-3 Jahren immer so zwischendurch mit nem Freund
    gespielt.


    Welches ist euer Lieblings Milleniumartefakt?
    das Milleniumsauge weil man damit Leute in Karten einsperren kann
    und die Gedanken von anderen lesen kann.


    Welches Karten Deck ist euer Lieblings Deck?
    Mein Lieblingsdeck ist ein Toon-Deck was ich mir letztens
    bei Amazon oder Ebay gekauft habe.


    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?
    Meine Lieblingsfolgen sind die wo sie an dem Turnier von Pegasus
    im Königreich der Duellanten teilnehmen.


    So das wars erstmal von mir!

  • Hallo liebe YGO-Fans! Als neues Mitglied,poste ich doch gleich mal^^

    ~ Welche Karte ist eure Lieblings Yu-Gi-Oh Karte?

    Ich hab eigentlich viel zu viele Lieblingskarten,aber im Moment mag ich die sehr gerne.
    [Blockierte Grafik: http://www.yugioh-wiki.de/w/images/d/d6/Azure-Eyed_Silver_Dragon.jpg


    ~ Welche Figur aus dem Anime ist eure Lieblingsfigur?
    Ich mochte Joey immer ganz gerne. Oft hat er mich zwar auch genervt,
    aber am Ende hab ich ihn doch irgendwie ins Herz geschlossen.
    Was mir auch gut an ihm gefällt sind seine coolen Sprüche die er immer ablässt. xD
    Bakura fand ich aber auch ganz toll. Yami und den normalen. Und Marik sowieso,aber nur Yami Marik xD


    ~ Seit wann seit ihr Yu-Gi-Oh Fan?
    Soweit ich mich erinnern kann ging es ab dem 7 Lebensjahr schon damit los.
    Da hab ich angefangen die Karten zu sammeln und wenig später hab ich auch den Anime geguckt.
    Und seitdem liebe ich Yugioh und erinnere mich immer wieder gerne an die alten Seiten zurück,
    als Yugioh noch so war wie es immer hätte sein sollen.
    Die neuen Staffeln sind einfach nicht da Wahre...Yugioh hätte so wie das alte bleiben sollen.


    Das war´s erstmal^^

  • Zu erst einmal habe deine Themenvorschläge hinzugefügt.
    Ich finde auch das "alte Yu-Gi-Oh besser als die neueren weil die
    neuen nicht mehr wirklich richtiges Yu-Gi-Oh sind.
    Jetzt möchte ich auch nochmal mein Deck vorstellen.


    Monster
    Toon-Jungfrau (x3)
    Toon-Alligator
    Toon-Goblin Angriffstrupp (x2)
    Elfenzwillinge
    Dunkles Toon-Magier-Mädchen (x2)
    Heroisches Herausforderer-Doppellanze
    Herbeigerufener Toon-Schädel (x2)
    Toon-Kannonensoldat (x2)
    Manga Ryu-Ran (x2)
    Schnellerkrieger
    Papa Mais
    Pinguinsoldat
    Toon Elfenzwillinge (x2)
    Blauäugiger Toon-Drache (x3)
    Grüner Pavian, Verteidiger des Waldes
    Kartenauswerfer


    Zauber und Fallenkarten
    Kampfpause
    Banner des Mutes
    Toon-Welt (x3)
    Toon-Inhaltsverzeichnis (x2)
    Vereinheitlichtung
    Schadensdiät
    Toon-Abwehr
    Blitzeinschlag
    Spiegelrüstung
    Sakuretsu-Rüstung (x2)
    Ruf der Gejagten
    Wegwerf-Zauberstab
    Gemeinsam sind wir stark
    Axt der Verzweiflung
    Falsche Falle
    Doppelbeschwörung
    Staubtornado
    Entkräftungsschild



    Tipps sind erwünscht.
    Die meisten Karten habe ich mir als ToonDeck gekauft darunter auch Rare Karten aller Arten glaube ich
    und Englische Karten


    Das wars erstmal.

  • - Welche Karte ist euere Lieblings Yu-Gi-Oh Karte?
    [Blockierte Grafik: http://www.yugioh-wiki.de/w/images/5/5e/Number_44_Sky_Pegasus.png
    Von so ziemlich allen spricht mich die Nummer 44, der Himmelspegasus am meisten an.


    - Welche Figur aus dem Anime ist eure Lieblingsfigur?
    Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Sartorius. Der Grund ist einfach. Im Gegensatz zu Marik oder Bakura hat er eine Ruhige, etwas gedämpftere Stimme, die ihn als Antagonist nicht wirklich "Böse" rüberkommen lässt. Ebenso benutzt er Tarotkarten, was bis jetzt kein Duellant gemacht hat. Er spielt zudem ein Arcana Force Deck, welches auch auf Tarotkarten beruht. Somit is er mein Lieblingschara :D


    - Welches Karten Deck ist euer Lieblings Deck?
    Ich spiele ein Arcana Force Deck (Arkane Macht). Dieses Deck ist darauf geprägt, seine Effekte per Münzwurf zu bestimmen, weshalb sie auch von den meisten gemieden werden. Es stimmt zwar, das Arcana Force kein sonderlich spielstarkes Deck ist, da in der heutigen Zeit die meisten Karten durch andere Effekte blockiert werden. Jedoch macht es Spaß, sein "Schicksal" durch diese Karten herauszufordern. Ebenso beziehen sich die meisten Monster dieses Decks auf Tarotkarten, also dem Kartenlegen. Das macht dieses Deck zu etwas einmaligem und interessantem.


    - Sammelt ihr noch die Karten?
    In der Regel ja. Ich kaufe mir jedoch nur Booster und Collections, die mich ansprechen und interessieren. Ebenso muss der Seltenheitswert und der generelle Wert der Karten stimmen. Vorallem Karten die selten zu bekommen sind, ziehen mich.


  • Ich bedanke mich erstmal bei -Ajani- für die Infos übers TCG und was mich auch freut das wir ein Mädchen im FC haben :P


    So nochmal was zu den neuen Themen.


    Was haltet ihr von den neueren Staffeln?
    Bis auf Yu-Gi-Oh GX finde ich die neuren Staffeln eigentlich nicht so gut.


    Wie findet ihr es dass das ganze was mit Ägypten zu tun hat?
    Eigentlich recht cool das Pharaoe und Götter diese Karten erschaffen
    haben und sie Trotzdem noch so lange genutzt werden.


    Welche Charaktere könnt ihr garnicht leiden?
    Ohhh jaa und zwar diesen Satorius oder wie der heißt aus GX der macht mir Angst xD.



    Das wars erstmal.

  • Seit erneut gegrüßt,liebe Yugioh-Fans!
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-2whPXssCXHE/TgW37IxmzZI/AAAAAAAAAB8/HHKju49SmYU/s1600/Aaaa.png]




    @
    Icheo: Also erst einmal wollte ich Stellung zu deinem Deck nehmen:


    ~Sammelt ihr noch die Karten?
    Wenn ich ehrlich sein will,habe ich das schon vor langer Zeit aufgegeben.
    Mir fehlt einfach das Geld dazu...Wenn ich mal unbedingt eine Karte brauche,
    dann bestelle ich sie mir aus dem Internet oder versuche sie mir zu ertauschen.
    Sollte ich aber doch mal etwas Geld übrig haben,dann kaufe ich mir doch ein Booster.
    Das schadet mir ja dann nun auch nicht. Oft ist es aber auch so dass ich den totalen

    Drang dazu verspüre mir endlich wieder Karten und zwar so richtig viele zu kaufen.
    Wenn ich durch die Läden gehe sehe ich immer die neusten Booster und Tin-Boxen
    und dann denke ich mir "Hätte ich doch jetz nur etwas Geld da..."
    So geht es mir wirklich oft...Also ich weis nicht ob ich wieder mit dem Sammeln

    anfangen sollte oder eher nicht...Was meint ihr?

    ~Welche Art von Beschwörungen bevorzugt ihr? (Xyz, Synchro, Fusion, Ritual)

    Also ich setze immer noch auf die Fusion. Hat mir irgendwie am besten gefallen
    und fand ich auch einfach nur richtig toll und cool. Dann kam aber die Synchro-Beschwörung...
    Da muss ich eingestehen das ich die ja doch ganz spannend fand. Es dauerte auch nicht sehr
    lange und ich fand richtig Spaß daran auch selbst eine Synchro-Beschwörung durchzuführen. xD
    Später kam die Xyz-Beschwörung. Die hat mich anfangs wirklich etwas verwirrt,
    aber gegen Ende hat sie mich doch fasziniert. Es war eine völlig neue Art der Beschwörung
    und ich gab zu das es eine richtig coole Erweiterung des ganzen Spiels war.
    Als ich jedoch nachdachte,wünschte ich mir nur noch das alte Yugioh zurück.
    Als es noch die normale Fusions-Beschwörung gab...
    Hach,ja...ich hänge wirklich sehr an der Fusions-Beschwörung xD


    Ich frage mich gerade was die Deutschen erstmal dazu sagen werden,
    wenn auch die Pendel-Beschwörung hierzulande erschienen ist.
    Ich ehrlich gesagt verstehe sie kein bisschen. Hab sie mir noch so oft durchgelesen,
    aber ich verstehe sie einfach nicht xD Und schwachsinnig is sie irgendwie auch. Fusion FTW!! xD


    So das war´s erstmal wieder von meiner Seite aus^^

  • Hallo alle zusammen!
    Wies aussieht bin ich momentan der einzige der das TCG aktiv auf Turnieren spielt?
    Ich werde dann mal ein paar Fragen beantworten und auf eure Antworten ein wenig eingehen.




    -Welche Karte ist euere Lieblings Yu-Gi-Oh Karte


    Ich bin so zum erscheinen von Order of Chaos eingestiegen. Da kam auch das Chaos Dragon Structure Deck raus und mir gefielen die Artworks der Karten einfach sehr. Ich hatte mir ein paar Artikel über das Structure Deck durchgelesen und hab dabei eine Deckliste mit ihm gefunden die ich dann nachgebaut hatte und jetzt noch immer in einer stark verbesserten Form habe. Er hat mir damals viele Spiele gewonnen und ich mochte ihn sehr.


    -Seit wann seit ihr Yu-Gi-Oh Fan?
    Gute Frage... Ich glaube so mit 8 hab ich angefangen. Natürlich noch mit einem ganz noobigen Deck und auch nicht mit den richtigen regeln. Ihr wisst schon: Wir haben mit 4000 statt 8000 Lebenspunkten gespielt und Mystical Space Typhoon war die mächtigste Karte ever weil sie alle anderen Zauber und Fallen negieren konnte... Das waren Zeiten :) . Mit der Zeit bin ich dann immer besser geworden, vorallem durch lesen des Regelhefts... Irgendwann kam ich dann auf die Seite ETCG wo mir so einiges über das Spiel klar wurde: Ich wurde dort erstmals mit Begriffen wie "Kartenvorteil" oder "Floater-Theorie" konfrontiert. Nach dem ich die dann irgendwann endlich verstanden hatte erkannte ich das mein Deck einfach nur scheiße war.
    Da begann dann mein Weg ins Competitive Play wo ich mit dem oben schon genannten Chaos Dragon Deck angefangen habe.


    -Gibt es Karten, die ihr nicht mögt?
    Oh ja!!!
    Zuerst wären da die sogenannten E-Dragons die ein Jahr(!) das Metagame dominiert haben. Das war das mit Abstand skillloseste Deck das ich je gesehen habe.


    Ich denke dazu muss ich nichts sagen. Einfach die Effekte lesen dann seht ihr schon das die einfach überbroken sind.


    Ansonsten hasse ich auch diese Karte (aber nur wenn mein Gegner sie hat dann bin ich immer so: :cursing: )




    Ich bedanke mich erstmal bei -Ajani- für die Infos übers TCG


    Bitte!
    Achja zu deinem Deck:



    Ich frage mich gerade was die Deutschen erstmal dazu sagen werden,
    wenn auch die Pendel-Beschwörung hierzulande erschienen ist.
    Ich ehrlich gesagt verstehe sie kein bisschen. Hab sie mir noch so oft durchgelesen,
    aber ich verstehe sie einfach nicht xD Und schwachsinnig is sie irgendwie auch.


    Du bist nicht die einzige. So richtig blicke ich auch noch nicht durch. Was ich bisjetzt verstanden habe: Man kann damit alle Monster von der Hand, und alle Pendulum Monster aus dem Extra aufs Feld rufen was ich "ein wenig" unfair finde. Yu-Gi-Oh wird damit dann ja noch schneller als es jetzt schon ist. Jetzt legen mir meine Gegner mit ihren "ich-hab-zu-viel-Geld-deswegen-spiel-ich-Meermail/Firefist Decks" ein bis zwei Xyz pro Zug hin wo ich mit meinem Budget Deck kaum noch hinterherkomme.


    Wie fändet ihr ein kleines RPG?


    Sowas ist nix für mich. Vll findet sich ja wär anderes.




    Noch ein paar Themenvorschläge das TCG betreffend:





    Wenn mir mal mehr Leute sind könnten wir auch mal ein paar kleinere Turniere machen über Duelling Network? Link steht im Startpost solltet ihr euch mal anschauen.

  • Mir gefällt das mit dem Turnier sehr gut werde mir die Seite mal anschauen
    und auch nochmal danke an dich für die Deck-Tipps
    habe deine Themenvorschläge auch aufgenommen.
    Leider spiele ich nie bei Turnieren mit weil erstens bei mir nix wirklich in der nähe ist (Hamburg)
    und weil ich wahrscheinlich noch zu Jung bin (12)

  • Welche Art von Beschwörungen bevorzugt ihr? (Xyz, Synchro, Fusion, Ritual)
    Ich bevorzuge Xyz. Einfach, Schnell und Unkompliziert. Im Gegensatz zu Synchro (die meistgehasste Beschwörung bei mir) viiiiel einfacher zu verstehen. Aber nunja, jedem seine Sache. ^^ Fusion verwendxe ich generell nie. Einfach weil Fusion in der heutigen Zeit einfach nichtmehr mitkommt. Xyz und meinetwegen auch Synchro (Da merkt ihrs, ich hasse Synchro wirklich xD) sind hingegen einfach besser.


    Gibt es Decks, die ihr unbedingt nachbauen wollt?
    Kristallungeheuer evtl. Am meisten zieht mich jedoch Umbral Horror ♡ Vorallem C104 Schattenhorror Maskerade will ich umbedingt in diesem Deck haben. :D


    Gibt es Karten, die ihr nicht mögt?
    Ohja, und ob es die gibt. Grabwächter, Generell E-Dragons wie im oberen Post und die bekannten Feuerfaustkarten. Achja, ich persönlich kann diese Karten einfsch nicht leiden. Vorallem wegen ihren Efekten.


    -Ajani-
    Du bist regelmäßig auf Tunieren? o: Meinen Respekt xD
    Ich würd mich nich trauen mit meinem Deck auf Tunieren aufzukreuzen, weil Arcana Force nicht gut ist :D


    @G-Dragon
    Die Pendelbeschwörung versteh ich ausnahmsweiße. Auch wenn ichs erst beim 3. Anlauf verstanden hab, aber so kompliziert ist die garnich. :D



    //Post gestalte ich dann per Laptop. Über Handy is das alles zu nervenaufreibend.// :D

  • Vielen dank für neue Themen!


    [Blockierte Grafik: http://picr.ws/images/2014/03/30/JyCiHxwpB.jpg]


    Habt ihr schon andere TCGs probiert? Unterschiede zu Yu-Gi-Oh?
    Ja ich sammele neben bei Pokemonkarten habe aber niemanden zum Duellieren.


    Findet ihr das das Spiel zu schnell geworden ist?
    Wenn da mit gemeint ist das die Duells schneller vorbei sind ja
    denn ich hab früher so mit 10 immer gegen meinen Freund mit meinen
    Standard Karten gespielt und er immer mit seinen Synchro ich hatte
    nie eine Chance.na gut das Deck war auch sehr schlecht aber naja.


    Würdest ihr gerne bei der Weltmeisterschaft mitspielen?
    Na klar aber davon werde ich wahrscheinlich immer nur träumen.


    Gibt es eine Karte, die ihr umbedingt wollt?
    Ja diese eine die für einen Jungen extra angefertigt wurde.


    So das wars erstmal.


    EDIT:Es wird eine Karte als Clubmasskotchen gesucht vorschläge bitte im Post mit unterbirngen.

  • Hallo, ich bins wieder.


    -Ajani-
    Du bist regelmäßig auf Tunieren? o: Meinen Respekt xD
    Ich würd mich nich trauen mit meinem Deck auf Turnieren aufzukreuzen, weil Arcana Force nicht gut ist :D


    Naja man muss halt am Anfang ein wenig investieren damit man ein gscheites Deck hat aber dann braucht man eigentlich kaum mehr was zu zahlen. Außer bei der Bannedlist. Das aber auch nur wenn man eins der Guten Decks spielt. Es gibt auch billige Themen bei denen man mit 50 Euro fürs Main und einen Großteil des Extradecks auskommt. Ein Beispiel dafür währe Battlin' Boxer. Hab ich selbst schon gespielt und hat mich bei einer Regional bis in die Top4 gebracht. Kann ich nur weiterempfehlen wenn du auf Turnieren spielen willst.


    Leider spiele ich nie bei Turnieren mit weil erstens bei mir nix wirklich in der nähe ist (Hamburg)
    und weil ich wahrscheinlich noch zu Jung bin (12)


    Mit 12 bist du keinesfalls zu jung. bei uns im Laden sieht man häufig noch jüngere. Wenn du das Geld hast würde ich schon mal bei einem Turnier vorbeischauen. Hamburger Laden der YGO Turniere veranstalltet :)


    Findet ihr das das Spiel zu schnell geworden ist?
    Wenn da mit gemeint ist das die Duells schneller vorbei sind ja
    denn ich hab früher so mit 10 immer gegen meinen Freund mit meinen
    Standard Karten gespielt und er immer mit seinen Synchro ich hatte
    nie eine Chance.na gut das Deck war auch sehr schlecht aber naja.


    Naja es war eher gemeint das die akktuellen Topdecks ihre Schlüsselkarten zu schnell zusammenbekommen und damit auch zu viele Monster bringen können. Man kann zum Beispiel kaum mehr langsame Decks mit Flippeffekten spielen oder auf langsamen runterkontrollieren. Ist halt ein riesen Unterschied zu früher wo es z.B. das sogenannte Goat Control Deck gab wo man extrem viele Flippmonster gespielt hat. Da sah das noch so aus du setzt ein Monster und eine verdeckte gibst ab. Gegner setted ein Monster und setted zwei nach hinten. Du flippst deinen Night Assailant und greifst für 300 Schaden an. Dein Gegner holt Asura Priest... usw. Da hat ein Duell halt noch eine halbe Stunde gedauert zwischen zwei guten Spielern.



    So dann noch ein paar Fragen beantworten...


    -Gibt es eine Karte, die ihr umbedingt wollt?

    Ich erwarte schon seit gut einem Jahr den Europarelease von ihm. Dann ist er endlich auf unseren Turnieren legal und ich kann ihn endlich in meinem Synchrodeck spielen


    -Welche Art von Beschwörungen bevorzugt ihr? (Xyz, Synchro, Fusion, Ritual)
    Am liebsten Synchros. 5Ds war der erste YGO Anime den ich gesehen hab und da warenb halt die Synchros. Eins meiner ersten Decks war das 5Ds Starterdeck wo auch Synchros drin waren. Xyz sind auch ok. Die Mechanik ist nett aber sie sind irgendwie zu stark. Vll kennt ihr ja Eviswarem Extinction Knight oder Big Eye und Mecha-Phantom Beast Dracosack. die haben das Spiel so kaputt gemacht. Ich hasse sie. Fusionen und Ritual hab ich noch nie wirklich ausprobiert. Wobei ich nicht denke das die irgendeine Chance hätten gg Xyz und Synchro.



    Icheo: Schon DN angeschaut?

  • Ja hab mir schon DN angeschaut muss mich nur noch zurechtfinden.
    Naja und das mit den Turnieren ich war schonmal im Atlantis wegen Comics und da lief auch grad ein Yu-Gi-Oh Turnier
    da waren nur alles solche 16-25 Jährigen oder so.
    Außerdem müsste ich mir erstmal ein ordentliches Deck zusammen stellen was ich Vielleicht
    auch machen werde.
    Ich denke das mit dem Geld wäre dann auch nicht das größte Problem sondern ehe meine Spielerischen Fähigkeiten :(
    Kenn mich halt nicht mit allem so gut aus nur mit den Grundregeln einigermaßen.


    Oh und hab gerade gesehen das das im Atlantis eh nix wird da ich ne Stunde oder so hinbrauche und
    Dienstags Hanball habe und Donnerstags lange Schule.
    aber werde nochmal so gucken wo es noch so Turniere gibt.


    So das wars erstmal.


  • Welche Karte ist eure Lieblings Yu-Gi-Oh Karte?


    [Blockierte Grafik: http://img1.wikia.nocookie.net…iteDragonSDK-EU-UR-1E.jpg]


    Der gute alte Blauäugige Weiße Drache oder wie er in der Serie genannt wird: Der weiße Drache mit dem eiskaltem Blick. - Für mich hat die Karte einfach alles, was eine Spielkarten haben muss. Sie hat ein richtig cooles Aussehen, hat eine geile Historie, jedenfalls in den ersten Staffeln. Es wurde ja berichtet, dass es die Karte nur insgesamt vier Mal auf Erden gibt und dann ist sie auch noch verdammt stark. Der Nostalgie-Faktor kommt hier auch noch hinzu, welcher bei der Karte so groß ist, wie sonst bei keiner anderen überhaupt. Auch wenn der Drache keinerlei Effekte hat, ist er mit 3000/2500 richtig gut ausgestattet und würde heutzutage neben den ganzen Synchro/XYZ/Götter-Karten immer noch gut dastehen, sowohl mit Stolz als auch mit einer Daseinsberechtigung. Bei mir ist der Nostalgie-Faktor hierbei einfach so groß und ich bin auch stolz darüber, den weißen Drachen als Karte zu haben - drei Mal. Unglaublich tolle Karte, welche wohl auch immer mein Favorit bleiben wird!


    Welche Art von Beschwörungen bevorzugt ihr? (Xyz, Synchro, Fusion, Ritual)


    Aktuell bin ich wirklich in den Tropf der XYZ-Beschwörungen gesunken. - Ich weiß nicht, irgendwie kann man die aus jeden erdenklichen Situationen - und Positionen - heraufbeschwören und das macht sie einfach unglaublich praktisch und für manche Decks und Strategien einfach essenziell, wenn ich ehrlich bin. Außerdem verbergen sich hinter manchen Kreaturen, wirklich böse Monster mit einigen fiesen Fähigkeiten und Effekten. Habe selber diverse Male die XYZ-Karten benutzt - primär Aufzieh-Monster - und muss sagen, dass ich diese besser als Ritual, Fusion oder Synchro halte.


    Neben den XYZ-Beschwörungen, spiele ich auch viel mit Niederträchtigen Karten, welche auch auf einer gewissen Basis, unglaublich stark sind und für große Probleme sorgen können. Vor allem sind sie so leicht zu beschwören, wenn man die Niederträchtige Welt auf dem Spielfeld hat - oder jegliche andere Spielfeldkarte. So macht es einem die Beschwörung eines Niederträchtigen Cyber-End-Drachen ziemlich einfach, um ehrlich zu sein und das finde ich halt mächtig. Ist auch eine Art der Beschwörung, bzw. eine Spezialbeschwörung, welche ich bevorzuge, um ehrlich zu sein.


    Gibt es Decks, die ihr nicht leiden könnt?


    Alle Decks, welche ihre Strategie mit Life-Damage in Verbindung bringen. Solche Decks, welche dann am Ende nur hinhalten oder euch auf den Geist gehen, nerven mich und da würde ich am liebsten 100 Schwere Sturm Karten im Deck haben, wenn ich sehe, dass der Gegner mit Schwerkraftbindung, Stufenbeschränkungsgebiet-B, Dunkler Tür oder sonstigem kommt. Da kommt mir, auf gut Deutsch gesagt, das Kotzen!


    Ebenso wenn jemand mit Exodia spielt und in einem - im worst case auch im aller ersten - Zug, 40 Karten zieht und ich dann nicht einmal an die Reihe komme. So etwas nimmt mir einfach per se sofort den Spaß. Wie soll man auch Spaß daran finden, wenn der Gegner einen nur hinhält oder einen direkt gar nicht zum Zuge kommen lässt? Allem voran, wenn man dann mal ein gutes Anfangsblatt hat und dieses in keiner Weise verwenden kann. Solche Decks würde ich verbrennen, ganz ehrlich.


    #SawyerEnde


    PS: Nice, das mein Vorschlag, Kuriboh als Maskottchen zu nehmen, angenommen wurde!

  • So da wir schon ein bisschen größer sind wurde ich nun meinen Vorschlag für ein kleines RPG
    machen weiteres findet ihr unten.




    Yu-Gi-Oh RPG|Das Götterkarten-Turnier


    Hallo Liebe Fanclub-Mitglieder auch wenn wir noch sehr klein sind möchte ich
    gerne ein kleines RPG starten.


    Regeln
    Alle RPG Beiträge müssen in Kursiv und je nach geschehen (unten mehr) in
    verschiedenen Farben geschrieben sein.
    Ihr müsst mir zuerst euren Duellanten (so wie in der Vorlage unten) per PN
    senden um teilzunehmen.
    Es muss nicht jedes Mitglied mitmachen.
    Bezieht euch bitte jeweils auf die anderen Posts und macht nicht aufeinmal was anderes.
    Bei einem Austritt aus dem RPG bitte auch das in eurem letzten Beitrag erwähnen wie
    zumbeispiel ein Austritt aus dem Turnier etc.


    Vorlage für Duellanten
    Name:Evan
    Alter:14
    Herkunft:Amerika
    Aussehen:Evan hat kurze Braune Haare und ist etwa 1,70 cm groß.Evan ist eher ein
    sportlicher Typ und trägt meistens einen schwarzen Hoodie,Jeans und sportliche Schuhe.


    Eigenschaften:Evan ist ein sehr guter Duellant allerdings wurder er früher ausgeschlossen
    weil er früher noch nicht sehr gut war.Sein Vater ist der Meister der Duellanten stößt seinen
    Sohn aber ab.Er hat eine gute Beziehung zu seiner besten Freundin Yuky die auch eine Duellantin
    ist.Im Allgemeinen ist Evan ein freundlicher Duellant.


    Geschichte:Evan stammt aus Amerika aber lebt seit einem Jahr bei Yuky`s Familie Japan da seine Mutter
    Tod ist und sein Vater in abstößt.In Japan findet das Götterkarten-Turnier statt bei dem man eine
    Götterkarte gewinnen kann und andere besondere Karten.
    Evan möchte unbedingt das Turnier gewinnen.



    Deck:Evan besitzt ein ziemlich starkes Dinosaurier/Drachen Deck mit einigen selten Karten


    Lieblingskarte:Blauäugiger Ultimativer Drache da er alle 3 Blauäugiger W. Drachen
    Karten besitzt.



    Alle Kampfdialoge bitte in rot,
    alle Außerhalb des Kampfes bitte in grün
    und alle Ansagen etc. bitte in blau.



    Prolog
    Evan bricht zusammen mit Yuky auf um das Turnier zu gewinnen auf dem Turnier erleben sie viele
    spannende Dinge und treffen neue Freunde.Außerhalb des Turnieres gibt es auch noch sehr viele
    Duells,Kartenstände und Fressbuden.
    Die Sonne blendet Evan und Yuky als sie den Platz des Turnieres betreten sie sind erstaunt von den
    vielen Kartenständen,Duell-Tische und Fressbuden.Aber hauptsächlich von der großen Turnier-Arena.
    "Willkommen liebe Duellanten die Anmeldung findet im inneren der Arena statt!" ertönt aus den Lautsprechern
    Evan und Yuky betreten die Arena und melden sich an,nun besteht ihnen ein großes Abenteuer bevor...


  • [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/30vhdzr.jpg][Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/az8br8.jpg]
    Huhu ihr Lieben!
    Bevor ich also nun - hochoffiziell - meinen ersten Post in diesem kleinen Fanclub verfasse, stelle ich mich euch vielleicht kurz vor, vielleicht weckt das ja eure Neugierde auf mich und einige meiner Meinungen zu den Themen sind euch vielleicht einleuchtender... Ich bin Feliciá, seit 2011 im BisaBoard dabei, seit ein paar Wochen bin ich im FanFiction-Komitee und ich schreibe und lese am allerliebsten, gerne auch den ganzen Tag. Daneben stehen aber auch Hobbies wie das Zocken (wer nicht <3) und das Treffen mit Freunden. Am liebsten bin ich besonders im Fanclub-Bereich (und natürlich auch im FanFiction-Bereich), da er mir die Chance gibt mit Gleichgesinnten über ein Thema zu Diskutieren und zu Schwärmen, anders, finde ich, als in den allgemeinen Diskussionen.
    So viel also zu mir - here we go!


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/m97hqc.jpg]
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass diese Frage einfacher zu beantworten wird, aber so leicht ist das dann doch gar nicht zu definieren. Angefangen hat es vor ca. sechs oder sieben Jahren. Das fällt mir schwer einzuordnen, an meine Kindheit habe ich zwar noch viele Erinnerungen, allerdings kann ich diese nicht in chronologische Reihenfolge bringen, haha. Jedenfalls hatte mein kleiner Bruder - der nebenbei bemerkt nichtmal lesen konnte - ein Deck von einem Freund geschenkt bekommen, im Nachhinein liebe ich diese Karten noch immer, da sie mich zum Zeichnen brachten, aber das ist Nebensache. Zugleich lief aber auch der Anime bei RTL II (oder war es Tele5?) und den habe ich mir, bevor ich überhaupt mal eine Karte in die Hand nahm, angesehen. Ich wette mit euch, dass ich jede einzelne Folge gesehen habe, weil - auch wenn der Zeichenstil sehr scharfkantig ist - ich die Charaktere und die Zeichnungen so geliebt habe. Für mich war das zwei Jahre lang meine eigene Welt, besonders was den Anime anbelangt hat. Später habe ich dann ein paar Jährchen selbst gespielt, mit Schulhofsfreunden, und ich wage behaupten zu dürfen, dass ich die Beste in der ganzen Grundschule war. (Mag vielleicht daran gelegen haben, dass keiner die Regeln so studiert hatte, wie ich? Lesefleiß zahlt sich aus! o/) Später ließ ich es aber dann sein, aus mir noch heute unbekannten Gründen. Allerdings kafute ich mir auf einem Flohmarkt ein GameBoyAdvanced Spiel, auf dem zwei Yu-Gi-Oh! Games zugleich waren. Das eine habe ich bis heute nicht durch, das andere habe ich komplett durch und jede einzelne kauf- und findbare Karte. *sehr stolz*
    Bis heute schaue ich oftmals den Anime, wenn ich auch keine Spielerin bin, was für mich einfach daran liegt, dass ich einerseits zu weit auf dem Land wohne um zu Turnieren/Läden zu fahren, zum anderen ist es ein teuerers Hobby als beispielsweise das Lesen.


    Das war es dann auch von mir, allerdings folgt in ca. 1-2 Tagen ein erneuter, bei dem ich mich kurz zum RPG und zwei Themen äußern werde. Die Quelle des Bildes (<3 <3 <3) ist übrigens diese: deviantart.com


    Bis die Tage! :3


    Feliciá

  • Das geht ja ziemlich flott hier. In so kurzer Zeit sind wir sehr viele mehr geworden,wie schön^^

    Zitat von -Ajani-

    Du bist nicht die einzige. So richtig blicke ich auch noch nicht durch. Was ich bisjetzt verstanden habe: Man kann damit alle Monster von der Hand, und alle Pendulum Monster aus dem Extra aufs Feld rufen was ich "ein wenig" unfair finde. Yu-Gi-Oh wird damit dann ja noch schneller als es jetzt schon ist. Jetzt legen mir meine Gegner mit ihren "ich-hab-zu-viel-Geld-deswegen-spiel-ich-Meermail/Firefist Decks" ein bis zwei Xyz pro Zug hin wo ich mit meinem Budget Deck kaum noch hinterherkomme.

    Schön zu wissen dass ich da nicht alleine bin. Ja,Yugioh wird irgendwie immer chaotischer.
    Ich wünsche mir immer noch das "Alte" zurück...

    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs70/150/f/2012/196/e/6/blue_eyes_white_dragon_by_raulmarian-d57bdga.png]~Welches Karten Deck ist euer Lieblings Deck?
    Drachen und Eisbarrieren-Decks mag ich sehr gerne.
    Hatte mir auch mal ein Drachen-Deck zusammen gestellt,aber
    festgestellt das ich damit nicht sonderlich gut umgehen kann.
    Mein absoluter Favorit im Moment sind aber die Maschinen.
    Mit denen kann ich irgendwie am besten umgehen und
    habe mir auch schon ein recht gutes und fähiges Deck zusammengestellt.
    Vielleicht lade ich es hier mal hoch,dann könnt ihr mir ja eventuell Verbesserung-Tipps geben.


    ~Gibt es Decks, die ihr unbedingt nachbauen wollt?
    Ich würde gerne das Deck von Kaiba oder Yugi nachbauen
    wollen,leider bin ich nicht im Besitz aller Karten der beiden...Zu schade.

    ~Gibt es Decks, die ihr nicht leiden könnt?

    Ich hasse diese nervigen Schwarzflügel-Decks wie die Pest.
    Gegen Schwarzflügel an sich hab ich nichts,aber alle zusammen in einem Deck.? - Da krieg ich´s Kotzen...


    //Edit: Wegen der Sache mit dem RPG: Ich hätte eigentlich schon Lust auf sowas,
    aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit und Lust dazu...Also sorry erstmal nicht.

    Das war´s dann auch schon wieder von mir^^

  • ~ Guten Abend Liebe Yugioh Fans ~
    Als frisches Mitglied werde ich sogleich mal meinen ersten Post verfassen!



    Was haltet ihr von den neueren Staffeln?

    Yugioh 5D´s finde ich persönlich sehr gelungen. Die Story hat mir gefallen und die Charaktere haben einen guten Eindruck auf mich hinterlassen.
    Die Synchrobeschwörungen haben neuen Schwung hereingebracht, was mich auch dazu animiert hat wieder mit dem sammeln anzufangen.
    Die Turbo Duelle sind jetzt vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber trotzdem fand ich sie recht unterhaltsam, jedoch bevorzuge ich immer noch die Standard Duelle. Bei Yugioh Zexal war ich zu Beginn wirklich ein wenig geschockt. Der Hauptcharakter schien der totale Anfänger zu sein, der nicht mal die einfachsten Regeln kapierte und die erste Staffel von Zexal hat mir, um ehrlich zu sein, nicht wirklich sehr gefallen. Die nächsten fand ich hingegen doch um einiges besser. Die Duelle wurden besser und wichtige Elemente wie Freundschaft wurden mehr vertieft. Eine Sache stört mich trotzdem an Zexal. Die Superform von Yuma, irgendwie kann ich mich damit nicht so ganz anfreunden. Ich fand den Goldenen Yusei, am Ende von Yugioh 5D's, ja schon ein wenig merkwürdig, jedoch kam dieser wirklich episch auf mich herüber, was ich von der Superform von Yuma nicht gerade behaupten kann, aber das ist Ansichtssache.


    Welche Art von Beschwörungen bevorzugt ihr? (Xyz, Synchro, Fusion, Ritual)

    Ich persönlich bevorzuge Synchro und Xyz.
    Ritual und Fusion finde ich einfach zu aufwändig. Synchro und Xyz gehen einfach, schnell und machen gute kombinationen möglich.
    Mein Deck ist darauf aufgebaut beide gleichermaßen, je nach Situation, nutzen zu können.


    Das war es fürs erste.
    Lg Taeyang

  • Ich melde mich dann auch mal wieder.
    Ich möchte nur ein paar Sachen sagen und Themen bearbeiten.
    Zuerst einmal da ich mich in DuelingNetwork nicht so wirklich reinfinde
    würde ich gerne lieber ein Turnier per DevPro verantsalten.



    Habt ihr Erfahrungen auf Tunieren oder ähnlichem?
    Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen da bei mir in der nähe
    nix stattfindet oder es zeitlich nicht passt.


    Findet ihr die Kartenpreise zu hoch?
    Nö für ein Hobby muss man halt Geld ausgeben da gibt
    es andere Hobbys die mehr kosten.