Yu-Gi-Oh Fanclub|Für alle Yu-Gi-Oh Fans!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • The perfect guardian! ♥

    Entschuldigt den Gif-Storm zu Anfang des Posts, aber ihr müsst wissen, dass die Harpie eine meiner Lieblingsmonsterchen ist, Mai eine meiner liebsten Charaktere der Serie ist und diese Szene einfach zu gut war, okay!? D:
    Zumal hier sehr schön zu sehen ist, dass man für Monster in Kombination mit Motorrädern keine eigene Staffel braucht, haha. Wie dem auch sei - ich hab den besagten Umzug endlich fast hinter mir und habe mich deswegen kurzerhand für einen Post hier entschieden. Here we go!

    Wie findet ihr es, dass das ganze was mit Ägypten zu tun hat?

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganze ziemlich abwechslungsreich finde. Nicht die meisten Animes versuchen, den Kern ihrer Geschichte auf etwas reelles, etwas, das bereits existiert hat, zu lenken und das ist mit Yu-Gi-Oh! doch ganz gut gelungen, wie ich meine, auch wenn ich mich mit Kryptologie - womit die Hieroglyphen, die ich stets mit den Karten verbunden habe und nach wie vor verbinde - eher weniger auskenne, genauso wenig habe ich fachmännisches Wissen über die Geschichte des Pharaonenkultes, der dort lange vorherrschte. Mir gefällt sehr gut, wie diese antike Hochkultur in viele Folgen eingebaut wurde. Ich weiß nicht zu welcher Staffel das einzuordnen ist, aber ihr kennt vielleicht die Folge, als dieses Mädchen - Mist, gerade jetzt entfällt mir ihr Name! x.x - auftaucht, eine Freundin des Pharaos, die extrem verblüffende Ähnlichkeit mit dem schwarzen Magiermädchen aufweist? Das fand ich beispielsweise sehr schön. Oder allgemein Kartennamen zu erfinden, die etwas damit zu tun haben, wie Obelisk und dergleichen. Ich werde vielleicht mal der Bindung zwischen Anime/Kartenspiel/Manga/Videogame <-> Altes Ägypten näher auf den Grund gehen und meine Ergebnisse dann mit euch teilen, haha.
    Doch nun weiter zur nächsten Frage, denn sich so lange in der Vergangenheit aufzuhalten ist langweilig x)

    Sammelt ihr noch die Karten?

    Ehrlich gesagt nein, Nortia (huhu du! :3) hat das meiner Meinung nach schon so gut wie vollständig mit meiner Ansicht übereinstimmend beantwortet. Ich meine, ich verstehe sicherlich, dass man ein gutes Geschäft vorantreiben will, gerade ein TCG wie Yu-Gi-Oh!, das noch nach einigen Jahren eine große Fangemeinde hat, aber ich finde es schade, wie permanent neue Karten, Rituale, Regeln und dergleichen den letzten Decks und Karten folgen. Ich bin ein Fan des Fortschritts, aber es hat sich so viel geändert, seitdem ich Fan bin. Und ich kann das mit meinen 15 Jahren durchaus behaupten, denn den Anime (und das Trading Card Game) kenne ich seit nunmehr 6 Jahren. Viele Dinge hätten nicht geändert werden müssen, alleine schon das stände Verbieten von Karten, die ich noch aus alten GBA Games kenne, stört mich. Warum bringt man eine Karte raus, wenn sie nur im privaten Gebrauch erlaubt ist, bei Turnieren aber zur Disqualifikation führt? Wo ist da der Spaß, haha.
    Ich habe leider die meisten meiner wirklich heißgeliebten Karten verloren, aber ich hab mir fest geschworen, dass ich meine alten Lieblinge wieder zusammenbekomme, und dazu zählen:


    ______________♥ Eria mit ihrem Vertrauten & Eria die Wasserverzauberin
    ______________♥ Hiita mit ihrem Vertrauten & Hiita die Feuerverzauberin
    ______________♥ Wynn mit ihrem Vertrauten & Wynn die Windverzauberin
    ______________♥ Aussa mit ihrem Vertrauten & Wynn die Erdverzauberin
    ______________♥ So ziemlich die meisten Harpien, die Mai auch spielt, haha
    ______________♥ Das Schwarze Magiermädchen


    Meine Liebe zur Kunst und auch fürs Schreiben begann nämlich mit diesen Karten. Mein Bruder schenkte mir die ersten acht, da war er vielleicht fünf oder so, hahah, und ich hab sie stundenlang abgezeichnet, jede neue Auflage besser als die vorherige. Ich war extrem stolz darauf, haha. Und auch das Schreiben habe ich bereits früh - wenn auch sehr unseriös - entdeckt, weil ich eine Geschichte zu diesen Karten schreiben wollte, denn ich glaubte, dass jedes Monster, so hässlich und "wertlos" es auch sei, eine Geschichte verdient hätte, die den kleinen Text unterhalb des Bildes auf der Karte übersteigt. Oder würdet ihr wollen, dass euer Leben und euer Handeln, vor allem euer Charakter in drei Sätzen beschrieben wird?


    Goodbye!

    Als leidenschaftliche Schreiberin wollte ich mich mal zu dem RPG Vorschlag von Icheo äußern, da ich die Idee an sich eigentlich schön finde und es immer wieder gutheiße, wenn ein FC sich daran wagt. Allerdings ist noch keine wirkliche Story ausgearbeitet worden, was mich sehr wundert. Wenn du, Icheo, Hilfe oder dergleichen brauchst, will ich dich darauf aufmerksam machen, dass sowohl ich im FF-Bereich (also dort, wo es darum geht, einen Handlungsstrang festzulegen, der auch für RPGs gut geeignet ist! :)) aktiv bin (siehe meinen Rang, haha), als auch ein paar andere Mitglieder des Clubs, wie Sawyer und Nortia, deren FFs wirklich gut sind. Vielleicht sprichst du mal jemanden an, wenn du Hilfe benötigst?


    Bis zum nächsten Mal!


    Amy over and out


  • Schade, dass hier irgendwie nur noch so wenig los ist. Aber der Vollständigkeit halber, werde ich meinen Beitrag abliefern und vielleicht einen Hauch an Aktivität einfließen lassen. ^-^


    -Welches Karten Deck ist euer Lieblings Deck?


    Ich persönlich bin ein großer Fan folgender Decks:


    Bakura: Bakura sein Deck finde ich einfach sehr cool. Es ist sehr unorthodox, schon seit der ersten Staffel an, und es hat einfach bewiesen, dass es das Böse in Person (in Deck) ist. Er hat richtig tolle Karten und sein erster richtiger Auftritt, im Königreich der Duellanten, als er gegen Yugi gespielt hat, fand ich extrem geil. "Langsam wird es gruselig." ~Bakura


    Kaiba: Logischerweise hat Kaiba einfach immer ein top Deck gehabt. Er hat extrem gute Karten und jegliche Variationen seiner Decks waren immer richtig super. Vor allem dann, als er es auf Obelisk abgeordnet hatte - oder allgemein auf die Weißen Drachen.


    Aster P.: Die Schicksals-Helden sind einfach sehr geil. Es ist der böse Gegenspieler zum Hauptcharakter und ihn konnte man wirklich ernst nehmen. Er hat ein tolles Deck, welches mit dem Glockenturm ja irgendwie auch sehr geil ist. Die Helden im Allgemeinen sind auch extrem super. Mein Favorit: Doomlord.


    Sind die drei geilsten Decks, imo. - Sie haben alles, was man braucht und zeigen einem einfach, wie geil Decks sein können.


    -Habt ihr Erfahrungen auf Tunieren oder ähnlichem?


    Nein, überhaupt keine. Erstens hatte ich nie die Möglichkeit dazu, auf irgendeinem Turnier, Wettbewerb oder ähnlichem teilzunehmen und zweitens war es niemals in meinem Interesse, an einem solchen teilzunehmen. Ich weiß nicht, ich bin nicht so einer, der gerne auf Turniere geht um dort auch selber zu agieren. ^^ Ich schaue sie lieber an und drittens wäre ich wahrscheinlich einfach viel zu schlecht dafür. Ich spiele das Spiel ja nur zum Spaß und konzentriere mich nicht auf strategische Spielweisen. Gut, ich forme mir schon meine Strategien, unterstütze aber kein CP oder ähnliches. Wie gesagt, kein Interesse, wahrscheinlich auch keine Chance und keine Erfahrungen.


    Das war es auch schon wieder von mir. Irgendwie muss ich es mir ja einteilen, da ich langsam keine Themen mehr habe. ^^ Sollte langsam wieder was kommen, weswegen mein Post jetzt auch mal eher so "Sparflamme" ist.


    Wünsche noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Beitrag!


    #SawyerEnde



  • Habt ihr Erfahrungen auf Turnieren oder ähnlichem?
    Na ja, es gab mal sowas wie ein Turnier - glaube, dass das in den ReimArcaden in München war - das war imo dafür da, sich für irgendein größeres Turnier zu qualifizieren. Ich war damals vielleicht 11 Jahre alt oder so, also nicht gerade sehr alt. War dort mit ein paar Verwandten, unter anderem meinem Cousin, der auch mitgespielt hat. Jedenfalls hab ich nur ein einziges Duell gemacht und zwar gegen besagten Cousin haha. Ich weiß gar nicht mehr so genau wie das ging. Jedenfalls sollte man sich wo anstellen, wahrscheinlich um seinen nächsten Gegner zu erfahren und die Schlage war so lang und breit, dass ich niemals vorne ankam, haha. Hab auch niemanden dort einfach mal angesprochen, um mich mit ihm zu duellieren, einfach, weil ich viel zu schüchtern für sowas war bzw. wäre ich es wohl immer noch, haha. Wahrscheinlich hat der ganze Rest nicht mal gedacht, dass ich zum duellieren dort bin, weil Mädchen und noch recht jung. Weiß auch nicht mehr wie alt der durchschnitt war, aber abgesehen von ein paar blöden kleinen Jungs waren sicher alle älter. Ich hätte zwar sicher nicht gewonnen, wäre es zu weiteren Duellen gekommen, also na ja. War irgendwie nutzlos dorthin zu gehen und nach diesem Versuch habe ich auch kein weiteres ‚Turnier‘ besucht. ^^


    Habt ihr besondere Pairings, die ihr shippt?
    Nicht dass ich mich erinnern könnte, haha. Ich halte allgemein nicht viel von diesem Pairing-Zeug Ist mir bei Pokémon auch irgendwie egal (ok, in InuYasha hab ich dann doch ein paar Pairings). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Serien nicht soooo unglaublich sehr hype, wie manch andere. Deswegen fällt meine Antwort auch so kurz aus, nein, es gibt kein Pairing, das mich interessiert, tut mir Leid. d: Obwohl, kann ich Chazz und.. wie hießen die noch mal. s: Ah ja, Chazz und die Ojamas shippen? Ohje, waren die hässlich, haha. Die zusammen waren doch mal toll. Gab doch auch ne Folge, wo er richtig mit denen ein Duell gemacht hat, oder? Fand ich klasse. Yo, dann shippe ich wohl die, lol.


  • -Die akktuelle Bannedlist? Was hätte man besser machen können? Was waren gute Entscheidungen?
    Naja also ich kenn' mich jetz zwar mit Strategie unso nich aus aber um ehrlich zu sein.. Konami glaubt das nichts darauf gehört? Naja die hätten Seelenlast komplett verbannen sollen xD
    ich mein der Effekt on der Karte is nich gerade harmlos und man kann, ich zitiere: "Wähle eine beliebige Anzahl Monster in deinem Friedhof; beschwöre sie als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, verlierst du 1000 Life Points für jedes durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworene Monster. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Battle Phase durchführen. Du kannst nur 1 „Seelenlast“ pro Spielzug aktivieren."
    Man kann also, auch jede menge Hochrangige Monster damit rufen. :D
    Somit also eine verdammt starke Karte, trotzdem find ich das das nich gerade Fair is das sie nich verbannt wurde ._.



    -Gibt es Decks, die ihr unbedingt nachbauen wollt?
    Ich hab momentan vor Neo Weltraum zu bauen. Ansonsten noch Schattenhorror und eh Elementarhelden. (hat nen extrem Power-Schub Dank Dark Law xD)



    -Habt ihr Erfahrungen auf Tunieren oder ähnlichem?
    Ja ein wenig. Wir haben einen Hobbyladen der uns spielern seinen Raum immer zur Verfügung stellt. Deswegen haben wir dort einmal im Monat immer eine Art 6 Mann Tunier.
    Sneaks besuchee ich auch, allerdings nur in Männlicher Begleitung xD

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.