Wrath of Ray!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Herzlich Willommen zu meinem ersten RMT! Da ich mal wieder Lust auf Uber hatte. und kein gescheites Team hatte, baute ich ein Team, was sich immer wieder veränderte und jetzt so ist wie ist es ist! Also fangen wir mal an


    Kurzübersicht


    Rayquaza|Gastrodon|Panzaeron|Mewtu|Mega-Gengar|Arceus


    Das Team im Detail


    Rayquaza @ Life-Orb
    Trait: Air Lock
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Dragon Claw
    - V-Create
    - Extreme Speed



    Beschreibung: Rayquaza, der Kern dieses Teams! Es ist vielleicht nicht mehr so stark wie in Gen 5 Zeiten, trotzdem sollte man es nicht ünterschätzen.
    Attacken und Moves sollten klar sein.


    ____________________________________________________________________________


    Gastrodon @ Leftovers
    Trait: Storm Drain
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Toxic
    - Recover
    - Scald
    - Clear Smog


    Beschreibung: Gastrodon ist mein wichtiger Kyogre Counter, bildet zugleich auch noch den Def-Core mit Skarm. Clear Smog ist ein nettes Gimmick gegen Xerneas's die gerne auf Gastro setuppen und so ihr Power Herb verlieren :3.



    ____________________________________________________________________________


    Panzaeron @ Rocky Helmet
    Trait: Sturdy
    EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Spikes
    - Whirlwind
    - Roost
    - Brave Bird


    Beschreibung: Zweiter Teil des Def-Cores und Counter des berühmten EKiller Arceus. Skarmory ist auch mein Hazards-Ausleger. Das Set und die Attacken sind vollkommer Standard und sind klar.



    ____________________________________________________________________________


    Mewtu @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 248 HP / 172 Def / 32 SDef / 56 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Will-O-Wisp
    - Psystrike
    - Recover
    - Taunt


    Beschreibung: Das typische Stalltwo. Recover + WoW zum burnstallen und Taunt zum Verhindern Attacken wie z.B. Defog, Spikes, Toxic usw...



    ____________________________________________________________________________


    Mega-Gengar @ Gengarite
    Trait: Levitate > Shadow Tag
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Taunt
    - Destiny Bond
    - Shadow Ball
    - Sludge Wave


    Beschreibung: Mal nicht das Trapper-Set sondern dieses, da ich dieses Set einfach effizienter finde; Mega-Gengar nimmt immer mindestens 1 Mon mit! :]


    ____________________________________________________________________________


    Arceus @ Pixie Plate
    Trait: Multitype
    EVs: 248 HP / 164 Def / 96 Spd
    Jolly Nature (+Spd,-SAtk)
    - Will-O-Wisp
    - Stone Edge
    - Recover
    - Defog
    Beschreibung: Arceus-Fairy liefert mir den wichtigen Defog Support. SE ist extra für Ho-Oh, womit auch nicht alle rechnen. Die EVs sind so das es Palkia mit einem Punkt outspeedet


    Probleme und Schwächen
    Xerneas wäre ein Problem, obwohl ich das noch handlen kann, wenn mein Team nicht voll angeschlagen ist.
    Schlusswort
    Bin nicht der Beste im Uber, also könnt ihr mir gerne Tipps und so geben :D. Der größte Schreiber bin ich auch net, ich hoff es ist genug xD Schoutouts an @Freestylerking und natürlich DerSweeper Slayer DPP OU Legende @Juri. Cup of Tea Pokefans :love::love::love:


    LG Qwilfish!

  • Chansey bzw. Heitera würde ich nicht spielen, weil sonst Wahlglas-Kyogre das Team zerfetzt. :sekt:
    252+ SpA Choice Specs Kyogre Water Spout (150 BP) vs. 4 HP / 252 SpD Eviolite Chansey in Rain: 343-405 (53.4 - 63%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Choice Specs Kyogre Water Spout (150 BP) vs. 4 HP / 252+ SpD Blissey in Rain: 393-463 (60.2 - 71%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

  • Hey ne nette Idee en Team um sd Rayquaza zu bauen, In der Umsetzung könnte es aber etwas besser sein. Daher möchte ich mit en paar grundlegenden Rates dein Team verbessern.


    Numero 1: Wie du schon selbst gesehen hast ist Xerneas ein großes Problem, da es auf 2 deiner Pokemon einen freien set up bekommt. Gastrodon fungiert hierbei nicht als Check, da die meiten Xerns Delegator haben und aus angst vor einem Toxin diesen auch direkt auf Gastro aufbauen und da Clearsmog den Sub nicht bricht ist es schon fast gg. Wenn du Glück hast nun gut, aber wenn nicht hast du ein Problem xd.

    Um es auf den Punkt zu bringen, würde ich Brüller auf Arceus und Defog auf Skarm vorschlagen (oder selbst Donnerwelle auf Arceus). Ich bevorzuge zwar ein andres Skarm set aber wenn dieses klapt will ich seiner Nutzung nicht im Wege stehen.


    Zweitens: Offensive Pokeomon sowie Stachler und Rocks sind ein großes Problem da du diesen nicht viel entgegensetzen kannst. Pokemon so wie Nasty Plot Darkrei oder Taunt Mewtwo Y reißen MASSIVE Löcher in dein Team. Ich gebe zu das es verdammt schwer ist Mewtwo oder Darkrein, mit nem bulky offense Team,etwas entgegen zu setzen aber man braucht dennoch was dagegen ;). Deoxys Offensive ist auch ein Problem, da Arceus oft getauntet wird und somit nervige Hazards nicht immer weg bekommt.


    [Drittens: Obwohl du Steinkante auf Arceus hast, ist Ho-oh ein echtes Problem für dein Team, da es gut gespielt auf Skarm, Gastro und Mewtwo ein Switch bekommt. Wenn Ho-oh banded ist bekommt es im Grunde genommen jedes Mal einen Kill wenn es erfolgreich reinswitcht.


    Ich hätte zwar noch mehr zu sagen, will aber das RMT durch zu viel Kritik nicht runterziehen. Dennoch hoffe ich, dass dir mein Post geholfen hat! Gruß Shuckle. ;)

  • Danke für die ganzen Rates!


    @Den: Ja, das mit Chansey wäre eine Idee, aber dann wäre halt Kyogre ein Problem wie Fortuna schon gesagt hat :/


    Shuckle.: Ja, besonders Nasty Plot Darkrai (mit Dark Pulse + Sludge Wave) ist ein großes Problem :(. Das mit TWave auf Arceus probier ich auf jeden Fall mal aus^^ Wie könnte ich die Darkrai und Ho-Oh Weak fixxen?