Wettbewerb 06: Nur der Tod ist sicher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]

    [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/zmnv9l.jpg]
    Quelle
    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 06. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2014. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dies ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Punktetabelle 2014. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informations- und Regeltopic zur Wettbewerbssaison 2014. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die folgenden Regeln verinnerlichen:

    • Haltet euch an die Forenregeln
    • Gebt nur eigene Werke ab
    • Sagt niemandem, welche Abgabe euch gehört
    • Haltet euch an die Formalien in diesem Startpost
    • Verfasst eure Texte in deutscher Sprache
    • Denkt bitte daran, dass ab dieser Saison die Pflicht besteht, bei einem fremdsprachigen Titel eine Übersetzung mit der Abgabe-PN einzureichen.


    Auch in dieser Saison sollt ihr in der PN an den Leiter bei eurer Abgabe das oder die Fandom(s) (wie z.B. Anime, Manga, Spiel oder Buch) angeben, aus dem/denen ihr Charaktere, Orte oder Ähnliches bezieht. Solltet ihr kein Fandom in eure Abgabe einfließen lassen, ist eine Angabe jedoch nicht notwendig. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können.




    Das Thema dieser Runde lautet:


    Nur der Tod ist sicher


    Schreibt einen Text, dessen Ende mit dem Tod des Protagonisten zusammenfällt, aber trotz des vorhersehbaren Abschlusses spannend und/oder gefühlvoll bleibt. Die Todesursache bleibt euch freigestellt - doch beachtet die Regelung zum Jugendschutz des FF-Bereiches im Bezug auf den Inhalt.
    Ob ihr einen Pokémonbezug mit einbringt oder nicht, bleibt euch überlassen.


    Euer Werk (inklusive Titel) darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.




    Ein In-Post ist bei diesem Wettbewerb nicht mehr nötig. Wenn ihr teilnehmen wollt, reicht eure Abgabe völlig.


    Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 12.04., um 23:59 Uhr per PN an mich, Dunames


    Ihr habt außerdem die Möglichkeit, eure Texte per E-Mail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.


    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden. Bevor ihr eine Frage stellt, empfehlen wir euch allerdings, einen Blick in unser Topic für häufig gestellte und wichtige Fragen der Fanfiction-Wettbewerbe zu werfen.
    [/tabmenu]

  • Wie eng ist der Begriff des Protagonisten hier eingeschränkt? Sprich, wenn ich als Erzählperspektive die erste Person wähle, muss dann automatisch der Ich-Erzähler der sein, der stirbt, oder kann das auch eine andere wichtige Person sein?

  • Sofern der Ich-Erzähler den zentralen Charakter und jenen darstellt, welche primär die Handlung durchläuft (sich wandelt, jene in gewissem Maße bestimmt, etc.), handelt es sich ebenso bei ihm um den Protagonisten, welcher letztendlich stirbt. Ist der Ich-Erzähler nur eine distanzierte Person, welche am Rande auftritt oder nur Bericht erstattet, handelt es sich nicht um den Protagonisten und muss nicht am Ende ins Gras beißen. Es ist zudem durchaus umstritten, ob ein Werk nicht auch zwei Protagonisten aufweisen kann, daher hast du schon eine gewisse Freiheit. Es sollte jedoch der oder einer der Protagonist(en) sein, welcher stirbt.

  • @Güte: Solange das Ende mit dem Tod des Protagonisten zusammenfällt, ist es unwichtig ob es sich um ein Wesen handelt, welches "wiederauferstanden" ist, solange dies eher inhaltlich sich ereignet und nicht gegen Ende.
    Nessie: Wie gesagt, inhaltlich ist es dir überlassen wie du alles gestaltest, allerdings sollte klar sein das der Protagonist am Ende stirbt.

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.