Aprilscherz 2014 - 005

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur 16. Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Luna, per PN kontaktieren.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Wichtig: In dieser Runde muss jeden Tag ein Spieler gelyncht werden, das heißt, es ist euch verboten, niemanden zu lynchen.




    Beachtet bitte, dass Kommunikation in Nacht 1 nur der Mafia gestattet ist.


    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden an mich geschickt. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten.

  • Ein Randomlynch wäre doch viel zu riskant.
    Trotzdem eine Möglichkeit,falls der Cop sich nicht meldet.

  • Schade, dass es ausgerechnet dich getroffen hat, Yahiko. Auf eine Mafia-Runde mit dir hätte ich mich gefreut. :S



    Na ja, ich hab echt keine Ahnung, wie wir anfangen sollen. Tag 1 ist halt immer so eine Sache ... mal sehen, ob heute und morgen noch so etwas wie eine Diskussion zustande kommt - falls dies nicht der Fall sein sollte, überlasse ich die Wahl meines Lynchs entweder Random.org oder schließe mich einfach der Mehrheit an.


    Viel Spaß.

  • Hallo^^,


    auf ein gutes Spiel. ^^


    Gab es nicht irgendwo ne von den Leitern erstellte Pseudo Rollen-PN von "Niemand" der automatisch gewinnt, wenn er an D1 nicht gelyncht wird? Der hätte in diesem Setting bestimmt gute Chancen^^


    Ansonsten hab ich vorab noch was Of Topic zu sagen:
    Ihr seht es sicher schon, ich bin und werde nicht unsichtbar gehen. Das mag unter Umständen verdächtig wirken, ist aber wirklich rein OT begründet. Ich bin die Bereichsmoderatorin des RPG-Bereichs und in diesem für Komitee und Spieler der Hauptansprechpartner. Ich kann nicht einfach aus Spaß ne Woche unsichtbar sein. Meine Arbeit als Mod hat gegenüber meinen Freizeitaktivitäten im bb Vorrang, ich hoffe, das versteht ihr.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Die anderen Teilnehmer könnten sich aber unsichtbar machen.
    So hinterlässt ihr keine Spuren und werdet nicht als Mafia-Mitglied verdächtigt,falls ihr auf das Profil eines anderen Teilnehmers geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tarro () aus folgendem Grund: Meine Grammatik ist abends so dumm

  • @Frosto: Das mit dem Niemand war auch eig nicht ernst gemeint^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Auf eine gute Runde ~(°.=.°)~ Aufgrund der Namen hoffe ich auf mehr Diskussionen, allerdings mache ich mir da wenig Sorgen. Mal abgesehen davon, dass wir bisher mehr Beiträge mit Sinn hatten als in 007 nach ein bis zwei Tagen. Just sayin'...
    Übrigens wäre ein Copclaim sehr hilfreich aus bekannten Gründen ^.=.^

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • brauchen Diskussionsgrundlagen, also appelliere ich an euch: Claimt oder bringt Reports!


    Für Reports ist es noch zu früh. Wenn der Cop jemanden als gut identifizieren konnte, sollte er ihn als Sprachrohr nutzen.


    Übrigens wäre ein Copclaim sehr hilfreich aus bekannten Gründen ^.=.^


    Ein Claim wäre momentan eher unangebracht, da Rossana unter uns weilt und somit alle Handlungen derjenigen Personen verhindert.

  • Verzeihung, das habe ich gerade nicht bedacht. Ich dachte, es wären diesmal wieder nur zwei Kramurx anwesend, ich hab den Hooker vergessen. Entschuldigung v.=.v"


    warum willst du denn einen copclaim an tag 1 erzwingen? o.O


    ... Das war nur ein Vorschlag, kein Zwang. Ich habe ja nicht wirklich gesagt "Du musst das unbedingt machen!", es war nur ein höflicher Vorschlag. Entschuldigt bitte meine falsche Ausdrucksweise, ich werde versuchen, da mehr drauf zu achten.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich finde ein öffentlicher claim wäre besser, da selbst wenn der Cop jemanden als inno erkennt hat und den als Sprachrohr nutzt, die Chance bestehen könnte das das Sprachrohr Hydropi ist - welches ich auch als böse einschätzen würde.
    Außerdem lebt ja unser Doc noch welcher ihn beschützen kann ^^

  • Ich finde ein öffentlicher claim wäre besser, da selbst wenn der Cop jemanden als inno erkennt hat und den als Sprachrohr nutzt, die Chance bestehen könnte das das Sprachrohr Hydropi ist - welches ich auch als böse einschätzen würde.


    Nun gut, dann eröffnet sich mir aber die Frage, inwiefern das Hydropi davon profitieren soll. Angenommen das Hydropi fungiert als Sprachrohr für den Cop, so könnte man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es vom Dorf nicht gelyncht wird ... und dadurch hätte das Hydropi - wenn mich nicht alles täuscht - verloren.