Hilfe , mein Handy ist kapputt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Wie es die Überschrift schon sagt mein Handy ist kapputt , es ist nicht so was wie ein Bruch des Bildschirms sondern es sind schwierigkeiten beim Telefonieren .
    Wenn ich telefoniere hört mich der mit dem ich telefoniere nämlich nicht .
    Das hab ich schon bei vielen ausprobiert es klappt wirklich nicht.:(
    Erst dachte ich mir ich werde verarscht werde ich aber leider nicht.:(
    Es kann auch nicht daran liegen das es alt ist und deswegen nicht mehr so gut geht , es ist jetzt 3 Monate alt und hat so was;(
    Meine Eltern haben sich das Handy auch schon angesehen und sagten es ist kapputt .
    Es könnte sein dass es kapputt ist weil ich es schon herunter geschmissen habe.
    Ich hoffe das Handy ist noch zu retten.
    Hoffentlich könnt ihr mir etwas weiter helfen.


    LG Ottaro :)

  • Ist das so ein Smartphone? Die brauchen immer ein Update. Am besten du gehst damit in einen Handyladen oder wo du es gekauft hast, denn es gibt ganz viele verschiedenen davon und ein Handyladen kennt sich gut aus.

  • Geht es seit dem Herunterfallen nicht mehr oder weißt du es nicht genau?


    Du könntest mal versuchen, etwas Anderes zu machen, wozu das Mikrofon gebraucht wird, weil es auch an Verbindungsproblemen liegen könnte, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist. Nimm zum Beispiel mal eine kurze Sprachnachricht oder sowas auf.

  • Ich würde es mal mit einem Reset auf die Werkseinstellungen versuchen. Wenn du Glück hast, ist es nur ein softwaretechnisches Problem.
    Glaube allerdings eher, dass das Mikrofon defekt ist.
    In dem Fall bleibt dir eigentlich nur die kostenplichtige Reperatur.
    Nachfragen kann man zwar immer, ob es auch konstenlos gemacht werden würde, denke aber nicht.

  • Wenn es nicht heruntergefallen ist, hast du noch Garantie auf dein Handy. Du hast es doch erst 3 Monate, dann kostet die Reparatur nur dann etwas, wenn du den Schaden selbst verursacht hast.
    Bist du selbst Schuld, dann frage zuerst was das wieder ganz machen kostet, denn es kann sein das es sich nicht mehr lohnt.

  • Welches Handy Modell ist es den ? hast du dir das Micro selber schonmal angeschaut ? bei meinem handy war mal ein sandkorn im micro,konnte man mit mühe entfernen,dan ging es wieder.

    Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.

  • Da es erst 3 Monate alt ist, hat es sehr wahrscheinlich noch Garantie. Schreibe den Verkäufer oder besser, den Hersteller an mit dem Garantiebeleg, schildere dein Problem und schick dein Handy ein. Sollte es ein Systemfehler sein der nicht dein Eigenverschulden ist, wird dir das Handy falls dies möglich ist, repariert zurückgesand oder ersetzt.
    Ansonsten wird dir der Fehler genannt und du kannst es selbst reparieren lassen, dies kostet dich dann aber Geld.

  • aber die lautstärkeregler habt ihr schon auf max gestellt?


    Es gibt bei den Smartphones meist mehrere davon( 1x Telefonieren, 1x Video/Spiele) könnte nämlich sein dass da der fehler liegt!


    ansonsten würde ich mal das ding öffnen so gut es geht (keine schräubchen etc. lösen) und mit nem kleinen Staubsauger vor dessen öffnung ein damen-Nylon-Strumpf gespannt wurde saugen, sollten sich da lose teile finden so bleiben die am Strumpf hängen und staub etc, geht durch! ;)