Magmar & Elektek Seriencode-Verteilung (Update #3 - GameStop Pressmeldung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie heute angekündigt wurde, haben Pokémon-Fans mit einer Version von Pokémon X oder Y die Möglichkeit, einen Seriencode für Magmar (Pokémon X) oder Elektek (Pokémon Y) zu erhalten. Um einen Seriencode zu erlangen, ist der Erwerb eines Artikels im Geschäft nicht notwendig, es muss lediglich ein Mitarbeiter diesbezüglich angesprochen werden. Beide Pokémon befinden sich auf Level 30. Magmar verfügt über die Fähigkeit Munterkeit, trägt das Item Magmaisierer und beherrscht die Attacken Rauchwolke, Feuerwirbel, Konfustrahl und Feuerschlag. Elektek verfügt über die Fähigkeit Munterkeit, trägt das Item Stromisierer und beherrscht die Attacken Fußkick, Schockwelle, Lichtschild und Donnerschlag. Beide Pokémon haben die OT FRÜHL. 2014 und sind in Deutschland ab dem 14. April 2014 erhältlich. Die Seriencodes sind solange der Vorrat reicht erhältlich, also wird es eine begrenzte Anzahl Codes pro Geschäft geben. Das Pokémon muss bis zum 30. September 2014 abgeholt werden.


    Passend zur Aktion veröffentlichte Nintendo Deutschland auf YouTube einen kurzen Trailer (43 Sekunden), indem die beiden Pokémon Magmar und Elektek kurz vorgestellt werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Termine/Orte:


    Land Anfang Ende Geschäfte
    Deutschland 14. April 2014 - Gamestop, Toys r Us, Müller, Karstadt, MediMax, flashpoint, Saturn
    Österreich 14. April 2014 - Gamestop
    Schweiz* - - Gamestop
    Vereinigtes Königreich 4. April 2014 - GAME
    Niederlande 14. April 2014 30. April 2014 GameMania
    Portugal 14. April 2014 1. Juni 2014 FNAC
    Australien 11. April 2014 30. April 2014 EB Games, JB Hifi, Target
    Spanien 14. April 2014 1. Juni 2014 Blade Center, Cadena Fnac, Canal Ocio, Carrefour, El Corte Inglés, GAME, GameStop, GAMESTORE, HIPERCOR, Media Markt, TOYS R US, Worten, Alcampo, Eroski
    Frankreich* 14. April 2014 - -
    Belgien 14. April 2014 30. April 2014 FNAC
    Italien* 14. April 2014 - -


    Quelle: Serebii, Offizielle XY-Website

    *Für folgende Länder wurde die Aktion bereits bestätigt, allerdings sind Standort und / oder Zeitraum noch unbekannt.


    Update: 14.04.2014 um 19:23 Uhr von Bisa GameStop hat vor wenigen Minuten zum Start der Aktion eine Pressemeldung verschickt, in der auch erstmalig ein Enddatum für die Aktion genannt wird: 30.09.2014. Die komplette Pressemeldung findet sich untenstehend:


  • Grml. Als ich die News zum Zusenden gespeichert hatte wars noch nicht da, schick ichs ab ist der Thread da.


    Also Magmar und Elektek find ich jetzt nicht so mega spektakulär aber ich freue mich schon auf die Eventverteilung.


    Nur blöd dass das Event in meinen Ferien beginnt und ich dafür extra in die Stadt muss.

  • Karstadt ? Cool dann könnt ich mir den Code diesmal sogar holen da wir einen Karstadt in der Nähe haben. ^^ Aber blöd ist schon das die beiden Pokémon auch leicht so wie sie sind im Spiel selber zu bekommen sind. Nen geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber dieses Event ist wirklich lahm. :dos:

  • Uuiiiiiii toooooll. Magmar und Elektek sind ja mal superseltene Pokémon! Die muss man haben!!
    Nein, jetzt mal im ernst. Bessere Pokémon sind denen nicht eingefallen? Was ist denn jetzt so besonders an den beiden? ?(
    Bin zwar froh dass es überhaupt Events gibt, aber...naja. Die hier sind ja eher unspektakulär. Ich weiß nicht mal ob ich mir die überhaupt holen werde...

  • Die hatten dann lieber paar neue TMs verteilen sollen, zum Beispiel für die Attacken von der Lehrern aus BW2, würde ich mich viel mehr drüber freuen.


    Bezweifle das dies überhaupt in X/Y eingefügt worden ist das es neue TMs gibt. Wäre halt auch ne coole Sache an Unterhaltung monatlich oder so ne neue TM zu bekommen.


    Nix besonderes (das Bild ist aber ganz nett), aber bei einen Legendären wird ja auch gejammert das es dies oder jenes schon so oft gab. :brainslug:


    Edit: Ob die wohl mehrere 31 DV werte besitzen?! Dann würde die Sache ganz anders aussehen!

  • Die hatten dann lieber paar neue TMs verteilen sollen, zum Beispiel für die Attacken von der Lehrern aus BW2, würde ich mich viel mehr drüber freuen.


    Das währe nicht möglich gewesen, da alle TMs im Spiel selber zu bekommen sind. Aber mit besonderen Attacken währe drin gewesen, z.B. Elektek mit Volltakle oder sowas. Wie ich bereits schrieb sind die Attacken Sets dieser Events im Spiel selber Leicht zu erstellen. Wirklich Schade, da hat man mal einen Event in der nähe und dann ist es ein so lahmes. :thumbdown:

  • Sorry, aber irgendwie muss ich gerade in den Laptop beißen, wenn ich manche Posts hier schon wieder sehe.


    Auf der einen Seite rumweinen, weil Die Japaner bekommen dauernd Events und alle tollen Pokémon und wir kriegen hier überhaupt nichts mimimimiiiii


    Und dann kommen mal so "kleinere" Events, die mal nicht nur auf dem Pokémon Day verteilt werden, und dann heißt es wieder Boah, die Events können ja gar nichts und sind voll überflüssig was soll das denn jetzt mimimimiiiiii


    ...


    :patsch: Nur weils nicht jedes Mal Mew oder Arceus sein kann, wenn hier ein Event verteilt wird, muss man nicht gleich rumnölen. Die Japaner bekommen auch haufenweise "unnötige" Events, wenn man sich die Verteilungen da mal genauer anguckt.


    Wenn hier jeden Monat ein Event verteilt würde, gäbs auch wieder Geheule, weil Events dann ja nichts mehr wert sind.


    Ich find jedenfalls gut, dass die Seriennummer-Option jetzt endlich mal genutzt wird. Und wir bekommen dieses Jahr mit Sicherheit noch die eine oder andere Verteilung von Events, da könnt ihr aber mal Gift drauf nehmen. Also chillt mal - Diancie, Volcanion und Hoopa kommen schon noch.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Na geschenkt nehme ich die gerne. :smalleyes: Zumal es soeine Verteilung (über nen Code) hier noch nie gab.
    Und gut, dass es in so vielen Geschäften verteilt wird, da kann sich endlich mal niemand beschweren. Werde zur Sicherheit trotzdem gleich am 14. bei Müller auf der Matte stehen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich muss sagen wenn es mir nicht so blöde wäre als erwachsener das abzuholen würde ich es machen^^


    Natürlich holst du es dann eben einfach für deine Kinder ab. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal schauen, ob ich im Urlaub bei einen der Läden vorbeikomme. Ich finde die Aktion ziemlich gelungen, die letzte Ladenverteilung war im Herbst und ist schon eine Weile her und es wurden schon weitaus unsinnigere Pokemon verteilt. Zudem können solche Events für den ein oder anderen einen höheren Sammelwert haben, als irgendein Legi, das etliche Male bereits verteilt wurde.


    Nehmen eigentlich ausnahmslos alle Geschäfte der Ladenketten an der Aktion teil?




    Ich muss sagen wenn es mir nicht so blöde wäre als erwachsener das abzuholen würde ich es machen^^

    Was hält dich davon ab? Vor allem in Geschäften wie Game Stop sollte man sich nicht schämen müssen, Pokemon als Erwachsener zu spielen. Mit 18 bin ich auch nicht mehr der Jüngste und bis jetzt hat mich noch kein Gamestop- oder TRU-Mitarbeiter schief angeschaut, als ich nach Events gefragt hab. Die beißen schon nicht und sind im Normalfall sehr freundlich. Oder behaupte einfach, dass du es für deine Kinder holst, wenn es dir wirklich zu unangenehm sein sollte^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.