Magmar & Elektek Seriencode-Verteilung (Update #3 - GameStop Pressmeldung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wirklich bekannt ist ja noch irgendwie nicht wirklich vieles. Für Y soll es Elektek geben, für X Magmar. Man weiß auch noch nicht, ob man die Games mitnehmen muss usw, man sollte aber zumindest durch Ansprechen von verschiedenen Mitarbeitern an mehrere Codes kommen (Insofern man die Games nicht vorweisen muss).

  • Also damals bei der Pikachu PGL Seriencode Aktion konnte man diese meistens auch ohne vorzeigen der Spiele erhalten. Ich würde die Spiele aber trozdem sicherheitshalber mitnehmen.;)


    Ansonsten sollten wir mal das ganze gezetere sein lassen, ja es sind nicht die MOST WANTED Events dennoch müssten gerade wir Europäer über alle Events froh sein die es zu uns schaffen.
    Ich freue mich jedenfalls auf diese Event Pokémon, und werde auch versuchen an mehreren Codes zu kommen. (was wohl auch klappen wird...:D)

  • Also damals bei der Pikachu PGL Seriencode Aktion konnte man diese meistens auch ohne vorzeigen der Spiele erhalten. Ich würde die Spiele aber trozdem sicherheitshalber mitnehmen.


    Ansonsten sollten wir mal das ganze gezetere sein lassen, ja es sind nicht die MOST WANTED Events dennoch müssten gerade wir Europäer über alle Events froh sein die es zu uns schaffen.
    Ich freue mich jedenfalls auf diese Event Pokémon, und werde auch versuchen an mehreren Codes zu kommen. (was wohl auch klappen wird...)


    Sehe ich genauso. In meinem Umfeld ist zwar keiner der Läden aber dann muss ich halt nach Flensburg. Und sowieso wird es auch noch andere Events geben.
    Aber natürlich werde ich mir Die Events holen... als Pokémon Fan versteht sich das ja von selbst :)

  • auch wenn's keine "besonderen" Pokémons sind, ich freue mich, weil es meine 1. Event-Pokémon werden (mal abgesehen von Flemmli u. Celebi) - und ich werde sie für mich selbst abholen, obwohl 50+ ;) !

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Haben die Eine Shiny Sperre?


    Event-Pokémon kann man nie als shiny resetten, da der shiny/Nicht-Shiny-Status festgelegt ist.

  • Event-Pokémon kann man nie als shiny resetten, da der shiny/Nicht-Shiny-Status festgelegt ist.


    Die Aussage ist nicht korrekt, das Pikachu vom Pokeday war in shiny resettbar, ebenso zahlreiche jap.Events, die zwar non shiny verteilt wurden, aber resettbar waren.
    Eine genaue Aussage kann erste getroffen werden, wenn die Events verteilt werden.

  • So, ich hab mir heute einen Code geholt beim Fachhändler meines Vertrauens, keiner der im Startpost gennanten Läden. D.h. fragt einfach mal bei kleinen Videospiel Läden nach, ob sie auch drann teilnehmen. Ich musste mein Spiel vorzeigen, damit die sicher gehen das ich es habe. Ich hab auch nur einen Code bekommen, obwohl ich zwei Spiele hab. Die haben nur eine bestimmte Anzahl an Codes bekommen und können die deswegen nicht so raushauen (Soll ja jeder einen bekommen...). Wenn die nächsten Monat noch eine Lieferung bekommen, darf ich gerne wieder vorbeikommen.


    So, hiermit ist die Jagd eröffnet. Ich hab jetzt 6 Läden in meiner näherern Umgebung die solche Codes haben müssten und nächste Woche sind Ferien 8-)



  • Die Aussage ist nicht korrekt, das Pikachu vom Pokeday war in shiny resettbar, ebenso zahlreiche jap.Events, die zwar non shiny verteilt wurden, aber resettbar waren.
    Eine genaue Aussage kann erste getroffen werden, wenn die Events verteilt werden.


    Der unterschied ist aber das Waren Lokale Events, diese Code Verteilung läuft über Wi-Fi und Wi-Fi Events hatten/haben immer einen Festen Shiny/Non-Shiny Status (warum auch immer :huh: ). Aber egal die beiden sind mit gleichem Level auch in der KS Fangbar was es eine leichtere Shiny Methode ist, als ein Event Tagelang zu resetten. :arghs::D


    srsly Vorbildlich. 8-)

  • Ich habe nochmal geschrieben um zu erfahren, wann und wo das Event in der Schweiz starten wird. Die Antwort ist wohl eine Textkonserve... :huh:



    Danke, dass Sie uns erneut geschrieben haben.



    Welche Händler an dieser Aktion teilnehmen werden ist uns leider nicht bekannt. Wir empfehlen Ihnen daher sich zu gegebener Zeit bei den jeweiligen Händlern in Ihrer Umgebung zu informieren. Vergleichbare, frühere Aktionen fanden beispielsweise in verschiedenen GameStop- oder ToysRus-Filialen statt.

    Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.

    Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen


    Frederike Tremblau


    Nintendo Schweiz - www.nintendo.ch
    Nintendo Service: Telefon 056 2031420


    Also wenn ich jemandem Codes zu meinem Spiel verschicke, wüsste ich bestimmt noch ganz genau wem ich das geschickt habe, oder mit wem ich einen Vertrag habe 8|
    (=> gibt es Toys R us überhaupt in der Schweiz?)

  • Schade, ich als Dörfler habe leider keine Videospieleläden in der nähe.
    Sowas wie Gamestop, Müller und co ist leider 75 km+ entfernt.
    Da werde ich mir für meine Y wohl kein Event holen können :'(

  • Falls noch nirgends erwähnt (hab ich gerade beim Überfliegen jedenfalls nicht gesehen - falls doch, entschuldige ich mich):


    Die Eventpokémon Magma und Elektek sind mittlerweile ebenfalls als gecheatete Wunderkarte mit dem Powersaves-Modul erhältlich.
    Bedeutet: Augen auf, falls euch jemand diese vor dem Release bereits aus Deutschland anbieten sollte.
    Gilt übrigens auch für alle anderen Events von Flemmli, über die japanischen Scherox, die zum Geburtstag gratulierenden Evoli-Entwicklungen...und und und eben bis zu den Europa Verteilungen und mehr. Lediglich Diancie wurde (vorübergehend?) heraus genommen.


    Daten vom gecheateten Elektek:


    OT: SPRING 2014
    ID-Nummer: 04014
    Fähigkeit: Munterkeit
    KP: 85
    An: 56
    Vet: 42
    Sp-An: 62
    Sp- Ver: 59
    Ini: 71


    Item: Stromisierer


    Attacken:
    Fußkick
    Schockwelle
    Lichtschild
    Donnerschlag


    Band: Klassisches Band - Band zur Auszeichnung von Pokémon-Liebhabern


    Wesen: pfiffig
    hinterhältig


    Offenbar schicksalshafte Begegnung.
    Netter Ort.
    mit Lvl 30


    Denke mal, dass die "Charaktereigenschaften" der Pokémon wechseln und somit wohl auch die Werte.
    Aber der OT Trainer und alles andere spricht schon für sich.
    Demnach wüsst ich jetzt nicht, woran man die "Fälschung" von der originalen Verteilung unterscheiden könnte. :-/


  • Powersave Wondercards haben immer das gleiche Datum. Daran kann man die ercheateten gut erkennen. Pech für die Leute die Ihre Pokemon am 18.04 einlösen.
    Charizard コロコロ 03154 3/28/1024
    Garchomp コロコロ11153 11/16/2014
    Garchomp WINTER2013 11153 12/29/2013
    Scizor WINTER2013 11153 1/27/2014
    Espeon ポケセン♪ 10123 1/5/2014
    Umbreon ポケセン♪ 10123 12/26/2013
    Inkay PCTB 11223 1/5/2014
    Gengar ポケセン 02014 2/1/2014
    Scizor ポケセン 02014 2/1/2014
    Spring 2014 electabuzz 4/18
    Spring 2014 magmar 4/18

  • Die Seriencodes sind solange der Vorrat reicht erhältlich, also wird es eine begrenzte Anzahl Codes pro Geschäft geben. Das Pokémon muss bis zum 30. September 2014 abgeholt werden.


    Finde ich total blöd und unfair. Warum gibt es denn nicht die Möglichkeit die Pokemon wie immer herunter zu laden? Sie bieten das bis zum 30.9 an und dann ist es nur begrenzt? Die Pokemon sind doch dann schon vorher weg.
    Ich freue mich auf die 2 und finde es gut das sie nicht nur bei Gamestop erhältlich sind, dann muss ich da nicht extra hin.