Magmar & Elektek Seriencode-Verteilung (Update #3 - GameStop Pressmeldung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich war am 14.04 bei uns im Müller, nahm mir auch gleich ein Kärtchen mit dem Eventcode und fragte den Mitarbeiter, ob ich noch eins für meinen Kumpel mitnehmen könnte.
    Der meinte total gelassen; "nimm soviele du brauchst. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." :assi:


    Ich nahm ca 10-11 Stk mit und wollte sie Euch, also sprich Diejenigen unter euch, die noch keinen Code ergattern konnten, anbieten.
    Schreibt mich einfach per PN an und ich versuche die nächsten Tage, euch den Code zuzusenden. :)

  • Hi


    wie auch mein Leidensgenosse einige Posts vorher habe auch ich Probleme in Rostock an nen Code für X zu kommen... Falls also zufällig noch irgendwo bei jemanden nen ungenutzter Code rumliegt wäre dieser Person mein ewiger Dank sicher falls diser zu mir findet


    Das in Zeiten von Apps und Smartphones sowas über verteilte Codes stattfindet... Bravo Nintendo :thumbup:


    Was ist so falsch an QR-Codes... Im Laden wird ein Poster ausgehangen bei dem der QR-Code mit nem Zufallsgenerator verbunden ist und jeder kommt an sein Pokemon

  • Bestätigung aus der Schweiz die Cods sind in Gamestop erhältlich
    je nach Version kriegst du ein andere Pokemon
    Pokemon X Magmar
    Pokemon Y Elektek


    Bin heute ins Gamestop und habe denn Code erhalten für Magmar

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Also ich hab hier noch einen Code übrig.


    Idealerweise würde ich es an einen VersionX'ler geben (dann können beide die Evolutionen austauschen zum entwickeln) und aus einem Bereich der nicht unbedingt an nen Code herankommt.


    Wer zu erst kommt, malt zu erst! Per PM



    Ansonsten coole Idee von Nintendo. Nur wenn es heißt 14.04 geht die Verteilung los sollten die Codes auch verteilt sein... Meine Kölner GC's hatten Montags noch nichts...

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya

  • Vor allem find ich ja lustig, das auf den Flyern steht "erhältlich ab 01. April", wenn es offiziell erst am 14. April losgeht ^^


    Und dann noch nicht mal 4 Tage nach dem 14.4., in vielen Filialen, losgegangen ist. XD



    Wer sich das nächste mal über die beschwert, die sich über eine Toys R Us/Game Stops Verteilung beschweren, sollten an dieses Fiasko hier zurück denken. :assi:(Wi-Fi ist das einzig wahre. ;))

  • Ich habe mal eine frage an euch entwickelt ihr die events weiter oder behaltet ihr es so? Ich überlege nehmlich ob ich meine elektek zu elevoltek weiterentwickeln soll also durch tausch. Was meint ihr?


    Das Maximum an wert ist Untrainiert und Unentwickelt... und am besten mit möglichst passenden Wesen und DVs.
    Natürlich sind Events da, das man sie auch nutzt und spaß mit ihnen hat.

  • Ich wunder mich bei den "Filialverteilungshatern" eigentlich immer nur darüber, warum sie nie darüber nachdenken, weshalb diese Filialgeschichte überhaupt existiert.
    Für Nintendo ist es natürlich erheblich einfacher, ein Wi-Fi-Event aufzusetzen und alles nur darüber zu schicken - vielleicht auch mal ein oder zwei Seriencode-Verteilungen, aber das wars. Warum dann den ganzen Aufwand mit (bei z.B. dem Meloetta-Download) mit den Downloadmodulen, die Verteilung, Organisation etc....?


    Nintendo entwickelt, produziert und vermarktet seine Spiele weitgehend selber, nur einen ganz essentiellen Teil der Kette können sie nicht bedienen: Den Verkauf der Spiele bzw. der Physischen Datenträger. Dazu brauchen sie die Retailer, die ihre Module an den Mann bringen.
    So ein Retailer möchte aber auch möglichst viel Gewinn aus Nintendo-Produkten ziehen. Also bietet Nintendo den Retailern einen besonderen Service an, das verbessert die Geschäftsbeziehung und mindert die Chance, dass Nintendo-Produkte aus dem Programm genommen werden (das ist bei GameStop zwar unwahrscheinlich, aber Müller etc. könnten das durchaus in Betracht ziehen, wenn die Spiele sich nicht verkaufen). Und der Service heißt dann: Eventverteilungen. Für einen minimalen Aufwand strömen tausende potentielle Kunden in die Retailer-Filialen, ein Marketing-Coup sondergleichen. Selbst wenn 99% davon nichts kaufen, hat man bei 1% auf jeden Fall schon Umsatz gemacht (für fast gar keine Arbeit) und bei den anderen 99% besteht eine nicht unerhebliche Chance, das die vielleicht auch mal wiederkommen.


    Also solange physische Datenträger bei Retailern verkauft werden, wird es auch Filialevents geben. Gewöhnt euch dran. (Bzw. entwickelt mal wieder eine gesunde Portion Anspruch, 2005 war man halt enttäuscht, wenn man ein Event nicht haben konnte, weil vor Ort niemand teilgenommen hat, aber wir habens doch alle überlebt, oder? Da war es halt noch Standard, dass Events nicht übers Internet kamen. Hat so ein bisschen das Geschmäckle von der Krönung der First-World-Problems, das Genöle über Filialevents ;) )

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Zerodyme: Ich denke mal, dass die UK-Elekteks und Magmars auch ein Band tragen, alles andere wäre ja auch irgendwie unsinnig .. Warum sollten die beispielsweise deutschen eines tragen, die englischen jedoch nicht ?
    Zudem habe ich ein Video, welches das bestätigen sollte bei youtube rausgesucht .. für alle, die sich da unsicher sind und die es interessiert :) .. *KLICK*
    Edit: Habe jetzt erst geschnallt, dass es nur um Magmar geht .. Das ist eine wirklich gute Frage und wäre schon ein wenig mysteriös ?(



    Ich hätte jedoch noch eine Frage und hoffe, dass mir da mal jemand weiterhelfen kann ..
    Und zwar wollte ich mir evtl. noch eine Edition für die Züchterei etc. anschaffen, welche ich dann auf englisch stelle.
    Nun meine Frage: Könnte ich mir rein theoretisch mit deutschen Codes auf der englisch eingestellten Edition die Events herunterladen und falls ja hätten diese dann einen ENG oder DEU OT? :)

  • Ich wunder mich bei den "Filialverteilungshatern" eigentlich immer nur darüber, warum sie nie darüber nachdenken, weshalb diese Filialgeschichte überhaupt existiert.
    Für Nintendo ist es natürlich erheblich einfacher, ein Wi-Fi-Event aufzusetzen und alles nur darüber zu schicken - vielleicht auch mal ein oder zwei Seriencode-Verteilungen, aber das wars. Warum dann den ganzen Aufwand mit (bei z.B. dem Meloetta-Download) mit den Downloadmodulen, die Verteilung, Organisation etc....?


    Nintendo entwickelt, produziert und vermarktet seine Spiele weitgehend selber, nur einen ganz essentiellen Teil der Kette können sie nicht bedienen: Den Verkauf der Spiele bzw. der Physischen Datenträger. Dazu brauchen sie die Retailer, die ihre Module an den Mann bringen.
    So ein Retailer möchte aber auch möglichst viel Gewinn aus Nintendo-Produkten ziehen. Also bietet Nintendo den Retailern einen besonderen Service an, das verbessert die Geschäftsbeziehung und mindert die Chance, dass Nintendo-Produkte aus dem Programm genommen werden (das ist bei GameStop zwar unwahrscheinlich, aber Müller etc. könnten das durchaus in Betracht ziehen, wenn die Spiele sich nicht verkaufen). Und der Service heißt dann: Eventverteilungen. Für einen minimalen Aufwand strömen tausende potentielle Kunden in die Retailer-Filialen, ein Marketing-Coup sondergleichen. Selbst wenn 99% davon nichts kaufen, hat man bei 1% auf jeden Fall schon Umsatz gemacht (für fast gar keine Arbeit) und bei den anderen 99% besteht eine nicht unerhebliche Chance, das die vielleicht auch mal wiederkommen.


    Also solange physische Datenträger bei Retailern verkauft werden, wird es auch Filialevents geben. Gewöhnt euch dran. (Bzw. entwickelt mal wieder eine gesunde Portion Anspruch, 2005 war man halt enttäuscht, wenn man ein Event nicht haben konnte, weil vor Ort niemand teilgenommen hat, aber wir habens doch alle überlebt, oder? Da war es halt noch Standard, dass Events nicht übers Internet kamen. Hat so ein bisschen das Geschmäckle von der Krönung der First-World-Problems, das Genöle über Filialevents ;) )


    Das macht aber keinen Sinn, sicher Müller und Co. könnten es aus den Regalen nähmen, aber A: würde eine Pokémon Verteilung nicht verhindern das sie z.B. Mario aus dem Regal nehmen, B: Werden solche Events hier zulande Ausschließlich bei Game Stops und Toys R Us gemacht (Modulverteilung), die ganz sicher speziel Pokémon nicht aus dem Sortiment nehmen würden. Und schließlich C: Pokémon ist eine sehr beliebte marke und eine Verteilung in geschäfften die in Europa und alleine in Deutschland doch sehr Rare angesiedelt sind, wird den Verkauf kaum amregen was die Verkaufzahlen von Generation 5. sowie 6 deutlich zeigen.


    Und Sorry aber versuch nicht immer Nintendos/Pokémon Companys Fehler zu begründen, nicht alles Gemecker des Fans ist unberechtigt, viele Kritiken der Fans haben schon einen Berechtigten Grund wie man bei dieser Serien Code Verteilung gut sehen kann. ;)

  • Und dann noch nicht mal 4 Tage nach dem 14.4., in vielen Filialen, losgegangen ist. XD


    Am 14.4. ging halt die Verteilung theoretisch offiziell los (keine Ahnung, wie lange vorher sie die Flyer gedruckt haben), aber man hätte die Codes sicherlich ab dem 1.4. einlösen können, also sehe ich nicht, wo das Problem bei diesem Datum ist. Und es läuft bis ende September. September! SEPTEMBER!! Vielleicht schicken sie bis dahin immer mal wieder welche von den Codes an die Geschäfte (möglich, dass sie sogar welche zum Pokemonday verteilen, weiss doch heute noch keiner). Beschweren über die Verteilung kann man sich immernoch, wenn man am ersten Oktober dasteht und trotz Anstrengung nichts bekommen hat. ;)
    Es sind halt letztendlich "normale" pkmn, die man eben mal so nebenbei bekommt und die eigentlich nur wegen dem Jubelball und dem Spass an der Sache interessant sind. Sind doch sowieso eher Sammlerobjekte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie beliebt Pokémon und Co. sind, ist Toys'R'Us vollkommen latte. Aber sowas von. Das ist eine Marke unter vielen. Und die wird so lange unterstützt und vertrieben, bis es kein Geld mehr einbringt.
    Ich erinnere mich an den Diddl-Hype rund um die 2000er. Man hat die Blöcke, Plüschis, Büroartikel wasauchimmer wirklich überall bekommen. Heutzutage muss man schon echt suchen und ich prophezeihe mal: In 10 Jahren ist diese Suche spätestens vergeblich. :) Wenns kein Geld mehr einbringt, wird es nicht mehr verkauft, fertig.


    Und bei der Kritik an der Seriencode-Verteilung habe ich jetzt noch keinen Kritikpunkt gesehen, den man Nintendo direkt hätte vorwerfen können, außer, dass 1. April auf dem Flyer steht.
    Es ist üblich, dass das Material bereits vorher an Teilnehmer versendet wird. Nintendo bespricht mit den Zentralen der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen. Was die daraus machen, liegt nicht mehr in Nintendos Verantwortung. Also beschwert euch bei Müller oder GameStop oder Saturn oder wemauchimmer, wenn keine Codes da sind, oder sie zu früh sind, oder dutzendweise rausgegeben werden, oder nur einzeln ... aber das kann Nintendo nicht beeinflussen. Die haben mit Sicherheit Regeln festgelegt, als es um das Projekt ging ;)


    @Morpheus: Ja, stimmt ^^Vorrangig nicht. Aber beachte: Für so einen (entschuldigung) Kappes haben sie Dich in ihr Geschäft gelockt. Etwas, was vermutlich keiner Werbebroschüre vorher gelungen ist. :) Und Selbst wenn Du jetzt nichts kaufst, hast du die Filiale schonmal unterbewusst eingespeichert. Und vielleicht kommst Du wieder an der Filiale vorbei, irgendwann, und hast Bock, was zu kaufen - und dann gehst du rein und kaufst es. Damit hat die Aktion schon ihren Sinn erfüllt.
    Und ja, Marketingstrategen handeln wirklich so. Man kann Menschen halt nicht zum Konsum zwingen, aber jede kleine "Inception" kann schon zielführend wirken. Der Kunde darf halt nicht merken, dass er verführt wird :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.