Bisafans Spring Open 2014 am 12./13. April [Bitte Anmeldung auf Battlefy bestätigen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die VGCs in Bochum sind doch am Sonntag den 4. Mai, oder? Zumindest waren die sonst immer doch Sonntags?
    Und wie alt muss man jetzt für Senioren bzw. Masterklasse sein? wenn man 02.2000 ist dann ist man doch noch Senior oder?
    Und wo ist die WM eigentlich? Und wie vielter der Schweizer-system-runde muss man sein um in die ko-runde zu kommen? und wie vielter muss man sein um zur WM zu dürfen? Und wenn das dann der Fall ist, muss man das dann selbst bezahlen oder wird das von Nintendo oder so geregelt? Kann man dann einen Erziehungsberechtigten mitnehmen? kommt der dann ggf. auch gratis hin? (und natürlich zurück xD)


  • da macht sich das ganze Züchten vllt endlich mal bezahlt xD


    Wahre Worte, mann. Das ist echt grausam und dann hat es mal das richtige wesen und dann hat es wieder die falsche fähigtkeit oder anders rum...
    Aber eins können wir festhalten: Gut, dass es auf Route 7 keine Reifenspuren geben kann ;)

  • "Es sind nur solche Pokémon erlaubt, die in Pokémon XY erhalten wurden, oder (abgesehen vom Fangort) keine Unterschiede zu einem theoretisch dort erhältlichen Pokémon aufweisen."


    heißt das, dass nur die mit dem Pentagonzeichen (Kalos-born) dran teilnehmen können?

  • "Es sind nur solche Pokémon erlaubt, die in Pokémon XY erhalten wurden, oder (abgesehen vom Fangort) keine Unterschiede zu einem theoretisch dort erhältlichen Pokémon aufweisen."


    heißt das, dass nur die mit dem Pentagonzeichen (Kalos-born) dran teilnehmen können?


    Die und solche, die denen mit Pentagon 1:1 gleichen, bis auf das Pentagon. Dementsprechen sind alle Attacken, die man nur in der 5. Generation oder vorher erhalten kann (z.b. durch Attackenerlerner) nicht erlaubt.

  • Die VGCs in Bochum sind doch am Sonntag den 4. Mai, oder? Zumindest waren die sonst immer doch Sonntags?
    Und wie alt muss man jetzt für Senioren bzw. Masterklasse sein? wenn man 02.2000 ist dann ist man doch noch Senior oder?
    Und wo ist die WM eigentlich? Und wie vielter der Schweizer-system-runde muss man sein um in die ko-runde zu kommen? und wie vielter muss man sein um zur WM zu dürfen? Und wenn das dann der Fall ist, muss man das dann selbst bezahlen oder wird das von Nintendo oder so geregelt? Kann man dann einen Erziehungsberechtigten mitnehmen? kommt der dann ggf. auch gratis hin? (und natürlich zurück xD)


    Dieses mal ist die VGC am Samstag&sonntag :-) Sonntag aber nur , wenn du dich Samstag für die KO-Runden (die dann halt am Sonntag stattfinden ) qualifizierst :) das heißt , dass du eventuell irgendwo schlafen müsstest , wenn du weiterkommst ;D .
    Als 2000er (wie ich :D) bist du ein Senior und ab 16+Jahre ein Master :)
    Die Wm ist in Washington D.C. , U.S.A .
    Man kann nicht genau sagen wie viele du gewinnen musst , sicher ist , dass du zum Beispiel mit 3siegen und 3niederlagen NICHT weiterkommen würdest . Hättest du allerdings 5Siege und nur 1nierdlage , dann wärst du garantiert weiter :)
    Du musst in die top vier kommen um den Preis ( Flug+Hotel+Übernachtung ) zugewinnen , dieser wird außerdem von Amigo bezahlt , d.H. Du musst nichts für den Flug und die Übernachtungen zahlen :) und da du unter 18 bist , darfst du ein Erwachsenen mitnehmen ,sofern du gewinnst versteht sich ;D
    Lg :)

  • So kurz vor der VGC wäre ein Aprilscherz von diesen Ausmaß irgendwie doof (wenn es einer sein sollte).


    Edit: :P

  • Mmh... das Turnier wäre nochmal ein schönes Training gewesen, aber leider nicht für mich. Oder kann ich vielleicht 4 Stunden später (15 Uhr) ins Turnier einsteigen?
    Nee, ist mir schon klar, dass das Turnier auch so schon stressig bzw. aufwendig genug ist.


    Daher wünsche ich den Teilnehmern schon mal viel Spaß und viel Skill!




    Edit @unten: Danke, dass du es trotzdem nochmal klar gestellt hast.

  • Mmh... das Turnier wäre nochmal ein schönes Training gewesen, aber leider nicht für mich. Oder kann ich vielleicht 4 Stunden später (15 Uhr) ins Turnier einsteigen?
    Nee, ist mir schon klar, dass das Turnier auch so schon stressig bzw. aufwendig genug ist.


    Daher wünsche ich den Teilnehmern schon mal viel Spaß und viel Skill!



    Auch wenn du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet hast, ja, 4 Stunden zu spät sind definitiv zu viel. Vielleicht ja beim nächsten mal!

  • Hmm so kurz vor Bochum noch ein Turnier geniales Warm-Up würd ich sagen^^


    Frage mich viele vorrunden matches es geben wird und was für ein Top Cut 16 oder 32?


    Hoffe ich komme weit, wäre ne gute motivation für Bochum




    Wünsche allen anderen die Teilnehmen Viel Glück


    Und denkt dran lieber Verlieren und was lernen als nie es versucht zu haben, denn das Unterscheidet Niederlage von Verlust

    Do the impossible,see the invisible
    ROW! ROW! FIGHT THE POWER!
    touch the untouchable,break the unbreakable
    ROW! ROW! FIGHT THE POWER!

    2 Mal editiert, zuletzt von MijoPhoenix ()

  • Hey kurze Frage wegen erlaubten Pokes.
    Hab ich das richtig verstanden das alle Pokemon erlaubt sind die das Kalos zeichen haben ?
    Also auch Pokemon die man so nicht in Kalos fangen kann aba dort gezüchtet wurden ?


    Es sind lediglich folgende Pokémon zugelassen:
    Pokémon aus dem Kalos-Zentral-Pokédex #001-#150
    Pokémon aus dem Kalos-Küsten-Pokédex #001-#153
    Pokémon aus dem Kalos-Gebirgs-Pokédex #001-#147

  • Mal ne Frage wird nach dem Turnier eine Statistik veröffentlicht, mich würde gern mal intressieren
    wie der Europäische Mainstream aussieht im gegensatz zu Amerika und Japan


    Ich meine klar Knakrack ist gut aber über 50% der spieler benutzen es da?^^

    Do the impossible,see the invisible
    ROW! ROW! FIGHT THE POWER!
    touch the untouchable,break the unbreakable
    ROW! ROW! FIGHT THE POWER!

  • Mal ne Frage wird nach dem Turnier eine Statistik veröffentlicht, mich würde gern mal intressieren
    wie der Europäische Mainstream aussieht im gegensatz zu Amerika und Japan


    Ich meine klar Knakrack ist gut aber über 50% der spieler benutzen es da?^^


    Dazu müssten wir alle Teilnehmer verpflichten, ihre Teams einzuschicken, was erstens unsinnig ist, da man das Team ändern kann und zweitens Teilnehmer abschrecken könnte.


    Du kannst natürlich gerne eine Statistik machen über die Matches die du spielst und ggf noch Matches die man über Streams anschauen kann usw.