Varianten von Pumpdjinn und Florges/+ Vorentwicklung + Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal ein paar Fragen zu den Arten der Pokémon Irrbis + Entwicklung sowie Flabébé + Entwicklung.


    1. Es gibt 4 Varianten vo Irrbis + Entwicklung. Welche lohnt sich am meisten S, M, L oder XL?
    2. Stimmt es, dass Irrbis oder Pumpdjinn XL einen anderen Ruf haben als die anderen Größen?
    3. Wie ist die Wahrscheinlichkeit die einzelnen Größen zu treffen und kann man diese beeinflussen?
    4. Wie steht es mit der Zucht? Wenn man Größe L hat und mit Ditto züchtet kommt dann ein L raus oder kommt dann was anderes?
    5. Wie ist das ganze mit Florges und seinen Vorentwicklungen?
    6. Züchtet man nur blaue, wenn man ein blaues mit Ditto züchtet?
    7. Wo findet man die weißen Varianten?
    8. Wo findet man die Orangen?
    (rot, gelb und blau hab ich schön)


    9. Und noch eine allgemeine Frage zur Zucht: Man kann mit Magmapanzer und Flammenkörper die Brutzeit verkürzen um wie viel? und verdoppelt sich der Effekt, wenn man mehrere solcher Pokémon im Team hat?


    Danke schonmal im Vorraus.

  • 1. Je nachdem, ob du es schnell möchtest oder mehr mit KP und Angriff. Die S Größe ist die schnellste, die XL die, die mehr aushält und stärker ist. Die anderen Größen ist so dazwischen.
    2. Ja, haben sie.
    3. Nein, beeinflussen kannst du es nicht. Die Größen, bis auf XL, findet man auf der entsprechenden Route sehr leicht. S und M häufig, M selten und XL sehr selten. In der Safari gibt es aber zb nur die M-Größe.
    4. Bei der Zucht wird immer die Größe der Mutter vererbt. Wenn du mit Ditto paarst, auch die der Mutter bzw des Vaters.


    Bei Flogres etc findet man die jeweilige Farbe in den Blumen, die es in Kalos gibt. In blauen Feldern haben sie eine blaue Blüte, in gelben eine gelbe usw. Bei der Zucht ist es genau wie bei dem Kürbis. Die Farbe der Mutter wird vererbt. Also blau + Ditto = blau.
    Schau einfach nach den verschiedenen Blumenfeldern, wenn du eine bestimmte Farbe haben willst. Achja, auf Route 7 in den lila Blumen tauchen weiße und blaue auf und in der Safari gibt es, außer weiß, alle Farbe von Floette.


    9. Die Schrittzahl halbiert sich, wenn du aber mehrere Pokémon mit zb Magmapanzer hast, werden diese nicht erneut halbiert. So dass du mit einem Pokémon mit Magmapanzer schon den effekt hast, ein weiteres ist nur Platzverschwendung. Du kannst auch noch Brutkraft benu8tzen, auf lvl 3 werden die Schritte nochmal halbiert, also mit Magmapanzer durch 4.

  • 1.) XL ist die populärste Form, weil sie ausgezeichnet physische Angreifer blocken kann, aber auch die S-Form kann bspw. offensiver verwendet werden. Auch die anderen Formen sind nicht komplett unspielbar, je nachdem welche Ansprüche du eben an das Set stellst.
    2.) Ja, der Ruf der XL-Formen ist tiefer.
    3.) Soweit ich weiß sind auf Route 16 die S- und M-Form am häufigsten, die L-Form eher selten und die XL-Form die seltenste, in Kontaktsafaris kann man außerdem nur die M-Form antreffen. Beeinflussen kann man die Größe nicht. Konkrete Zahlen sind mir ebensowenig bekannt.
    4.) Bei der Zucht vererbt immer die Irrbis/Pumpdjinn-Mutter die Größe, wenn Ditto an der Zucht beteiligt ist, dann vererbt das Irrbis/Pumpdjinn die Größe. Also ja, die Nachkommen würden dann alle auch Größe L haben.
    5.) Florges verhält sich bezüglich der Vererbung der Größe genauso wie Pumpdjinn.
    6.) Ja.
    7.) Weiße Flabebe findet man überall auf Route 4 und Route 7. Siehe: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Kalos_Route_4, http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Kalos_Route_7
    8.) Orangefarbene Flabebe findet man ebenfalls überall auf Route 4 und Route 7.
    9.) Die benötigte Schrittzahl wird dadurch etwa halbiert, mehrere Pokemon mit diesen Fähigkeiten (egal ob gleiche oder unterschiedliche) bringen keinen zusätzlichen Vorteil.

  • Das musst du meist einschätzen, die größte Form erkennst du jedoch an ihrem anderen, tieferen Ruf. In der Safari gibt es nur Irrbisse der Größe M, falls du dir nicht sicher bist, fang dir dort eins und vergleich dann. Ist das Irrbis kleiner, ist es S, ist es gleich groß, ist es M und ist es etwas größer, ist es L.

  • Du kannst es auch an den Werten erkennen, wenn du zb zum Haus der Prüfung gehst. Ist aber nur an der KP und der Init einsehbar, der Rest bleibt gleich.