Aprilaktion: Crossover

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die meisten schienen seine Aufforderung, sich zu erklären, einfach zu ignorieren, was in Ra'jeron Argwohn auslöste. Was hatten diese Leute vor? Was waren sie und was hatten sie mit all dem seltsamen hier zu tun? Waren es Magier und sie hatten diese Illusion erschaffen und ihn irgendwie hineingesteckt?
    Vielleicht dieser Mensch da, der auf seinem Papier herumzeichnete? War er dabei neue Runen zu ziehen, um einen weiteren Zauber aufzuziehen, sobald er sie mit magischer Energie versorgen würde? Mit sich leicht hebenden Lefzen lehnte Jeron sich einmal kurz ein Stück über den Tisch zu dem entsprechenden Jungen und betrachtete, was er auf das Papier zeichnete. Er verstand nicht was er vor sich sah, doch es waren immerhin definitiv keine Runen. Ein Punkt für den anderen und Grund genug für Jeron, den Kopf wieder zurückzuziehen und sich dem anderen Wolfswesen, das sich weiterfressender Weise vorstellte, zuzuwenden. Bei dem Anblick fiel Ra'jeron auf, dass auch er etwas Fressbares vertragen könnte.
    Doch erst einmal musste er genau hinhören, um die Worte des anderen zu verstehen. Er war wohl ein Lupusari und damit eine Re'jeron wirklich nicht bekannte Rasse und schien auch nicht von hier zu sein. Diese Rasse schien jedoch in Rudeln organisiert zu sein, da Garm eine Zugehörigkeit zu einem solchen deutlich machte.Während der andere nun gleichzeitig weiterschlang und redete schaute Jeron ihn sich genau an. Wie diese Rasse wohl von den Menschen in den Nordladen oder Forris behandelt werden würde. Sie schienen zumindest von der äußeren Erscheinung her deutlich menschlicher als die meisten Humanoiden, die er auf ganz Gremia, dem riesigen Kontinent, je gesehen hatte. Doch sie waren noch immer Humanoide... Also würde es ihnen wohl nicht anders ergehen als seiner eigenen Rasse.
    „Jeron“, erwiderte Ra'jeron nun mit seiner kratzigen aber auch recht brummenden Stimme die Vorstellung. „Za'edal. Wir stammen aus den Nordlanden, wenn dir das was sagt.“ Einmal schaute er noch skeptisch über die anderen anwesenden, dann kehrte er mit seinem Blick zu dem anderen zurück: „Was ist das für eine Truppe? Wie seit ihr hergekommen? Durch eine Runenfalle?“
    Während er auf eine Antwort wartete fuhr er knurrend herum, als ein achtlos sich vorbei drückender Mensch seinen Schwanz mit der Hüfte zur Seite streifte. Dieser schaut ihn jedoch nur genervt an und ging weiter? Was sollte diese bodenlose Provokation, er würde diesen Unhold auf der Stelle...
    Weiter kam er in seinen Gedanken nicht, als zu erst seine Ohren und dann sein gesamter Kopf sich wieder den anderen zu drehten, als er Begriffe wie „Drachentötermagie“ und „magische Energie“ auffing. War dies also doch eine Magiertruppe und an all dem Wahnsinn hier Schuld?
    Bevor er jedoch genaueres herausfinden konnte oder von Garm eine Antwort bekommen konnte ging alles erneut viel zu schnell weiter und mit einem Knurren und einer Hand, die erneut an seine Axt rutschte machte der Za'edal einen Schritt rückwärts, als ein weiterer Mensch an die Gruppe herran trat und neben ihm zu sprechen begann. Dieser laute Ort und alles, was gleichzeitig vor sich ging überforderte das Wolfswesen. Es hatte deutlich bessere Sinne als ein Mensch, doch umso empfindlicher sie waren, desto schnell waren sie leider auf überflutet, gerade an einem derart befremdlichen Ort. Doch mit dem Schreck nun schärften sie sich etwas, als langsam Adrenalin in seinen Adern zu fließen begann.

  • Konzentriert blickte Liv zu dem Taubsi hoch, das es sich zu ihrem Erstaunen doch ernsthaft auf ihrem Kopf bequem machte. Es stieß einen zufriedenen Laut aus und rupfte Liv fröhlich in den Haaren herum. Sie kicherte und versuchte, ganz still zu halten, aus Angst, das Flugpokémon zu verscheuchen. Letztendlich wurde es von seinem Trainer, der anscheinend wieder annähernd anwesend war, zurückgeholt. Es war ein seltsames Gefühl, als das zwischenzeitlich auf ihrem Kopf platzierte Gewicht auf einmal verschwand. Liv fuhr sich einmal kurz durch die Haare und sah verwundert drein, als sie eine Daunenfeder in der Hand hielt. Vorsichtig verstaute sie dieses Überbleibsel in ihrer Umhängetasche und drehte sich um, um zu sehen, was die Anderen schon wieder veranstalteten.
    Da war einmal Dawn, der sich mit einem neu dazugekommenen Wesen unterhielt, das irgendetwas zwischen Mensch und Magnayen war. Außerdem wurden auf seine Initiative hin Tische zusammengeschoben, die Gruppe seltsamer, deplatzierter Leute passte wohl nicht mehr an einen einzigen. Philip rief ihr ein Danke zu, das sie mit einem “Gerne!” beantwortete.
    Und dann folgte etwas, was Liv nur mit Staunen beobachtete. Jan und Philip tauschten Wissen aus, und was für welches. Während Philip über Pokémon berichtete, erzählte Jan kurz von Tieren und dann auch von Menschen, die ähnlich wie Pokémon Feuer kontrollieren konnten oder andere ungewöhnliche Fähigkeiten besaßen. Liv malte sich begeistert all die verschiedenen Magiearten aus, stellte sich vor, wie es wäre, selbst Luft auf Gegner abzuschleudern oder vielleicht fliegen zu können. Dann stockte sie. Gehörte sie nicht irgendwie auch dazu? Immerhin war es nicht gerade normal, mit Pokémon über Gedanken kommuniziern zu können, zumindest in ihrer Welt. Wobei man ihre Reise wiederum auch nicht als normal bezeichnen würde. Sie gehörte wohl einfach zu den zehn Prozent ihrer Welt. Schade nur, dass andere Fähigkeiten verwehrt waren.

    OT: noch da. Stecki wird editiert ^-^

  • Destiny Moon

    Hat das Label Spieltopic hinzugefügt.