Mafia-Standardrunde 014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur vierzehnten Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne Steampunk Mew per PN kontaktieren.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Denkt daran, dass in der ersten Nacht keinerlei Kommunikation stattfinden darf, außer der beiden Mafia-Mitglieder untereinander.




    Alle Rollen-PNs wurden von mir mit dem Betreff Mafia versandt.


    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden an mich geschickt.

  • Okay, da Hydropi tot ist, wird Lucario definitiv nicht mehr gebraucht (Lucario ist in diesem Setup dazu da, um Hydropi von einem Claim am ersten Tag abzuhalten bzw. es zu einem unauffälligeren Verhalten zu zwingen). Dementsprechend sollte es jetzt claimen und einen Massclaim einfordern. Dadurch kann Pikachu seine Reports loswerden ohne dass Rossana es gezielt blockieren kann. Wenn noch Fragen zu dem Plan bestehen bitte sobald wie möglich stellen damit wir schnellstmöglich den (oder die Claims, falls die Mafia CCen sollte) vorliegen haben.


  • Noch könnte das echte Lucario einfach nur nicht online sein. Ich würde daher alle Mitspieler um eine kurze AKtivität hier im Thread bitten. Wer das im Verlauf des kommenden Tages nicht tut, macht sich verdächtig - und wenn es tatsächlich an Inaktivität und nicht an taktischer Verunsicherung liegt, dann ist das ein eindeutiger Verstoß gegen die Bereichsregeln. In diesem Sinne: Jeder Mitspieler, der sich nicht bis morgen um ~19 Uhr meldet, ist verdächtig; wenn wir bis dahin keinen CC haben, wird Vathareon einen von diesen zum Lynch auswählen.

  • Ok gut, dass der Fool gestorben ist.
    Bin gespannt.


    Eine Aussage ob du Lucario bist oder nicht wäre noch gut.



    //Edit: Schön übrigens dass SilverFlame zwei Minuten nach Lesen meiner Nachricht offline geht, ohne sich noch dazu zu äußern, dafür hat er sich erstmal nen fetten FoS verdient (zusammen mit Bane, wie bereits im PN-Verlauf zu lesen war). Würde dementsprechend Pikachu um ne Überprüfung der beiden in den kommenden Nächten bitten ^^

  • Es tut mir ja leid, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich bin ein Schüler und sollte eben auch früher schlafen gehen. Zudem ist es eben schwierig, an dem N3Ds zu schreiben, aber um es einfach zu sagen: Ich bin nicht Lucario.


    Außerdem finde ich es ja recht komisch, dass du mich immer verdächtigtst ...


    Edit: Zudem wäre es doch sinnlos von einem Maf, nicht gleich zu antworten - dann wird man doch verdächtig, oder nicht?

  • Edit: Zudem wäre es doch sinnlos von einem Maf, nicht gleich zu antworten - dann wird man doch verdächtig, oder nicht?[/font]

    Nicht ganz, weil überhaupt keine Antwort am Tag Unischerheit bei den Mitspielern bewirken könnte - schließlich könnte der inaktive ja das echte Lucario sein, weshalb einem vorhandenen Claim kein Vertrauen geschenkt würde.


    Hä? Wieso bin ich jetzt verdächtig?
    Ich hab nur gestern nix geschrieben da ich nicht wirklich verstehe in das so gut ist. Wenn jetzt jeder seine Rolle verrät weiss die Mafia doch ver Doc ist, diesen kann sie dann lynchen und danach den Cop. Deswegen finde ich das riskant. Oder ich hab es einfach falsch verstanden.
    Btw Unterricht fiel aus und Ehm ich bin nicht das Lucario aber dass mit dem Rollenclaimen will ich mal bitte erklärt bekommen.

    Es ging jetzt wie gesagt nur darum, dass alle bestätigen dass sie nicht Lucario sind, um sicher zu wissen dass Vathareon das echte ist. Andere Aussagen bezüglich der eigenen Rolle wurden von niemandem erwartet und wären auch unsinnig gewesen.


    Jedenfalls haben wir jetzt von allen außer Vathareon die Aussage, dass sie nicht Lucario sind. Dementsprechen sollten jetzt alle PRs an ihn claimen, damit wir ggf. den uns heute offenstehenden RL nutzen können, um zwischen eventuellen CCs zu lynchen oder sogar (mit etwas Glück) direkt einen Guilty vom unCCten Cop geliefert bekommen.

  • Achso tut mir leid dann hab ich das missverstanden. Ich hab hier in der öffentlichen Diskussion das halt so verstanden dass jeder seine Rolle sagen soll und war deswegen etwas verwundert und hielte dies für einen Trick der auch von der Maf sein könnte.
    Dann ist ja gut.
    Ich bin auch dafür dass die Verdächtigen überprüft werden, dennoch bin ich der Meinung dass es etwas weit hergeholt ist jemanden zu verdächtigen weil er vielleicht nicht sofort geantwortet hat. Bei mir ist es zum Beispiel so dass es daheim feste Uhrzeiten gibt an denen der PC aussein muss und das Wlan auch gerne ausgeschaltet wird. Dementsprechend kann es auch mal sein das man eine PN liest aber nicht sofort antworten kann.
    Dass ich erst heute gesagt hab dass ich nicht Lucario bin tut mir leid, hab wie gesagt dies tatsächlich falsch verstanden.
    Kam halt so dass ein Massclaim gefordert wurde, glaub sogar von dir Euler und deswegen kam ich zu der Denkweise

  • Na dann ist ja gut. Unser Lucario soll sich mal bitte so gegen 19 Uhr melden (damit über die Onlinezeiten keine Rückschlüsse auf PRs gemacht werden können), ob wir heute ein gutes Lynchziel haben oder ob wir lieber zwei NLs machen, um zusätzliche Reports einzusammeln.



    //Edit: Ich hab grade festgestellt dass ich heute Abend weg bin, ich würde als darum bitten, dass wir pünktlich um 19 Uhr von Varatheon gesagt bekommen, wen wir lynchen sollen.

  • Tja, pünktlich ist bekanntlich ein dehnbarer Begriff.


    Pikachu hat sich tatsächlich bei mir gemeldet, hat aber einen Inno observiert, sodass für da kein Lynchziel haben. Daher würde ich vorschlagen, dass mir heute niemanden lynchen und gucken, was uns der morgige Tag bringt. (Und dass der Doc dafür sorgt, dass ich das Leben noch etwas weiter genießen kann)


    Lynche Niemanden

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

    Einmal editiert, zuletzt von Vathareon ()