Mafia-Standardrunde 013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur dreizehnten Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Scy Guy, per PN kontaktieren.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.




    Alle Rollen-PNs wurden von mir mit dem Betreff Mafia versandt.


    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden an mich geschickt. Beachtet, dass Kommunikation bis zum ersten Tagesanbruch nur der Mafia erlaubt ist, Nachtaktionen dürfen aber alle ausführen.

  • Ich denke auch, ein Lucario-Claim wäre nützlich. Wir könnten um ihn herum eine Dorfgemeinschaft aufbauen, und bei CC hätten wir dank dem Cop ziemlich sicher an Tag 2 nen Maf gefunden ohne all zu viel Risiko(außer einer missplayt hart). Dank Doc wäre Rio ja auch nicht instant tot.


    Ansonsten, danke an die Maf für den Foolkill^^

  • Wir können immerhin einen extra kill machen.


    Viel zu riskant. Wir vertrauen einfach auf Chaneira und die Lynches. Ein Schuss in die Menge ist das letzte, was wir gebrauchen können. Aktuell steht es 5:2, wenn wir falsch lynchen und Lucario den falschen trifft, dann haben wir morgen direkt verloren und das ohne einen weiteren Cop-Report. FOS herkules.

  • So, dass der Fool tot ist erleichtert uns das Lynchen ungemein.
    Ich denke auch, dass Lucario nicht mehr wirklich benötigt wird. Dafür sind Pikachu und Chaneira umso wichtiger. Denkt ihr, der Cop sollte claimen, oder ist das jetzt noch zu riskant?

  • Ich hoffe mal, dass Lucario sich unter #420 und Käsebär befindet und sich noch rechtzeitig meldet, damit wir hier fortfahren können!

    Ich muss dich leider enttäuschen, ich bin's nämlich schonmal nicht.
    Gegen nen Lucarioclaim hätte ich nichts einzuwenden, scheint mir momentan der beste Schritt zu sein.

  • Nun ja, das bedeutet dann theoretisch, dass Käsebär Lucario sein müsste. Aber warten wir erstmal ab, vielleicht traut sich das richtige Lucario nur nicht zu claimen.

  • Guten Abend.


    Sorry,das ich mich erst jetzt melde,aber die Arbeit. :S Ihr wisst schon.
    Anscheinend möchte doch die Mehrheit ein Vig-Claim
    Also hier der erwünschte Claim:Ich bin Lucario.


    Allerdings ist für mich noch nicht ganz ersichtlich,wie uns das weiterhilft.
    (Bin eben noch nicht so erfahren)


    Also,könnte mir jemand erklären,inwiefern uns ein einzelner inno hilft,die maf zu finden?
    Ohne Copclaim wissen wir doch so viel wie vorher,oder nicht?


    Mfg herkules

  • Ja, aber da Lucario nicht mehr wirklich "benötigt" wird, weil der Fool bereits tot ist, kann es claimen und wir haben schon mal eine Person weniger, die wir lynchen, was das Lynchen uns noch mal erleichtert (du bist jetzt solange kein CC kommt quasi ein confirmed inno).
    Falls jemand anderes denkt, er sei Lucario, sollte dieser sich bitte melden.

  • Das würde ich auch befürworten, so können wir herausfinden, wer potenzielle Mafiosi sind.
    Dafür ist es aber wichtig, dass wirklich jeder, der meint, er wäre Lucario, dass uns so schnell wie möglich mitteilt!

  • Ok.So gesehen stimmt das natürlich.
    Danke veleno für die Aufklärung.


    Hydropi ist ja keine Gefahr mehr.


    @bissiges Bissbark:Wie meinst du das an mich Claimen?
    Sollen mir alle sagen,wer sie sind und ich aussortiert?
    Solltest du das so gemeint haben,dann ist 20.30 doch etwas knapp.
    Dann hätte ich nur 30 min,um sieben (natürlich 6,einer ist tot :patsch: claims) zu lesen,nachzuhaken und einen zum Lynch zu bestimmen.
    Und Zeit für ne Diskussion wäre auch nicht mehr.
    Ich finde es etwas knapp.


    Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

  • Das Gute ist, wenn beispielsweise zwei Leute an dich claimen "Ich bin Chaneira", dann weißt du, dass einer von den beiden Mafia sein muss und wir haben unsere Lynchziele reduziert.
    Es wäre gut, wenn Käsebär sich melden würde, weil wenn herkules Mafia ist (ich möchte dir nichts unterstellen, aber möglich ist es) kann dieser den Doc lynchen lassen und in der Nacht den Cop töten, sowie unseren Vig mit Rossana unfähig machen, dann haben wir so gut wie verloren.