Mafia-Standardrunde 015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur 15. Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Luna, per PN kontaktieren.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Die Must-Lynch-Regel wurde übrigens aufgehoben, das heißt, euch ist es wieder erlaubt, niemanden zu lynchen.




    Beachtet bitte, dass Kommunikation in Nacht 1 nur der Mafia gestattet ist.


    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden per PN an mich geschickt. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten, dieses mal mit nur einem Fool. Versprochen.

  • Das andere Bisasam outet sich bitte, bei keinem CC wär ich für Massclaim an den (ja ich habs mit Massclaims in diesem Setup :< ). Was sagt der Rest dazu?


    Btw grats Vigilante, nicht geschossen ;))))

  • cop hier und hab einen inno. deine massclaim idee ist wie immer kacke, in der aprilscherzrunde hast du die als fool gebracht. auch wenn du maf sein könntest, sollten wir keinen lynch an dich verschwenden, der vig sollte dich in der nacht zur sicherheit killen, falls du weiterhin so scummy redest.

  • *seufz* CC Cop, hatte aber chrissicx[Milza] als inno...


    Zitat

    auch wenn du maf sein könntest, sollten wir keinen lynch an dich verschwenden, der vig sollte dich in der nacht zur sicherheit killen, falls du weiterhin so scummy redest.


    Bist du irgendwie dumm oder so? Was genau ist denn schlecht an der Idee, jeder der unCCd bleibt, ist proven inno (zumindest für das Bisasam [,das ich wohlgemerkt nicht bin ;)]) und wir haben jemanden fix, der zumindest die Möglichkeit hat, zu leaden - ich find die Idee besonders bei 3 Copclaims recht ansprechend, weils so nunmal wenigstens einer 100% inno ist (Doc und Vig können nicht beide 'ccd' werden). Und wenn ich tatsächlich Fool wäre, wäre ich wohl kaum so dumm 2 mal in Folge mit demselben 'Trick' zu kommen.


    Ansonsten kann man davon ausgehen, sofern keiner retracted, dass von den 3 Cops einer der echte Cop, einer der Fool und einer Kramurx ist [/obv]


    Also nochmal: Massclaim an Bisasam ja oder nein?

  • Dass sich das einzige Bisasam geoutet hat, ist ganz schlecht für uns. Die Mafia wird sicherlich keinen von uns Dreien umbringen, also bleiben nur noch drei übrig. Folglich wird diese Nacht eine PR fallen, ausser es gibt per Zufall einen Docsave. Im Falle eines Massclaims müsste der Doc aber hardypioke schützen, weshalb ein Massclaim in diesem Fall nur erhöhtes Risiko bedeutet.

  • In einem Setup, bei dem von 5 Townies 3 eine PR haben (bei uns steht es atm sogar 4/3), ist es ganz normal, dass eine Power Role mal getötet, deshalb ist es besonders wichtig, dass wir richtig lynchen. Wenn kein Last Blue CC mehr kommt, ist das die sicherste Möglichkeit, um richtig zu lynchen, oder hast du eine bessere Idee? :)

  • Danke Perseus.
    Leute, Hardypoke ist entweder Fool oder Maf.
    Da ihn niemand in Schutz nimmt, tippe ich allerdings darauf, dass er allein arbeitet und somit auf Fool.
    Ich bin nämlich das Bisasam.
    Nun vom aktuellen Standpunkt aus würde ich sagen, dass zur Sicherheit Lucario Hardypoke erledigt, damit er nicht gewinnen kann.
    Falls er jedoch weder Maf noch Fool ist- tötet danach mich.
    Sollte ich kein Bisasam sein- tötet danach auch Perseus, für den Fall der Fälle.
    Perseus könnte natürlich zufällig Maf sein und sich als Cop ausgeben. Vielleicht hat er bei mir auch einfach nur geraten.


    Die 3 * im ersten Posting von mir, habe ich als Referenz benutzt, damit nachher nicht behauptet wird, ich hätte mir alles ausgedacht.
    Ich wollte nicht direkt als Ziel der Mafia enden und schauen, ob sich jemand an meiner Stelle meldet.


    Der Beitrag ist NICHT bearbeitet.


    Übrigens, Hardypoke darf gern' Stellung dazu beziehen.


  • Massclaim an irgendeinen der Bisasam claimt ist sinnlos, wir wissen mittlerweile dass es 3 Copclaims und 2 Bisasamclaims gibt. Somit kann es sich unter den Fünfen nur um Maf und Fool handeln. Dein Plan birgt die Gefahr den Vig und den Doc aufzudecken, wodurch wir eine sehr wichtige Rolle morgen verlieren würden. Gerade als Fool würde ich das gleiche wie in der Aprilscherzrunde abziehen damit man dadurch noch verdächtiger wirkt. Wir sollten heute jedenfalls keinen lynchen, da die Gefahr zu groß ist Fool zu treffen (Die Möglichkeit, dass Perseus und Phil Maf sind und beide Cop claimen um uns zu verwirren besteht btw auch noch), weswegen das Lucario einfach in der Nacht zwischen den Bisaclaims, also Mr. Holz und hardypoke, killt und wir uns am nächsten Tag um die Copsache kümmern. Sinn darin besteht, den ersten Maf loszuwerden und ein paar Reports mehr zu haben.


    Ich finde es eh verdächtig wieso Mr. Holz Bisasamclaim erst so spät kam, aber wir lassen das den Vig entscheiden. Eine Falschentscheidung wäre auch nicht tragisch, da wir am nächsten Tag immer noch den Bisasamclaim lynchen könnten.



    tl;dr: phil's genialer plan führt uns wieder zum gleichen ausgangspunkt, nur dass das bisasam dann wüsste wer vig+doc ist, was ziemlich scummy ist, weil ich nicht verstehe wieso er darauf drängt die rollen in erfahrung zu bringen und deswegen lynchen wir heute niemanden und lassen den vig einen bisasamclaim killen


    lynche niemanden

    gez user des jahrhunderts

    4 Mal editiert, zuletzt von Fluffeluff () aus folgendem Grund: grammatikfehler, tl;dr, hervorhebung wichtiger sachen

  • Würde mir einer einfallen, würde ich jetzt einen Griechenland-Witz reißen, aber ihr solltet eigentlich sowieso nicht allzu viel zu lachen haben, unser leidentschaftlicher Grieche war nämlich Chaneira. So ein Mist! :(


    Tag 2 beginnt. :3