TheLuk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho, :pika:


    Ich stelle mich nun auch mal vor, lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder ein wenig mit ...


    Das reale Leben gibt mir den Nicknamen Luk, ich habe mich dort vor mittlerweile mehr als 21 Jahren registriert. Ich weiß, es ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist geil ;) Ich habe einen Hausschlüssel in einem kleineren Dörfchen in Hessen und einen Wohnungsschlüssel in Deutschlands Staureichster Stadt in Baden-Württemberg. Nach meinen Gymnasialabschluss verdiene ich mir meine Pokédollar nun als Sysadmin und 3D Artist in einer IT-Firma. Außerdem habe ich noch ein Quad und einen Audi mit der VM Reisen ;) .


    In die Äre der Pokémon wurde ich damals von meiner Cousine eingeladen :rolleyes: . Sie hatte die damaligen Editionen Kristall/Gelb/Rot und gemeinsam haben wir dann weitergespielt. Bis auf HS/SS & S2/W2 habe ich mir jede Edition geholt und durch gespielt. Mir gefielen diese Editionen garnicht, daher habe ich sie mir nicht geholt, bei HS/SS gefiel mir die Grafik sowie einige Pokemon garnicht, und S2/W2 fand ich :patsch: da es sonst ja nie eine 'fortsetzung' einer Edition gab und ich dies nicht unterstützen wollte :thumbdown: .


    Jetzt habe ich mir gestern den neuen Nintendo 3DS bestellt und auch gleich Pokémon Y :love: . Ich habe seeehr lange überlegt welche Edition ich mir holen soll, doch letzendlich habe ich mich für Y entschieden. (Von der Geschlechter-Theorie halte ich nichts - wer hat sich denn so etwas ausgedacht?! - ich glaube eher Nintendo gehen langsam die Namen aus xD)


    Als Teil meiner Vorstellung möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten warum ich nun Y genommen habe, letzendlich habe ich es mit einer Pro/Kontra-Liste ausgetragen da ich einfach zuviele Argumente hatte >.< - folglich mal die Zusammenfassung nur mit Pro/Con/Neutral:


    X

    • Das Dunkles Glurak als Mega
    • Sternpoké's Sterndu & Starmie
    • Hundepoké's Hunduster & Hundemon
    • Käferpoké Pinsir
    • Wolfpoké's Fiffyen & Magnayen
    • Stahlhundpoké's Stollunior & Stollrak & Stolloss
    • Legendarypoké Xerneas


    Y

    • Das gleichartig aussehende Glurak als Mega
    • Minidrachenpoké's Larvitar & Despotar
    • Muschelpoké's Muschas & Austos
    • Schönere Poké's als in X Frizelbliz & Voltenso sowie Felilou & Kleoparda
    • Komische Poké's Algitt & [pokemon]---[/pokemon] sowie Parfi & Parfinesse
    • Legendarypoké Yveltal


    Vielleicht auch schon an den Titeln lesbar, ich war etwas hin und her gerissen, vorallem weil Stollunior - mein Lieblingspoké :love: - nun in der anderen Version ist. Auch gefiel mit der Mega Glurak X anfangs besser, doch ich fand dann das er einfach im Vergleich zum klassischen Glurak wie der Todesbote wirkt und nicht wie der sympathische Charakter aus der Serie - daher fiel meine Wahl auf die Y Version. Auch das viele Poké's in der Y mir optisch besser gefallen als in der X Version haben dann meine Entschiedung noch vertieft.


    Zum Schluss noch eine kleine Sache:
    Ich spiele eigentlich nur offline und vorallem zum Spaß :cool: daher mache ich mir nichts aus besonderen Werten sondern achte hauptsächlich auf das "wie es aussieht" und ob es mir in der Rolle des Charakters auch zu meinem Team passend finde. :)


    Das wäre dann mal eine kleine Vorstellung meiner Seite.
    Ich freue mich schon sehr auf das Spielen!


    So long,
    TheLuk

  • Willkommen im BB ^^
    Schöne, ausführliche und witzig geschriebene Vorstellung :thumbup:
    Aber HG/SS einige Pokemon gefallen dir nicht?.... da gab's doch eh nur die normalen von Gen 1-4 :huh:


    ~iBK Freundesball

  • @Morpheus: Gerade das Legendäre hat mich garnicht angesprochen und die verschieden Trailer und Gameplays die ich gesehen habe konnten es leider auch nicht :)


    @Sweety85: Ich habe auch alle Editionen bis auf die genannten und ich denke, wenn mir Y gefällt kaufe ich mir X nur um die einzelnen anderen auch noch zu erhalten :D


    @All: Danke für das willkommen :)

  • Es ist eigentlich ziemlich egal, welche Edition du kaufst/gekauft hast. Die paar Pokemon, die du nicht fangen kannst, kannste entweder locker tauschen, oder in der Safari fangen ;) Die Mega-Steine sind auch kein Problem. Der einzige signifikante Unterschied, liegt hauptsächlich bei dem legendären Pokemon, wie ich finde.


    ~Welcome :pika: