Mein OU Team sucht Hilfe !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Zu allererst versuche ich jedes Pokemon irgendwie zu Kontern und jede Effektive Attacke die mein Team trifft zu resistieren.




    Kurzübersicht


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/445.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/212-m.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/286.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/479-w.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/113.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/637.png]



    Das Team im Detail



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/445.png] @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Init / 252 Ang / 4 SpAng
    Frohes Wesen (+Init;-SpAtk)


    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Drachenklaue
    - Schwerttanz


    Wird sehr gefährlich nach einem SD und schlägt ordentlich zu!




    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/212-m.png] @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 244 KP / 252 Ang / 12 Init
    Hartes Wesen (+Ang;-SpAng)


    -Patronenhieb
    -Auflockern
    -Ruheort
    -Schwerttanz


    Macht Tarnsteine weg welche häufig nicht von Feuermons eingesetzt werden (Ausnahme: Panferno und Heatran). 1 STAB reicht mir völlig aus da nur Patronenhieb zum Einsatz kommt außerdem 2HKOt es Feuer Switch INs.
    EVs und Wesen sorgen für Bulk und Angriff.




    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/286.png] @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Init / 252 Ang / 4 KP
    Hartes Wesen (+Ang;-SpAng)
    -Tempohieb
    -Kugelsaat
    -Pilzspore
    -Felsgrab


    2 STABs durch Techniker gestärkt. Pilzspore zum einschläfern falls der Gegner auswechselt zu einem sicheren konter von Kapilz wie Fiaro wird es von Felsgrab OHKOt. Fokusgurt welcher durch Tarnsteine etc. nicht zerstört wird dank Auflockern.




    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/479-w.png] @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 Vert
    Stilles Wesen (+SpVer;-Ang)


    -Hydropumpe
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Erholung


    Meine Wall und außerdem auch "Verbrenner". Standart Rotom-W.




    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/113.png] @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 6 SpVert / 252 Vert
    Kühnes Wesen (+Ver;-Ang)


    -Geowurf
    -Wunschtraum/Weichei
    -Aromakur
    -Toxin


    Mein Supporter mit Träumen oder Eiern. Macht Statusprobleme weg und schädigt gerne langsam mit Toxin. Geowurf für bisschen Schaden.




    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/637.png] @ Überreste
    Fähigkeit: Hexaplaga
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 Vert
    Mäßiges Wesen (+SpAng;-Ang)


    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm
    -Falterreigen
    -Kraftreserve Boden


    Ein sehr starker Sweeper mit mächtigen STABs. Falterreigen ist auf jedem Set sowieso Pflicht und Kraftreserve Boden ist für Heatran weil es oft eingewechselt wird und mann eigentlich keine Chance gegen es hat ohne Kraftreserve Boden
    Doch Probleme sind Pokemon wie Azumarill oder Fiaro oder Mega Pinsir mit effektiven Prio STABs.



    Probleme und Schwächen
    Ich suche einfach Verbesserung und stehe für jede offen.
    Bitte darum :)



    -Night ;)

  • Das Team ist echt gut, ich habe gerade 8 Battles auf Showdown gemacht und alle gewonnen. Daher gibt es nicht viel, was man verbessern müsste.


    Nach 5 gewonnenen Matches habe ich Pixi > Stalobor probiert und es funktioniert mindestens genauso gut, auch ohne Spinner / Defogger. Pixi spiele ich wie folgt:


    Pixi
    Pixi @ Überreste
    EVs: 224 KP, 32 Def, 252 S-Def
    Wesen: Still (+ S-Def, - Atk)
    Fähigkeit: Unkenntnis
    - Schutschild
    - Tarnsteine
    - Wunschtraum
    - Mondgewalt


    Pixi hat im Gegensatz zu Stalobor keine Feuerschwäche und kann selbst auch Tarnsteine auslegen. Außerdem kann es sicherer in Latios oder Knakrack einwechseln. Die KP-EVs sind dafür gedacht, dass es mindestens 9 Mal in Tarnsteine einwechseln kann, ansonsten geht hier der Fokus auf die spezielle Defensive. Mit Unkenntnis kann man Booster blocken und du hast bisher nichts gegen welche. Schutzschild zum Schutz, Tarnsteine zum Auslegen, Wunschtraum als zusätzlicher Support (vor allem für Knakrack / Kapilz / Ramoth), Mondgewalt als STAB.


    Mit Pixi hast du zwar keinen Spinner / Defogger mehr, doch ich muss sagen, dass ich in keinem meiner Matches Tarnsteine ausgelegt bekommen habe. Dadurch, dass sie kaum mehr gespielt werden, lasse ich Scherox auch ohne Auflockern spielen (notfalls spielst du es über Ruheort oder Käferbiss (den letzten Move habe ich außer gegen gegnerische Rotom-Ws nie gebraucht)). Wenn du weiterhin einen Stallbreaker spielen willst, dann einfach mit Leben-Orb, 224 KP / 32 Def / 252 S-Atk, mäßiges Wesen, Magieschild, Gedankengut / Mondschein / Flammenwurf / Mondgewalt. Ich bin aber beim Supporter geblieben.


    Noch ein paar kleinere Sachen:


    Bei Knakrack ist wohl das Wesen naiv gemeint (damit spiele ich es jedenfalls).
    Scherox spiele ich mit 224 KP-EVs wegen den mehr Tarnsteine-Switchins, den Rest schiebe ich in den Speed. Dadurch überholst du Artgenossen mit weniger Speed, sprich mit 28 EVs oder weniger. Und wie gesagt: Willst du weiterhin spinnen / defoggen können, dann einfach Auflockern > Ruheort / Käferbiss.
    Rotom-Ws Split hab ich auch verändert, ich spiele 224 KP / 76 Def / 200 S-Def / 8 Spd. Du überlebst 9 Tarnsteine-Switchins und kannst 172 Spd-M-Scherox überholen (die genau 1 Punkt schneller sind als Rotom-W ohne Investment in den Speed.).
    Ramoth würde ich lieber mit Kraftreserve Gestein statt Boden spielen, weil Heatran eh nicht mehr gespielt wird, du jedoch einwechselnde Fiaros und M-Glurak-Ys überraschen kannst.


    Das wars soweit. Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • Dann hast du dich verkalkuliert bei garchomp, es ist kein sicherer 2HKO. Der calc ist auf lv. 50, auf lv.100 liegt die chance sogar nur bei 30 %.


    4- SpA Garchomp Fire Blast vs. 252 HP / 0 SpD Skarmory: 84-100 (48.8 - 58.1%) -- 66.8% chance to 2HKO after Leftovers recovery




    Spiel es mit naiven wesen dann ist es ein todsicherer 2HKO.


  • Also erstmal danke für deinen Lob und zweitens brauche ich einen Spinner für Ramoth und Check für die Rotoms aber ein Support wäre nicht schlecht ob ich Auflockern über Käferbiss spiele weiß ich nicht wäre auf jeden Fall was neues. Probiere ich mal aus.



    Skarmory hat keine Chance gegen mein Chomp genau wie Scizor und Ferro ein sicherer 2HKO

  • also was mir jetzt aufgefallen ist, ist eine leichte schwäche gegen glurak-y, wenn mit knakrack steinkante daneben geht siehts düster aus, rotom ist ja langsamer und solarstrahl tut ihm ziemlich weh.


    klebenetz wirkt auf alles was nicht fliegt oder schwebt :)

  • also was mir jetzt aufgefallen ist, ist eine leichte schwäche gegen glurak-y, wenn mit knakrack steinkante daneben geht siehts düster aus, rotom ist ja langsamer und solarstrahl tut ihm ziemlich weh.


    klebenetz wirkt auf alles was nicht fliegt oder schwebt :)


    Daher überlege ich auch Steinhagel und um Klebenetz kümmert sich Scherox.

  • Also sobald dein Rotom weg ist hast du auch massive Probleme mit Fiaro. Der nimmt dein ganzes Team bald im Alleingang auseinander. Ramoth als Booster gefällt mir halt persönlich nicht mehr wirklich, da es von Fiaro einfach übertrumpft wird. der mit Schwerttanz kann einfach mal viel mehr. Generell ist dein Team sehr offensiv mit einem Core aus 2 defensiven Pokemon, dafür spielst du aber zu wenig auf Hazards, sowie Scout Moves wie U-Turn und Voltswitch. Auch Knakrack packt es nicht viele Pokemon zu revangen ohne Schwerttanz, sollten sie nicht angeschlagen sein oder in Hazards eingewechselt werden. Du kannst es dir mit nur 2 defensiven Pokemon nicht all zu oft erlauben zu wechseln, da viele deiner Sweeper nicht viel einstecken können. Du könntest dir vielleicht überlegen Kapilz zu kicken und dafür etwas defensiveres einzubauen. Auch gefällt mir Mega Scherox nicht, da ein normales Scherox mit Life Orb mehr Schaden verursacht, und da du eh Wish spielst, dannst du deine KP wieder regenerieren, auch ohne Ruheort spielen zu müssen.

  • Also sobald dein Rotom weg ist hast du auch massive Probleme mit Fiaro. Der nimmt dein ganzes Team bald im Alleingang auseinander. Ramoth als Booster gefällt mir halt persönlich nicht mehr wirklich, da es von Fiaro einfach übertrumpft wird. der mit Schwerttanz kann einfach mal viel mehr. Generell ist dein Team sehr offensiv mit einem Core aus 2 defensiven Pokemon, dafür spielst du aber zu wenig auf Hazards, sowie Scout Moves wie U-Turn und Voltswitch. Auch Knakrack packt es nicht viele Pokemon zu revangen ohne Schwerttanz, sollten sie nicht angeschlagen sein oder in Hazards eingewechselt werden. Du kannst es dir mit nur 2 defensiven Pokemon nicht all zu oft erlauben zu wechseln, da viele deiner Sweeper nicht viel einstecken können. Du könntest dir vielleicht überlegen Kapilz zu kicken und dafür etwas defensiveres einzubauen. Auch gefällt mir Mega Scherox nicht, da ein normales Scherox mit Life Orb mehr Schaden verursacht, und da du eh Wish spielst, dannst du deine KP wieder regenerieren, auch ohne Ruheort spielen zu müssen.


    Hast du vielleicht Verbesserungsvorschläge das gehört nämlich zu einem Rate ?

  • Hi NightClaw,
    du hattest mich schon vor ein paar Tagen angeschrieben und jetzt mache ich auch den Rate, zunächst mal ist das Pushen nur alle 3 Tage erlaubt, denke beim nächsten mal bitte dran !


    • Warum spielst du auf deinem Knakrack, welches einen Wahlschal trägt, Schwerttanz ? Das ergibt überhaupt keinen Sinn, du kannst jetzt entweder das SD-Set oder das Wahlschalset spielen, ich würde dir, wegen deínem fehlenden Scarfer das Scarf Set empfehlen. Änderungen wären dann: Feuersturm > Schwerttanz und dementsprechend Naiv > Froh.
    • Bei deinem Scherox sollte der Schwerttanz durch einen Status- /Coverage- / STAB-Move rtsetzt werden -> Käferbiss, Kraftkoloss, Aero-Ass, Toxin...wären Alternativen
    • Du kannst schwer in (physische) Kampfattacken einswitchen, da deine einzige Resistenz Ramoth ist und dieses von physischen Kampfattacken oftmals 40 % nimmt und Tarnsteine dies auch behindern
      -> 252 Atk Terrakion Close Combat vs. 4 HP / 0 Def Volcarona: 138-163 (44.2 - 52.2%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
      Spontan würde mir Scarf Landorus-T > Garchomp einfallen, kannst dir aber selber auch etwas überlegen.



    Ansonsten folgt der Rest noch später bzw. ergänze ich noch einige Alternativen als Lando-T.